>

SaW - 08.03.12 Gebabbel

#
Schobberobber72 schrieb:
marcelninho85 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Irreversibel schrieb:
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...  

naja, das wird man sehen, wenn kind weg ist  ,-)  

Vor ein paar Jahren hat Herr Kind ja noch neidisch auf uns geschaut wegen den soliden Finanzen bei relativem sportlichem Erfolg. Inzwischen ist vom Geld nix mehr übrig, die finanziellen Aussichten mehr als düster und wir spielen zweite Liga.

Es ist traurig, aber die Eintracht hat seit dem winter 2008 (caio fenin) so viel falsch gemacht, dass ein dutzend Vereine von ihren Möglichkeiten an uns vorbei gezogen sind. Wir gehören zu den Vereinen die in den letzten 4 Jahren am übelsten abgestürzt sind. Mit den richtigen Entscheidungen (und mehr Glück) hätte man wie Gladbach oder Hannover prosperieren können, ja eigentlich müssen, da unsere Möglichkeiten damals ja weit über denen der genannten Vereinen lag.

Es ist echt bitter wie viele Jahre an Entwicklung flöten gegangen sind durch die Fehler der Vergangenheit die in diesem wahnsinnigen Abstieg gipfelten. Die Eintracht von heute gleicht eher der Eintracht am Anfang des Jahrtausends (mittelmäßiges team bei hohen Kosten und schlechter finanzieller Perspektive) als der Eintracht unter Funkel (mittelmäßiges Team bei niedrigen kosten und guter finanzieller Perspektive).

Demnach wären 10 Jahre Entwicklung vernichtet.

Tja, wer hätte gedacht, dass die am meisten verhasste und häufigsten verfluchte Periode, für lange Zeit die Beste gewesen sein wird. Ok, es gab ein Paar. Aber hey, zumindest kann man nicht mehr behaupten, wir hätten uns zu Tode gespart. Ein oftmals gefordertes Ziel ist somit doch wenigstens erreicht worden! In diesem Sinne, Caaaaioooo!!!!  

du meinst die periode in der viele mio für fehleinkäufe rausgeschmissen wurde?
#
Mainhattener schrieb:
Man hat es auch geschafft einen guten 2.Liga Kader in kurzer Zeit zusammenzustellen.

Heisst es halt:
Augen auf beim Spielerkauf
oder
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Ich bin da zuversichtlich das man da was ordenliches zusammenstellen kann, auch ohne ganz tief in die Tasche zu greifen.

Dieser "gute" 2.Liga Kader kostet auch nur den Schnäppchenpreis von 19 mio...
Eine Sache stimmt aber: man kann einen guten und preisgünstigen Kader zusammenstellen (wenn man Paderborn heißt...)  
#
Ist DAS jetzt tatsächlich unsere hochoffizielle stellvertretende Pressesprecherin?
#
Habe eben ein paar Beiträge gelöscht. Beleidigungen und Unterstellungen gegenüber Mitarbeitern von Eintracht Frankfurt haben hier nichts zu suchen.
#
Shlomo schrieb:
Habe eben ein paar Beiträge gelöscht. Beleidigungen und Unterstellungen gegenüber Ruth Wagner haben hier nichts zu suchen.

ok ok. Wie schon per PN geklaert mit Dir alles halbsowild und ja sry ich war zumindest "auf der Guertellinie" .

Dann halt nochmal anders,

ich bin doch ein bisschen verwundert ueber die Aussendarstellung der Eintracht frankfurt AG.

Wie schon hier in Qatar beobachtet ist Ruth irgendwie nicht so richtig bei der Sache. Die Pressemitteilung uebers Trainingslager waren voller Fehler und auch in der PK sah das doch alles andere als perfekt aus.

Es darf doch erwartet werden das jemand der Pressemeldungen verfasst, vorliest oder wie auch immer bekannt gibt zumindest das Fehlerfrei machen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Wenigstens versüßt mir die Kaugummi kauende Dame bei der PK den Tag.

Das habe ich auch gedacht.

Ihre Schönheit überdeckt Ihre Schönheitsfehler bei der Arbeit.

Herr Geyer wirkte dagegen sehr souverän bei der PK.

Ja ganz schön heiss die Dame  
Ruth Wagner heißt sie übrigens. http://www.eintracht.de/eintracht/fussball-ag/abteilungen/presseabteilung/
#
guuuude schrieb:
ok ok. Wie schon per PN geklaert mit Dir alles halbsowild und ja sry ich war zumindest "auf der Guertellinie" .

Wie ich Dir eben auch nochmal geschrieben hab: das war nicht auf, sondern unter der Gürtellinie. (Alles weitere, wenn nötig, dann aber bitte wieder per PN mit mir)
#
guuuude schrieb:

ich bin doch ein bisschen verwundert ueber die Aussendarstellung der Eintracht frankfurt AG.

