Nicole: Vergiss den Sport nicht !!!! ARD und ZDF übertragen auch den Breitensport und nicht nur den Leistungssport !!! Das finde ich z.B. auch sehr sehr wichtig !!!
Denn wenn die privaten nur noch den Leistungssport zeigen, wo am meißten Geld durch Werbung reinkommt, dann geht aber der meißte Teil an Sport baden....
Und zu mir: Im Winter schaue ich z.B. am We nur ARD/ZDF - denn ich interessiere mich wirklich sehr für den Wintersport !!! Sämtliche Reportagen über Sport sind immer Top und deutlich besser als auf den Privaten !!!!
Und ganz geschweige von den immer wieder erscheinenden Bond-Filmen.... ,-)
Aber ehrlich gesagt, interessiert mich ARD/ZDF nur wegem dem Sportteil, ansonsten meide ich diese Sender auch.....
Aber, was schaue ich nur, wenn es keinen Sport mehr in der Vielzahl im Fernseh gibt ???
nicole1611983 schrieb: Naja Benni, das Programm vor 20 Uhr auf ARD und ZDF ist keinen deut besser. Da kommen auch Daily-Soaps, Telenovelas etc. Schau einfach mal in die TV-Zeitschrift. Und mal ganz ehrlich, wie oft schaust du TV? Und wenn du schaust, was schaust du dann? Sportschau, mal ne Film und dann? Viel mehr schaut man doch eh nicht. Klar schauen ältere Leute des öfteren ARD und ZDF, die brauchen aber, wenn sie nicht wollen auch keine Gebühren für Kabelfernsehn zahlen. Schaut man aber kein ARD, ZDF, HR, NDR etc. zahlt man trotzdem GEZ-Gebühren. Und für was? Das Harald Schmidt jetzt bei ZDF mehr Kohle bekommt, als bei Sat. 1?
Kannst Du mal für eine Sekunde nicht nur an Dich denken und von Deiner Situation ausgehen? Nein? Dachte ich mir.
Ich habe die Nase voll, mit Dir zu diskutieren, es ist nämlich keine Diskussion. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen die auf Durchzug geschaltet sind. Selbst eine Parkuhr ist objektiver...
Dortelweil-Adler schrieb: Solltest Du tatsächlich mal Kinder bekommen, wirst Du den Unterschied zwischen KiKa und Super-RTL-Toggo ganz schnell spitzkriegen, um nur ein Beispiel zu nennen. Ist irgendwie genau das Gleiche wie die Studiengebühren, stimmt's? Leistung haben wollen aber kosten darf es nichts. Ist es Dir wirklich lieber, dass in einen 65-minütigen Kinderfilm soviel Werbung eingebaut wird, dass er von 20:15 bis 21:45 ausgestrahlt wird?
Ach übrigens, ich bin nicht allwissend, noch nicht. Aber da ich, speziell in Deinem Alter, Menschen, die älter sind, die mehr Erfahrung haben, die mehr wissen, zugehört habe und daraus gelernt habe, und das bis heute, komme ich diesem Zustand immer näher. Du bist bereits jetzt anderen Meinungen gegenüber verschlossen. Guck mal weiter RTL und lies Bildzeitung. Dann kannst Du auch zukünftig deren Propaganda verbreiten.
DA
Ach kommen wir jetzt wieder mit dem Alter? Mag ja sein, dass zu mehr Lebenserfahrung hast, trotzdem werd ich mir meine Meinung wohl allein Bilden können und dafür brauch ich weder ne Bildzeitung noch RTL. Ich bin bestimmt nicht anderen Meinung gegenüber verschlossen, aber ich lass mich nicht von irgendwelchen Typen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben dumm von der Seite anmachen.
Wenn du mit GEZ-Gebühren und dem, was dir dafür geboten wird zufrieden bist, ist das deine Sache. Ich bin es nicht. Klar bringen die Privaten nicht unbedingt das bessere Programm (wobei Unterhaltungsfilme bei den Privaten eher zu schauen sind, als auf ARD und ZDF), aber man muss ja Mittags auch kein TV schauen. Alles in allem hat man als junger Mensch von den Kabelgebühren, die man zahlt wohl mehr, als von den GEZ-Gebühren, die man gezwungen ist zu zahlen, egal ob man es ARD, ZDF und Co schaut oder nicht.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich schon ca. 205€ im Jahr zahle, um hauptsächlich ARD zu finanzieren, darf ich auch erwarten, dass Sendungen wie die Sportschau nicht wie auf DSF üblich mit Werbebannern verunstaltet oder durch Werbeblöcke unterbrochen werden. Aber monatlich Geld zu zahlen, damit das Programm, wie bei privaten Sendern auch mit Werbung, Telenovelas, Dailysoaps oder sonstigem zugemüllt werde ist einfach dreist und in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt.
