>

arena und premiere wollen sich die buli-übertragung teilen

#
Weiß gar nicht was ihr immer über die Arena Hotline meckert, sehr nette Damen... von der Stimme her zumindest  

Hat sich im Prinzip bei mir erledigt. Da mein Vertrag erst zum 01.08.06 läuft, wird die Karte zum 27.07.06 erst freigeschaltet. Warum ich eine "ish" Karte habe wusste sie jetzt auch nicht...

Also abwarten und Tee trinken  
#
DreamTeam03 schrieb:
Weiß gar nicht was ihr immer über die Arena Hotline meckert, sehr nette Damen... von der Stimme her zumindest  

Hat sich im Prinzip bei mir erledigt. Da mein Vertrag erst zum 01.08.06 läuft, wird die Karte zum 27.07.06 erst freigeschaltet. Warum ich eine "ish" Karte habe wusste sie jetzt auch nicht...

Also abwarten und Tee trinken    


Genauso hatte ich das bei mir gedacht. Hatte im Mai bestellt und eigentlich erwartet, dass alles erst ab August richtig funtioniert. Naja, 2 Wochen vergangen, Paket kam an, alles angeschlossen und funktionierte alles auf Anhieb.
In den letzten Tagen gab es sogar die Arrivo Kanäle 1-5 und Xotix 1+2 unverschlüsselt. *lol*
#
EssOKay schrieb:
DreamTeam03 schrieb:
Weiß gar nicht was ihr immer über die Arena Hotline meckert, sehr nette Damen... von der Stimme her zumindest  

Hat sich im Prinzip bei mir erledigt. Da mein Vertrag erst zum 01.08.06 läuft, wird die Karte zum 27.07.06 erst freigeschaltet. Warum ich eine "ish" Karte habe wusste sie jetzt auch nicht...

Also abwarten und Tee trinken    


In den letzten Tagen gab es sogar die Arrivo Kanäle 1-5 und Xotix 1+2 unverschlüsselt. *lol*  


Bei mir gestern auch - aber auch nur kurz..... schien nen Problem bei denen gewesen zu sein, oder so.......
#
Das ham se gestern behoben.
So ziemlich das komplette letzte Wochenende war es jedenfalls unverschlüsselt.  
Naja, jetzt wart ich auf die Premiere-Pakete/Angebote die demnächst kommen.
#
Bundesliga im Pay-TV: Extragebühr für Freischaltung

Hannover (dpa) - Fußball-Fans müssen für das Arena-Bundesliga- Angebot in der kommenden Saison etwas tiefer in die Tasche greifen, als von vielen angenommen. Bei Neukunden, die das Programm über Premiere empfangen wollen, wird neben den monatlichen Abo-Gebühren von vorerst 14,90 Euro eine einmalige Freischaltungsgebühr fällig. «Aktivierungsgebühren zu Beginn eines Abonnements sind üblich», sagte Premiere-Chef Georg Kofler dem «Stern», der an diesem Donnerstag erscheint.

Die Premiere-Anschlusskosten betragen gegenwärtig 29,90 Euro. Je nach Umfang des Abonnements - Fußball kann auch in Kombination mit anderen Premiere-Programmen gebucht werden - soll diese Gebühr nun offenbar variieren. Sie werde je nach Abo-Umfang «angepasst», sagte Kofler dem Magazin. Die genaue Summe stehe noch nicht fest, sagte ein Premiere-Sprecher am Mittwoch.

Auf Druck der Deutschen Fußball Liga (DFL) hatte sich ihr neuer Partner Arena mit dem bisherigen Rechte-Inhaber Premiere in der vergangenen Woche überraschend über eine gemeinsame Verbreitung der Bundesligaspiele im Bezahlfernsehen (Pay-TV) geeinigt. Vor allem die rund 9,6 Millionen Kabel-Haushalte, die Arena bislang nicht nutzen konnten, profitieren davon. Sie können nun technisch das Angebot des neuen Bundesliga-Senders empfangen.

