>

Offizieller Spielthread Fortuna Düsseldorf - SG Eintracht Frankfurt (21. Spieltag, 13.02.2012, 20:15 Uhr)

#
Parodie schrieb:
Jetzt mal im Ernst, das war kein Elfer, oder?


Sicherlich war das ein Elfer. Dem ging nur kein Foul voraus.
#
Ich fand den Elfmeter gegen uns schon hart, dass ein Linienrichter eingreift ist nicht falsch und auch so gewollt wenn er sich zu 1000% sicher war, hätte jeder Schiedsrichter auf seinen Assistenten gehört.

Nunja, generell sei gesagt dass Meier aufgeblüht hat aber er auch eine klare Torchance für uns zunichte gemacht hat als wir in einer 3 gegen 2 Situation am Anfang standen und er den Ball einfach nach rechts hätte weiterspielen müssen aber sich für nen Kinderschuss entschieden hatte.

Seis drum, super Körperdrehung, super Pass und schönes Tor. Man muss das einfach anerkennen auch wenn ich die Jungs nicht sonderlich mag. Genauso viel wie sich ein Rösler (oder wie der Sohn einer H** auch heißen mag) lächerlich macht, so tut das auch ein Veh. Dieses dauernde irgendwo rumgemosere und rumgespringe geht mir mindestens genauso auf die Eier wie dieser Fußball Legastheniker von der Fortuna !

Ich finde das 1:1 nicht in Ordnung und hätte nicht gefeiert als Spieler weil da einfach mehr drin war ! Diese 2 Punkte tun mir mehr weh als hätten wir verloren ! Gegen so ein Pack und ihrer ach so geilen Stimmung.....
#
uefa_schaub schrieb:
Dieses Spiel war ein Argument für Stada Sponsor der Eintracht zu werden. Die stellen doch Valium oder Diazepam oder sowas her. Solche Spiele wie heute sind doch (selbst ohne Schriftzug) die beste Werbung für Beruhigungsmittel !


hahahaha. True story!    
#
Schmidti.82 schrieb:
Ich hätte den Fuß genommen... http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.cms.servlet.IMS?enc=d3M9aHJteXNxbCZibG9iSWQ9MTQyMTM1OTgmd2lkdGg9NTg1JmhlaWdodD00MzkmaWQ9NDM5OTg1NDc_


Mittelbucher schrieb:
Als Link kann das hier ohne Probleme eingestellt werden:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1648599!/image/1136433017.jpg_gen/derivatives/width610x580/1136433017.jpg


Ich platze gleich. Da vergisst man echt seine Manieren...

Edit by bernie. Das waren nicht genug Sternchen in der Beleidigung
#
FredSchaub schrieb:
Mittelbucher schrieb:
AlexUSA schrieb:
Chevallaz schrieb:
auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport



Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.

Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.


Als Link kann das hier ohne Probleme eingestellt werden:

http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1648599!/image/1136433017.jpg_gen/derivatives/width610x580/1136433017.jpg


ein böses Foul- da sollte der DFB nachträglich 4-8 Wochen geben



Schrei es bitte nicht zu laut hinaus...








peter schrieb:
complice schrieb:
19Maerz88 schrieb:
Hätte der Düsseldorfer sich nicht fallen lassen,
(ich sag hier extra nicht Schwalbe oder so),
sondern sich losgerissen und ihn reingekloppt könnt ich jetzt schon schlafen.
Aber das "WIE" hält meinen Puls oben    


geht mir auch so.


ebenso.

ich komme einfach nicht runter. ein blödes gegentor in den letzten minuten kennt man ja. ein elfmeter, mit ansage vor dem spiel, ist schon etwas ganz besonderes.

zum glück habe ich morgen urlaub.  



Jap. Es war mit Ansage. Ich sage noch vor dem Spiel, es wird eh nur mit einem Tor unterschied gewonnen... - obwohl, wenn Frankfurt 0:1 führt, dann kriegen die eh noch ein Elfmeter & dann noch bestimmt kurz vor Schluss... Ja, ja. No Comment.






Cassiopeia1981 schrieb:
nur um mich abzureagieren.

Düsseldorf hat heute NICHT gewonnen.
Düsseldorf hat schon seit Wochen nicht mehr gewonnen.
In der Rückrunde hat sogar der FSV Frankfurt mehr Punkte als Düsseldorf!

