Adler² schrieb: haha das lustigste war heute das interview mit jens voigt... gerade als voigt angefangen hat sich über den dummschwätzer hagen bossdorf aufzuregen, haben die deppen vom fernsehen in ihrer loyalität natürlich weggeschalten
das war echt das letzte! zensur im öffentlich-rechtlichen...
zur heutigen etappe kann ich nur sagen: kein doping?? wer's glaubt... LA hatte noch nicht mal schweißperlen im gesicht.
Möglich, dass der Armstrong ja noch Mittelchen nehmen darf um seine Krankheit im Nachhinein zu bekämpfen, die er "normalerweise" nicht nehmen dürfte. Oder er ist einfach ein Ausnahmeathlet und Ullrich hat einfach Pech, zur selben Zeit wie er die Tour zu fahren. Naja wen interessiert was er fürn Typ ist - Seine Erfolge sprechen für sich. Und ich glaube als arrogantes egoistisches ********* bringt man es im Sport manchmal eben weiter.. Hoffentlich ist das jetzt seine letzte Tour und die nächsten Jahre ist mal mehr Spannung drin (vielleicht mit Klöden als Mann fürs Gesamtranking..?)
die heutige etappe war doch die krönung!! dieser verfluchte texanische H%&/$#+*n!!! sorry, wer mich kennt, weiß, dass diese unflätige sprache nicht unbedingt typisch für mich ist, aber, was dort eben passiert ist, lässt mich vollkommen ausrasten! let's bomb texas !!
solange wie sich schon doping gerüchte um den ranken muss doch was dran sein.............ulle hat mal wieder fehler in der vorbereitung gemacht, hat man mal wieder gesehen. und vielleicht hätte er vor der saison doch zu csc gehen sollen....
unfassbar arrogant scheint LA definitiv zu sein, beispiele wurden bereits genannt.
den größten willen von allen hat der LA sicherlich, doch ich hoffe dass er irgendwann des dopings überführt wird!
Ich weiß nicht was ihr habt. Der Mann ist ein Ausnahmeathlet. Was kann er dafür wenn die anderen Fahrer nicht mithalten können? Und mal ganz ehrlich welcher Sportler hält sich heute noch an sogenannte " ungeschriebene Gesetze". Im Sport ist es mittlerweile wie in der Wirtschaft, jeder ist sich selbst der nächste. Ihr dürft nicht vergessen, das ist deren Beruf und die werden eben nur an Leistung gemessen. Außerdem war Klöden heute selbst dran Schuld. Wenn ich mich am Ende noch so abhängen lasse. Und vorallem wo war denn Ullrich? Als Teamkollege hätte er ihn wohl etwas mehr unterstützen können.
schusch schrieb: Sorry, hab´s nicht gesehen. Was hat er denn gemacht außer gewinnen?
klöden war den letzen km vorne und armstrong überholte ihn dann ca 1m vor dem ziel noch und jubelte, wie wenn die eintracht grad aufgestiegen wäre
viel "assiger" fand ich jedoch, dass sich armstrong - genauso wie der rest der spitzengruppe - von dem einen us postal fahrer (name leider gerade entfallen) hat den berg hochziehen lassen, um sich mit ihm dann abzusprechen, dass jener um den tagessieg fahren solle. der andere tut dies, allerdings reichen seine kräfte nicht mehr aus, um im sprint davon zu ziehen. klöden greift vor der 1 km marke an, der rest versucht ihm folgen, bevor man kurz vor schluss aufgibt (basso, ullrich und scheinbar auch armstrong vorher, nur der uspostal fahrer versucht sein möglichstes). klöden sieht dies, fährt im gefühl des sicheren sieges die letzten meter (mit vielleicht 20 m vorsprung) aufs ziel zu, wird dann aber im letzten moment (1m war ne gute schätzung) von armstrong überholt, der niemand anderem den tagessieg gönnt, wenn es sein teankollege nicht schafft... und dies alles mit einer gestik, die einen fast cholerisch macht. eine riesen sauerei, kann ich dazu nur sagen.
echt peinlich was die meisten hier schreiben, aber wundert mich nicht. Was wuerdet Ihr sagen wenn alle im Ausland genauso ueber Schumi reden wuerden?....ist ja im Grunde genommen die gleiche Geschichte.
