Ja, ihr habt richtig gelesen. Vor knapp zwei Wochen wurde seitens der IT und der Moderatoren beschlossen, dem SLT-Treiben im D&D-Forum einen Riegel vorzuschieben. Künftig – Stichtag ist der 21.6. - werden dort Threads, die bislang als SLT oder OT durchgingen, dort nicht mehr geduldet. So einfach ist das manchmal.
Ersatz wird dafür aber an anderer Stelle geschaffen. Einstimmig beschlossen wurde unter anderem die Schaffung eines Off-Topic-Forums namens „Gebabbel“, in welchem von dann an die SLTs eine neue Heimat finden sollen; weitere Änderungen und Neurungen sind in der Mache.
Genauere Infos werden noch rechtzeitig gepostet. Genießt also die verbleibende Zeit, bis die Änderungen umgesetzt worden sind.
Zeus schrieb: Ja, ihr habt richtig gelesen. Vor knapp zwei Wochen wurde seitens der IT und der Moderatoren beschlossen, dem SLT-Treiben im D&D-Forum einen Riegel vorzuschieben.
Endlich! wie oft wurde das hier schon diskutiert - und von den Mods und dem Internet-Team jeweils wieder verworfen. Woher mag dieser vernünftige Sinneswandel wohl kommen. Jedenfalls eine sehr vernünftige Entscheidung! Wer sich danach noch über SLT's aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich erinnere an die Debatte im Sommer vorigen Jahres unter: http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10899954/ und speziell an meinen Beitrag, in dem alle wesentlichen Argumente bereits zusammengetragen wurden:
carolus / 22.07.05 09:37 Liebe Freunde des gehobenen Schwachsinns im Eintracht-Forum, als user des Eintracht Fan-Forums bin ich sicherlich in erster Linie an allen ernsthaften Debatten rund um die SGE interessiert. Dennoch haben Sinnlos-Threads aus meiner Sicht absolut ihre Berechtigung. Wenn man mal genug hat von dem 237. unbegründeten Gerücht über die Verpflichtung eines neuen Spielers oder sich mal erholen will von gelegentlich nervenden „Insiderkenntnissen“, ist es zwischendurch immer wieder erfrischend, sich hier und da an gut gemachtem „Blödsinn“ zu ergötzen. Hier können Forumsteilnehmer gerne auch mal die Sau rauslassen und zeigen, dass im SGE-Forum nicht nur verbiesterte Besserwisser versammelt sind. So habe ich das bisher jedenfalls erlebt und habe oft herzlich über irgendeinen Schwachsinn gelacht.
Damit Forumsteilnehmer, die ausschließlich an „seriösen“ Informationen und Diskussionen interessiert sind, nicht auf die falsche Spur gelockt werden und hinter einer scheinbar ernsthaften Überschrift in die Spaßfalle tappen, plädiere ich allerdings unbedingt für ein entsprechendes Unterforum. Als Beispiel nenne ich mal das entsprechende Forum des FC Köln, das den Titel „Forumspack-Wohnzimmer Heimat des Forumspacks. Vorsicht, Postings mit Niwoh...“ trägt. Die Forumsteilnehmer dort wissen allesamt, dass es hier im wesentlichen um Nonsens geht; niemand käme auf die Idee, an dieser Stelle irgendetwas Seriöses zu veröffentlichen. Wer nur an sachlichen Informationen und Diskussionen interessiert ist, meidet dieses Unterforum von vorneherein. Der Sinnlosigkeit und dem Schwachsinn sind keine Grenzen gesetzt und diejenigen Fans, die nebenher auch mal ein bisschen Späßchen haben wollen, wissen dies sehr zu schätzen. Den Anteil der "Spaßvögel" im Eintracht-Forum schätze ich ziemlich hoch ein. Wenn so etwas Ähnliches, wie beschrieben, im Eintracht-Forum eingeführt werden würde, müssten sich diejenigen, die an Unsinn, Witzen und „Pöbeleien“ nicht interessiert sind, auch nicht mehr aufregen.