Ich muss jetzt mal die Nicole unterstützen, das was den Unterschied ausmacht ist, das bei dem meisten Mist was die Öffentlich-Rechtlichen zeigen keine Werbung läuft. Aber das die Sender qualitativ besser sind stimmt einfach nicht, man findet auch auf den anderen Sendern gute Sendungen. Ansonsten geben sich die Sender da nicht viel, nur ARD und ZDF verkaufen ihre Meinung gestützt von den Politikern besser, das es ohne Gebühren nicht gehen würde. Mir würde es fast nichts ausmachen wenn es ARD und ZDF nicht mehr geben würde, ich würde nur sehr sehr wenige Sendungen vermissen.
Und was hier geschrieben wurde, das ARD und ZDF auch Randsportarten zeigen, das ist mir sowas von scheissegal, wenn sie das machen wollen dann auf ihre Kosten und nicht auf meine. Ich sehe keinen Sinn dadrinnen das ich GEZ bezahle und damit irgendwelche Randsportarten unterstütze, das ist nicht meine Aufgabe und dafür ist mir mein Geld zu schade und wer eine Randsportart ausüben möchte soll auch selber dafür aufkommen. Ausserdem sind die Gebühren nur eine Art Rundfunkgerätekopfsteuer die aber nur ausgewählten Sendern zu gute kommt, hast du ein Rundfunkgerät dann muss man zahlen, egal ob man den Mist auf ARD/ZDF gucken und/oder hören will oder auch nicht.
Die Gebühren gehören abgeschafft und die Sender sollen zusehen wo sie ihr Geld herbekommen.
Ach nochwas, es ist mir völlig egal ob bei sämtlichen Sendungen auf ARD und ZDF dazwischen Werbung kommt, wer was ohne Werbung gucken will kann sich ja Premiere oder Arena holen und dafür bezahlen.
....Alles in allem hat man als junger Mensch von den Kabelgebühren, die manIch zahlte wohl mehr, als von den GEZ-Gebühren, die man gezwungen ist zu zahlen, egal ob man es ARD, ZDF und Co schaut oder nicht.......
Hab Dich mal berichtigt - denn es ist ja deine Meinung !!!
@Propain: Kann nur mit dem Kopf schütteln......... aber okay, ist halt deine Meinung.....
nicole1611983 schrieb: Aber ich weiß ja, ich bin ja die dumme verblödete Nicole, die von nichts Ahnung hat
selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung, heißt es...
das prinzip der solidargemeinschaft ist dir vertraut? mit der gleichen argumentation, mit der du gegen die rungfunkgebühren wetterst, kann man auch gegen krankenkassengebühren argumentieren. hey, ich war in diesem jahr noch nicht beim doc, warum soll ich für etwas bezahlen, was eh nur die alten nutzen?
die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten haben einerseits einen bildungsauftrag und müssen andererseits auch sachen zeigen, die gesehen werden wollen. und selbst da zeigt sich qualität noch im detail, wenn man zb. pfarrer fliege gegen vera am mittag vergleicht (gibts beides net mehr), oder die spielfilmeigenproduktionen (mein metier): vergleiche doch mal kracher wie "blutjunge liebe - und keiner darf es wissen" (sat1) mit dem kleinen fernsehspiel... hölle-hölle-hölle. und, da du ja nach eigenauskunft zu den dvd-ausleihern gehörst: falls du mal n deutschen film in den händen hälst, ist der mit größer wahrscheinlichkeit von einem ö-r sender co-produziert.
die ganzen spartenkanäle wie arte, 3sat, kika, ec lasse ich jetzt mal außen vor.
das recht, eine eigene meinung zu haben, hat jeder. doch wäre es vielleicht gar net so dumm, auch mal über die tragweite seiner meinung nach zu denken und den eigenen kleinen tellerrand zu verlassen!