Warum kann man nicht den Erfolg solcher Ausnahmeathleten neidlos anerkennen, auch wenn man andere Favoriten hat? klar, scheiss Ami natuerlich....Ich bin auch Ulrich Fan, aber bin nicht so blind zu erkennen, dass Armstrong eben ne Klasse besser ist...Echt ein Zeichen der Gesellschaft hier in unserem Lande...grenzenloser Neid und die Unfaehigkeit die Leistung anderer anzuerkennen, besonders wenn's ein Auslaender ist...
Ruben schrieb: echt peinlich was die meisten hier schreiben, aber wundert mich nicht. Was wuerdet Ihr sagen wenn alle im Ausland genauso ueber Schumi reden wuerden?....ist ja im Grunde genommen die gleiche Geschichte.
also, ich finde, dieser vergleich hinkt.
generell bin ich mir bewusst, dass ich im fall armstrong die "unschuld-bis-zur-erwiesenen-schuld"-prämisse nicht beherzige, aber, was dort abläuft, ist mir nicht geheuer. wenn es tatsächlich mit rechten dingen zugehen sollte, muss ich selbstverständlich dieser phänomenalen leistung zollen. in menschlicher sicht wird sich an meiner meinug von LA nichts ändern - schumacher ist übrigens charkterlich auch ein a.... (ich sag nur "teamorder"), aber nicht ganz so extrem wie LA...
Ruben schrieb: echt peinlich was die meisten hier schreiben, aber wundert mich nicht. Was wuerdet Ihr sagen wenn alle im Ausland genauso ueber Schumi reden wuerden?....ist ja im Grunde genommen die gleiche Geschichte.
generell bin ich mir bewusst, dass ich im fall armstrong die "unschuld-bis-zur-erwiesenen-schuld"-prämisse nicht beherzige, aber, was dort abläuft, ist mir nicht geheuer. wenn es tatsächlich mit rechten dingen zugehen sollte, muss ich selbstverständlich dieser phänomenalen leistung zollen. in menschlicher sicht wird sich an meiner meinug von LA nichts ändern - schumacher ist übrigens charkterlich auch ein a.... (ich sag nur "teamorder"), aber nicht ganz so extrem wie LA...
Der Armstrong ist die Nr1 der Welt, 6facher Toursieger jetzt und ist staendig unter Beobachtung. Denke nicht, dass er dopt, zumindest nicht mehr oder weniger als alle anderen...und was den Vergleich mit Schumi angeht, beide sind extrem siegeshungrig und ordnen dem Erfolg alles unter. Der Ulle kann halt im Winter nicht auf Macdonalds verzichten, dann brauch er sich nicht wundern. Um den total Erfolg zu haben, ob im Sport oder Leben muss man halt ein bischen eigensinnig sein und immer gewinnen wollen auch wenn's anderen dann mal wehtut. Klar, dass muss nicht jedem gefallen, mir auch nicht, aber respektieren tue ich's schon.
Siegerehrung und Pfiffe, geile Sache! "Keine Zeit für Geschenke". Wenn Armstrong mal einen Defekt haben sollte, dann ist hoffentlich kein anderer Fahrer mehr so blöd auf den zu warten. Ich hoffe, er wird des Dopings überführt. Der Typ ist schlimmer als Franken-Lothar. Auch der Spruch, dass er Angst hatte, wegen den vielen deutschen Fans beim Zeitfahren, war aus der untersten Schublade. Klar, Deutsche sind gewaltbereite Assis. Wenn Armstrong als Sieger nach Paris einfährst wird der größte Applaus nicht ihm gehören, die meisten Pfiffe schon.
nicole1611983 schrieb: Und mal ganz ehrlich welcher Sportler hält sich heute noch an sogenannte " ungeschriebene Gesetze".
