>

Notenthread gegen Paderborn (26. Februar 2012)

#
Wie im Spielthread schon geschrieben, haben Lehmann und Rode einen erheblichen Anteil an der schwachen Defensivleistung.
In der Zusammenfassung fiel nochmals auf, wie häufig ein Paderborner Offensivspieler ungestört Richtung Viererkette zulaufen konnte. Das Loch war viel zu groß. Unsere beiden Sechser interpretierten ihre Aufgabe wohl rein offensiv. Das muss in aller Deutlichkeit von Veh angesprochen werden.
Daher kann ich die Note "befriedigend" für Rode nicht nachvollziehen.
#
Nikolov 3-
Hat uns noch vor einer weitaus höheren Niederlage bewahrt. Aber bei 4 Buden ist einfach keine bessere Note drin  

Jung 5-
Gefühlt nicht einen Zweikampf gewonnen. Flanken schwach. Das war gar nix heute  

Bamba 4
Der bessere von unserer "Verteidigung". Dennoch nicht gut.

Schildenfeld 6
Normalerweise tue ich mich schwer mit einer glatten 6. Allerdings war das heute gar nichts von ihm. Eigentlich mag ich ihn, aber die Leistung war heute einfach keine.
Hat die Bälle einfach ohne Bedrängnis ins Aus gedroschen, einfach weg. In den Zweikämpfen heute nicht auf der Höhe. Leider der schwächste Mann auf dem Platz.

Butscher 4
Wenig gesehen, dafür keine großen Fehler. Das war schonmal besser.

Rode 3-
Hat sich bemüht, schöne Vorlage auf Meier. Man hatte das Gefühl, dass er wenigstens will. Allerdings gehts halt alleine doch nicht  

Lehmann 5-
Lässt seinen Gegenspieler beim 3-2 einfach laufen und schaut zu. Auch sonst ohne Akzente und sehr Zweikampfschwach. Dazu einige Fehlpässe. Das war nix.

Meier 2-
Erneut unser bester Mann auf dem Platz. War links wie rechts, sowie in der Mitte zu finden, überall und hat sich reingehängt. Allerdings konnte auch er den Bock nicht umstoßen  

Köhler 3
War in Ordnung. Traumtor gemacht. Allerdings die gewohnten Pirouetten. Hat die letzten Spiele auch mal besser ausgesehen.

Hoffer 4
Leider wieder ohne Akzente. Hat sich aber reingehängt und alles gegeben. Allerdings ist er halt nunmal zu klein wenn dauernd Flanken kommen. Dafür ist es extrem schwer ihn vom Ball zu trennen, wenn er ihn abschirmt. Hat heute nur leider nix genutzt...

Matmour 5
Hat er mitgespielt?

Idrissou 4-
Kam nichts bei rum.

Friend 4+
Dasselbe wie Mo. Allerdings hat er den Kopfball gehabt, der fast zum Tor führte, wenn sich da nicht einer auf der Linie postiert hätte. Gewinnt nahezu jeden Kopfball. Gefiel mir besser als Jimmy und Mo.

Djakpa -
Bei ihm weiß ich nicht so recht. War bemüht, mit der ein oder anderen guten, aber auch mit sehr schlechten Flanken. War bemüht. Ich spar mir eine Note.

Witzmann 5
Normalerweise bewerte ich Schiedsrichter nicht. Allerdings mache ich heute mal eine Ausnahme. Was der Mann über 90 Minuten gepfiffen hat, war ein absoluter Witz. Kein Wunder, warum wir unter dem seiner Leitung noch nicht ein Spiel gewonnen haben. Sobald ein Paderborner lag, Freistoß. Bei der SGE nichts. Ich bin im Stadion fast ausgerastet.  