Aus meiner erst relativ kurzen Erfahrung im Eintracht-Forum glaube ich, dass es (und darüber bin ich als Eintracht-Fan froh) es hier eine große Zahl von usern gibt, die, nachdem sie sich wieder rundum über die neuesten Entwicklungen und Skandale bei der Eintracht und anderswo sachkundig gemacht haben, a u c h mal nur was Sinnloses oder was Witziges konsumieren wollen.
Dann erkläre ich kurzerhand den heutigen Tag zum SLT-Freudentag.
@carolus Im wesentlichen ist es dem nimmermüden argumentativen Einsatz von Usern wie Dir zu verdanken, daß wir zu den angekündigten Änderungen gelangt sind. Es ist im Interesse des Forums - das ist das Wichtigste.
Adler² schrieb: wollt ihr das forum nicht lieber "Gesabbel" nennen?
Hört, hört. Der, der über den Dingen steht, meldet sich mal wieder zu Wort. Genau wegen Leuten wie dir wird dieses Forum doch eingerichtet, damit deine Augen nicht mehr beleidigt werden. Also solltest du doch froh sein.
ich sehe das erstmal relativ emotionslos. aber es erschließt sich mir noch nicht so ganz, wo denn die grenze zwischen dies & das und einem SLT forum gezogen werden kann/soll/wird.
es gibt die völlig sinnfreien und nur albernen threads. es gibt threads, die in d&d landen, weil sie nichts mit "unserer eintracht" zu tun haben. und es gibt threads, gar nicht so wenige, bei denen mir eine zuordnung ausserordentlich schwer fallen würde.
ist die slt latte "gebabbel"? oder audreys beitrag zu neuesten bestattungsmöglichkeiten?
was passiert mit einem thread, der mit einem seriösen thema beginnt und der sich dann in einen slt-chat verwandelt? oder andersherum, eine slt-eröffnung, die zum interessanten thema mutiert?
ich glaube das wird ganz schön schwierig werden, auch in anbetracht der tatsache, dass sich der eine oder andere thread-eröffner möglicherweise gar nicht für einen slt-eröffner halten wird.
ihr habt euch dazu sicherlich ausreichend gedanken gemacht, es wäre bestimmt hilfreich, wenn daraus so etwas wie richtlinien abgeleitet und diese in einem kurzen beitrag dokumentiert werden könnten.
ich sehe das erstmal relativ emotionslos. aber es erschließt sich mir noch nicht so ganz, wo denn die grenze zwischen dies & das und einem SLT forum gezogen werden kann/soll/wird.
es gibt die völlig sinnfreien und nur albernen threads. es gibt threads, die in d&d landen, weil sie nichts mit "unserer eintracht" zu tun haben. und es gibt threads, gar nicht so wenige, bei denen mir eine zuordnung ausserordentlich schwer fallen würde.
ist die slt latte "gebabbel"? oder audreys beitrag zu neuesten bestattungsmöglichkeiten?
was passiert mit einem thread, der mit einem seriösen thema beginnt und der sich dann in einen slt-chat verwandelt? oder andersherum, eine slt-eröffnung, die zum interessanten thema mutiert?
ich glaube das wird ganz schön schwierig werden, auch in anbetracht der tatsache, dass sich der eine oder andere thread-eröffner möglicherweise gar nicht für einen slt-eröffner halten wird.
ihr habt euch dazu sicherlich ausreichend gedanken gemacht, es wäre bestimmt hilfreich, wenn daraus so etwas wie richtlinien abgeleitet und diese in einem kurzen beitrag dokumentiert werden könnten.
lg,
peter
Ich glaube, man sollte jetzt nicht alles unnötig verkomplizieren. Zeus hat geschrieben, dass Beiträge, die mit SLT gekennzeichnet sind, ins "Gebabbel"-Forum gehören. Andere, eben nicht (ich würde sagen, Audreys Beitrag ist kein SLT). Nur, weilein Fred etwas lustiger ist, ist es noch lang kein SLT. Das sind die "Brady-ist-ein-Hühnchen-Dr.Ball-ein-Milchbubi-Fred Wenn Freds im Dies&Das entgleisen sollten, haben Mods ja immer noch die Möglichkeit, einzuschreiten und Leute zumindest für diesen Fred zu sperren! Ich denke (hoffe), davon werden sie auch im entsprechenden Fall Gebrauch machen.
