>

Stimmungs Block gestern ^^

#
MarburgerBub schrieb:


und wenn du mittendrin die nationalhymne anstimmen willst wie die tommies, wirst doof angeguckt...aber es gibt ja auch gesindel das nicht mal bei der offiziellen hymne aufsteht


Was machst du eigentlich, wenn du in Frankfurt beim Eintrachtspiel dumm anguckt wirst, weil du singst?
#
Schoppenpetzer schrieb:
MarburgerBub schrieb:


und wenn du mittendrin die nationalhymne anstimmen willst wie die tommies, wirst doof angeguckt...aber es gibt ja auch gesindel das nicht mal bei der offiziellen hymne aufsteht


Was machst du eigentlich, wenn du in Frankfurt beim Eintrachtspiel dumm anguckt wirst, weil du singst?


na, wenn ich zur eintracht geh brauch ich unsere nationalhymne nicht...da reicht mir das herz von europa
#
adleralder schrieb:
tja aber was willste machen? wir haben halt keine tollen fangesänge, GESÄNGE, wie z.b. argentinien. immer nur die selbe scheisse. DEUTSCHLAAAND DEUTSCHLAAAND DEUTSCHLAAAND DEUTSCHLAAAND, toll. unglaublich kreativ.


Das ist wirklich das Hauptproblem. Und der Evergreen vor vier Jahren "es gibt nur ein Rudi Völler" passt ja irgendwie auch nicht mehr so richtig in die heutige Zeit. Schwupps, damit ist dann ca. ein Drittel des deutschen Gesanges-Reportaire gestorben. Es hat wahrscheinlich keinen Sinn irgendwas neues auszuprobieren, da das "Stimmung wie in Mainz"-Event-Publikum eh nicht mitsingen würde. Die stehen lieber 400 mal völlig sinnfrei auf, weil sie Deutsche sind. Keine Ahnung was daran gute Stimmung sein soll.
#
MarburgerBub schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
MarburgerBub schrieb:


und wenn du mittendrin die nationalhymne anstimmen willst wie die tommies, wirst doof angeguckt...aber es gibt ja auch gesindel das nicht mal bei der offiziellen hymne aufsteht


Was machst du eigentlich, wenn du in Frankfurt beim Eintrachtspiel dumm anguckt wirst, weil du singst?


na, wenn ich zur eintracht geh brauch ich unsere nationalhymne nicht...da reicht mir das herz von europa


Hätte aber schon was, im Vorfeld eines UEFA-Cup-Spiels die deutsche NAtionalhymne zu singen...obwohl, wenn ich es mir do überlege langt ja die inoffizielle hessische: "Erbaaaarme, ..."
#
Schoppenpetzer schrieb:
MarburgerBub schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
MarburgerBub schrieb:


und wenn du mittendrin die nationalhymne anstimmen willst wie die tommies, wirst doof angeguckt...aber es gibt ja auch gesindel das nicht mal bei der offiziellen hymne aufsteht


Was machst du eigentlich, wenn du in Frankfurt beim Eintrachtspiel dumm anguckt wirst, weil du singst?


na, wenn ich zur eintracht geh brauch ich unsere nationalhymne nicht...da reicht mir das herz von europa


Hätte aber schon was, im Vorfeld eines UEFA-Cup-Spiels die deutsche NAtionalhymne zu singen...obwohl, wenn ich es mir do überlege langt ja die inoffizielle hessische: "Erbaaaarme, ..."



na, bin zu jeder schandtat bereit
#

und wenn du mittendrin die nationalhymne anstimmen willst wie die tommies, wirst doof angeguckt...aber es gibt ja auch gesindel das nicht mal bei der offiziellen hymne aufsteht


Gesindel, jawoll! Vaterlandsverräter! Staatsfeinde! Am besten sofort zusammentreiben und ab in den Zug nach... ne, lassen wir das...

Bah, das ist ja widerlich.
#
Maxfanatic schrieb:

und wenn du mittendrin die nationalhymne anstimmen willst wie die tommies, wirst doof angeguckt...aber es gibt ja auch gesindel das nicht mal bei der offiziellen hymne aufsteht


Gesindel, jawoll! Vaterlandsverräter! Staatsfeinde! Am besten sofort zusammentreiben und ab in den Zug nach... ne, lassen wir das...