Fazit
Ich habe nicht verstanden, warum Veh Djakpa anstatt Kittel gebracht hat. Das war imo der einzige "Fehler" von Veh. Denn was hätte er auch sonst anders machen sollen? Die Abwehr hat den Namen heute nicht verdient und wir haben absolut zu Recht verloren.
Was mich ein wenig optimistisch stimmt, ist, dass wir das "schwere" Programm nun hinter uns haben. Jetzt müssen allerdings auch Siege her!
Zu den Fans ist zu sagen, dass die Stimmung wirklich gut war. Bis zum Schluss supportet, trotz 2-4. Allerdings hätten die 3 Böller mal wieder nicht sein müssen.    
Als die Paderborner "Ihr könnt nach Hause fahrn." angestimmt hat und die Kurve mit "Wir woll'n nach Hause fahrn." geantwortet hat, musste ich leicht schmunzeln.
Das beste war wirklich die Heimfahrt  
#
Haefe schrieb:
Wie im Spielthread schon geschrieben, haben Lehmann und Rode einen erheblichen Anteil an der schwachen Defensivleistung.
In der Zusammenfassung fiel nochmals auf, wie häufig ein Paderborner Offensivspieler ungestört Richtung Viererkette zulaufen konnte. Das Loch war viel zu groß. Unsere beiden Sechser interpretierten ihre Aufgabe wohl rein offensiv. Das muss in aller Deutlichkeit von Veh angesprochen werden.
Daher kann ich die Note "befriedigend" für Rode nicht nachvollziehen.


alles unter 4 ist bei mir "durchgefallen".
die 4- ist somit lediglich der anzeiger, dass ich ihn noch als den besseren dm sah, zumal er aufgrund der schwächen auf rechts mehrfach dort aushelfen musste.
#
singender_hesse schrieb:
Haefe schrieb:
Wie im Spielthread schon geschrieben, haben Lehmann und Rode einen erheblichen Anteil an der schwachen Defensivleistung.
In der Zusammenfassung fiel nochmals auf, wie häufig ein Paderborner Offensivspieler ungestört Richtung Viererkette zulaufen konnte. Das Loch war viel zu groß. Unsere beiden Sechser interpretierten ihre Aufgabe wohl rein offensiv. Das muss in aller Deutlichkeit von Veh angesprochen werden.
Daher kann ich die Note "befriedigend" für Rode nicht nachvollziehen.


alles unter 4 ist bei mir "durchgefallen".
die 4- ist somit lediglich der anzeiger, dass ich ihn noch als den besseren dm sah, zumal er aufgrund der schwächen auf rechts mehrfach dort aushelfen musste.


Oh, das sollte keine direkte Reaktion auf Deinen Beitrag sein, vielmehr auf die 3en, die zuvor vergeben wurden.
#
Oka 3-

Jung 4

Schildenfeld 5

Anderson 5

Butscher 5

Lehmann 5

Rode 4

Meier 3

Köhler 4+

Matmour 5

Hoffer 5

Idrissou 4

Freund, Djakpa zu spät
#
Kollektiv 6.

Wer in so einem Spiel nicht kapiert hat worum es geht, der hat seinen Beruf verfehlt.    

Seit dem glücklichen (und unverdienten) Sieg am ersten Spieltag in Fürth hat die Mannschaft von den 8 folgenden Spielen gegen die Aufstiegskonkurrenten kein einziges mehr gewonnen. Das sagt eigentlich schon alles.
Die Klatsche in Paderborn ist allerdings ein neuer Tiefpunkt was mangelnde Einstellung und Professionalität der Mannschaft betrifft.
#
Oka 3,5

Jung 5

Schildenfeld 6

Anderson 5

Butscher 5

Lehmann 5

Rode 4,5

Meier 3

Köhler 5

Matmour 5

Hoffer 5

Idrissou 5

Friend - jetzt weiß ich warum er spielt

Djakpa zu spät aber wenigstens wollte er

Das Spiel war eine Frechheit am Fan. Mit dieser Einstellung aufzulaufen war unglaublich. Paderborn hat uns (bis auf 20min in der 1. Halbzeit) vorgeführt wie einen Absteiger und hätte durchaus auch 6:2 gewinnen können.