propain schrieb: Ich muss jetzt mal die Nicole unterstützen, das was den Unterschied ausmacht ist, das bei dem meisten Mist was die Öffentlich-Rechtlichen zeigen keine Werbung läuft. Aber das die Sender qualitativ besser sind stimmt einfach nicht, man findet auch auf den anderen Sendern gute Sendungen. Ansonsten geben sich die Sender da nicht viel, nur ARD und ZDF verkaufen ihre Meinung gestützt von den Politikern besser, das es ohne Gebühren nicht gehen würde. Mir würde es fast nichts ausmachen wenn es ARD und ZDF nicht mehr geben würde, ich würde nur sehr sehr wenige Sendungen vermissen.
Und was hier geschrieben wurde, das ARD und ZDF auch Randsportarten zeigen, das ist mir sowas von scheissegal, wenn sie das machen wollen dann auf ihre Kosten und nicht auf meine. Ich sehe keinen Sinn dadrinnen das ich GEZ bezahle und damit irgendwelche Randsportarten unterstütze, das ist nicht meine Aufgabe und dafür ist mir mein Geld zu schade und wer eine Randsportart ausüben möchte soll auch selber dafür aufkommen. Ausserdem sind die Gebühren nur eine Art Rundfunkgerätekopfsteuer die aber nur ausgewählten Sendern zu gute kommt, hast du ein Rundfunkgerät dann muss man zahlen, egal ob man den Mist auf ARD/ZDF gucken und/oder hören will oder auch nicht.
Die Gebühren gehören abgeschafft und die Sender sollen zusehen wo sie ihr Geld herbekommen.
Ach nochwas, es ist mir völlig egal ob bei sämtlichen Sendungen auf ARD und ZDF dazwischen Werbung kommt, wer was ohne Werbung gucken will kann sich ja Premiere oder Arena holen und dafür bezahlen.
Diese Deine Meinung kann ich auch völlig nachvollziehen. Ich verstehe auch Nicoles Meinung die genau jetzt und heute für sie persönlich passen mag.
Was mich ankotzt ist dieses ständige "KEINER guckt das", "NIEMAND hat ein Radio außer im Auto", "MAN kann auch am PC Radio hören", "ALLE Sendungen vor 20:00 Uhr in den öffentlich-rechtlichen sind Scheiße", "Bei Einführung von Studiengebühren können NUR NOCH REICHE studieren".
und, da du ja nach eigenauskunft zu den dvd-ausleihern gehörst: falls du mal n deutschen film in den händen hälst, ist der mit größer wahrscheinlichkeit von einem ö-r sender co-produziert.
die ganzen spartenkanäle wie arte, 3sat, kika, ec lasse ich jetzt mal außen vor.
das würde ja heißen, man müsste recherchieren. das macht doch heute keiner mehr. aber seine meinung prompt über den besten kanal den es dafür gibt - internetforen - in die welt blöken und damit der meinung sein, einer allgemeinheit zu entsprechen. mir ist das ö-r hundert mal lieber als die ewig auf hauptsache gewaltige bilderstürme und dinge die keine sau interessieren (jedenfalls hier nicht) über den äther zu schicken.
was man als kritikpunkt nehmen kann, sind ständigen wiederholungen. aber reportagen können auch weniger reißerisch als auf sat oder rtl aufgemacht werden.
aber wenn ör zuschauer sowieso die schallgrenze in der alterspyramide schon übersprungen haben, dann ist manchen nun wirklich nicht zu helfen. solidarität nur bis zum gürtel. nicht mehr und nicht weniger. ein land aus egoisten. wie soll da mal ein funken hoffnung überleben, wenn der nächste ihn ausbläst, weil er einen flächenbrand befürchtet.
Wenn man mal Das Erste (Tatort find ich klasse) und das ZDF (auch Wetten dass...gucken genügend Menschen) ausblendet, so finde ich doch wirklich Gutes Fernsehprogramm bei den Dritten z.B. die Hessenschau, aber auch bei den anderen, wie Bayern, MDR, WDR etc. Da kann man tatsächlich was Lernen!
Oder auch Radio. Nicht jeder mag z.B. HR 3, aber auch ein HR 1 als Infosender oder HR 4 für die Älteren hat seine Daseinsberechtigung!
zwerg_nase schrieb: solidarität nur bis zum gürtel. nicht mehr und nicht weniger. ein land aus egoisten. wie soll da mal ein funken hoffnung überleben, wenn der nächste ihn ausbläst, weil er einen flächenbrand befürchtet.