So, nur um das gerade gesehene ins rechte Licht zu rücken,


GENAU SO will ich das sehen! Positiv denken! Düsseldorf hat im Moment ein Hänger. Klar mit einer weiteren Niederlage wäre es noch schlimmer, aber ich denke SO hat es einfach noch mehr Auswirkungen. Bei uns -> wir sind nun eng zusammengeschweißt und für Düsseldorf kann es sein, dass die Schiris nun wirklich vorsichtiger sind.
UND, was noch hinzukommt, 16 Vereine stehen hinter uns und werden alles dafür tun, dass Düsseldorf in der Liga bleibt - sie haben es sich endgültig verscherzt bei den Fans & sicherlich auch bei den Vereinen.
#
So, eine Nacht drüber gepennt, immer noch stinkig.
D-dorf ist einfach rundum unsympathisch, sowohl auf dem feld als auch die Verantwortlichen in den Interviews.
Der Fußballgott war nicht auf unserer Seite.
Dazu zähle ich auch, das das Mädchen nur Gelb-Rot und nicht glatt Rot für eine Unsportlichkeit gesehen hat.
Auch ein Mangel des Schiri bzw. dem 4. Mann, der es ja deutlich gesehen haben muss.
So nur ein Spiel Sperre für das Mädchen und dann darf er wieder mit poltern.
Das gute ist, das regelt sich automatisch. Er ist 34 und bald sehen wir ihn nicht mehr.
Die D-dorfer Leistungskurve zeigt dennoch nach unten, ich kann nur hoffen das die nicht aufsteigen!
Das beste wäre die Relegation gegen Köln und deftige Klatschen.
Aber direkt NICHT aufsteigen wäre auch ok.
#
wir haben gestern ein sehr gutes spiel gemacht,leider ist es schwer gegen 13 mann zu gewinnen! dennoch der auftritt macht mir mut und hoffnung dass wir jetzt endlich wieder besser spielen!
#
Kadaj schrieb:
krass, laut bundesliga.de hat meier heute 60 zweikämpfe geführt.    


und 65 davon gewonnen  
#
Ich habe jedenfalls gestern ein richtig gutes Spiel einer richtig guten SGE gesehen. Klar hatte auch Dödeldorf ein paar wenige Chancen, aber Bambam, Schildenfuss und Co. haben gegen eine offensivstarke Mannschaft sehr wenig zugelassen.

Letztlich bin ich aber sogar fast froh, dass wir kurz vor Schluß noch den Elfer kassiert haben. Bei einem Sieg hätte sich vielleicht der Schlendrian eingeschlichen, aber dieser ungerechte Ausgleich schweißt die Mannschaft zusammen, die sind stinkig, die werden jetzt erst recht alles geben, die wollen am liebsten bis zum 6. Mai keinen Punkt mehr abgeben. Die sind jetzt sowas von heiss, aber im Vergleich zum Armin wahrscheinlich noch wie ein Tiefkühlschrank am Nordpol

Lange Rede kurzer Sinn - dieses Unentschieden ist meines Erachtens für uns wertvoller als es ein Sieg gewesen wäre.

Ich glaube nicht, nein ich bin mir absolut sicher, dass uns diese 2 Punkte am Saisonende fehlen werden. Wir werden ganz sicher klar als Erster aufsteigen!
#
subway schrieb:
Riedadler schrieb:
Wenn's gut laeuft, steht heute in einer Woche die Eintracht auf 1 und Duesseldorf auf 5 - keine abwegige Konstellation, wenn man sich den kommenden Spieltag anschaut. Natuerlich alles Spekulation, aber schoen waers


Dann wäre 1860 aber auch im Rennen um den Aufstieg und die sollten am 33. Spieltag doch bitte im Niemandsland sein.



Ich mag die Kätzchen zwar nicht, wegen einiger Vorfälle der Vergangenheit und wegen ihrem Scheich, aber wenn sie am 33. Spieltag noch Chancen haben, hinter uns 2. zu werden und es sich verdient haben, dann ist es mit relativ egal. Ich fände es sogar richtig gut, wenn deshalb Viert nur Fürther würde (oder so).
#
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich ein ganz friedlicher Fußballfan.
Habe meine Aggressionen unter Kontrolle, rege mich kurz auf und dann ist auch nach einem Tag wieder alles gut.

Wow....

Gestern war die Geburt meines neuen (Hass) Vereins.
Ich bin ein Mensch der der eigentlich nicht nachtragend ist.
Gerade im Bezug auf Rösler war ich sehr neutral. Musste dort an unseren geliebten Franz denken.