Bah, das ist ja widerlich.


so ein schwachsinn...ich weiss ja nicht was du für ein problem hast, aber ich lass mir von dir bestimmt nicht den erwähnten müll in den mund legen....
#

so ein schwachsinn...ich weiss ja nicht was du für ein problem hast, aber ich lass mir von dir bestimmt nicht den erwähnten müll in den mund legen....


Ich hab ein Problem damit, als "Gesindel" bezeichnet zu werden, weil ich die Nationalhymne nicht mitsinge und - oh Graus - auch nicht für sie aufstehe.

Jedenfalls würde ich so verfahren, wenn man mich jemals nochmals damit peinigen würde, ein Schland-Spiel zu besuchen, und beim Confed-Cup habe ich ebenfalls so gehandelt.
#
Maxfanatic schrieb:

so ein schwachsinn...ich weiss ja nicht was du für ein problem hast, aber ich lass mir von dir bestimmt nicht den erwähnten müll in den mund legen....


Ich hab ein Problem damit, als "Gesindel" bezeichnet zu werden, weil ich die Nationalhymne nicht mitsinge und - oh Graus - auch nicht für sie aufstehe.

Jedenfalls würde ich so verfahren, wenn man mich jemals nochmals damit peinigen würde, ein Schland-Spiel zu besuchen, und beim Confed-Cup habe ich ebenfalls so gehandelt.


oh mein gott...so schlimm gepeinigt das du zu einem deutschland spiel musstest...ich fühle wirklich mit dir...
#
Tja, und das liegt an Tieffliegern wie dir.
Und eben deshalb bin ich morgen auch für Schweden...
#
Ich kann Max definitiv verstehen. Ich singe die Nationalhymne auch nicht mit, und wenn nicht alle danach so angepisst wären und schlechte Laune hätten, wär mir der Spielausgang auch reichlich egal. So freue ich mich etwas mit über einen Deutschland-Sieg - wenngleich jeder Supportversuch beim anwesenden Publikum (siehe weiter unten) an der Leinwand scheitert.
Ich würde auch Eintracht-Gesänge jederzeit mitsingen, da dies mein Verein ist - und dabei ist es mir egal, ob ich mich in Hintertux auf 3250m, in den USA beim Basketball oder Icehockey oder bei einem Fußball-Länderspiel irgendwo befinde. Ich wüsste nicht, was daran daneben ist. Ich halte mein Fähnchen doch nicht in den Wind, nur weil alle gerade Schland und Fußball so toll finden (meist die gleichen Leute, die hier von Bremen und Dortmund und dem damit verbundenen tollen 'Support' schwärmen und vielleicht einmal pro Saison im Stadion sind), und inbrünstig die Nationalhymne mitsingen. Wäre dies so, hätte ich längst einen 'Deutschland'-Irokesen, und würde Mainz sowie Bremen-Fan sein.
Bin ich nicht. Ich bin Eintracht-Fan.
#
Also ich muss aber auch sagen, dass ich es etwas daneben finde, dass bei jedem Spiel, egal wer gegen wen spielt " Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland" und "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin gesungen wird.
Das hat bei Spielen ihne deutsche Beteligung nichts verloren.
Wäre ja das selbe, wenn im Waldstadion, bei nem Spiel unserer Eintracht gegen Bielefeld ständig irgendwelche Leute "Bayern, Bayern" brüllen würden.

Zur Natioalhymne: On man mitsingt ist ja jedem selbst überlassen, aber der Anstand bringt es mitsich, dass man bei jeder Nationalhymne, die vor einem Spiel gespielt wird, aufsteht und seine Kopfbedeckung, falls man eine trägt, abnimmt.
Sowas gehört sich einfach.

Auch ich werde heute zu den Schweden halten, was aber daran liegt, dass ich eine solche Nationalmannschaft nicht unterstützen kann.
Außer Lehmann und Klose bringt kein Spieler annähernd die Leistung, die er in seinem Verein bring. Und wieso? Weil man nicht aus Nationalstolz (wie soll das auch gehen, wenn man "nur" eingedeutscht wurde) hat, sondern nur wegen den Werbeverträgen und der Steigerung ihres Gehaltes durch die WM für die Nationalmannschaft spielen.

