>

Notenthread SGE-Cottbus (4. März 2012)

#
Sehr schwierig, heute zu benoten...

Nikolov 2 - Hielt uns im Spiel, als Cottbus mächtig Druck gemacht hat. Im Prinzip fehlerfrei.
Jung 2-3 Abzüge für die erste halbe Stunde. In der 2. HZ maßgeblich in der Offensive beteiligt und hat auf seiner Seite ordentlich Druck gemacht.
Leider kamen nicht sehr viele Flanken an.
Anderson 2-3 Eigentlich ganz sicher, mit 2-3 wichtigen Rettungstaten.
Amedick 1-2 Absoluter Lichtblick in HZ 1. Hat in der Luft alles abgeräumt, was vor allem bei den gefühlten 20 Cottbusser Ecken extrem wichtig war.
Hoffentlich "nur" aus taktischen Gründen ausgewechselt und nicht etwa angeschlagen.
Butscher 3-4 Als Linksverteidiger heute total überfordert. Als Innenverteidiger dann solide.
Rode 2 In den ersten 30 Minuten auch recht hastig und damit dem Gegner ein paar Mal gut aufgelegt. Wahnsinnseinsatz in HZ 2. DER Antreiber unserer Eintracht. Supervorlage zum goldenen Tor.
Schwegler 3-4 Anfangs gar nicht im Spiel. Steigerte sich im 2. Durchgang und schoss die besseren Freistösse.
Lehmann 4-5 Leider wieder ein schwacher Auftritt. Das Mittelfeld in HZ 1 war praktisch kaum vorhanden.
Köhler 4 Nur sehr wenige gute Szenen, darunter ein genialer Pass zur einzigen(?) Torchance der Eintracht in HZ 1. Ansonsten wieder mehr mißlungene als gelungene Standards.
Meier 3 In HZ 1 noch ganz ordentlich. Legte im 2. Durchgang aber nicht so sehr zu, wie manche seiner Mitspieler. Hier und da etwas glücklos bzw. mit Mängeln in der Abstimmung.
Hoffer 2-3 Lange blass, aber dann stand er goldrichtig beim Tor. Danach ein paar Minuten wie aufgedreht und insgesamt in HZ 2 stark verbessert.

Idrissou 3-4 Wirkte anfangs wie ein Fremdkörper im SGE-Spiel. Steigerte sich und ging vor allem in der Defensive beherzt in die Zweikämpfe und half somit, den Sieg zu sichern.
Djakpa 2 Einer der stärksten Auftritte von ihm. Deutlich weniger Wackler und auch im Spiel nach vorne viel konzentrierter. Kaum Langhölzer, da hat vieles heute gepasst bei ihm.
Kittel -
#
Nikolov 3

Jung 3

Anderson 3

Amedick 2,5

Butscher 4

Rode 2,5

Lehmann 4,5

Schwegler 3,5

Köhler 4,5

Meier 3,5

Hoffer 3



Idrissou 3,5

Djakpa 3
#
Immerhin zu Null, kommen wir zu den Noten:

Nikolov: 3

Solide bis auf den einen Wackler, Abstöße wird er wohl nicht mehr lernen.

Jung: 3

Nach schwacher 1. Halbzeit im 2. Durchgang dafür umso besser.

Anderson: 3+

Rettete in HZ. 2 einmal richtig gut ansonsten solide.

Amedick: 3+

In der 1. Halbzeit der beste Mann auf dem Platz, gutes Stellungsspiel, steht er aber mal nicht richtig, sieht man das er mehr als langsam ist.

Butscher: 4-

Das war gar nix in HZ 1 in HZ 2 besser aber nicht gut, hab da den einen Wackler noch in der Erinnerung und bei 2 Kontermöglochkeiten, wo er das Tempo rausnimmt. Wo ist der Butscher des 1. Spiels?!

Lehmann: 4-

Hat er mitgespielt?!

Schwegler: 3-

Naja, da geht eindeutig mehr, in HZ 2 hatte er sich einigermaßen gefangen. Muss anscheinend erst wieder "reinkommen".

Rode: 2-

Fing sich auch in HZ 2 machte die Vorlage und auch sonst war das in HZ 2 vollkommen in Ordnung.

Meier: 3

In HZ 1 war er der einzige Lichtblick den wir vorne hatten. Machte viele Kilometer nur leider nicht viele "Meiermomente".

Köhler: o.B.

Hoffer: 3-

Dank dem Tor, fing sich zwar ein wenig als Idrissou auf dem Platz war aber bei dem Konter wo der Torwart draußen war hätte ich Ihn.....(aber lassen wir das).

Djakpa: 2-

Eine Belebung für die Mannschaft, selbst seine Flanken kamen ab und zu. Nach hinten zwar ein zwei Momente wo man die Luft anhalten musste aber machte seine Sache dann doch gut.

Idrissou: 4

War besser als zuletzt aber da fehlt noch einiges zum Mo der Hinrunde.