Gruß,
tobago
#
Gibt es keine 7?
#
Oka 3,5 - hielt, was zu halten war

Jung 5 - grauenvoller Auftritt
Schildenfeld 5 - liess sich von den jämmerlichen AV's anstecken
Anderson 4,5 - der Einäugige unter den Blinden
Butscher 5,5 - katastrophal

Rode 4 - immerhin bemüht
Lehmann 5 - sehr bescheiden
Matmour 5 - gelang nix, absolut nix
Köhler o.B.
Meier 3,5 - erneuter Bester ähh weniger Schlechtester

Hoffer 4,5 - was soll ein ST machen ohne sinnvolle Zuspiele?

Einwechselpieler  5 - egal wer, man merkte nicht, dass da was passiert war
#
MrBoccia schrieb:
Oka 3,5 - hielt, was zu halten war

Jung 5 - grauenvoller Auftritt
Schildenfeld 5 - liess sich von den jämmerlichen AV's anstecken
Anderson 4,5 - der Einäugige unter den Blinden
Butscher 5,5 - katastrophal

Rode 4 - immerhin bemüht
Lehmann 5 - sehr bescheiden
Matmour 5 - gelang nix, absolut nix
Köhler o.B.
Meier 3,5 - erneuter Bester ähh weniger Schlechtester

Hoffer 4,5 - was soll ein ST machen ohne sinnvolle Zuspiele?

Einwechselpieler  5 - egal wer, man merkte nicht, dass da was passiert war

ups, muss korrigieren, da hatte ich einen noch zu gut bewertet:

Jung 5,5
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Oka 3,5 - hielt, was zu halten war

Jung 5 - grauenvoller Auftritt
Schildenfeld 5 - liess sich von den jämmerlichen AV's anstecken
Anderson 4,5 - der Einäugige unter den Blinden
Butscher 5,5 - katastrophal

Rode 4 - immerhin bemüht
Lehmann 5 - sehr bescheiden
Matmour 5 - gelang nix, absolut nix
Köhler o.B.
Meier 3,5 - erneuter Bester ähh weniger Schlechtester

Hoffer 4,5 - was soll ein ST machen ohne sinnvolle Zuspiele?

Einwechselpieler  5 - egal wer, man merkte nicht, dass da was passiert war

ups, muss korrigieren, da hatte ich einen noch zu gut bewertet:

Jung 5,5


schildenfeld hast du m.e. auch zu gut bewertet. alleine schon die beiden, ohne not bälle, ins seiten- und ins toraus, rechtfertigen eine noch schlechtere note. mit solchen dingern verunsichert man seine nebenleute.

ich spar mir heute die noten, das war ein kollektivversagen.  
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Oka 3,5 - hielt, was zu halten war

Jung 5 - grauenvoller Auftritt
Schildenfeld 5 - liess sich von den jämmerlichen AV's anstecken
Anderson 4,5 - der Einäugige unter den Blinden
Butscher 5,5 - katastrophal

Rode 4 - immerhin bemüht
Lehmann 5 - sehr bescheiden
Matmour 5 - gelang nix, absolut nix
Köhler o.B.
Meier 3,5 - erneuter Bester ähh weniger Schlechtester

Hoffer 4,5 - was soll ein ST machen ohne sinnvolle Zuspiele?