Meint Ihr denn nicht, daß wir uns in Deutschland jetzt schon "zu Tode verwalten" ? Ist das nicht auch ein sehr hoher Arbeitsaufwand für die Mod´s , zu überprüfen , welcher Beitrag gehört wohin ?
Ist ein SLT nicht z.B. für Fans und Fan Clubs ? SLT´s nehmen doch hauptsächlich in der "spielfreien Zeit" überhand und durch die "Kennzeichnung" ist doch keiner gezwungen sie anzuklicken . (werden jedoch, auch wenn sich nur einige beteidigen, von sehr vielen gelesen ) Also, wo ist das Problem ?
Knueller schrieb: Ich glaube, man sollte jetzt nicht alles unnötig verkomplizieren.
gerade darum wären doch - wie von peter angeregt - klare richtlinien hilfreich. oder mal anders gefragt: was gehört dann noch ins fans & fanclubs - forum, was nicht über unsere eintracht und andere vereine abgedeckt ist?
schaut euch doch mal die aktuelle 1. seite hier an, was davon ist denn kein gebabbel? außer dem bembelbar und der geiselgangster-tour hat doch nix hier mit dem eigenlichem topic zu tun...
Knueller schrieb: Ich glaube, man sollte jetzt nicht alles unnötig verkomplizieren.
gerade darum wären doch - wie von peter angeregt - klare richtlinien hilfreich. oder mal anders gefragt: was gehört dann noch ins fans & fanclubs - forum, was nicht über unsere eintracht und andere vereine abgedeckt ist?
schaut euch doch mal die aktuelle 1. seite hier an, was davon ist denn kein gebabbel? außer dem bembelbar und der geiselgangster-tour hat doch nix hier mit dem eigenlichem topic zu tun...
Ausdrückliche SLT's kann ich da nur wenige entdecken. Letztlich geht es doch darum, dass sich immer wieder user beschwert hattn, dass die bestehenden Unterforen mit Schwachsinn zugemüllt werden. Warum sie immer wieder ihre mahnenden Finger in offensichtlichen, als solche gekennzeichneten Unsinnsthreads erhoben, kann ich zwar nicht nachvollziehen; wenn jetzt aber ein eigenes "Quatschforum" aufgemacht wird, müssten die nervigen Zwischenrufe sogenannter "seriöser" user hoffentlich bald der Vergangenheit angehören, und das ist gut so.
vor ungefähr 10 Minuten sah die 1. Seite so aus:
Schluß mit dem SLT-Treiben im „Dies & das“ Fragen die die (Foren)Welt nicht noch mal braucht…. Ausschreitungen mit Verletzten ... Wir bleiben treu bis in den Tod... Ebay Elfmeterschießen SLT: Das letzte Wort Dinge, die Fußballfans nicht tun - Sachen, die sie nicht tragen sollten Deutsch - englische Begegnung mit der Bembelbar Die Geschichte des Golden Goal Steckbriefbild hochladen Now playing... SLT "latte" chapter IV - lost in music @IT-Spezis: Wer oder was ist ein "Snapbot/1.0" Wer hat Ahnung von Apfelwein und Schnaps? Loserpool: WM Brunnefest/Oschel Was eine blamage SLT: Doitsche Sprache = Schwehre Sprache?! Play for your Club!!! Fuhre die Eintracht in die CL. Das CHELSEA grinsen ?? (Aus dem Film Hooligans) Etwas für die jungen (Autofahrenden) Leutz unter uns trikotsätze billig SLT: Das UFO ist wieder da!!! Ebay ist schon lustig... "SLT/" Anwtorten per "PN/PM" Film mit Spielern Party in Wladeck-Frankenberg DFL lädt zur Pressekonferenz... Tradition stirbt nie aus: WALDSTADION Apfelwein im FIFA-WM-2006(TM)-Stadion geht nicht
Was gibt es denn eigentlich hier noch zu diskutieren?Freut euch doch lieber darüber,daß die IT´s endlich eingesehen haben,daß es so wie bisher nicht weitergehen kann.
Ein sich auf das selbstreinigende Gebabbelunterforumfreuer.