Kittel: -
#
Ganz schwer zu benoten nach diesen zwei unterschiedlichen Halbzeiten.
Ich teile mal auf, dem besseren Verständnis wegen:

1.: Nikolov (2) - Jung (4,5), Anderson (3), Amedick (3), Butscher (5) - Schwegler (4,5), Lehmann (3,5) - Rode (4,5), Meier (3), Köhler (4) - Hoffer (6).

2.: Nikolov (3) - Jung (2,5), Anderson (3), Butscher (3), Djakpa (2,5) - Schwegler (3,5) - Rode (1), Köhler (3,5) - Meier (2,5) - Hoffer (3), Idrissou (3,5).

Gesamt: Nikolov (2,5) - Jung (3,5), Anderson (3), Amedick (3), Butscher (4) - Schwegler (4), Lehmann (3,5) - Rode (2), Meier (2,5), Köhler (4) - Hoffer (4).

Djakpa (2,5)
Idrissou (3,5)
Kittel (-)

Aufgrund der Leistungsexplosion des unaufhaltbaren Seppl Rode und einem besseren mannschaftlichen Zusammenspiel war das ne gute zweite Halbzeit und ein verdienter Sieg.
Als ich Mo und Djakpa sich bereit machen sah, war ich mir sicher, Hoffer und Butscher müssen raus. Als Amedick und der sich zuvor in die Partie mit zwei, drei guten Balleroberungen reinkämpfenden Lehmann raus mussten, war ich schon überrascht. War dann aber recht klar aufgrund der taktischen Umstellung, insbesondere, dass Hoffer dann drinblieb. Dieser spielte in meinen Augen trotzdem absolut unterdurchschnittlich, glatt ungenügend in Hälfte 1, in Hälfte 2 minimal besser und halt mit dem Tor. Der Eigensinn in der 90. war dann aber wieder fürchterlich.
Schwegler mit noch einigen Problemen, konnte das Spiel kaum ordnen, traf auch häufiger die falsche Entscheidung. In Abschnitt zwei wenigstens mit ein paar gelungenen Szenen.
Djakpa hinten tadellos und mit sinnvollen Aktionen nach vorne, Mo etwas verbessert, spielerisch dürftig, aber band häufig mehrere Gegenspieler und schuf so Räume.
#
Nikolov 3
Jung 3+
Anderson 3
Amedick 3
Butscher 4+
Rode 2-
Schwegler 3
Lehmann 4
Köhler 5
Meier 3
Hoffer 3+

Idrissou 4-
Djakpa 3
Kittel --
#
Nikolov 2,5
Jung 4,0
Anderson 4,0
Amedick 3,0
Butscher 3,5
Rode 2,5
Lehmann 4,5
Schwegler 3,0
Köhler 4,0
Meier 3,0
Hoffer 2,5
Idrissou 3,0
Djakpa 3,0
#
1.Halbzeit
Nikolov 2
Jung 3
Anderson 3
Amedick 4
Butscher 4
Rode 3
Schwegler 3
Lehmann 5
Köhler 4
Meier 4
Hoffer 4

2.Halbzeit
Nikolov 2
Jung 2
Anderson 2
Butscher 3
Rode 2
Schwegler 2
Köhler 4
Meier 3
Hoffer 3
Idrissou 3
Djakpa 3
Kittel -
#
Ein Spiel, besser gesagt, eine Halbzeit zum Vergessen. Deshalb heute nur kurz:

Nikolov 3,0
Wie immer. Gute Paraden, abenteuerlich bei hohen Bällen, manchmal ratlos beim Ball ins Spiel bringen.

Jung 2,5
Hz 1=4, Hz 2=1. Die zweite Hälfte war ein Genuss.

Anderson 3,0
Fürchterlicher Beginn, fing sich dann. 2. Hz Normalform.

Amedick 3,0
Sehr stark im Kopfball und bei zwei Rettungstaten, im Bodenzweikampf erschreckend unbeweglich. Träge Spieleröffnungen.

Butscher 5,0
Meine Herrn.

Rode 2,5
Als er sich mit Schwegler weiter nach vorne schob kam endlich Druck in unser Spiel. Sensationelle Vorarbeit zum Tor. Auch danach einer der wenigen Aktivposten.

Lehmann 4,5
Meine Herrn.

Schwegler 3,0
Merkte auch erst nach der Pause, was gespielt wird. Dann aber mit ganz starken 25 Minuten. Schaltete danach gegen 10 Mann vollkommen unverständlicherweise zurück. Zieh doch dein Spiel konsequent durch, Pirmin!

Köhler 4,5
Spielte mit. Ein paar gute Ideen, eine Menge ganz schwacher Zweikämpfe. Ein guter Freistoß (lang auf Anderson), eine Reihe schwacher Ecken.

Meier 3,0
Bemüht, aber auch nur 25 Minuten lang wirkungsvoll.

Hoffer 3,0
Bis zum Tor praktisch nicht vorhanden. Verlor bei dem Konter ohne Torwart ein wenig die Übersicht. Guter kämpferischer Einsatz.


Idrissou 3,5
Bestes Spiel der Rückrunde, und dafür ne 3,5. Wird schon. 5 Spiele am Stück...