Wie schon hier in Qatar beobachtet ist Ruth irgendwie nicht so richtig bei der Sache. Die Pressemitteilung uebers Trainingslager waren voller Fehler und auch in der PK sah das doch alles andere als perfekt aus.

Es darf doch erwartet werden das jemand der Pressemeldungen verfasst, vorliest oder wie auch immer bekannt gibt zumindest das Fehlerfrei machen kann.

+1
#
Snuffle82 schrieb:
guuuude schrieb:

+1

Sie hat heute Wiedergutmachung betrieben, ich habe ihr verziehen.
#
Meine Güte jeder macht mal Fehler, war halt in der WP net toll.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Und im übrigen sitzt sie genauso neber dem Trainer wie Knoop, der macht auch nicht anders.
#
Shlomo schrieb:
Habe eben ein paar Beiträge gelöscht. Beleidigungen und Unterstellungen gegenüber Mitarbeitern von Eintracht Frankfurt haben hier nichts zu suchen.

Kindergarten. Das Verhalten von Offiziellen muss diskutiert werden dürfen. Wenn ich schreibe, dass Kaugummi kauen naiv wirkt in Kombination mit "Veh hat heute keine Zeit", dann ist das nicht unter der Gürtellinie. Trotzdem wurde der Beitrag gelöscht.

Die Schlagzeilen sieht man ja jetzt. Es ist halt nicht professionell. Anstatt Beiträge zu löschen, gib es doch an RuW weiter. Sie ist ja sicherlich bestenfalls in einer Ausbildung (Praktikantin?) und kann aus ihren Fehlern lernen.
#
marcelninho85 schrieb:
AKUsunko schrieb:
Irreversibel schrieb:
Ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber so ein wenig wehmütig schau ich schon nach Hannover. Die scheinen sich so langsam etabliert zu haben. Spielen im Europapokal und haben auch dieses jahr wieder die Chance da reinzukommen. ich hätte die Eintracht gerne an dieser Stelle gesehen. (Wo wir ja auch hingehören   ). Die scheinen sich finanziell gefestigt zu haben. Tja...  

naja, das wird man sehen, wenn kind weg ist  ,-)  

Vor ein paar Jahren hat Herr Kind ja noch neidisch auf uns geschaut wegen den soliden Finanzen bei relativem sportlichem Erfolg. Inzwischen ist vom Geld nix mehr übrig, die finanziellen Aussichten mehr als düster und wir spielen zweite Liga.

Es ist traurig, aber die Eintracht hat seit dem winter 2008 (caio fenin) so viel falsch gemacht, dass ein dutzend Vereine von ihren Möglichkeiten an uns vorbei gezogen sind. Wir gehören zu den Vereinen die in den letzten 4 Jahren am übelsten abgestürzt sind. Mit den richtigen Entscheidungen (und mehr Glück) hätte man wie Gladbach oder Hannover prosperieren können, ja eigentlich müssen, da unsere Möglichkeiten damals ja weit über denen der genannten Vereinen lag.

Es ist echt bitter wie viele Jahre an Entwicklung flöten gegangen sind durch die Fehler der Vergangenheit die in diesem wahnsinnigen Abstieg gipfelten. Die Eintracht von heute gleicht eher der Eintracht am Anfang des Jahrtausends (mittelmäßiges team bei hohen Kosten und schlechter finanzieller Perspektive) als der Eintracht unter Funkel (mittelmäßiges Team bei niedrigen kosten und guter finanzieller Perspektive).

Demnach wären 10 Jahre Entwicklung vernichtet.

Ja, die Auswirkungen des Abstiegs spürt man erst jetzt bzw. im nächsten Sommer, in dem man nicht die Spieler wird holen können, die man möchte. Wir werden in den nächsten 1-2 Spielzeiten gegen den Abstieg spielen.
Was also ist zu tun? Die Transferpolitik hat sich durch BH schon sehr verbessert. Trotzdem sind ein paar Fehleinkäufe auch bei BH dabei (Friend, Schildenfeld, ...), dass muss man versuchen weiter zu verbessern. Sollte man die Kaufoption von Anderson ziehen unter diesen Umständen? Oder Reicht auch Butscher, Amedick und Gonther (der billiger wäre als die Kaufoption von Anderson). Das Torhüterproblem (Nachfolger für Oka finden) besteht weiter, Schwegler muss gehalten werden und im Sturm sollten wir nachbessern. Das wird nicht einfach.
Außerdem müssen die grundsätzlichen Wettbewerbsnachteile angegangen werden (Stadionmiete, Werbeverträge, usw.). Nur dann kann es irgendwann mal wieder besser werden und man kann vielleicht weiter oben angreifen.
#
SGESeph schrieb:
Das Verhalten von Offiziellen muss diskutiert werden dürfen.

Klar.
SGESeph schrieb:
Wenn ich schreibe, dass Kaugummi kauen naiv wirkt in Kombination mit "Veh hat heute keine Zeit", dann ist das nicht unter der Gürtellinie.

Natürlich nicht.
SGESeph schrieb:
Trotzdem wurde der Beitrag gelöscht.

