>

Aufstellung und Tipp gegen Paderborn

#
Kessler
Jung - Anderson - Schildenfeld - Butscher
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

Tip: Paderborn - SGE 1:4
#
Programmierer schrieb:
Kessler
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

Was gab es an Oka auszusetzen, warum Kessler für ihn?
#
complice schrieb:
Programmierer schrieb:
Kessler
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

varietas delectat?
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Programmierer schrieb:
Kessler
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

varietas delectat?  

pffff
#
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Programmierer schrieb:
Kessler
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

varietas delectat?  

pffff

Ne andere Begründung ist mir halt net eingefallen.
#
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
concordia-eagle schrieb:
complice schrieb:
Programmierer schrieb:
Kessler
Lehmann - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer

varietas delectat?  

pffff

Ne andere Begründung ist mir halt net eingefallen.  

dachte ich mir...
#
Nikolov
Jung - Bamba - Amedick - Butscher
Lehmann (Schwegler) - Rode
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer (Mo)

Tipp: Paderborn - SGE 1:2
#
Apollon schrieb:
Nikolov
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer (Mo)

Ich bin überrascht über die Anzahl der Kittel-Startelf-Befürworter. Düseldorf war ein schlechter Zeitpunkt aber auch gegen den FSV habe ich außer dem Tor wenig von ihm gesehen.

Völlig normal. der Junge hatte 10 Monate kein Pflichtspiel aber ich meine, dass er als Einwechselspieler im Moment perfekt aufgehoben ist. In einem (wahrscheinlich) intensiven Kampfspiel fände ich einen Einsatz von Beginn an, eher riskant.

Ich denke auch Kittels Körper wird einen langsamen Aufbau danken. Bestes Beispiel ist Naldo. Zu früh dauerhaft geworfen und schon kommt die nächste Verletzung. Und das ist ein erfahrener Profi.
#
concordia-eagle schrieb:
Apollon schrieb:
Nikolov
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer (Mo)

Ich bin überrascht über die Anzahl der Kittel-Startelf-Befürworter. Düseldorf war ein schlechter Zeitpunkt aber auch gegen den FSV habe ich außer dem Tor wenig von ihm gesehen.

Völlig normal. der Junge hatte 10 Monate kein Pflichtspiel aber ich meine, dass er als Einwechselspieler im Moment perfekt aufgehoben ist. In einem (wahrscheinlich) intensiven Kampfspiel fände ich einen Einsatz von Beginn an, eher riskant.

Ich denke auch Kittels Körper wird einen langsamen Aufbau danken. Bestes Beispiel ist Naldo. Zu früh dauerhaft geworfen und schon kommt die nächste Verletzung. Und das ist ein erfahrener Profi.

Ich stimme dir mittlerweile zu. Am Anfang habe ich mich über die Konzeptlosigkeit ereifert. Kittel sollte gegen Braunschweig spielen, spielt aber nicht, weil seine Spielberechtigung nicht eingeholt wurde und steht dann auch in den nächsten beiden Spielen nicht in der Stammelf. Da dachte ich: Nur, weil einer oder mehrere das verbaselt haben, spielt er jetzt nicht, obwohl er offensichtlich nach der Vorbereitung zu den besten 11 gehörte. Das kommt mir sehr wenig geplant vor.

Wenn ich aber sehe, wie Kittel in vielen Zweikämpfen zurückzieht, dann merke ich, wie viel Angst er noch vor einer erneuten Verletzung hat. Insofern denke ich auch, dass er momentan in Kurzeinsätzen besser aufgehoben ist. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass er unserer Mannschaft auf dem Platz mehr helfen kann als Köhler oder Matmour (wobei sich Matmour selbst bei mir jetzt ersteinmal festgespielt hat).
#
concordia-eagle schrieb:
Apollon schrieb:
Nikolov
Matmour - Meier - Kittel
Hoffer (Mo)