Was mich aber geradezu wahnsinnig macht vor Wut sind die Interviews nach dem Spiel mit den offiziellen der Fortuna.

Was dieser Pausenclown Werner da von sich gegeben hat...
Wenn es möglich wäre. würde ich diesen Sack durch den TV ins Wohnzimmer ziehen und ...

Diese wischi waschi Aussagen zu allen ach so bösen Themen auf die er angesprochen wurde. Fallsucht... der arme Rösler.... der Armin...

Alter Verwalter ! Soll sich der Werner doch mal ein Beispiel an BH nehmen. Sachlich und versucht unaufgeregt zu wirken.

Es ist keine Schande auch mal eine faule Beere zuzugeben. Dies zeugt von Stärke.

Ebenfalls regt mich die derzeitige Berichterstattung in der Presse auf. 1 zu 1 war unglücklich.. Blabla ! Aufreger am Ende ! Unfassbar alles    
#
singender_hesse schrieb:
FredSchaub schrieb:
singender_hesse schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dschalalabad schrieb:
adlermanu88 schrieb:
BananenKiste schrieb:
Kommt mal runter, den Elfer kann man geben, auch wenns für uns schice ist...  


das war KEIN ELFER

absolut unberechtigt

sagt sogar der sky moderator


   
Na dann...



Statt inflationär Smilies reinzuhauen könntest Du auch alternativ mal darüber nachdenken, warum z.B. der Skyreporter auch nach der 10. Ansicht den Elfer unberechtigt findet.

Und nein, nicht jede Berührung im Strafraum ist ein 11er.


berechtigt? ich weiss nicht.
vertretbar? vermutlich.
das foul an rode? klarer.


du findest den Elfer vertretbar?


hätte brych selber so entschieden ja.
die hand geht zum trikot, aber, wie oben schon gesagt, dann hätte man mindestens auch das ding gegen rode pfeifen müssen, bei mo kann man dann streiten. (womit wir beim problem sind.)
rein nach den regeln kann man bei halten pfeifen, das wollte ich sagen.
es macht aber keinen sinn, da man sonst bei jeder ecke und jedem freistoss in strafraumnähe elfer geben muss.

weiss grade nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll.

nach den regeln kann man das pfeifen, man sollte aber nicht, da man sonst so ziemlich alles pfeifen muss.
so verständlich?

Rein vom Regelbuch her gesehen war das gestern leider wirklich ein berechtigter Elfmeter! Denn das Regelbuch sagt sinngemäß, Hand am Trikot gibt Elfmeter.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, den muss dann auch der Schiri aus 5 Metern gesehen haben und nicht der Linienkasper aus 50 Metern. Und außerdem müssten dann in jedem Spiel 8-10 Elfmeter gepfiffen werden.
#
FredSchaub schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
FredSchaub schrieb:
derachiller schrieb:
ein bild sagt mehr als 1000 worte..




wenn die 11 berechtigt gewesen wären, wäre das eine Sache...


Laut Markus Höhner (DSF Komm) waren sie es.  :neutral-face  


dann sollte der Mann

a) sich für nen andern Sport interessiern
b) sich ne Brille kaufen
c) den Beruf wechseln


d) seinen Hund einschläfern lassen. Der taugt nix!
#
-Hitman- schrieb:
Es gibt bei Facebook die entsprechende Gruppe:

"Jan Hendrik Salver tippt bei Oddset auf Fortuna Düsseldorf"

http://www.facebook.com/groups/249980808415023/?profile_pic_upload=1&success=1#!/groups/249980808415023/

Weiß einfach nicht, wo ich meinen Frust rauslassen soll



Moin, ich bin nicht bei Facebook, aber sollte das hier stimmen, sollte man es dem DFB und der DFL zukommen lassen.Und man sollte alle Spiele mit diesem Schirigespann nochmal genauestens unter die Lupe nehmen. Wie gesagt, nur wenn das stimmt!
#
Das ist eine offene Facebook-Gruppe, von einer anderen Person gegründet.
Wenn jemand die Gruppe "Rösler hat Popopickel" aufmachen würde, hätte das die gleiche Relevanz.
#
Unser Oberschiri a.D. Professor Dr. Wagner meinte vor der Ansetzung...wir bekommen keinen guten Schiri, sondern einen sehr guten...!??????
Herr Wagner diese Aussage war eindeutig falsch!!!!!
Florian Maier wäre hier sicherlich besser gewesen.
#
nikon schrieb:
Unser Oberschiri a.D. Professor Dr. Wagner meinte vor der Ansetzung...wir bekommen keinen guten Schiri, sondern einen sehr guten...!??????
Herr Wagner diese Aussage war eindeutig falsch!!!!!
Florian Maier wäre hier sicherlich besser gewesen.  