Was bitte hat die Bezahlung dieser Fernsehsender mit Solidarität zu tun, ein Fernsehsender ist ein ganz normales Unternehmen und sollte auch als solches behandelt werden. Warum man die ÖR-Sender bevorzugt ist für mich nicht einsehbar.
propain schrieb: ein Fernsehsender ist ein ganz normales Unternehmen und sollte auch als solches behandelt werden.
das ist es eben nicht. der sinn und zweck eines unternehmens ist es, gewinne zu erwirtschaften, der sinn und zweck von ö-r rundfunkanstalten ist es, die demokratie zu festigen, das volk mit sinnvollem programm zu unterhalten und auch minderheiten zu bedienen. der rbb zb. sendet nachts zt programme auf sorbisch, damit die sprache nicht ausstirbt - damit lässt sich keine müde mark verdienen...
zwerg_nase schrieb: solidarität nur bis zum gürtel. nicht mehr und nicht weniger. ein land aus egoisten. wie soll da mal ein funken hoffnung überleben, wenn der nächste ihn ausbläst, weil er einen flächenbrand befürchtet.
Was bitte hat die Bezahlung dieser Fernsehsender mit Solidarität zu tun, ein Fernsehsender ist ein ganz normales Unternehmen und sollte auch als solches behandelt werden. Warum man die ÖR-Sender bevorzugt ist für mich nicht einsehbar.
Mh. Für mich ist Pressefreiheit und pluralistische Medien durchaus etwas, was es zu schützen gilt.
Weil andere Leute (ich) eben nicht gleich nach dem Vorspann 10 Minuten Werbung sehen wollen, ca. 30 Minuten auf 90 Minuten Film gerechnet.
propain schrieb: ein Fernsehsender ist ein ganz normales Unternehmen und sollte auch als solches behandelt werden.
tittytainment, wie der ami so sagt. der bürger wird mit seichtem unterhaltungsprogramm und überbordender berichterstattung schön in seinem sessel eingemummelt, damit er nichts von der welt mitbekommt. amerikanische verhältnisse brauche ich - und ganz sicher noch viel mehr leute - hier nicht. und die amerikanisierung läuft doch schon auf hochtouren in den privaten. der einzige der noch wenig aus der reihe fällt ist der radauundtitten sender rtlII. und warum zur hölle so einer gequirlten scheiße geld aus der industrie, das sicher bei anderen dingen nötiger und vor allem sinnvoller investiert wäre, in ein faß ohne (qualitäts)boden zu kippen?
aber bitte, berieseln lassen bis einem schlecht wird, mal auf den nachbarn schimpfen und dann wieder dumpf vor sich herbrüten....
teezwetschge schrieb: Wenn man mal Das Erste (Tatort find ich klasse) und das ZDF (auch Wetten dass...gucken genügend Menschen) ausblendet, so finde ich doch wirklich Gutes Fernsehprogramm bei den Dritten z.B. die Hessenschau, aber auch bei den anderen, wie Bayern, MDR, WDR etc. Da kann man tatsächlich was Lernen!
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen! Grade in den Dritten laufen teilweise richtig gute Dokus die Du ansonsten nur noch im Pay-TV auf Discovery findest! Und damit mein ich nicht solche Sendungen, wie diesen durchgeknallten Crocodile Dundee Verschnitt auf RTL II
Auch die Bildungsprogramme kannst Du bei den Privaten vergeblich suchen!! Auch wenn es auch dort die ein oder andere Sendung gibt, bei der man durchaus etwas lernen kann (Das Ding mit Wiegald Boning z.B.!?) Nur hab ich hier das Problem, dass ich fast nie etwas zu Ende schaue, weil ich nach der Werbung vergesse zurückzuschalten. Gibt es eigentlich noch das gute, alte Telekolleg?
Und der Tagesschau kann meiner Meinung nach auch kein Nachrichtensender das Wasser reichen! Die privaten eh net! Zumindest nicht, was das kompakt zusammengefasste Tagesgeschehen angeht!
