>

SaW - 08.03.12 Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
 Nur eines ist mir nicht klar. Warum hat man nach dem Abstieg keinen kompletten Neuanfang angestrebt? Und zwar auf allen Ebenen.

Vielleicht, weil man sich dachte, sich weiter durchwursteln zu können. Betriebsunfall und so.

Ein kompletter Neuanfang schlösse aber ein, dass dieser in Liga 2 stattfände. Über diese Saison hinaus meine ich.

Vielleicht klappts ja auch in Liga 1.

Dann müsste sich aber einiges ändern, ein "Weiter so" wohl eher nicht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Nur eines ist mir nicht klar. Warum hat man nach dem Abstieg keinen kompletten Neuanfang angestrebt? Und zwar auf allen Ebenen.

Vielleicht, weil man sich dachte, sich weiter durchwursteln zu können. Betriebsunfall und so.

Ein kompletter Neuanfang schlösse aber ein, dass dieser in Liga 2 stattfände. Über diese Saison hinaus meine ich.

Vielleicht klappts ja auch in Liga 1.

Dann müsste sich aber einiges ändern, ein "Weiter so" wohl eher nicht.

ein kompletter neuaufbau kann bedeuten, dass wir über diese saison in der zweiten liga bleiben, muss es aber nicht. das gilt umgekehrt genauso.
#
Armin Vewh im WK schrieb:
„Und ich höre nichts dazu, dass Rösler mich als H.urensohn bezeichnet hat“, schimpft der Eintracht-Coach.

Den Lippenleser können wir uns sparen. Trotzdem sollte Veh nicht mehr auf die verbalen Tiefflüge dieses Düsseldorfer Möchtegern Funktionärs eingehen,das ist definitiv unter seinem Niveau.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Schweidler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Danke für die kompetenten Antworten! Dachte es hätte eine Verletzungen vorgelegen. Scheint wohl nicht so gewesen zu sein.

Keine Ahnung, aber wenn du deine Frage nochmal durchliest, hört sich das eher an nach: Warum gerade Hoffer für Idrissou. Konkrete Fragestellungen wie: "Ist Idrissou verletzt?" helfen oft.

Entspannt euch mal, war eine normale Frage!  

Hä? War ne normale Anregung. Frage hörte sich an nach: Warum gerade Hoffer. Ist auch egal, aber dann braucht man sich nicht beschweren, dass die Antworten nicht stimmen.

man braucht sich nicht beschweren wen man eine normale Frage stellt und dafür eine blöde Antwort bekommt?

aha  
#
Wie kommt man eigentlich angesichts der angeblichen „enormen Schwierigkeiten, im kommenden Jahr einen guten Kader [egal in welcher Liga!] auf die Beine zu stellen" überhaupt auf die Idee, die Telefonnummer von Helmers Berater zu wählen?
#
Misanthrop schrieb:
Wie kommt man eigentlich angesichts der angeblichen „enormen Schwierigkeiten, im kommenden Jahr einen guten Kader [egal in welcher Liga!] auf die Beine zu stellen" überhaupt auf die Idee, die Telefonnummer von Helmers Berater zu wählen?

verwählt
#
lt. diesem Bericht, wieviel Kohle haben wir denn noch? Wo is denn der gereizte, wenn man ihn einmal im Lebbe braucht?
#
MrBoccia schrieb:
lt. diesem Bericht, wieviel Kohle haben wir denn noch? Wo is denn der gereizte, wenn man ihn einmal im Lebbe braucht?

Das wirst du aus dieser Bilanz nicht erfahren, da die ja noch davon ausging, dass alles so bleiben würde wie es mal war.. Die nächste wird spannend und die übernächste.
#
MrBoccia schrieb:

Kuckkuck... Was soll man denn mit dem Murx, den die veröffentlich haben anfangen? Schön fahrlässig, einfach 2009 noch mal zu veröffentlichen im ebundesanzeiger. Rechnerisch (falls man den Erläuterungen glauben kann)  haben wir Ende 2010 von unseren alten Gewinnrücklagen nach 2 Verlustjahren 2009 und 2010 wohl noch 2,5 Mio auf der hohen Kante gehabt (Verlust 2010: 4,082 Mio).

Das hier find ich klasse (IV. Prognosebericht):
"Für das Kalenderjahr 2011 erwarten wir aufgrund der vorläufigen Zahlen mit Stand Januar 2011 und den bereits erzielten Transferlösen ein positives Ergebnis." Hm. Au Backe...  
#
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:

Kuckkuck... Was soll man denn mit dem Murx, den die veröffentlich haben anfangen? Schön fahrlässig, einfach 2009 noch mal zu veröffentlichen im ebundesanzeiger. Rechnerisch (falls man den Erläuterungen glauben kann)  haben wir Ende 2010 von unseren alten Gewinnrücklagen nach 2 Verlustjahren 2009 und 2010 wohl noch 2,5 Mio auf der hohen Kante gehabt (Verlust 2010: 4,082 Mio).

"Für das Kalenderjahr 2011 erwarten wir aufgrund der vorläufigen Zahlen mit Stand Januar 2011 und den bereits erzielten Transferlösen ein positives Ergebnis." Hm. Au Backe...  

