>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus (24. Spieltag, 04.03.2012, 13:30 Uhr)

#
schobbe schrieb:
Meine Einschätzungen zur Halbzeit:

Meier ist der einzige, der wirklich Lust hat da vorne.
Amedick macht seine Sache bislang recht ordentlich - die Abwehr steht besser als gegen Paderborn.
Hoffer und Lehmann untergetaucht, Butscher und Jung mit zu vielen Leichtsinnsfehlern.
Und warum lässt man nicht mal jemanden anderes Ecken und Freistöße schießen? Wenn Köhler Freistöße direkt aufs Tor bringt sind die meist richtig gut, aber seine Flanken.. himmelhilf.

Vielleicht Mo für Hoffer bringen.


auf gehts Eintracht!!! Ein Dreier muss her, mir egal wie!  


oh, stimmt, hoffer und lehmann spielen ja auch mit.  
#
ANGST.

alles, was man in den augen der spieler sieht ist ANGST.
#
MemmingerAdler schrieb:
21Uhr14 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Zur Halbzeit kann man schonmal pfeifen, wenn die Mannschaft kacke spielt    


Weils dann besser läuft? Steht dein Chef auch neben dir auf Arbeit und macht dich pausenlos nieder?

Und wenn: Würdest dus dann sofort besser machen? Ich glaube nicht.

Kein Feingefühl, nur Erfolgsfans.


seid wann kann man mit der sge ein erfolgsfan sein?    


muhahaha    
#
Miese Stimmung hier. Cottbus hat viel Druck gemacht und die SGE noch nicht zu ihrer Passsicherheit gefunden, aber gerade so 10 Min vor der Halbzeit finde ich die Eintracht besser im Spiel. Einige erwarten tatsächlich ein 4:0 und alles wegklatschen was nicht zu den ersten 5 gehört. Amedick sehr solide, muss aber auch in keine Sprintduelle. Maier auch in Ordnung, der Rest kommt langsam.

Das letzte mal haben wir die Tore auch erst später geschossen, also auf gehts.
#
21Uhr14 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Zur Halbzeit kann man schonmal pfeifen, wenn die Mannschaft kacke spielt    


Weils dann besser läuft? Steht dein Chef auch neben dir auf Arbeit und macht dich pausenlos nieder?

Und wenn: Würdest dus dann sofort besser machen? Ich glaube nicht.

Kein Feingefühl, nur Erfolgsfans.


Feingefühl, oh man. Wir sind immernoch beim Fußball. Wir sind unter Zugzwang, haben letzte Woche blamabel in Paderborn verloren und statt Wiedergutmachung kicken die einen totalen Mist zusammen. Geht ja nicht nur darum, dass es noch 0:0 steht.
Der Chef und Arbeit-Vergleich zieht auch nicht, das sind Äpfel und Birnen.
#
schobbe schrieb:
21Uhr14 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
seid wann kann man mit der sge ein erfolgsfan sein?    


Naja, kommen halt in der Zweiten Liga, um ein Torfestival wie gegen den FSV zu sehen. Dass die zweite Liga ne harte Liga ist, es nicht immer wie am Schnürchen läuft, die Cottbusser auch kicken können und man nicht zu Unrecht abgestiegen ist, muss man denen noch erklären.


Jetzt ist man schon Erfolgsfan, weil man in der 2. Liga zur Halbzeit mehr als ein glückliches 0:0 gegen Cottbus erwartet.    


Wir treuloses Pack  
#
21Uhr14 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Zur Halbzeit kann man schonmal pfeifen, wenn die Mannschaft kacke spielt    


Weils dann besser läuft? Steht dein Chef auch neben dir auf Arbeit und macht dich pausenlos nieder?

Und wenn: Würdest dus dann sofort besser machen? Ich glaube nicht.

Kein Feingefühl, nur Erfolgsfans.


Ein gewisser Druck kann durchaus leistungsfördernd sein.
#
Ich weiß nicht... Ich würde Djakpa draußen lassen. Glaube nicht, dass das wirklich was ändern würde, zumal Djakpa auch oft seine Aussetzer hat und schnell mal austeilt..

Köhler gefällt mir leider gar nicht. Ecken sind immer noch grausam und er geht irgendwie sehr läppisch in die Zweikämpfe.

Die Besten waren bisher Oka, Amedick und Meier (und vllt. mit Abstrichen Rode)
#
Henk schrieb:
ANGST.

alles, was man in den augen der spieler sieht ist ANGST.


word

wirken total verunsichert nach dem paderborn spiel...
#
schobbe schrieb:
Jetzt ist man schon Erfolgsfan, weil man in der 2. Liga zur Halbzeit mehr als ein glückliches 0:0 gegen Cottbus erwartet.    


Oh man, du wieder  

Also immer wenn Erwartung Realität, und sei es nur ne Halbzeit, sofort alles niederpfeifen?