Bisher war das nur in Nordrhein-Westfalen, Hessen und in Baden- Württemberg möglich. Dessen Kabelnetze werden vom Arena-Mutterkonzern Unity Media betrieben und erreichen etwa 7,5 Millionen Kunden. Mit den beiden Säulen ist laut DFL eine «flächendeckende und kostengünstige» Bundesliga-Versorgung in Deutschland über Kabel oder Satellit garantiert.


.... war ja klar, dass der Kofler da wieder zulangt. Für mich als Satelliten-Kunde in Hessen bleibt sowieso nur Arena. Ich kann nur hoffen, dass Premiere meine außerordentliche Kündigung akzeptiert. Sonst zahle ich bis Februar 2007 doppelt.
Was ne Kacke ........
#
Also haben wir hier in Hessen doch wieder Glück !!!!
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
AceVentura schrieb:
Also haben wir hier in Hessen doch wieder Glück !!!!


????


......Fußball-Fans müssen für das Arena-Bundesliga- Angebot in der kommenden Saison etwas tiefer in die Tasche greifen, als von vielen angenommen. Bei Neukunden, die das Programm über Premiere empfangen wollen, wird neben den monatlichen Abo-Gebühren von vorerst 14,90 Euro eine einmalige Freischaltungsgebühr fällig.....

....Die Premiere-Anschlusskosten betragen gegenwärtig 29,90 Euro....

.....Vor allem die rund 9,6 Millionen Kabel-Haushalte, die Arena bislang nicht nutzen konnten, profitieren davon. Sie können nun technisch das Angebot des neuen Bundesliga-Senders empfangen...... > müssen aber auch mehr bezahlen....
#
Hurra ,
habe heute den Brief erhalten wo PREMIERE mir mitgeteilt hat, das Sie mir ein Sonderkündingungsrecht einräumen.
Habe ein SPORT Abo  was ich im letzten Jahr (Juli 05) verlängert habe.
#
Mal ne technische Frage:

Ich beziehe von Iesy mein Kabelfernsehn und jetzt auch tividi komplett.
Im tividi komplett Angebot sind alle Kanäle enthalten, die auch im normal Fernsehn laufen.

Kann ich mein Kabelanschluß kündigen bei Iesy ? So das ich nur noch tividi komplett habe oder funktioniert tividi komplett nur, wenn man einen gültigen Kabelvertrag mit Iesy habe ???

Danke !!!
#
Den Kabelanschluss ansich brauchst du so oder so. Ohne dem gehts nich.

Und alle TV-Sender gibts bei tividi auch nicht. So hochinteressantes wie VIVA oder CNN für's Englisch-Lernen gibts nur im Analog-Angebot.
Zudem wird der Radio-Bereich arg vernachlässigt.....naja.
#
Kabelanschluß ist klar - ich mein, ich will den Vertrag mit Iesy fürs allgemeine Fernsehn kündigen, denn die meißten privaten Sender bekomme ich ja über tividi..... Geht das ???
#
AceVentura schrieb:
Kabelanschluß ist klar - ich mein, ich will den Vertrag mit Iesy fürs allgemeine Fernsehn kündigen, denn die meißten privaten Sender bekomme ich ja über tividi..... Geht das ???


Egal wie du es drehst und wendest:
Leider nein  
#
Nachtrag um es dir vielleicht deutlicher zu machen:

Kabelanschluss = (dein genanntes) allgemeines Fernsehen (Analog)

siehe auch hier http://www.iesy.de/index.php?id=191 in grauer Schrift:
"Voraussetzung für tividi ist ein iesy basis tv Kabelanschluss, durch den zusätzliche Kosten entstehen."
#
@EssOKay:
Mist...... wäre auch zu schön gewesen.... aber Danke für die freundliche Antwort !!!
#
taunusadler 91 schrieb:
Hurra ,
habe heute den Brief erhalten wo PREMIERE mir mitgeteilt hat, das Sie mir ein Sonderkündingungsrecht einräumen.
Habe ein SPORT Abo  was ich im letzten Jahr (Juli 05) verlängert habe.