Geb Dir ja Recht, Kittel zu werfen ist schon mit nem gewissen Risiko verbunden. Ich beziehe mich hierbei auch eher auf die Trainingseindrücke aus der Vorbereitung. Mag den Jungen und traue ihm einfach viel zu. Viell. brauch er noch Zeit,aber warum nicht mal ins kalte Wasser schmeissen? Nix geht über Spielpraxis. Er schießt die Ecken gefährlich und ist technisch imho besser veranlagt als Köhler. Wenn es schief läuft, kannste ihn immer noch rausnehmen; verdient hätte er nen Platz in der Startaufstellung auf jeden Fall..
#
Nikolov
Jung - Anderson - Amedick (Butscher) - Butscher (Djakpa)
Rode - Lehmann (Schwegler)
Matmour - Meier - Köhler (Kittel)
Hoffer (Idrissou)

Schildenfeld möchte ich nach der Leistung gegen den FSV nicht in der Startelf sehen. Bin auch der Ansicht, dass ihm eine Denkpause womöglich gut tun könnte. Mangels Alternativen hatte er in der Hinrunde quasi Narrenfreiheit auf der Position des IV. Auch wenn Amedick in seinem ersten Spiel gegen Braunschweig im Zweikampf mit Kumbela alles andere als gut aussah und einen gehörigen Anteil am Gegentreffer hatte, war der Rest der Partie ordentlich. Hoffentlich gibt der nicht den zweiten Friend. Alternativ Butscher als linken Innenverteidiger und Djakpa als Linksverteidiger auflaufen lassen.

Köhler habe ich im Spiel gegen den FSV stark gesehen. Fast immer anspielbar und die Bälle oft mit einem Kontakt schnell weitergeleitet. Und ich bin alles andere als ein Köhler-Fan. Daher Kittel vor dem Hintergrund seiner langen Verletzungspause ab der 60. Minute einwechseln und langsam Spielpraxis sammeln lassen.

Ähnliches gilt für Schwegler, wenn er noch nicht hunderprozentig fit sein sollte. Nicht das es ihm so geht wie Bajramovic. Könnte auch, sofern der Zeh in Ordnung ist, für Rode, der sich bis zur 70. Minute ohnehin platt gelaufen hat, eingewechselt werden.

Zu guter letzt dann, abhängig vom Spielverlauf, vielleicht noch Idrissou für Hoffer. Hoffer ist in guter Form und Idrissou noch nicht bei 100 Prozent. Von daher erschließen sich mir die contra Hoffer Stimmen nicht so ganz.

Auch Matmour kann man nach seinem Dreierpack nicht ernsthaft aus der Startelf streichen, auch wenn ich bezweifle, dass er seine tolle Leistung aus dem letzen Spiel wiederholen wird. Bei drei Toren auch schwer vorstellbar. Zu den Toren muss ich noch sagen, dass sie schon Abstaubertore waren und er sehr von der guten Vorarbeit seiner Mitspieler profitiert hat. Allerdings kann man ihm auch zu Gute halten, dass man dort wo der Ball letztlich hin kam auch erst mal stehen muss. Beim zweiten Tor war er auch gedankenschnell. Wirklich gleichwertige eingespielte Alternativen außer Rode auf rechts fallen mir da jetzt auch nicht ein. Gut Korkmaz, aber der spielt zu selten.
#
Warum sollte die Mannschaft nicht in der gleichen Aufstellung einlaufen gegen Paderborn?

Auch wenn Idrissou oder Schwegler so weit sein sollten....auf Dauer rutschen die sowieso wieder in die Formation..vor allem Schwegler...

Armin Veh begrüsst den grossen Kader...also auch wenn der FSV mit vollen Hosen gekickt hat, so sollten Lehmann, Hoffer, Matmour z.b. schon die Möglichkeit erhalten Ihre Leistung zu bestätigen....
#
BundesBerti schrieb:
Warum sollte die Mannschaft nicht in der gleichen Aufstellung einlaufen gegen Paderborn?

