>

DFL lädt zur Pressekonferenz...

#
gemeinsam mit der Telekom, heute 12.30 Uhr

http://bundesliga.de/news/misc/articles/37321.php

Scheint klar was da wohl auf uns zukommt...
#
Gibts eigentlich schon irgendwo nen Thread zu dem Thema. Hab die Suchfunktion eben bemüht, aber erfolglos  
#
Adler78 schrieb:

da stehe ich wohl etwas im wald. womit rechnest du denn?

peter
#
peter schrieb:
Adler78 schrieb:

da stehe ich wohl etwas im wald. womit rechnest du denn?

peter

Die Telekom wird Bundesligasponsor. Quelle kommt sofort.
#
#
Knueller schrieb:
Gibts eigentlich schon irgendwo nen Thread zu dem Thema. Hab die Suchfunktion eben bemüht, aber erfolglos    

Ne habe extra geschaut  ,-)

T-Com wird wohl Ligasponsor, eigentlich ein Unding *kopfschüttel*
#
Oder etwas seriöser auch hier!
#
Ich finds auch zum Kotzen! Aber mal abwarten, vllt. sponsern sie ja nur den Liga-Pokal, damit könnt ich leben!
#
Scheint hier anscheinend niemanden zu kratzen!  
#
naja, was soll man schon groß dazu sagen. ich denke mal so ziemlich alle finden es shice und das thema wird nach der pressekonferenz noch einmal hochkochen.

allerdings hat ja eigentlich jeder gewußt, dass es einen namenssponsor geben wird und wie ein vorschreiber in einem anderen thread bereits bemerkt hat, es ist natürlich witzig, wenn arena die telekom-liga ansagen muß.

ansonsten, ob telekom oder bahn oder zewa wisch-und-weg, bleibt die bundesliga die bundesliga und ich gehe weiterhin ins waldstadion.

peter
#
Knueller schrieb:
Scheint hier anscheinend niemanden zu kratzen!    

Doch. Deutschland ist Italien. Nur cleverer. Im Sport, in der Politik, in der Wirtschaft. Aber genauso eine Bananenrepublik wie die, über die man sich hierzulande immer so schön amüsierte.

Der Drops ist gelutscht seit die Bayern mit ihrem Kirch-Deal unbehelligt geblieben sind, seit der BVB bei einem Glas Wein in Portugal die Lizenz ergaunert hat, seit sich geweigert wird, Fragen diesbezüglich zu beantworten.

Eine Aktion "saubere Hände" wäre hier auch mal erforderlich, aber die Lobbyarbeit funktioniert noch allzu gut, das sieht man bei jeder einzelnen Abstimmung in der ach so demokratischen DFL.

In gewisser Weise eine große Leistung, so richtig ans Bein pinkeln kann man ja niemanden. Ich glaube, Deutschland ist führend in legaler cleverer Korruption. Da ist der Großmeister von früher, Italien, wohl durch die lange Erfahrung unvorsichtig geworden, obwohl Berlusconi ja der Großmeister dieser Disziplin ist und wohl noch lange Weltmeister bleiben wird. Aber die Bayern sind im Sport Juve auf der Spur, halt cleverer. Hoeneß ist der perfektere Moggi. Die Grenze der Legalität immer schön in Reichweite haben, das ist Bayerns Geheimnis. Klasse.

Vielleicht wird aber auch irgendwann mal die verfilzte Presse- und Medienlandschaft offensiver nachhaken. Noch tut sie das nicht. Noch halten die gesponnenen Fäden.
#
Hmmmm...

ok, das mag stimmen. Aber was genau hat das mit der Vermarktung der Bundesliga zu tun?  
#
Hatte ich schon erwähnt bei welchen deutsche Telekommunikations-Unternehmen ich arbeite...?  
#
@Jermainator

Ich würde die diversen Skandale mal auseinanderhalten, denn die haben unterschiedliche Gewichte.
Und wie man bei der Telekomgeschichte auf den aktuellen Skandal in Italien (meinst Du doch, oder) kommt erschliesst sich mir auch nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Jermainator

Ich würde die diversen Skandale mal auseinanderhalten, denn die haben unterschiedliche Gewichte.
Und wie man bei der Telekomgeschichte auf den aktuellen Skandal in Italien (meinst Du doch, oder) kommt erschliesst sich mir auch nicht.  

Einfach abwarten. Die Bayern beeinflussen massiv die DFL. Ihr Sponsor wird Ligasponsor. Wie schön. Natürlich hat der Italien-Skandal eine andere Gewichtung. Aber dafür platzt da jetzt die Bombe. Wir werden hier noch Ewigkeiten auf den halbseidenen Verflechtungen ausrutschen. Und genau das kotzt mich an. In Italien war es zumindest möglich, dass sich die kleinen Vereine gegen die großen durchgesetzt haben, als es um die 20er Liga ging. In Deutschland undenkbar, da scheint ja eine heimliche Macht vorhanden zu sein, die den Mut der Kleinen erheblich einschränkt.
#
Knueller schrieb:
Hmmmm...

ok, das mag stimmen. Aber was genau hat das mit der Vermarktung der Bundesliga zu tun?    

Das weiß ich auch noch nicht  ,-)

Der Vermarkter der Bundesliga ist der Hauptsponsor des Klassenprimus. Naja. Mal abwarten.

Vielleicht läßt sich der neue Vermarkter ja auch zusichern, dass er die Rechte für eine 18er-Liga erhält, die Einnahmen erfolgsorientiert verteilt werden müssen oder was weiß ich.
#
Jermainator schrieb:
Knueller schrieb:
Hmmmm...

Der Vermarkter der Bundesliga ist der Hauptsponsor des Klassenprimus. Naja. Mal abwarten.

Vielleicht läßt sich der neue Vermarkter ja auch zusichern, dass er die Rechte für eine 18er-Liga erhält, die Einnahmen erfolgsorientiert verteilt werden müssen oder was weiß ich.

Achso, du witterst eine Verschwörung?   Ganz so weit würde ich nicht gehen.
Ich denke einfach, dass sich die Telekom im Gegenzug zu den verlorenen InternetTV-Rechten, jetzt eben eine andere Werbebande gönnt.
#
Fest steht auf jeden Fall, dass sich die Herren Rummenigge und Hoeneß nicht gerade über die Wahl des Namensgebers grämen werden...
"Fraport präsentiert Ihnen ein Spiel der T-Com-Bundesliga, live aus der Commerzbank-Arena" Ich könnt kotzen, wenn ich das sehe(und später höre)
#
Schaut jemand die Pressekonferenz?
#
Knueller schrieb:
Jermainator schrieb:
Knueller schrieb:
Hmmmm...

Achso, du witterst eine Verschwörung?   Ganz so weit würde ich nicht gehen.
Ich denke einfach, dass sich die Telekom im Gegenzug zu den verlorenen InternetTV-Rechten, jetzt eben eine andere Werbebande gönnt.

Nein. Verschwörung in diesem harten Wortsinne nicht. Aber alles läuft in eine gewisse Richtung und die Bayern werden zumindest keine Nachteile dadurch haben. Die Telekom hat die Internetrechte geschickt genutzt. Erst holt man sich Premiere mit an Bord, propagiert die umfassende Internet-Berichterstattung  und schockiert somit die DFL und ihren neuen Partner Arena. Eine recht nette Ausgangslage für die Verhandlungen um die Bundesliganamensrechte.

Die Ausnutzung von Premiere finde ich dabei natürlich auch sehr amüsant. Die haben es verdient.

Fraport könnte nun aber mal langsam DEKRA ablösen, das wäre spannend  

Teilen