Mein Gott, die heutigen Fans. Lasst sie doch spielen, pfeifen könnense wenns am Ende noch 0:0 steht.
#
Die Cottbuser zeigen unsere Schwächen. Die schauen sich Spiele der Fürther, Paderborner und Co gegen uns an und checken langsam, dass sie keine Angst vor unsren großen Namen haben brauchen. Sobald aggressiv gegen uns vorgecheckt wird, haben wir Riesenprobleme.
#
Hübner fängt schon an zu beschwichtigen, so von wegen "...wenn es halt heute noch klappt, dann schon gegen die anderen.." und "...wir haben ja das leichtere Restprogramm..." bla bla bla...
#
Das Gelaber von Hübner vom "einfacheren Programm" ist doch ein Witz. Das ist genauso bescheuert wie "Betriebsunfall". Mit solchen Aussagen wägt man sich doch nur in einer Sicherheit die es nicht gibt.
Wer die Eintracht sieht der weiß, es gibt KEINE einfachen Spiele in dieser zweiten Liga. Punkt.
#
21Uhr14 schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
seid wann kann man mit der sge ein erfolgsfan sein?    


Naja, kommen halt in der Zweiten Liga, um ein Torfestival wie gegen den FSV zu sehen. Dass die zweite Liga ne harte Liga ist, es nicht immer wie am Schnürchen läuft, die Cottbusser auch kicken können und man nicht zu Unrecht abgestiegen ist, muss man denen noch erklären.

Und wieso steht Cottbus dann tabellarisch im Niemandsland und eher mit Blick nach unten als nach oben, wenn sie deiner Meinung nach so toll sind?

Immer diese Logik.

Es gibt durchaus Teams in der 2. Liga die verhältnismäßig (Preis/Leistung) wesentlich besser spielen als wir! Schau dir mal die Etats an. Wir zahlen nen ***** vol Geld für unseren Kader, somit ist es legitim, dass ne gewisse Erwartungshaltung da ist. Hätte man völlig abgespeckt und jetzt nen Perspektivkader hätten dei wenigsten mit so Spielen Problemen ... aber nein, wir haben nen ziemlich alten Kader mit Spielern die teils kaum noch Perspektive haben.
#
Wieso ist Abu nicht dabei...?  

Na egal ich würde Lehmann rausnehmen und Kittel aufstellen....
#
Zudem kann man nach der Schande der Rückrunde wirklich nicht viel Feingefühl erwarten. Generell halte ich nicht viel vom Pfiffen, aber ich kann sie heute voll nachvollziehen.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Die Cottbuser zeigen unsere Schwächen. Die schauen sich Spiele der Fürther, Paderborner und Co gegen uns an und checken langsam, dass sie keine Angst vor unsren großen Namen haben brauchen. Sobald aggressiv gegen uns vorgecheckt wird, haben wir Riesenprobleme.


Und das liegt an der mangelenden Qualität von einigen unserer Spieler.
#
Deus schrieb:
Und wieso steht Cottbus dann tabellarisch im Niemandsland und eher mit Blick nach unten als nach oben, wenn sie deiner Meinung nach so toll sind?

Immer diese Logik.

Es gibt durchaus Teams in der 2. Liga die verhältnismäßig (Preis/Leistung) wesentlich besser spielen als wir! Schau dir mal die Etats an. Wir zahlen nen ***** vol Geld für unseren Kader, somit ist es legitim, dass ne gewisse Erwartungshaltung da ist. Hätte man völlig abgespeckt und jetzt nen Perspektivkader hätten dei wenigsten mit so Spielen Problemen ... aber nein, wir haben nen ziemlich alten Kader mit Spielern die teils kaum noch Perspektive haben.


Ne Mannschaft, die unten steht, kann doch 45 Minuten guten Fußball spielen und ein 0:0 halten?  
#
etienneone schrieb:
Das Gelaber von Hübner vom "einfacheren Programm" ist doch ein Witz. Das ist genauso bescheuert wie "Betriebsunfall". Mit solchen Aussagen wägt man sich doch nur in einer Sicherheit die es nicht gibt.
Wer die Eintracht sieht der weiß, es gibt KEINE einfachen Spiele in dieser zweiten Liga. Punkt.


Ich denke Hübner will da eher Druck rausnehmen.
#
Zico21 schrieb:
21Uhr14 schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Zur Halbzeit kann man schonmal pfeifen, wenn die Mannschaft kacke spielt    


Weils dann besser läuft? Steht dein Chef auch neben dir auf Arbeit und macht dich pausenlos nieder?

Und wenn: Würdest dus dann sofort besser machen? Ich glaube nicht.

Kein Feingefühl, nur Erfolgsfans.


Ein gewisser Druck kann durchaus leistungsfördernd sein.  


die spieler wissen doch selber dass das heute ein "must win" spiel ist.

das ist druck genug, nach dem spiel von letzter woche.


Teilen