Im internationalen Fußball ist es nach wie vor üblich, dass nach einer Verletzung und absichtlichen Pass ins Aus, der Ball der gegnerischen Mannschaft zurückgegeben wird. Das ist fast immer so, selbst in Finalen.
Den Reiz der Tour macht auch der Ehrenkodex aus, an den sich die Fahrer bisher immer gehalten haben. Armstrong tritt das alles mit Füßen und erklärt lapidar:"keine Zeit für Geschenke!
Es ist ja auch nicht so, dass er nur in Deutschland unbeliebt ist. Er ist ein Top-Athlet, aber kein guter Sportler!
Ich muß Ruben 100% Recht geben. Es ist lächerlich zu fordern, daß Amstrong andere gewinnen lassen soll. Er bricht damit auch keine ungeschriebene Gesetze, wie manche behaupten. Es ist ein Unterschied, ob einer bei einer 100km Flucht in einer 5er Gruppe nur im Windschatten fährt und dann um den Sieg mit sprintet, oder ob einer von seinen Teamkollegen in eine Position gebracht wird, daß man gewinnen kann. Es forderte ja auch letztes Jahr niemand, daß der Petacchi mal den Zabel gewinnen lassen soll, weil er selbst schon 4 Etappen gewonnen hatte.(Übrigens auch ohne einen Meter selbst Führungsarbeit geleistet zu haben).
Den Vergleich mit Schumi stimm ich zu. Wäre schon komisch, wenn er auf der Zielgeraden bremsen würde und Montoya vorbei winken würde. Gewinn du mal!!
Die ungeschriebene Regel bezieht sich aber doch auf den Träger des gelben Trikots, der in solchen Situation wie gestern dem Kontrahenten den Sieg überlassen sollte.
Ich sehe es mit Armstrongs Sieg gestern nicht so dramatisch, aber klar ist, dass es dem Sport nicht guttut wenn derartige Leistungsunterschiede wie bei der TdF (Armstrong) oder der Formel 1 (Schuhmacher) oder der 2. Bundesliga (Eintracht) auftreten.
das war echt das letzte! zensur im öffentlich-rechtlichen...
zur heutigen etappe kann ich nur sagen: kein doping?? wer's glaubt... LA hatte noch nicht mal schweißperlen im gesicht.
MfG
Er ist ein Riesenarschloch, aber derzeit kann ihm keiner auch nur annähernd das Wasser reichen!
BK
Jan...
Klödi
1. FC Köln
*lol* ich hab drüber gelacht
unfassbar arrogant scheint LA definitiv zu sein, beispiele wurden bereits genannt.
den größten willen von allen hat der LA sicherlich, doch ich hoffe dass er irgendwann des dopings überführt wird!
klöden war den letzen km vorne und armstrong überholte ihn dann ca 1m vor dem ziel noch und jubelte, wie wenn die eintracht grad aufgestiegen wäre
Was kann er dafür wenn die anderen Fahrer nicht mithalten können? Und mal ganz ehrlich welcher Sportler hält sich heute noch an sogenannte " ungeschriebene Gesetze". Im Sport ist es mittlerweile wie in der Wirtschaft, jeder ist sich selbst der nächste.
Ihr dürft nicht vergessen, das ist deren Beruf und die werden eben nur an Leistung gemessen.
Außerdem war Klöden heute selbst dran Schuld. Wenn ich mich am Ende noch so abhängen lasse.