Einwechselpieler  5 - egal wer, man merkte nicht, dass da was passiert war

ups, muss korrigieren, da hatte ich einen noch zu gut bewertet:

Jung 5,5


schildenfeld hast du m.e. auch zu gut bewertet. alleine schon die beiden, ohne not bälle, ins seiten- und ins toraus, rechtfertigen eine noch schlechtere note. mit solchen dingern verunsichert man seine nebenleute.

lieber den Ball mal locker ins Aus gespielt als blödsinnig verloren oder nur mitgetrabt oder Abseits aufgehoben.
#
ach, miggmugg, stimmt schon, Schildenfeld war schlecht - aber nicht spielentscheidend schlecht wie Jung oder Butscher. Daher gibts für ihn auch keine komplette Rasur.
#
Nikolov - 3,5
Jung - 4,5
Bamba - 4
Schildenfeld - 5,5 Katastrophe
Butscher - 4,5
Lehmann - 5
Rode - 4,5 nach seiner gelben Karte konditionell und mental "fertig", sprintete seinem Gegenspieler Wemmer nicht nach, daher keine gute Leistung, nur eine schöne Vorbereitung
Matmour - 5 Enttäuschung, verdient ausgewechselt
Meier - 3,5
Köhler - 4
Hoffer - 5
Idrissou - 5
Friend - zu spät, aber engagiert
Djakpa - ein, zwei Flankeläufe, in der kurzen Zeit konnte er was zeigen - sollte sich im nächsten Spile beweisen dürfen
#
tobago schrieb:


Friend - jetzt weiß ich warum er sonst nicht spielt



so stimmts
#
Nikolov 2,5
Jung 4,0
Anderson 5,0
Schildenfeld 6,0  
Butscher 5,0
Rode 3,5
Lehmann 5,5
Köhler 4,5
Meier 3,5
Matmour 4
Hoffer 5
#
Nikolov: 2,5 - hielt, was zu halten war (auch gegen die Sonne)
Jung: 5 - Slalomstange 1
Bamba: 5 - Slalomstange 2
Schildenfeld: 5,5 - Slalomstange 3, da hat eigentlich nur noch ein Eigentor gefehlt
Butscher: 5 - Slalomstange 4
Rode: 3 - bemüht
Lehmann: 5 - ein Sechser ist dazu da, das Spiel des Gegners zu stören, nicht zu begleiten
Meier: 3 - bemüht
Köhler: 4 - ein feiner Freistoß
Hoffer: 5,5 - wo?
Matmour: 5,5 - auch wo?
Idrissou: 5 - seine Einwechslung hätte man sich getrost sparen können
Friend: 4,5 - ein Kopfball auf's Tor
Djakpa: 4,5 - eine gescheite Flanke vor's Tor
#
Schwächstes Saisonspiel, die Niederlage trägt vier Namen:
Matthias Lehmann, Sebastian Jung, Gordon Schildenfeld und Sebastian Rode. In dieser Reihenfolge.

Lässt man die SGE Brille mit Lieblingsspielern etc. beiseite und betrachtet das Spiel taktisch und fußballspezifisch, kann man zu keiner anderen Auswertung kommen. Unsere 6er, allen voran Lehmann, waren der größte Schwachpunkt. Auf dieser Position werden Spiele entschieden, hier entsteht eine Über- oder eben Unterlegenheit, die sich auf alle Mannschaftsteile auswirkt, auch auf die Innenverteidiger, die hier als Hauptverantwortliche für die Niederlage gelten.

Details in den Noten:

Nikolov - 2,5 - Wackelte einmal, als er einen Ball nach vorne abklatschen ließ. Ansonsten eine tadellose Leistung. Verhinderte mit zwei 1vs.1  Großtaten eine höhere Niederlage, entschärfte auch einige gefährliche Schüsse. An ihm lag es nicht.

Butscher - 4,5 - Schwächstes Spiel im Eintracht Dress, aber wahrlich nicht der Hauptverantwortliche für die Niederlage. Offensiv bemüht mit manch gutem Vorstoß, auch defensiv lief nicht allzu viel über eine Seite. Ließ sich aber zwei Mal zu leicht ausspielen, dazu einige Querschläger, die die ganze Abwehr in Gefahr brachten. War diesmal kein Stabilisator.

