>

gerster - der schwarze abt

#
Dirty-Harry schrieb:
Ich habe vergessen anzumerken, daß bei diesem Gespräch bezügl. der Person Gerster zw. allen Beteiligten ( Eintracht-, Mainz- und OfC-Fans) eine solidarische und einhellige Meinung vertreten wurde...........................

den Verein ein paar hundert Meter weit von meiner Wohnung enrfernt hätte ja der Manager Gerster auch fast wiedermal  das Rückgrat gebrochen. Wohl auch der ganzen von Gerster verpflichteten Gerster-Spieler wegen...
#
concordia-eagle schrieb:
@Beve und Heinz,
bitte nicht mißverstanden zu werden, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, daß ich Herrn Gerster für den honorigsten Menschen der Welt halte, nur in einem Metier, in dem sich viele Haifische tummeln und Gerster schon (geschätzt) 100 Tansfers abgewickelt hat, sind die 4-5, bei denen es Ärger gab doch keine so schlimme Quote und aus Spielersicht macht er halt vieles richtig (Ausnahme Skela) oder zumindest glauben die Spieler das.
Gruß
concordia-eagle

P.S. Meint Ihr wirklich, daß Gerster das 0:6 gegen den HSV initiiert hat?

Moin Concordia, ich denke das kein Mißverständnis vorliegt.

Zu deiner Frage.
Ich durfte dieses Spiel live geniessen.
Damals habe ich wirklich fast den Glauben an die Menscheit verloren.
Am schönsten    war
der Kullerkopfball von Dietmar Baiersdorfer auf Uli Stein. Stein hebt wie gewohnt den Arm und läßt den Ball passieren.Es war glaube ich das 0:5 Auf der gesamten Gegentribüne war zunächst fassungsloses Schweigen und dann stimmten die Lederhüte einschließlich meiner Person ihren lieblichen Gesang an.Ich bin mit hochrotem Kopf aus dem Stadion.EinTag später war Berger nicht mehr Trainer.Ob G.dahintersteckte?Kann sein kann auch nicht sein. Jedenfalls war der Anlass gefunden um die Kündigung auszusprechen.

Honi soit qui mal y pense
#
propain schrieb:
Beverungen schrieb:
war da nicht mal was mit "persona non grata"

Das ist das was mich am meisten wundert, da sieht man mal was solche Beschlüsse wert sind, nicht das Papier auf dem sie stehen.

Ich verstehe es nicht warum man nicht mit den Spielern direkt verhandelt und immer diese Berater braucht, aber anscheinend sind die Spieler einfach zu dumm das selber zu machen. Da bestätigt sich halt wieder das Gerücht das Fussballer nicht besonders schlau sind, scheinen sie ja noch nicht mal in der Lage selber Gespräche zu führen und Verträge zu lesen.

Irgendwie stimme ich Dir zu: Es ist bestimmt nicht einfach ,um die eigene Person zu verhandeln.Aber dies müßen wir kleine Arbeitnehmer ja auch machen!!

Aber ich sehe noch einen anderen Punkt: Wenn Du als Spieler viel " rausholen " willst, dann brauchst Du einen " abgezockten Drecks....",der dies für Dich erledigt.
#
hmm warum Gerster erst jetzt, also nach dem Wechsel ThurkduSau`s,
thematisiert wird, verstehe ich nicht so ganz.
Sowohl bei dem Vereinswechsel von Streit als auch Kyriakos, war das Thema Gerster keines - obwohl es auch im Forum einige User gab, die vor der Konzentration von Gerster-Schützlingen gewarnt haben.
Für den durchschnittlichen Forumsleser werden das keine Neuigkeiten sein.

Die Frage ist doch vielmehr, warum jetzt der Gerster wieder thematisiert wird.
Liegt es vielleicht daran, dass der Autor des FGV-Artikels kein Befürworter des ThurkDuSau-Transfers ist, und seine Einstellung zum Transfer damit begründet, dass die Gefahr einer negativen Einflussnahme Gersters gestiegen sei.
Mir liegt der Artikel noch nicht vor, werde ihn mir aber auf jeden Fall durchlesen.
Falls dem so sein sollte, finde ich das allerdings mehr als schwach, bzw. frage ich mich, warum die Kröte Gerster bei Streit und Kyrgiakos ohne zu murren geschluckt wurde.
Vielmehr wurden bei den Transfers von Streit und Kyrgiakos alle Bedenken vom Tisch gewischt, und das Potential der Spieler hervorgehoben...

HB hat sich imho nie negativ über Gerster geäußert.
Das könnte daher kommen, das Gerster ihm dazu noch keine Gelegenheit gab. Wer kann jetzt noch sagen, wie die Sache mit Skela damals wirklich lief???
Ich denke mal, sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist, und Gerster die Eintracht (und somit auch HB) verarschen sollte, wird HB darauf schon angemessen reagieren.
HB ist doch kein Amateur!!!