Mir gehen die doch recht hohen GEZ Gebühren nichts desto trotz auch mächtig auf den Sack und ich würde es als absolute Frechheit empfinden, wenn ich nun auch noch zusätzlich für meinen I-Net Anschluss latzen müsste. Aber das hat nicht unbedingt etwas mit der Programmgestaltung zu tun.
Naja, sinnvolles in ARD und ZDF, das kann man mit der Lupe suchen, da kommt soviel Mist das die guten Sendungen dadrinnen untergehen. Wenn ich schon sehe wieviele schrottige Soaps da gezeigt werden, da wird einem übel und man weiss, da ist kein Unterschied zu GZSZ oder anderem Mist.
Für mich ist auch nicht einsehbar, das z.B. die ARD Millionen für Fussball ausgibt nur um BL-Fussball im Programm zu haben. Für mich ist auch nicht einsehbar das Millionen für irgendwelche Boxveranstaltungen ausgegeben werden, nur damit die Boxen zeigen können. Die Frechheit ist ja, das deswegen die Gebühren immer wieder erhöht werden und das nur damit die ÖR-Fernsehmacher damit angeben können das sie Fussball und Boxen übertragen. Ich gucke mir Fussball oder Boxen auch woanders an, da gibt es dann wenigstens keine Gebührenerhöhung.
Das die Gebühren zur Wahrung der Demokratie benutzt werden, das ist auch nur ein Gerücht. Es ist doch bekannt das diverse Politiker immer wieder Einfluss nehmen und wenn bestimmten Politikern/Parteien/Bundesländern eine Sendung nicht passt bleibt auch schonmal der Bildschirm schwarz. Nennt sich das Demokratie, ist das Meinungsfreiheit die durch die Gebühren geschützt werden soll?
propain schrieb: und wenn bestimmten Politikern/Parteien/Bundesländern eine Sendung nicht passt bleibt auch schonmal der Bildschirm schwarz.
immerhin ist bis heute hängen geblieben, dass sich bayern - auf druck von fjs - aus dem scheibenwischer ausgeklingt hat. also ein skandal, der nachhaltig war. kennst du weitere beispiele? passiert das ständig? wenn nicht, würde ich sagen, dass du etwas stark verallgemeinert hast
Vergiss den Sport nicht !!!! ARD und ZDF übertragen auch den Breitensport und nicht nur den Leistungssport !!! Das finde ich z.B. auch sehr sehr wichtig !!!
Denn wenn die privaten nur noch den Leistungssport zeigen, wo am meißten Geld durch Werbung reinkommt, dann geht aber der meißte Teil an Sport baden....
Und zu mir:
Im Winter schaue ich z.B. am We nur ARD/ZDF - denn ich interessiere mich wirklich sehr für den Wintersport !!!
Sämtliche Reportagen über Sport sind immer Top und deutlich besser als auf den Privaten !!!!
Und ganz geschweige von den immer wieder erscheinenden Bond-Filmen.... ,-)
Aber ehrlich gesagt, interessiert mich ARD/ZDF nur wegem dem Sportteil, ansonsten meide ich diese Sender auch.....
Aber, was schaue ich nur, wenn es keinen Sport mehr in der Vielzahl im Fernseh gibt ???
Kannst Du mal für eine Sekunde nicht nur an Dich denken und von Deiner Situation ausgehen? Nein? Dachte ich mir.
Ich habe die Nase voll, mit Dir zu diskutieren, es ist nämlich keine Diskussion. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen die auf Durchzug geschaltet sind. Selbst eine Parkuhr ist objektiver...
Auf Nimmerwiederlesen.
DA
Ach kommen wir jetzt wieder mit dem Alter? Mag ja sein, dass zu mehr Lebenserfahrung hast, trotzdem werd ich mir meine Meinung wohl allein Bilden können und dafür brauch ich weder ne Bildzeitung noch RTL. Ich bin bestimmt nicht anderen Meinung gegenüber verschlossen, aber ich lass mich nicht von irgendwelchen Typen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben dumm von der Seite anmachen.
Wenn du mit GEZ-Gebühren und dem, was dir dafür geboten wird zufrieden bist, ist das deine Sache. Ich bin es nicht.