Tja..
#
Ich versteh ja gar nichts von solchen finanztechnischen Worten.....aber selbst mir wirds gerade übel im Magen, sehr übel
gereizt schrieb:

Wie soll das denn funktionieren?
#
SGEgrauser schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Schweidler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Danke für die kompetenten Antworten! Dachte es hätte eine Verletzungen vorgelegen. Scheint wohl nicht so gewesen zu sein.

Keine Ahnung, aber wenn du deine Frage nochmal durchliest, hört sich das eher an nach: Warum gerade Hoffer für Idrissou. Konkrete Fragestellungen wie: "Ist Idrissou verletzt?" helfen oft.

Entspannt euch mal, war eine normale Frage!  

Hä? War ne normale Anregung. Frage hörte sich an nach: Warum gerade Hoffer. Ist auch egal, aber dann braucht man sich nicht beschweren, dass die Antworten nicht stimmen.

man braucht sich nicht beschweren wen man eine normale Frage stellt und dafür eine blöde Antwort bekommt?

aha  

Genau,du hast wie immer nix verstanden.

Glaube da ist seitens der FR auch einiges an Schwarzmalerei dabei. Klar ist alles nicht rosig,aber man hat ja im Winter noch einiges gutgemacht,vor allem Helmes nicht geholt,dessen Gehalt und ne gewisse Ablöse man hätte stemmen können.
Wichtig für die 1. Liga,dass um die Spieler Jung, Rode, Meier, Kittel und am besten auch Schwegler und Hoffer ein kompaktes Team aufgebaut wird.
Und man kann mir nicht erzählen,dass man nicht dazu noch einen wie Helmes bekommen kann, wenn es im Winter im Bereich des möglichen war.
Dazu noch ein ca. 10-12 Spieler von diesem Kader behalten (was mehr oder weniger ja keine Mehrkosten bedeutet) und 3-5 ambitionierte Perspektivspieler wie eben ein Schröck.
Dann sind die Chancen auf ne ordentliche Saison im Mittelfeld mE gut,wenn Dinge wie Zusammenhalt stimmen.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Ich versteh ja gar nichts von solchen finanztechnischen Worten.....aber selbst mir wirds gerade übel im Magen, sehr übel

Dann müsste dir aber schon lange schlecht sein.
Wir fallen im Ranking durch den Abstieg zurück? Wir haben eine viel zu hohe Stadionmiete? Die Reserven sind aufgebraucht.
Alles keine schönen Nachrichten. Aber neu ist in dem Artikel gar nichts.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wichtig für die 1. Liga,dass um die Spieler Jung, Rode, Meier, Kittel und am besten auch Schwegler und Hoffer ein kompaktes Team aufgebaut wird.

mal abgesehen von Kittel dürften das nahezu die einzigen Spieler sein die uns Kohle in die Kasse spülen könnten.

Und typisch Eintracht ... es wird immer gejammert das wir es nicht schaffen mal einen Spieler auf zu bauen und gewinnbringend zu verkaufen ... wie das z.b: BMG mit Reus und Marin gemacht hat.

Dazu muss man eben ggf auch mal einen Rode abgeben wenn man X Millionen geboten bekommt. "Was aufbauen" wirst du nciht hin bekommen ... siehe Mainz und Nürnberg ... eine Saison hui und eine (fast) pfui. Man hat gar nichtmehr wirklich die Zeit etwas auf zu bauen wenn man nicht wirklich tief in der Kreide steht wie der BvB damals .. oder auch der VfB.

PS: bevor ich gesteinigt werde weil ich Kittel den Wert abspreche ... glaube kaum das der sich diese Saison noch in ein Notizbuch eines Managers spielt ... zumindets nciht wirklich mit dem zusatzt : *unbedingt holen.
Aber eine mannschaft werden wir um den Jungspund wohl auch nicht aufbauen wie im zitierten Abschnitt "gefordert"
#
Dann haben wir halt ab Juli einen Neuanfang. Egal in welcher Liga. Eure Ungeduld ist ja wirklich nicht zu ertragen.
#
3zu7 schrieb:
Dann haben wir halt ab Juli einen Neuanfang. Egal in welcher Liga. Eure Ungeduld ist ja wirklich nicht zu ertragen.

...ich würd den Messi holen....
#
bernie schrieb:

Wir fallen im Ranking durch den Abstieg zurück? Wir haben eine viel zu hohe Stadionmiete? Die Reserven sind aufgebraucht.

Doch. Neu ist, dass wir das jetzt niemandem mehr erzählen, sondern schauen, ob uns einer die alten Zahlen noch ne Weile abkauft.
#
bernie schrieb:

Was sich in meinen Kopf abspielt ist das eine, das Ganze noch mal schwarz auf weiß zu lesen ist das andere....ansonsten haste natürlich recht.
#
ThorstenH schrieb:

...ich würd den Messi holen....

Nö, aber einfach mal anrufen.
Sorgt ja erfahrungsgemäß in trüben Zeiten für ein wenig Heiterkeit.

Teilen