Djakpa 2,5
Deutlich engagierter als Butscher. Alle so wie Djakpa und wir hätten heute keine Probleme gehabt.

Kittel Eine sehr schöne Ecke.
#
Nikolov 2-
Jung 3
Anderson 3
Amedick 3
Butscher 4
Rode 2
Schwegler 3
Lehmann 4
Köhler 3
Meier 3+
Hoffer 3

Idrissou 3
Djakpa 3
Kittel zu spät
#
Nikolov 3,5
Jung 4
Amedick 2,5
Anderson 2,5
Butscher 4
Schwegler 3,5
Rode 2,5
Köhler 3,5
Meier 3
Lehmann 4
Hoffer 2,5

Idrissou 3,5
Djakpa 3
#
mickmuck schrieb:
Nikolov 2,5
Jung 4,0
Anderson 4,0
Amedick 3,0
Butscher 3,5
Rode 2,5
Lehmann 4,5
Schwegler 3,0
Köhler 4,0
Meier 3,0
Hoffer 2,5
Idrissou 3,0
Djakpa 3,0


ich korrigiere jung auf 3,5. besser gibt`s nicht, dazu habe ich mich in halbzeit 1, zu sehr über ihn geärgert.
#
Nikolov - 2.5
Jung - 3.5
Bamba - 3.5
Amedick - 3.0
Butscher - 4.5
Schwegler - 3.5
Lehmann - 4.0
Rode - 2.0
Meier - 3.0
Köhler - 3.5
Hoffer - 3.0
--

Idrissou - 3.0
Djakpa - 3.0
Sonny - keine Bewertung

(Werner: Ja ich möchte gerne eine Auswertung )
#
Nikolov 3,0
Jung 2,5
Anderson 3,0
Amedick 3,0
Butscher 4,0
Schwegler 4,0
Rode 2,0
Meier 2,5
Köhler 3,0
Hoffer 2,5

Djakpa 3,0
Idrissou 4,0
#
Nikolov - 3+
spiel eher schlecht (abschläge usw.), paraden eher gut.

Butscher - 3-
als lv wieder schwach, in der iv stand er sicher.

Amedick - 2
warum musste er raus?
stand sicher.

Anderson - 2
wenig fehler, gutes auge.

Jung - 2-
über rechts lief einiges, arbeitete sich frei.
über die gnze zeit gutes spiel, aber etwas zu viel leerlauf.

Lehmann - 3
warum stand er nur hinten?
taktische vorgabe? unsicherheit?

Schwegler - 3-
es fehlt an spielpraxis.

Köhler - 4
schwache standarts, aus dem spiel nicht viel.
kein guter auftritt von bushido.

Rode - 2
einer der besten, hätte ein tor machen müssen.

Meier - 2-
heute nicht der beste, aber wieder einer der besten.

Hoffer - 2-
licht und schatten, muss eigentlich ein zweites tor machen.

Djakpa - 3
defensiv gut, nach vorne kam über links heute einfach nicht viel.

Idrissou - 4
irgendwie ohne wirkliche bindung.
#
Ich muss ein anderes Spiel gesehen haben, wenn ich hier die Noten so sehe.

Einzig dieser yeboah81 oder so, scheint das gleiche Spiel wie ich gesehen zu haben.
#
Eigensinn mußte in der Situation aber sein, da die Kollegen Mitspieler alle im Abseits rumgeturnt sind!
liam_gallagher schrieb:
Der Eigensinn in der 90. war dann aber wieder fürchterlich.
#
Nikolov 2,5
Jung 4
Amedick 3
Anderson 4
Butscher 5
Schwegler 3,5
Rode 3,5
Köhler 5
Meier 3,5
Lehmann 4,5
Hoffer 4

Idrissou 4
Djakpa 2,5
Nikolov 2,5
Jung 3
Anderson 3,5
Amedick 2,5
Butscher 4,5
Rode 2,5
Lehmann 4,5
Schwegler 3,5
Köhler 4,5
Meier 3,5
Hoffer 3,5

Idrissou 4
Djakpa 3
#
Nikolov 3
Jung 4
Amedick 3
Anderson 3  
Butscher 3
Schwegler 3+
M. Lehmann 4
Rode 2
Meier 3
Köhler 3-
Hoffer 3
Djakpa 2
Idrissou 4
#
Wie immer nur eine Auswahl an Noten, die ich für erwähnenswert halte:

Amedick 2  Warum wurde er denn ausgewechselt? Der hat doch gefühlte 500 Bälle aus dem Strafraum geköpft. Für mich in Halbzeit 1 der mit Abstand beste.

Djakpa 3 Wild aber schwungvoll! Ich weiß immer noch nicht ob ich Angst haben soll wenn er spielt oder mich drauf freuen soll.

Mo 4 Wo sind denn jetzt die Leute, die ihn mit Yeboah vergleichen.
Mensch Mensch Mensch.... Ok, er war lang verletzt aber das heute war eben grade noch ausreichend.


Teilen