Klar bringen die Privaten nicht unbedingt das bessere Programm (wobei Unterhaltungsfilme bei den Privaten eher zu schauen sind, als auf ARD und ZDF), aber man muss ja Mittags auch kein TV schauen. Alles in allem hat man als junger Mensch von den Kabelgebühren, die man zahlt wohl mehr, als von den GEZ-Gebühren, die man gezwungen ist zu zahlen, egal ob man es ARD, ZDF und Co schaut oder nicht.
Und mal ganz ehrlich, wenn ich schon ca. 205€ im Jahr zahle, um hauptsächlich ARD zu finanzieren, darf ich auch erwarten, dass Sendungen wie die Sportschau nicht wie auf DSF üblich mit Werbebannern verunstaltet oder durch Werbeblöcke unterbrochen werden.
Aber monatlich Geld zu zahlen, damit das Programm, wie bei privaten Sendern auch mit Werbung, Telenovelas, Dailysoaps oder sonstigem zugemüllt werde ist einfach dreist und in meinen Augen in keinster Weise gerechtfertigt.
Hab Dich mal berichtigt - denn es ist ja deine Meinung !!!
@Propain:
Kann nur mit dem Kopf schütteln......... aber okay, ist halt deine Meinung.....
selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung, heißt es...
das prinzip der solidargemeinschaft ist dir vertraut? mit der gleichen argumentation, mit der du gegen die rungfunkgebühren wetterst, kann man auch gegen krankenkassengebühren argumentieren. hey, ich war in diesem jahr noch nicht beim doc, warum soll ich für etwas bezahlen, was eh nur die alten nutzen?
die öffentlich-rechtlichen rundfunkanstalten haben einerseits einen bildungsauftrag und müssen andererseits auch sachen zeigen, die gesehen werden wollen. und selbst da zeigt sich qualität noch im detail, wenn man zb. pfarrer fliege gegen vera am mittag vergleicht (gibts beides net mehr), oder die spielfilmeigenproduktionen (mein metier): vergleiche doch mal kracher wie "blutjunge liebe - und keiner darf es wissen" (sat1) mit dem kleinen fernsehspiel... hölle-hölle-hölle.
und, da du ja nach eigenauskunft zu den dvd-ausleihern gehörst: falls du mal n deutschen film in den händen hälst, ist der mit größer wahrscheinlichkeit von einem ö-r sender co-produziert.
das recht, eine eigene meinung zu haben, hat jeder. doch wäre es vielleicht gar net so dumm, auch mal über die tragweite seiner meinung nach zu denken und den eigenen kleinen tellerrand zu verlassen!
Diese Deine Meinung kann ich auch völlig nachvollziehen. Ich verstehe auch Nicoles Meinung die genau jetzt und heute für sie persönlich passen mag.
Was mich ankotzt ist dieses ständige "KEINER guckt das", "NIEMAND hat ein Radio außer im Auto", "MAN kann auch am PC Radio hören", "ALLE Sendungen vor 20:00 Uhr in den öffentlich-rechtlichen sind Scheiße", "Bei Einführung von Studiengebühren können NUR NOCH REICHE studieren".
BILD Dir Deine Meinung kann ich da nur sagen.
DA
das würde ja heißen, man müsste recherchieren. das macht doch heute keiner mehr. aber seine meinung prompt über den besten kanal den es dafür gibt - internetforen - in die welt blöken und damit der meinung sein, einer allgemeinheit zu entsprechen. mir ist das ö-r hundert mal lieber als die ewig auf hauptsache gewaltige bilderstürme und dinge die keine sau interessieren (jedenfalls hier nicht) über den äther zu schicken.
was man als kritikpunkt nehmen kann, sind ständigen wiederholungen. aber reportagen können auch weniger reißerisch als auf sat oder rtl aufgemacht werden.
aber wenn ör zuschauer sowieso die schallgrenze in der alterspyramide schon übersprungen haben, dann ist manchen nun wirklich nicht zu helfen.
solidarität nur bis zum gürtel. nicht mehr und nicht weniger. ein land aus egoisten. wie soll da mal ein funken hoffnung überleben, wenn der nächste ihn ausbläst, weil er einen flächenbrand befürchtet.
Viel Spass dabei, aber was bleibt dir ohne vernünftige Argument pro Gebühr auch anderes übrig.
Da kann man tatsächlich was Lernen!
Oder auch Radio. Nicht jeder mag z.B. HR 3, aber auch ein HR 1 als Infosender oder HR 4 für die Älteren hat seine Daseinsberechtigung!