Was in den gelöschten (zitierten) Beiträgen stand, hatte nichts mit sachlicher Kritik zu tun. Kannst gern auch auf meine PN antworten.  
#
Irreversibel schrieb:

Tja, so ein entschlossener Hörgeräteakustiker mit Geltungsdrang hilft halt auch ein wenig, aber entscheidend war wohl dass sie für deutlich weniger Geld statt Ciao, Fenin und Altintop so Spieler wie Abdelloue, Ya Konan und Schlaudre geangelt haben, die irgendwie besser in der Liga eingeschlagen und die wichtigen Tore gemacht haben. Ach ja, und halt Slomka statt Skibbe ...

Manchmal ist es halt nur ein Hauch, der zwischen Abstieg und Höhenflug entscheidet, beim einen ist es der Favre der einen Kader ins Laufen bringt, den man hier vor mehr als knapp einem Jahr auch nicht hätte haben wollen. Beim anderen hieß der Retter halt Daum ...  

Ich sach euch, wenn ich's vorher mal besser wüsste, ich würd's dann auch so machen. So bleib ich Fan und fieber mit - auch in der nächsten Saison
#
seventh_son schrieb:
So schnell kann es gehen... Vor einem Jahr hat man sich noch auf die Schultern geklopft, war der Verein, der sich am längsten im Mittelfeld etabliert hatte, ließ ein Team nach dem anderen in der TV-Geld-Tabelle hinter sich und wähnte sich auf dem Sprung in Richtung Euroleague-Plätze. Wenn man so will, drehte eine einzige Rückrunde das Blatt völlig...
Das ist Fußball...

Nach dem was so langsam an die Oberfläche kommt glaubst du immer noch an die Schönrednerei von damals? Wirklich?
#
Stoppdenbus schrieb:

Nach dem was so langsam an die Oberfläche kommt glaubst du immer noch an die Schönrednerei von damals? Wirklich?

Ich sprach von der sportlichen Entwicklung. Mit Skibbe zog hier eine Aufbruchstimmung ein wie lange nicht mehr, auch wenn das jetzt einige Jubelschreier von damals nicht mehr wahr haben wollen. Wir haben nochmal richtig investiert um Skibbe alle Wünsche zu erfüllen. Hätte das funktioniert und wir wären oben ran gekommen, letzte Saison vielleicht mal auf einem Euroleague-Platz gelandet, würde hier niemand über finanzielle Probleme reden. So eng liegt das alles beisammen, nichts anderes wollte ich damit aussagen.

Dass man, wenn die Investitionen keine Früchte tragen und man sich plötzlich in der zweiten Liga wiederfindet, dann finanziell nicht mehr auf Rosen gebetttet ist, war auch damals bekannt. Es wurde im Sommer in der Tat beschönigt, aber wir wußten doch alle dass da irgendwas im Busch ist, wenn man selbst im Nichtabstiegsfall in die Verlustzone gerutscht wäre. Die Eintracht ist halt, was das Eigenkapital angeht, nahezu all-in gegangen und hat dabei die Möglichkeit eine Abstiegs gar nicht mehr bedacht. Das fliegt uns halt nächste Saison auch in sportlicher Hinsicht um die Ohren.
#

Und dazu kommt ja das die Probleme noch zu bewältigen sind. Wäre es so gelaufen wie einige es gerne gehabt hätten würden womöglich massig Auflagen bei der Lizensierung kommen. So vermute ich einfach mal das das ganze einfach wieder emhr hier diskutiert wird als sonst wo.

Klar werden wir zur Nächsten Saison keine Kracher verpflichten ... würden wir aber vermutlich auch nicht wenn wir noch ein paar Millönchen mehr hätten.

Was veh angeht weiss ichncith was kommt. Evtl hört er ja wirklich auf ... aber was BH angeht vermute ich hat er mehr das Problem welche Ligazugehörigkeit wir haben als die Investitionsummen.

Ich glaube kaum das wir uns qualitativ 3 Schritte vor bewegt hätten nach einem Aufstieg und mehr Geld aufm konto. Evtl hätte man einen Spieler für Kohle geholt um Veh zu beschwichtigen aber der rest wird einfach Ablösefreie oder Leihspieler sein die zu schwach für die ersten 10 der 1 Liga sind oder eben Spieler die diese Saison in Liga 2 aufgetrumpft haben und die ebenfalls nur das potential für Liga 1 haben aber eben nicht wirklich auf vielen zetteln der BuLiScouts steht.

Wichtig ist das wir die Lizenz bekommen ohne das man zittern muss und ohne das man Auflagen hat die jedes handeln nahezu unmöglich machen.

Der größte Unterschied zwischen weiterhim gutem Festgeldkonto und dem was momentan so alles kolpotiert wird ist wohl das HB etwas unruhiger schläft und das Veh etwas verstimmt ist. Denke BH ´s job wird sich nicht wirklich verändern aufgrund der aktuellen Finanzlage.

Teilen