Und vorallem wo war denn Ullrich? Als Teamkollege hätte er ihn wohl etwas mehr unterstützen können.
viel "assiger" fand ich jedoch, dass sich armstrong - genauso wie der rest der spitzengruppe - von dem einen us postal fahrer (name leider gerade entfallen) hat den berg hochziehen lassen, um sich mit ihm dann abzusprechen, dass jener um den tagessieg fahren solle. der andere tut dies, allerdings reichen seine kräfte nicht mehr aus, um im sprint davon zu ziehen. klöden greift vor der 1 km marke an, der rest versucht ihm folgen, bevor man kurz vor schluss aufgibt (basso, ullrich und scheinbar auch armstrong vorher, nur der uspostal fahrer versucht sein möglichstes). klöden sieht dies, fährt im gefühl des sicheren sieges die letzten meter (mit vielleicht 20 m vorsprung) aufs ziel zu, wird dann aber im letzten moment (1m war ne gute schätzung) von armstrong überholt, der niemand anderem den tagessieg gönnt, wenn es sein teankollege nicht schafft... und dies alles mit einer gestik, die einen fast cholerisch macht. eine riesen sauerei, kann ich dazu nur sagen.
Warum kann man nicht den Erfolg solcher Ausnahmeathleten neidlos anerkennen, auch wenn man andere Favoriten hat? klar, scheiss Ami natuerlich....Ich bin auch Ulrich Fan, aber bin nicht so blind zu erkennen, dass Armstrong eben ne Klasse besser ist...Echt ein Zeichen der Gesellschaft hier in unserem Lande...grenzenloser Neid und die Unfaehigkeit die Leistung anderer anzuerkennen, besonders wenn's ein Auslaender ist...
Der Armstrong ist die Nr1 der Welt, 6facher Toursieger jetzt und ist staendig unter Beobachtung. Denke nicht, dass er dopt, zumindest nicht mehr oder weniger als alle anderen...und was den Vergleich mit Schumi angeht, beide sind extrem siegeshungrig und ordnen dem Erfolg alles unter. Der Ulle kann halt im Winter nicht auf Macdonalds verzichten, dann brauch er sich nicht wundern. Um den total Erfolg zu haben, ob im Sport oder Leben muss man halt ein bischen eigensinnig sein und immer gewinnen wollen auch wenn's anderen dann mal wehtut. Klar, dass muss nicht jedem gefallen, mir auch nicht, aber respektieren tue ich's schon.
"Keine Zeit für Geschenke". Wenn Armstrong mal einen Defekt haben sollte, dann ist hoffentlich kein anderer Fahrer mehr so blöd auf den zu warten. Ich hoffe, er wird des Dopings überführt. Der Typ ist schlimmer als Franken-Lothar.
Auch der Spruch, dass er Angst hatte, wegen den vielen deutschen Fans beim Zeitfahren, war aus der untersten Schublade. Klar, Deutsche sind gewaltbereite Assis.
Wenn Armstrong als Sieger nach Paris einfährst wird der größte Applaus nicht ihm gehören, die meisten Pfiffe schon.
mfg
hast du gestern die vielen blanken hintern gesehen, die armstrong förmlich zugejubelt haben ?
Im internationalen Fußball ist es nach wie vor üblich, dass nach einer Verletzung und absichtlichen Pass ins Aus, der Ball der gegnerischen Mannschaft zurückgegeben wird. Das ist fast immer so, selbst in Finalen.
Den Reiz der Tour macht auch der Ehrenkodex aus, an den sich die Fahrer bisher immer gehalten haben. Armstrong tritt das alles mit Füßen und erklärt lapidar:"keine Zeit für Geschenke!
Es ist ja auch nicht so, dass er nur in Deutschland unbeliebt ist. Er ist ein Top-Athlet, aber kein guter Sportler!
mfg
Den Vergleich mit Schumi stimm ich zu. Wäre schon komisch, wenn er auf der Zielgeraden bremsen würde und Montoya vorbei winken würde. Gewinn du mal!!
Ich sehe es mit Armstrongs Sieg gestern nicht so dramatisch, aber klar ist, dass es dem Sport nicht guttut wenn derartige Leistungsunterschiede wie bei der TdF (Armstrong) oder der Formel 1 (Schuhmacher) oder der 2. Bundesliga (Eintracht) auftreten.