.... Glückwunsch. Das läßt mich doch hoffen, auch demnächst Post von Premiere zu bekommen  
#
Ich warte jetzt erstmal genüsslich ab, bis sie mir den Digital Receiver auch für 0 Euro bei Arena hinterher schmeissen, auch wenn ich nur einen Vertrag für Arena bzw. nur für 12 Monate abschliessen möchte. Außerdem bin ich mal neugierig, was sie mit den restlichen 90% Sendezeit anfangen, wo es eben keine Live Spiele gibt.       Solange da nicht eine ähnliche Qualität wie bei Premiere in Sachen Sport Einzug hält, solange kann ich auch dankend drauf verzichten. Denn billiger ist Arena über Sat mit 19,90 Euro keineswegs! Premiere gab es mit Sonderaktionen auch immer im Komplettpaket für 20 Euro......    
#
werde mir wohl das premiere fussball paket bestellen, da kommt auch uefa cup ab achtelfinale
#
Nanami schrieb:
Ich warte jetzt erstmal genüsslich ab, bis sie mir den Digital Receiver auch für 0 Euro bei Arena hinterher schmeissen, auch wenn ich nur einen Vertrag für Arena bzw. nur für 12 Monate abschliessen möchte. Außerdem bin ich mal neugierig, was sie mit den restlichen 90% Sendezeit anfangen, wo es eben keine Live Spiele gibt.       Solange da nicht eine ähnliche Qualität wie bei Premiere in Sachen Sport Einzug hält, solange kann ich auch dankend drauf verzichten. Denn billiger ist Arena über Sat mit 19,90 Euro keineswegs! Premiere gab es mit Sonderaktionen auch immer im Komplettpaket für 20 Euro......      


Wenn ich SAT-Gucker wär, hät ich nun auch kein Pay-TV. Das wär mir auch zu teuer, die Buli ansich. Aber seh's mal so: Dafür zahlste keine 16 EUR Basis-Kabelgebühren...
Und dass se dir die Receiver nur für arena und 12 Mon. hinterher schmeißen....glaub ich eher nich, aber wäre vielleicht ne gute Werbeaktion...
Und bzgl. Sendezeit siehe arena-HP:
"Wir werden Wiederholungen der Spiele vom vorausgegangenen Wochenende und die arena-Zusammenfassung der Spieltage sowie andere Sportinhalte zeigen."
Was diese anderen Sportinhalte sein werden wird man dann sehen. CL, UEFA-Cup oder sogar F1 wird's ja eher nich
#
[big]Onlinekosten.de:[/big]



http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22000
"Bundesliga im Prepaidpaket"
*Arena ab Mittwoch bei Media Markt und Saturn!*


Ich als bisheriger Premiere Sat Kunde werde mir wahrscheinlich so ein Prepaid Angebot holen. Da es wahrscheinlich attraktiver als die 20 €/Monat regulär sein wird!



Danyo
#
Laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" will Arena seinen Sendestart um einige Tage vorziehen. Der Sendebetrieb solle bereits Anfang und nicht wie geplant erst Mitte August aufgenommen werden, berichtete das Magazin. Vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison am 11. August wolle der neue Anbieter in erster Linie alte Partien aus der Liga wiederholen. Dies solle auch als Testlauf dienen.

Die Bemühungen um Senderechte waren dem Bericht zufolge bislang teilweise erfolgreich. So habe Arena die Übertragungsrechte an dem Freundschafts-Lokalderby FC Bayern gegen 1860 München am 8. August erworben. Die Partie werde damit das erste live ausgestrahlte Spiel sein, das auf Arena zu sehen sein werde. Das Gastspiel der Bayern in Barcelona, das für 22. August geplant ist, werde ebenfalls exklusiv und live von dem Sender gezeigt.
(ddp)


Teilen