Ansonsten kann ich mich an der Opelschelte keineswegs beteiligen. Am 07. September 1990 habe ich mir einen nagelneuen Opel Omega Caravan 3,0 i gekauft. Schon damals waren alle am hetzen. Den Wagen habe ich vor 4 Wochen also nach fast 16 Jahren verkauft und in der Zeit hat er mich nie im Stich gelassen. Nur normale Reparaturen, einzig die Auspuffanlage war so alle 3 Jahre fällig. Ich war Laternenparker und habe ihn weniger als einmal pro Jahr durch die Waschanlage geschickt. Der Motor ist immer noch erstklassig im Schuss, einzig wegen mangelnder Pflege meinerseits hat er mittlerweile den Rost.
Typisch Opel, diese Firma kann garnix. Die sind da sogar zu blöd zum Telefonieren, jeden Tag habe ich mindestens einen Anruf von den Opelwerken weil die sich mal wieder verwählt haben, ich weiss garnet wie oft ich die deswegen schon beschimpft habe.
Unfassbar.....selbst mit Beziehungen isses momentan nicht möglich so ein Gestänge zu organieseren...bei einem Opel Händler hier...warten 15 Kunden auf so ein Gestänge....vorraussichtlicher Liefertermin KW 33-34....
Kein Wunder das die so langsam die Katzbach runter machen....aber naja mir kanns nur recht sein wenns Opel nicht mehr gibt.....
*lol* Selbst beim größen Autoverwerter hier in der Gegend sind die Dinger ausverkauft.....tani ich glaub ich kann dir im moment erstmal net mehr weiter helfen....
Und ich dachte der richtige Hesse würde Opel fahren und als nationale Automarke vergöttern. Da bin bin ich wohl eines besseren belehrt und noch etwas stolzer Hesse zu sein.
Tanis Problem könnte vielleicht daran liegen, dass der Corsa nicht in Rüsselsheim gebaut wird, sondern, zusammen mit dem Tigra und dem Combo in Spanien. Also sind die Teile auch in Spanien.
Ich dachte immer, das die Corsas in Eisenach gefertigt wurde. Erst Trabi dann Corsa, also hat sich da prinzipiell ja nix geändert.
@ Tani haste mal bei ATU oder freien Autozubehörhändlern gefragt?
@Tani Ich kann dir sagen das sowas mit Ersatzteilen beim Opel des öfteren vorkommt. Das krasse ist, die wissen das sie Mist bauen und haben es noch nicht mal nötig Ersatzteile am Lager zu haben. Ich hatte sowas auch schonmal gehabt, das ist einer der Gründe warum ich mir nie mehr einen Opel holen werde. Was zeichnet die Firma Opel aus, äusserst schlechter Kundenservice, äusserst schlechte Vertragswerkstätten, viele Rückrufaktionen bei Neuwagen, schlechte Qualität, zu teuer und rosten weg wie nix.
bei atu hab ich es natürlich auch längst probiert..ohne erfolg ich hol mir jetzt erstmal diesen lotusblüteneffekt...damit es net ganz so schlimm ist, sonst hab ich mich echt in ein paar tagen gegen die wand gefahren
propain schrieb: @Tani Ich kann dir sagen das sowas mit Ersatzteilen beim Opel des öfteren vorkommt. Das krasse ist, die wissen das sie Mist bauen und haben es noch nicht mal nötig Ersatzteile am Lager zu haben. Ich hatte sowas auch schonmal gehabt, das ist einer der Gründe warum ich mir nie mehr einen Opel holen werde. Was zeichnet die Firma Opel aus, äusserst schlechter Kundenservice, äusserst schlechte Vertragswerkstätten, viele Rückrufaktionen bei Neuwagen, schlechte Qualität, zu teuer und rosten weg wie nix.
Naja, so schnell nun auch wieder nicht. Mein Vadder gurkt mittlerweile im 21.Jahr (seit 1985) mit seinem Opel Kadett umher - röhrt zwar mittlerweile ziemlich (es soll Leute geben, die an ihrem Auspuff rumbasteln um absichtlich diesen Effekt zu erreichen... ) und knarzt und knattert beim Um-die-Kurvefahren, ist auch nicht mehr vollkommen rostfrei - aber fahren tut er noch... Früher war eben alles besser.
zwerg_nase schrieb: würde mal direkt beim opelkonzern in rüsselsheim anrufen und das problem denen schildern. bei meinem sensor hab ich dann meine werkstatt übergangen und auch da angerufen, da die das problem nicht gefunden hatten. danach war alles innerhalb kürzester zeit geregelt.
soweit bin ich momentan auch schon,aber von allen seiten die gleiche antwort: es gibt in deutschland kein wischergestänge für den kleinen corsa... ich hab mir jetzt diesen lotusblüteneffekt gekauft und hoffe,damit vorerst über die runden zu kommen
Ich muss die Marke mit den Blitz verteidigen. Opel hat in den letzten Jahren viel Bockmist verzapft. Aber momentan legen die Rüsselsheimer wieder mehr Wert auf Qualität. Sie kommen gemächlich wieder ins Rennen. Mit dem Service der GM-Tochter bin ich auch nicht so zufrieden. Aber ich fahr jetzt auch schon Jahre Opel und hatte keine größeren Probleme. Aber jedes Auto hat seine Macken. Soll halt nicht überhand nehmen. Wünsch Dir weiterhin viel Glück.