"Lesen" muss man auch erst lernen.......
das ist es eben nicht. der sinn und zweck eines unternehmens ist es, gewinne zu erwirtschaften, der sinn und zweck von ö-r rundfunkanstalten ist es, die demokratie zu festigen, das volk mit sinnvollem programm zu unterhalten und auch minderheiten zu bedienen. der rbb zb. sendet nachts zt programme auf sorbisch, damit die sprache nicht ausstirbt - damit lässt sich keine müde mark verdienen...
Mh. Für mich ist Pressefreiheit und pluralistische Medien durchaus etwas, was es zu schützen gilt.
Weil andere Leute (ich) eben nicht gleich nach dem Vorspann 10 Minuten Werbung sehen wollen, ca. 30 Minuten auf 90 Minuten Film gerechnet.
DA
tittytainment, wie der ami so sagt. der bürger wird mit seichtem unterhaltungsprogramm und überbordender berichterstattung schön in seinem sessel eingemummelt, damit er nichts von der welt mitbekommt. amerikanische verhältnisse brauche ich - und ganz sicher noch viel mehr leute - hier nicht. und die amerikanisierung läuft doch schon auf hochtouren in den privaten. der einzige der noch wenig aus der reihe fällt ist der radauundtitten sender rtlII. und warum zur hölle so einer gequirlten scheiße geld aus der industrie, das sicher bei anderen dingen nötiger und vor allem sinnvoller investiert wäre, in ein faß ohne (qualitäts)boden zu kippen?
aber bitte, berieseln lassen bis einem schlecht wird, mal auf den nachbarn schimpfen und dann wieder dumpf vor sich herbrüten....
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen! Grade in den Dritten laufen teilweise richtig gute Dokus die Du ansonsten nur noch im Pay-TV auf Discovery findest! Und damit mein ich nicht solche Sendungen, wie diesen durchgeknallten Crocodile Dundee Verschnitt auf RTL II
Auch die Bildungsprogramme kannst Du bei den Privaten vergeblich suchen!! Auch wenn es auch dort die ein oder andere Sendung gibt, bei der man durchaus etwas lernen kann (Das Ding mit Wiegald Boning z.B.!?) Nur hab ich hier das Problem, dass ich fast nie etwas zu Ende schaue, weil ich nach der Werbung vergesse zurückzuschalten. Gibt es eigentlich noch das gute, alte Telekolleg?
Und der Tagesschau kann meiner Meinung nach auch kein Nachrichtensender das Wasser reichen! Die privaten eh net! Zumindest nicht, was das kompakt zusammengefasste Tagesgeschehen angeht!
Mir gehen die doch recht hohen GEZ Gebühren nichts desto trotz auch mächtig auf den Sack und ich würde es als absolute Frechheit empfinden, wenn ich nun auch noch zusätzlich für meinen I-Net Anschluss latzen müsste. Aber das hat nicht unbedingt etwas mit der Programmgestaltung zu tun.
Für mich ist auch nicht einsehbar, das z.B. die ARD Millionen für Fussball ausgibt nur um BL-Fussball im Programm zu haben. Für mich ist auch nicht einsehbar das Millionen für irgendwelche Boxveranstaltungen ausgegeben werden, nur damit die Boxen zeigen können. Die Frechheit ist ja, das deswegen die Gebühren immer wieder erhöht werden und das nur damit die ÖR-Fernsehmacher damit angeben können das sie Fussball und Boxen übertragen. Ich gucke mir Fussball oder Boxen auch woanders an, da gibt es dann wenigstens keine Gebührenerhöhung.
Das die Gebühren zur Wahrung der Demokratie benutzt werden, das ist auch nur ein Gerücht. Es ist doch bekannt das diverse Politiker immer wieder Einfluss nehmen und wenn bestimmten Politikern/Parteien/Bundesländern eine Sendung nicht passt bleibt auch schonmal der Bildschirm schwarz. Nennt sich das Demokratie, ist das Meinungsfreiheit die durch die Gebühren geschützt werden soll?
immerhin ist bis heute hängen geblieben, dass sich bayern - auf druck von fjs - aus dem scheibenwischer ausgeklingt hat. also ein skandal, der nachhaltig war. kennst du weitere beispiele? passiert das ständig? wenn nicht, würde ich sagen, dass du etwas stark verallgemeinert hast