sgehilde schrieb: frau rauscher, danke, endlich mal ein normaler kommentar zu dem thema, hier ist ja eine richtige hetzkampagne entstanden. ich finde die überschrift mehr als daneben. und das auch noch von einer moderatorin.
Ich frag mich immer noch wo hier ne Hetzkampagne ist!?!? Wenn weder Opel noch diverse Vertragshändler nicht in der Lage sind, dass Problem in den Griff zu bekommen....
Gibt aber ja doch positives zu berichten...siehe FrauRauscher...jetzt muss tani nur noch dahin fahren und sich die Gestänge tauschen lassen und alles ist so eingermaßen in Butter....
Adler² schrieb: wenn halt werksferien sind und in der fertigung keiner ist, passiert das halt.
Entschuldigung, auch wenn es hier jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben wurde, das ist Unsinn. Wenn eine Firma sich erlaubt Werksferien zu machen, dann hat sie dafür zu sorgen das keine Engpässe entstehen, sprich sich einen Vorrat an Ersatzteilen anzulegen damit sowas wie bei Tani nicht vorkommt. Aber Opel und Kundenservice, da treffen eh zwei Welten aufeinander.
59 schrieb: Fr.rauscher und Konsorten: haltet doch einfach die Klappe wenn ihr nix zu sagen habt! Sorry, aber Tani hat ein Problem und ist ZU RECHT stinksauer!
Tani, kann man das Gestänge vielleicht wieder gangbar machen? Ist es schon ausgebaut? oder ist der Motor festgefressen?
leider ist nix mit gangbar machen..ist vom opelhändler geprüft worden;-( der meinte..sofort in die tonne damit
59 schrieb: Fr.rauscher und Konsorten: haltet doch einfach die Klappe wenn ihr nix zu sagen habt! Sorry, aber Tani hat ein Problem und ist ZU RECHT stinksauer!
Tani, kann man das Gestänge vielleicht wieder gangbar machen? Ist es schon ausgebaut? oder ist der Motor festgefressen?
leider ist nix mit gangbar machen..ist vom opelhändler geprüft worden;-( der meinte..sofort in die tonne damit
Früher wurde ja noch repariert, wo es möglich war, heute wird ein ganzer Scheinwerfer, in dem ja Blinker, Fernlicht und Standlicht integriert ist, wegen einem kaputten Kabel ganz ausgetauscht...
Ich hab mal gesehen, was ein Marderschaden bei einem Jaguar ausgemacht hat: Es waren NUR Kabel beschädigt, aber es wurden komplett ausgetauscht: Scheinwerfer, Kühlerventilater, Batterie (!), der komplette Sicherungskasten und die Lima... (und ein toter Marder, der wurde aber nicht ersetzt smile:
Und natürlich der komplette Kabelbaum, wobei es wirklich gereicht hätte, den auszutauschen. Wobei früher einfach die Kabel geflickt worden wären...
Früher hätte das Kabelflicken 100 Mark gekostet, jetzt kostet das Komplett-austauschen aller irgendwie beteiligten Komponenten 890€....
Ok, wer einen Jaguar fährt, hat's, aber trotzdem...
Also dat würd ich so nich sagen, denn ich bin Opelfahrerin aus Leidenschaft. Ich fahre jetzt einen Vectra B und hatte davor einen Ascona C und als ich den abgegeben habe war der schon sage unf schreibe 18 Jahre und in der Zeit (4 Jahre) wo ich den hatte war da nix größeres dran. Dafür würde ich nie wieder VW fahren ,-)
Frau_Rauscher schrieb: ALSO seit ich heute morgen im Eintracht Forum rumgeschnüffelt habe ist das bei uns in Betrieb (OPEL VERTRAGSHÄNDLER) das gespräch des Tages. Leute die sich nie richtig mit der materie auseinander gesetzt haben geben schlaue ratschläge aber egal.... Ich kann deinen Händler nicht verstehen. denn bei uns würden wir die Scheibenwischer aus einem gebrauchten Waagen ausbauen, um dir eine sichere Fahrt zu ermöglichen. Schlecht finde ich das opel hier so schlecht gemacht wird. wir bemühen uns immer unsere Kunden vollkommen zufrieden zu stellen. Da wir ohne sie keine nichts zu tun hätten. Ich hoffe nicht alle menschen denken so wie die herheit hier im forum, da es in hessen ohne opel sehr schlecht aussehen würde. LG Frau Rauscher
das hat mein Vertragshändler uach gesagt, wenn er könnte, würde er den nächsten corsa zu schrott fahren,um mir ein gestänge zu beschaffen..aber leider hatte er keinen opel parat, dem er das gestänge ausbauen konnte... Habt ihr eins parat?
Und @sgehilde..
nochmal zum Thema Hetze...ich habe hier immer nur von meiner erfahrung gesprochen und habe mit keinem Wort gesagt,dass andere keinen Opel kaufen sollten oder sonstwas..ich wollte nur mal schauen, ob es anderen auch so geht, wenn ich schon mitbekommen habe, dass eben einige mehr uach momentan ohne wischergestänge rumfahren...
Gibt aber ja doch positives zu berichten...siehe FrauRauscher...jetzt muss tani nur noch dahin fahren und sich die Gestänge tauschen lassen und alles ist so eingermaßen in Butter....
Entschuldigung, auch wenn es hier jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben wurde, das ist Unsinn. Wenn eine Firma sich erlaubt Werksferien zu machen, dann hat sie dafür zu sorgen das keine Engpässe entstehen, sprich sich einen Vorrat an Ersatzteilen anzulegen damit sowas wie bei Tani nicht vorkommt. Aber Opel und Kundenservice, da treffen eh zwei Welten aufeinander.
Früher wurde ja noch repariert, wo es möglich war, heute wird ein ganzer Scheinwerfer, in dem ja Blinker, Fernlicht und Standlicht integriert ist, wegen einem kaputten Kabel ganz ausgetauscht...
Ich hab mal gesehen, was ein Marderschaden bei einem Jaguar ausgemacht hat: Es waren NUR Kabel beschädigt, aber es wurden komplett ausgetauscht: Scheinwerfer, Kühlerventilater, Batterie (!), der komplette Sicherungskasten und die Lima... (und ein toter Marder, der wurde aber nicht ersetzt smile:
Und natürlich der komplette Kabelbaum, wobei es wirklich gereicht hätte, den auszutauschen. Wobei früher einfach die Kabel geflickt worden wären...
Früher hätte das Kabelflicken 100 Mark gekostet, jetzt kostet das Komplett-austauschen aller irgendwie beteiligten Komponenten 890€....
Ok, wer einen Jaguar fährt, hat's, aber trotzdem...
das hat mein Vertragshändler uach gesagt, wenn er könnte, würde er den nächsten corsa zu schrott fahren,um mir ein gestänge zu beschaffen..aber leider hatte er keinen opel parat, dem er das gestänge ausbauen konnte...
Habt ihr eins parat?
Und @sgehilde..
nochmal zum Thema Hetze...ich habe hier immer nur von meiner erfahrung gesprochen und habe mit keinem Wort gesagt,dass andere keinen Opel kaufen sollten oder sonstwas..ich wollte nur mal schauen, ob es anderen auch so geht, wenn ich schon mitbekommen habe, dass eben einige mehr uach momentan ohne wischergestänge rumfahren...