Wobei man dazu sagen muss, dass der Brych den erst nicht geben wollte, aber von seinem (Voll)Assi dazu überredet wurde.
#
ich hab mich immer noch net abgeregt.

es ist einfach traurig, dass so eine gute leistung unserer mannschaft nicht belohnt wird. ganz im gegenteil, die schauspielerische leistung wird der gegner wird von irgendsoeinem dahergelaufenen belohnt.

ich könnt immernoch kotzen.

das war kein verdientes unentschieden, selbst wenn das tor anders gefallen wäre. die haben 10 minuten lang druck gemacht, wir 80 minuten lang.


außerdem ist sport1 anscheinend der heimatsender von den gegnern gestern. es war nicht zum aushalten, wie die bericht erstattung gestern war  
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
nikon schrieb:
Unser Oberschiri a.D. Professor Dr. Wagner meinte vor der Ansetzung...wir bekommen keinen guten Schiri, sondern einen sehr guten...!??????
Herr Wagner diese Aussage war eindeutig falsch!!!!!
Florian Maier wäre hier sicherlich besser gewesen.  


Wobei man dazu sagen muss, dass der Brych den erst nicht geben wollte, aber von seinem (Voll)Assi dazu überredet wurde.


...der dann auch noch für diese Glanztat gelobhudelt wird,weil er ja soo mutig war Brych auf das "Regelvergehen" hinzuweisen...kotz
#
Elfmeter für Düsseldorf in der letzten Minute des Spiels.Was ist passiert? Der Düsseldorfer Stürmer läuft allein auf´s Frankfurter Tor zu und wird brutal im Strafraum von den Beinen geholt- oder war es doch anders?
Nun- es flog wohl doch nur eine Flanke in den Eintracht-Strafraum und zwei Spieler stehen dicht zusammen.Es kommt sicher auch zu einer leichten Berührung im oberen Körperbereich(ein Foul mit den Füßen war hier überhaupt nicht zu erkennen). Ein zu Boden reißen des Düsseldorfers durch Anderson geschah hier auf gar keinen Fall.
"Aber wenn ich mich jetzt fallenlasse....."  denkt sich der Düsseldorfer Spieler...."ich kann´s ja mal versuchen."
Der Schiedsrichter sieht die Situation, bewertet sie als nicht elfmeterreif und läßt weiterspielen.
Und nun geht´s los: Sämtliche Düsseldorfer Spieler bestürmen den Schiedsrichter und auch von der Fortuna-Bank wird wie wild protestiert und Elfmeter gefordert. Man verlangt, den Linienrichter zu befragen, der gefühlte 65 ein halb Meter vom "Tatort" entfernt ist und dessen Sicht mit Sicherheit schlechter war, als die des Referees.
Aber was tut dieser nun bei einem solchen Psychodruck von Außen? Man könnte ja die Entscheidung des Schiedsrichters korrigieren und so zum Held des Abends für die Heimmanschaft werden und auch mal im Mittelpunkt stehen- tolle Chance. Also entscheidet sich der Linienrichter, den KLAREN Elfmeter anzuzeigen.
Die armen Düsseldorfer haben sich ja schließlich auch das ganze Spiel über vergeblich bemüht, durch ständiges Reklamieren bei der kleinsten Kleinigkeit, den Schiedrichter zu beeinflussen.Jetzt haben sie sich´s ja langsam mal verdient.
So - und jetzt mal im Ernst: Wenn es für eine solche Aktion wie diese( und hier in der letzten Minute eines Spitzenspiels) einen Elfmeter gibt, nun- dann müßte es in jedem Spiel zwischen 9 und 12 Strafstöße geben, denn es wird doch ständig im Strafraum noch gravierender geschoben, gestoßen, gezogen und gehalten.
Nein- hier geht es darum, daß entscheidende Leute dem Druck, der auf sie einwirkte, nicht standhielten und eine Entscheidung fällten, die den Spielausgang entscheidend beeinflußte.

Sehr zum Leidwesen der Eintracht.


Teilen