flocker schrieb: Da schließ ich mich doch direkt mal Nicole an. Obi hat seit Jahren und ich seit ich meinen neuen habe überhaupt keine Probleme mit Opel. Alles bestens. Ganz nebenbei sind die neuen Astras und Corsas ganz feine Flitzerchen.
kann dir da zustimmen. bin letztens den astra 1.8 (125 ps glaub ich) gefahren und war positiv davon angetan wie opel sich in den letzten 5 jahren verbessert hat (kein vergleich zu früher mehr!). der beschleunigt wirklich sau gut (net wirklich schlechter als ein 3L A3/A4, den ich gefahren bin) und hat ein sehr schickes design
opel und ford haben in den letzten jahren mächtig aufgeholt, während der selbsternannte beste autohersteller mercedes-benz seit der übernahme von chrysler nur noch billigteile will und auf seinen ruf baut. schaut euch doch mal wägen an wie die aktuellen mercedes-benz (zig rückrufaktionen jährlich, autos bei denen der unterboden so gut wie gar nicht versiegelt ist)
@brady, opel ist auf dem aufsteigenden ast (im gegensatz zu gm) und auf ihr "aussterben" musst du wohl noch etwas warten
Nur ein Toter Golf ist ein guter Golf
Ansonsten kann ich mich an der Opelschelte keineswegs beteiligen. Am 07. September 1990 habe ich mir einen nagelneuen Opel Omega Caravan 3,0 i gekauft. Schon damals waren alle am hetzen. Den Wagen habe ich vor 4 Wochen also nach fast 16 Jahren verkauft und in der Zeit hat er mich nie im Stich gelassen. Nur normale Reparaturen, einzig die Auspuffanlage war so alle 3 Jahre fällig. Ich war Laternenparker und habe ihn weniger als einmal pro Jahr durch die Waschanlage geschickt. Der Motor ist immer noch erstklassig im Schuss, einzig wegen mangelnder Pflege meinerseits hat er mittlerweile den Rost.
Kein Wunder das die so langsam die Katzbach runter machen....aber naja mir kanns nur recht sein wenns Opel nicht mehr gibt.....
Ich dachte immer, das die Corsas in Eisenach gefertigt wurde.
Erst Trabi dann Corsa, also hat sich da prinzipiell ja nix geändert.
@ Tani haste mal bei ATU oder freien Autozubehörhändlern gefragt?
Ich kann dir sagen das sowas mit Ersatzteilen beim Opel des öfteren vorkommt. Das krasse ist, die wissen das sie Mist bauen und haben es noch nicht mal nötig Ersatzteile am Lager zu haben. Ich hatte sowas auch schonmal gehabt, das ist einer der Gründe warum ich mir nie mehr einen Opel holen werde. Was zeichnet die Firma Opel aus, äusserst schlechter Kundenservice, äusserst schlechte Vertragswerkstätten, viele Rückrufaktionen bei Neuwagen, schlechte Qualität, zu teuer und rosten weg wie nix.
ich hol mir jetzt erstmal diesen lotusblüteneffekt...damit es net ganz so schlimm ist, sonst hab ich mich echt in ein paar tagen gegen die wand gefahren
Naja, so schnell nun auch wieder nicht. Mein Vadder gurkt mittlerweile im 21.Jahr (seit 1985) mit seinem Opel Kadett umher - röhrt zwar mittlerweile ziemlich (es soll Leute geben, die an ihrem Auspuff rumbasteln um absichtlich diesen Effekt zu erreichen... ) und knarzt und knattert beim Um-die-Kurvefahren, ist auch nicht mehr vollkommen rostfrei - aber fahren tut er noch...
Früher war eben alles besser.
liegt aber am höhlapfelwein, der diffundiert durch das metall und zersetzt es.
ein Black Man`s Wheel rostet nicht ! Er korridiert höchstens mal
soweit bin ich momentan auch schon,aber von allen seiten die gleiche antwort: es gibt in deutschland kein wischergestänge für den kleinen corsa...
ich hab mir jetzt diesen lotusblüteneffekt gekauft und hoffe,damit vorerst über die runden zu kommen
kann dir da zustimmen. bin letztens den astra 1.8 (125 ps glaub ich) gefahren und war positiv davon angetan wie opel sich in den letzten 5 jahren verbessert hat (kein vergleich zu früher mehr!). der beschleunigt wirklich sau gut (net wirklich schlechter als ein 3L A3/A4, den ich gefahren bin) und hat ein sehr schickes design
opel und ford haben in den letzten jahren mächtig aufgeholt, während der selbsternannte beste autohersteller mercedes-benz seit der übernahme von chrysler nur noch billigteile will und auf seinen ruf baut.
schaut euch doch mal wägen an wie die aktuellen mercedes-benz (zig rückrufaktionen jährlich, autos bei denen der unterboden so gut wie gar nicht versiegelt ist)
@brady, opel ist auf dem aufsteigenden ast (im gegensatz zu gm) und auf ihr "aussterben" musst du wohl noch etwas warten