Anderson - 4,5 - Bemüht und mit einer akzeptablen Körpersprache. War der bessere Innenverteidiger und versuchte auch, das Spiel nach vorne zu treiben. In den entscheidenden Zweikämpfen aber maßlos überfordert, ließt sich einige Male viel zu leicht düpieren. Kein gutes Spiel.

Schildenfeld - 5 - Ein Innenverteidiger ist darauf angewiesen, dass seine 6er die Passräume zustellen und die gegnerische Offensive vor der Abwehr stellen. Dann und nur dann, kann er ein gutes Spiel machen. Das gelang in diesem Spiel nicht. Dennoch erneut ein äußerst dürftiger Auftritt von Schildenfeld. Die Nahtstelle in der Abwehr ist nicht sein Bereich, er hat offensichtlich nur A bis M. Wirkt total verunsichert, was man auch an den beiden verschenkten Bällen zu Beginn sah. Ist in vielerlei Hinsicht ein Schwachpunkt im Team und gehört auf die Bank.

Jung - 5,5 -
Fast schwächster Eintrachtler. Rabenschwarzer Tag mit katastrophalem Stellungsspiel. Wirkte oft gedankenverloren im Nirvana von Zeit und Raum, während er sich mit einfachen Doppelpässen düpiere ließ. Seine Seite war offen wie ein Scheunentor. Auch offensiv ohne Struktur, bolzte die Bälle nur nach vorne. Ganz klar schwächer als Butscher. Bin mir aber sicher, dass er gegen Cottbus wieder besser spielt.

Rode - 4,5 - Wird hier, wie fast immer, mit Samthandschuhen angefasst. Das Gute: Offensiv bemüht mit manch schöner Aktion, bereitete gekonnt das Tor von Meier vor und war auch sonst akzeptabel im Spiel, wohlgemerkt: offensiv. Defensiv desolat, rannte nur hinterher, konnte im Mittelfeld kaum einen Paderborner stellen, bekam keinen Zugriff und ließ die Gegner nach Belieben kombinieren. Im Halbfeld werden die Spiele entschieden, er trug dazu bei, dass Paderborn die Pässe in die Nahtstelle der Abwehr nahezu ungestört spielen konnten. Das ist dann für jeden Innenverteidiger sehr schwer zu verteidigen. Immerhin auch hier bemüht. Wollte unbedingt, es gelang ihm aber nicht.

Lehmann - 5,5 - Schwächster Spieler auf dem Platz. Nicht präsent im Mittelfeld, lief wie ein Jugendspieler hinterher, ließ so gut wie alle Paderborner im Mittelfeld gewähren und verursachte so viele Chancen. Dazu zweikampfschwach, fast zimperlich und ohne Gegenwehr. Schildenfeld und Anderson sahen die Gegner und Bälle reihenweise auf sich zukommen, Lehmann war hier der Hauptverantwortliche. Mich hat letzte Woche schon sehr verwundert, dass einige hier Lehmann auf Dauer vor Schwegler sahen, weil er gegen den äußerst schwachen FSV gut spielte. Gehört für mich auf die Bank. Ich gehe davon aus, dass wir im Mittelfeld mit Schwegler nicht so maßlos unterlegen gewesen wären.

Matmour - 5 - Die Geschichte ist schnell erzählt. Ihm gelang so gut wie nichts, offensiv bemüht, defensiv ließ er Jung manches Mal im Stich. Zu Recht ausgewechselt. Auch ihm droht die Bank, wenn er sich im nächsten Spiel nicht steigert.

Köhler - 3,5 - Blitzsauberes Messi-Tor. Auch ansonsten derjenige, dem man am ehesten zutraute, mal was Entscheidendes zu machen. Half hinten viel aus, wovon auch Butscher einige Male profitierte. Klar, einige Fehlpässe, aber versucht eben ab und zu auch, die schwierigen Bälle zu spielen. An ihm lag es nicht.