Ersatz wird dafür aber an anderer Stelle geschaffen. Einstimmig beschlossen wurde unter anderem die Schaffung eines Off-Topic-Forums namens „Gebabbel“, in welchem von dann an die SLTs eine neue Heimat finden sollen; weitere Änderungen und Neurungen sind in der Mache.
Genauere Infos werden noch rechtzeitig gepostet. Genießt also die verbleibende Zeit, bis die Änderungen umgesetzt worden sind.
Für die Mods,
Zeus
Na endlich habt ihr mal reagiert.
PA
Aber eine gute Entscheidung, ich hoffe, das "Gebabbel" reguliert sich selbstständig.
Und wer weiß, vielleicht müssen ja auch Threads vom Gebabbel ins DiesundDas geschoben werden, weil sie sich zu einer richtigen Diskussion entwickeln
@Dr. Ball
Klar wird weiter moderiert:
wie oft wurde das hier schon diskutiert - und von den Mods und dem Internet-Team jeweils wieder verworfen. Woher mag dieser vernünftige Sinneswandel wohl kommen. Jedenfalls eine sehr vernünftige Entscheidung! Wer sich danach noch über SLT's aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ich erinnere an die Debatte im Sommer vorigen Jahres unter:
http://www.eintracht.de/fans/forum/9/10899954/
und speziell an meinen Beitrag, in dem alle wesentlichen Argumente bereits zusammengetragen wurden:
@carolus
Im wesentlichen ist es dem nimmermüden argumentativen Einsatz von Usern wie Dir zu verdanken, daß wir zu den angekündigten Änderungen gelangt sind. Es ist im Interesse des Forums - das ist das Wichtigste.
[small][small][small][small]Obi for Mod[/small][/small][/small][/small]
Hört, hört. Der, der über den Dingen steht, meldet sich mal wieder zu Wort. Genau wegen Leuten wie dir wird dieses Forum doch eingerichtet, damit deine Augen nicht mehr beleidigt werden. Also solltest du doch froh sein.
Das hast du wohl noch nicht recht verstanden.
Schade man konnte es auch so umkurven "Das Loch mein ich"
lg,
peter
Ich glaube, man sollte jetzt nicht alles unnötig verkomplizieren. Zeus hat geschrieben, dass Beiträge, die mit SLT gekennzeichnet sind, ins "Gebabbel"-Forum gehören. Andere, eben nicht (ich würde sagen, Audreys Beitrag ist kein SLT). Nur, weilein Fred etwas lustiger ist, ist es noch lang kein SLT. Das sind die "Brady-ist-ein-Hühnchen-Dr.Ball-ein-Milchbubi-Fred
Wenn Freds im Dies&Das entgleisen sollten, haben Mods ja immer noch die Möglichkeit, einzuschreiten und Leute zumindest für diesen Fred zu sperren! Ich denke (hoffe), davon werden sie auch im entsprechenden Fall Gebrauch machen.
Ist das nicht auch ein sehr hoher Arbeitsaufwand für die Mod´s , zu überprüfen , welcher Beitrag gehört wohin ?
Ist ein SLT nicht z.B. für Fans und Fan Clubs ?
SLT´s nehmen doch hauptsächlich in der "spielfreien Zeit" überhand und durch die "Kennzeichnung" ist doch keiner gezwungen sie anzuklicken . (werden jedoch, auch wenn sich nur einige beteidigen, von sehr vielen gelesen )
Also, wo ist das Problem ?
Ausdrückliche SLT's kann ich da nur wenige entdecken. Letztlich geht es doch darum, dass sich immer wieder user beschwert hattn, dass die bestehenden Unterforen mit Schwachsinn zugemüllt werden. Warum sie immer wieder ihre mahnenden Finger in offensichtlichen, als solche gekennzeichneten Unsinnsthreads erhoben, kann ich zwar nicht nachvollziehen; wenn jetzt aber ein eigenes "Quatschforum" aufgemacht wird, müssten die nervigen Zwischenrufe sogenannter "seriöser" user hoffentlich bald der Vergangenheit angehören, und das ist gut so.
vor ungefähr 10 Minuten sah die 1. Seite so aus:
Ein sich auf das selbstreinigende Gebabbelunterforumfreuer.