Zudem kann ich doch nicht 34 Spieltag über Poldi, Ballack und co schimpfen und sie im Waldstadion oder bei Auswärtsspielen beschimpfen, ihnen dann zujubeln und ab dem 11. August wieder beschimpfen.
#
@nicole16111983 :
Also bei den ersten beiden Punkten muß ich dir vollkommen zustimmen.
Aber dann , ich bin auch kein Freund von Poldi&Schweini und co und feuer die (Spieler)auch bei Deutschlandspielen net an aber trotz alledem halte ich zu Deutschland.
Das ist immerhin das Land wo ich lebe,wo ich geboren bin und womit ich mich identifizieren kann. Ich bin einfach der Meinung wir können stolz auf die Nationalelf sein wenn sie etwas erreichen sollte,wovon ich ausgehe.

Gruß sgedreamcatcher
#
@Rigobert
Danke!
Erstens haben bei Spielen von anderen Mannschaften weder irgendwelche Deutschlandgesänge noch Eintrachtgesänge zu suchen und zweitens sind diese
Gesänge auch noch furchtbar langweilig. Finde ich sowieso spassig, dass alle von so einer tollen Stimmung bei den Schlandspielen sprechen. Südkorea vor 4 Jahren, dass war gut von Gastgeberseite.
Hier hört man genau 3 Gesänge, dass zwar sehr laut und durchgängig, hat aber m.M. nach nichts mit Stimmung zu tun, eher mit Ballermann.
Ganz im Gegensatz zu den Argentiniern. Geile Melodien und kein lalalalala...

Hier prallen glaube ich 2 völlig vers. Ansichten von Fankultur aufeinander.

Ich hoffe inständig, dass uns die Perückenträger mit Bifigesichtsfarbe bei Eintrachtspielen erspart bleiben, nur weil Fussball ja auf einmal cool ist.

MfG
Jan
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Verstehe deine Beweggründe zu 100%, aber dewegen für Schweden sein?
Niemals....


Man, Obi, er hat sich bestimmt verschrieben. Er meinte natürlich die süßen blonden Schwedinnen. Für die bin ich übrigens auch.  
#
@Max bei der Nationalhyme aufstehen gehört sich einfach wenn man zu einen Länderspiel geht. Ob jetzt Ghana, USA, Deutschland oder Israel, da steht man auf.
Zur Stimmung sag ich mal nix weil ich kein Ticket für ein Dschland-Spiel bekommen habe, aber mit der SGE wird das mit Sicherheit nicht mithalten können und den Fernsehhype kennen wir ja alle (Schalke, Dortmund, Bayern(!), Mainz haben ja auch so tolle Stimmung).
Aber zumindest bekommen ein paar Leute das Maul auf, damit hätte ich vor der WM nie gerechnet. Da die normalen Stadiongänger ja eher in der Minderheit sind in den Stadien.
#
StullenAndi schrieb:
hat aber m.M. nach nichts mit Stimmung zu tun, eher mit Ballermann.


Danke, das war das Wort, was ich gesucht hatte: Ballermann. Genau daran erinnert das. Mag den Mainzern gefallen. Mag den Beckmann gefallen. Mag sogar einigen Eintrachtfans gefallen (wie am Mittwoch bei ARG vs. NL). Für jeden Fan, mit ein bisschen Anspruch, ist es aber kaum erträglich. Das haben sogar die Niemiecs des Forums erkannt.  

Trotzdem habe ich meinen Spaß. Ich schau nun mal zu gerne Fußball. Und wenn Spiele in Frankfurt sind, schau ich mir, wenns zeitlich passt, die ausländischen Fußballfans auf dem Römer an. Hat was. Auf jeden Fall besser als Kirchentag.
#
Maxfanatic schrieb:
Tja, und das liegt an Tieffliegern wie dir.
Und eben deshalb bin ich morgen auch für Schweden...


Junge, halt mal die Bälle flach !
#

Junge, halt mal die Bälle flach !


Wieso?

@Obi: Ist sicher nicht der einzige Grund.


Teilen