Meier - 2,5 -
Bester Eintrachtler. Rackerte und lief, wollte das Spiel mit allen Mitteln drehen, ihm gelang es auch, die Abwehr ein ums andere Mal zu düpieren. wurde aber oft alleine gelassen und konnte dadurch nicht mehr machen. schönes Tor.

Hoffer - 5 - Ausfall, wie so oft in letzter Zeit (Ausnahme FSV). Ihm gelang nichts, setzte sich gegen bessere Verteidiger mal wieder nicht durch. Wir brauchen vorne einen fitten Idrissou...

Idrissou - 5 - ...aber er wirkt nicht fit. Stolperte über den Platz, war immer einen Schritt zu spät. Sollte Sonderschichten einlegen, wir brauchen ihn.

Friend - 4,5 - Eine gute Chance, ansonsten zu statisch. Gefiel mir nicht wirklich.

Djakpa - Brachte etwas Schwung. Zeigte in den paar Minuten, dass er eine Alternative ist.

Fans - 1 - Toll, was da bei uns los war. Endlich mal wieder...So will ich das sehen.
#
So, nach einer Nacht drüber schlafen versuche ich mal eine Bewertung der "Arbeitsleistung":

Nikolov: 4 - einige gute Paraden, ab und zu den einen oder anderen Fehler, was will er machen mit einem solchen Hühnerhaufen vor sich?

Jung: 6 Totalausfall
Bamba: 5 Totalausfall, wobei er zumindest versucht hat, gegen das Einschlafen anzukämpfen
Schildenfeld: 6 Katastrophales Spiel. Nach Düsseldorf hatte ich gehofft, dass er ein Leistungsträger sein kann. Seit gestern habe ich allergrößte Bedenken, dass er es je sein wird. Schon nach den ersten Minuten hätte ich ihn am liebsten ausgewechselt, als er zwei Mal weitgehend unbedrängt den Ball einfach ins Seiten- und dann später ins Toraus kickt. Das ist kein Bundesliganiveau und selbst einem Kreisklassespieler würde man dies ankreiden.
Butscher: 6 - Totalausfall - Schläft vor dem 3:2 und hebt das Abseits auf.
Rode: 4 Weil er kämpft
Lehmann: 5 Weil er nicht gekämpft hat
Meier: 4 Schwächstes Spiel als Kapitän - schönes Tor, aber leider in einer so schwachen Mannschaft keiner der das Ruder herumreißen kann.
Köhler: 4- Wegen des schönen Freistoßtores - leider sonst Mitläufer wie in besten Skibbe-Zeiten
Hoffer: 6 Eine entscheidende Szene direkt nach der Halbzeit. Köhler schießt und Hoffer bleibt stehen und schaut zu. Der Abpraller trudelt zur Seite und die Riesenchance zur Führung ist dahin. Ein Stürmer muss direkt nach so einem Schuss auf den Torwart draufgehen um einen Abpraller abzustauben. Das ist das kleine 1x1 - nicht mal das hat er gestern hinbekommen. Absoluter Totalausfall
Matmour: 5 Schlechtestes Spiel, seit er bei uns ist
Idrissou: 6 Totalausfall
Friend: 4- Wenigstens bemüht

Schiedsrichter: Wer hinfällt, bekommt den Freistoß - Leider an diesem Tag nur bei Paderborn. Hat das komplette Spiel verpfiffen, aber an ihm lag es nicht.

Wenn man nur 35% der Zweikämpfe gewinnt, ist das ein Offenbarungseid bezüglich der eigenen Einstellung. Ich hoffe Veh findet die richtigen Worte und das wird ein einmaliges Fiasko bleiben.
#
Nikolov 3
Jung 5
Anderson 5
Schildenfeld 5-
Butscher 5+
Rode 5
Lehmann 5-
Meier 3+
Köhler 4+
Hoffer 5-
Matmour 5-
Idrissou 5-
Friend 4
Djakpa zu kurz


Teilen