Gerade der Wechsel von ThurkDuSau war doch ein genialer Schachzug.
Alleine aufgrund der Signalwirkung dieses Transfers, ist es nicht auszuschließen, dass z.B. ein M. Friedrich aus erster Hand von TDS erfährt, welche Vorzüge die Eintracht  gegenüber den 05ern bietet.
Im Gegensatz dazu verdeutlicht der umgekehrte Wechsel von Cha, dass Mainz eine Alternative für Spieler ist, welche ihr zweifelsfrei vorhandenes Potential bei der Eintracht nicht abrufen können.
#
junkdeluxe schrieb:
hmm warum Gerster erst jetzt, also nach dem Wechsel ThurkduSau`s,
thematisiert wird, verstehe ich nicht so ganz.

Der Gerster ist doch immer wieder Thema hier im Forum, meist dann wenn ein Spieler für den er zuständig ist kommt oder geht. Sicher kocht immer dann das Thema richtig hoch, wenn unbeliebte Spieler kommen, so wie damals auch beim Mölleristein....
#
junkdeluxe schrieb:

Die Frage ist doch vielmehr, warum jetzt der Gerster wieder thematisiert wird.
Liegt es vielleicht daran, dass der Autor des FGV-Artikels kein Befürworter des ThurkDuSau-Transfers ist, und seine Einstellung zum Transfer damit begründet, dass die Gefahr einer negativen Einflussnahme Gersters gestiegen sei.

nein, der artikel wurde vor dem wechsel thurks veröffentlicht, thurk wird noch als spieler von mainz gelistet.

Mir liegt der Artikel noch nicht vor, werde ihn mir aber auf jeden Fall durchlesen.
Falls dem so sein sollte, finde ich das allerdings mehr als schwach, bzw. frage ich mich, warum die Kröte Gerster bei Streit und Kyrgiakos ohne zu murren geschluckt wurde.
Vielmehr wurden bei den Transfers von Streit und Kyrgiakos alle Bedenken vom Tisch gewischt, und das Potential der Spieler hervorgehoben...

ich könnte mir vorstellen, dass dies der anlass für jörgs text war.

HB hat sich imho nie negativ über Gerster geäußert.
Das könnte daher kommen, das Gerster ihm dazu noch keine Gelegenheit gab. Wer kann jetzt noch sagen, wie die Sache mit Skela damals wirklich lief???
Ich denke mal, sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist, und Gerster die Eintracht (und somit auch HB) verarschen sollte, wird HB darauf schon angemessen reagieren.
HB ist doch kein Amateur!!!

sagte er selbst auf dem fr-stadtgespräch; die politik der eintracht wird immer noch von eintracht frankfurt gemacht. dennoch ists nicht doof, dieses thema zu beobachten
#
junkdeluxe schrieb:
Alleine aufgrund der Signalwirkung dieses Transfers, ist es nicht auszuschließen, dass z.B. ein M. Friedrich aus erster Hand von TDS erfährt, welche Vorzüge die Eintracht  gegenüber den 05ern bietet.

Das mein lieber ist Utopie!  

Manu ist ein Härtefall, den kriegt man nicht mit Kohle nicht weg - nicht mehr...  
#
don-cornoliho schrieb:
junkdeluxe schrieb:

Das mein lieber ist Utopie!  

Manu ist ein Härtefall, den kriegt man nicht mit Kohle nicht weg - nicht mehr...    

Podolski war eine Ausnahme. Ich gehe nicht davon aus, dass nächste Saison schon wieder ein aufstrebender Nationalspieler in die zweite Liga geht.
#
Danke beve für die Aufklärung.
Freue mich trotzdem schon auf den Artikel, auch wenn er nicht auf dem neuesten Stand ist.
Leider selten realtime-infos, aber dafür sind die Artikel in der FGV i.d.R. sehr umfassend recherchiert und bieten ne Menge Hintergrundinfos...
#
junkdeluxe schrieb:

Leider selten realtime-infos, aber dafür sind die Artikel in der FGV i.d.R. sehr umfassend recherchiert und bieten ne Menge Hintergrundinfos...

OFFTOPIC:
kann man alte FGV-Ausgabe auch irgendwie als pdf bekommen?
Habe mir letztens mal die FGV-Internet-Seite mit der Skandal-Chronik angesehen und Lust auf mehr bekommen. Aber die meisten Ausgaben sind ja nicht mehr als Print verfügbar.

lg
BiebererAdler
#
da gehst du am besten mal auf die fgv homepage und schickst direkt ne mail an die redaktion, die jungs sollten bescheid wissen

Teilen