Auch wenn Idrissou oder Schwegler so weit sein sollten....auf Dauer rutschen die sowieso wieder in die Formation..vor allem Schwegler...

Armin Veh begrüsst den grossen Kader...also auch wenn der FSV mit vollen Hosen gekickt hat, so sollten Lehmann, Hoffer, Matmour z.b. schon die Möglichkeit erhalten Ihre Leistung zu bestätigen....

Ach so.....was Schildenfeld angeht...meines Erachtens der Spieler den man austauschen sollte...aber diese Meinung habe ich schon die ganze Saison und auch nicht exclusive....
#
Amedick? Gute Idee - noch langsamer als Schildenfuss, dafür aber mit Anderson vollkommen uneingespielt.
#
MrBoccia schrieb:
Amedick? Gute Idee - noch langsamer als Schildenfuss, dafür aber mit Anderson vollkommen uneingespielt.

Solange er weniger Fehler macht als Schildenfeld muss man das hinnehmen. Die Schnitzer gegen den FSV waren einfach zu viel.
Der Stellungsfehler beim FSV Tor amateurhaft.
Wofür hat man denn Amedick geholt?
Wenn er fit ist sollte er spielen.
#
Guten Morgen,

lediglich eine Änderung in der Abwehr, ansonsten gleiche Startaufstellung wie im Derby

Nikolov
Jung - Anderson - Amedick - Butscher
Rode - Lehmann
Matmour - Meier - Köhler
Hoffer

… durch die Aufstellung von Butscher gefällt mir die linke Seite nun viel besser als in der Hinrunde. Passt irgendwie ganz gut mit Köhler.
Matmour und Hoffer haben ihre Chance am Wochenende eindrucksvoll genutzt
Schwegler würde ich noch schonen, man kann ihm bei Bedarf in der 2. HZ ein wenig Spielpraxis gönnen

Ersatzbank:
Kessler, Korkmaz, Kittel, Schildenfeld, Friend, Idrissou und Schwegler
Wahnsinn, was für eine Ersatzbank ? Die maximale Zahl an Auswechselspielern erreicht, und Spieler wie Caio oder Djakpa dann noch nicht einmal im Kader. Sind ja fast Wolfsburger Verhältnisse  

Tip: 3:1 für uns, weil ein Gegentor bekommen wir immer  
#
MrBoccia schrieb:

Nein, ich denke auch, dass das Duo Anderson und Amedick die beste Innenverteidigervariante ist.

Daher:
Nikolov
Jung Anderson Amedick Butscher
Schwegler Rode
Matmour Meier Köhler
Hoffer
(Idrissou wird aber bald Stürmer Nr. 1 sein)
#
gizzi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Solange er weniger Fehler macht als Schildenfeld muss man das hinnehmen. Die Schnitzer gegen den FSV waren einfach zu viel.

amedick hat sich gegen kumbela auch dämlich angestellt. fehlerlos sind sie beide nicht, deshalb halte ich eine eingespielte innenverteidigung für sinnvoller.
#
mickmuck schrieb:
gizzi schrieb:
MrBoccia schrieb:

amedick hat sich gegen kumbela auch dämlich angestellt. fehlerlos sind sie beide nicht, deshalb halte ich eine eingespielte innenverteidigung für sinnvoller.

Der Vergleich hinkt.
Es war Amedicks erstes und bisher einziges Spiel für uns und er hat in Kaiserslautern oft gezeigt, dass er ein guter Innenverteidiger ist.
Schildenfuß spielt seit 20 Spielen fehlerhaft, ja sogar zeitweise amateurhaft. Das kann uns noch Punkte kosten.
#
mir scheint, man hat sich auf Schildenfuss eingeschossen und kreucht nach schlechten Spielen aus dem Keller hervor. Na gut, weitermachen.

Teilen