>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
municadler schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe Schildenfeld, jetzt auch nicht gerade als den Überinnenverteidiger, aber Veh ist halt näher dran als wir, von daher glaube ich nicht, dass wir Veh beeinflussen können. Es ist aber auch in jedem Team so, dass der Trainer einige Spieler bevorzugt. Ich hätte auch gerne Bell öfter gesehen, dem ist aber leider nicht so und ich glaube auch nicht das Veh irgendetwas in der Innenverteidigung ändert. Es sei denn es verletzt sich jemand oder er spielt nur noch Mist. Von daher müssen wir wohl damit leben, das Schildenfeld weiter aufläuft.


Vielleicht können wir auch in Liga 2 damit leben, aber bei einer solchen Schalfmützigkeit in Liga 1 hätte es gestern gegen die allermeisten Gegner aus Liga 1 3,4 oder mehr Gegentore gegeben...

Im Falle des Aufstiegs haben wir inn der IV Handlungsbedarf das ist seit gestern klar geworden


100% Zustimmung!!!

Also bitte Armin mit Anderson und Bell am Samstag!!!!!!!!!!!  
#
Adler379 schrieb:
municadler schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich sehe Schildenfeld, jetzt auch nicht gerade als den Überinnenverteidiger, aber Veh ist halt näher dran als wir, von daher glaube ich nicht, dass wir Veh beeinflussen können. Es ist aber auch in jedem Team so, dass der Trainer einige Spieler bevorzugt. Ich hätte auch gerne Bell öfter gesehen, dem ist aber leider nicht so und ich glaube auch nicht das Veh irgendetwas in der Innenverteidigung ändert. Es sei denn es verletzt sich jemand oder er spielt nur noch Mist. Von daher müssen wir wohl damit leben, das Schildenfeld weiter aufläuft.


Vielleicht können wir auch in Liga 2 damit leben, aber bei einer solchen Schalfmützigkeit in Liga 1 hätte es gestern gegen die allermeisten Gegner aus Liga 1 3,4 oder mehr Gegentore gegeben...

Im Falle des Aufstiegs haben wir inn der IV Handlungsbedarf das ist seit gestern klar geworden


100% Zustimmung!!!

Also bitte Armin mit Anderson und Bell am Samstag!!!!!!!!!!!  



ich seh jetz, vllt abgesehn von dem spiel am samstag nicht unbedingt, wo anderson in den letzten spielen besser gewesen sein soll als schildenfeld. im gegenteil, ivh hab schildenfeld in den letzten wochen fast immer stärker gesehen als seinen nebenmann.
#
Kadaj schrieb:


ich seh jetz, vllt abgesehn von dem spiel am samstag nicht unbedingt, wo anderson in den letzten spielen besser gewesen sein soll als schildenfeld. im gegenteil, ivh hab schildenfeld in den letzten wochen fast immer stärker gesehen als seinen nebenmann.

Genau, geht mir genauso. Wenn sie tiefstehen koennen, spielen Anderson und Schildenfeld beide gut und koepfen eigentlich alles weg. Schildenfeld hat zusaetzlich noch die haeufige Abwesenheit von Djakpa ausgeglichen. Den Unterschied macht fuer mich der Spielaufbau, wo ich ihn deutlich staerker sehe.

Gut, gestern hatte er den kapitalen Aussetzer beim 0:2. Dafuer hat er im Gegensatz zu Anderson auch was fuer den Spielaufbau getan, was ueber ungenaue, halbhohe Flanken vor den gegnerischen Strafraum hinausging. Schaut Euch doch mal die Paesse in unserer Haelfte an, Schildenfeld wird immer gesucht und bekommt die Baelle zugespielt.
#
Peilmarke schrieb:
Kadaj schrieb:


ich seh jetz, vllt abgesehn von dem spiel am samstag nicht unbedingt, wo anderson in den letzten spielen besser gewesen sein soll als schildenfeld. im gegenteil, ivh hab schildenfeld in den letzten wochen fast immer stärker gesehen als seinen nebenmann.

Genau, geht mir genauso. Wenn sie tiefstehen koennen, spielen Anderson und Schildenfeld beide gut und koepfen eigentlich alles weg. Schildenfeld hat zusaetzlich noch die haeufige Abwesenheit von Djakpa ausgeglichen. Den Unterschied macht fuer mich der Spielaufbau, wo ich ihn deutlich staerker sehe.

Gut, gestern hatte er den kapitalen Aussetzer beim 0:2. Dafuer hat er im Gegensatz zu Anderson auch was fuer den Spielaufbau getan, was ueber ungenaue, halbhohe Flanken vor den gegnerischen Strafraum hinausging. Schaut Euch doch mal die Paesse in unserer Haelfte an, Schildenfeld wird immer gesucht und bekommt die Baelle zugespielt.


Er hat aber einen erheblichen Mangel, er ist viel zu langsam, der muss doch jedem hinterher laufen.
#
propain schrieb:
Peilmarke schrieb:
Kadaj schrieb:


ich seh jetz, vllt abgesehn von dem spiel am samstag nicht unbedingt, wo anderson in den letzten spielen besser gewesen sein soll als schildenfeld. im gegenteil, ivh hab schildenfeld in den letzten wochen fast immer stärker gesehen als seinen nebenmann.

Genau, geht mir genauso. Wenn sie tiefstehen koennen, spielen Anderson und Schildenfeld beide gut und koepfen eigentlich alles weg. Schildenfeld hat zusaetzlich noch die haeufige Abwesenheit von Djakpa ausgeglichen. Den Unterschied macht fuer mich der Spielaufbau, wo ich ihn deutlich staerker sehe.

Gut, gestern hatte er den kapitalen Aussetzer beim 0:2. Dafuer hat er im Gegensatz zu Anderson auch was fuer den Spielaufbau getan, was ueber ungenaue, halbhohe Flanken vor den gegnerischen Strafraum hinausging. Schaut Euch doch mal die Paesse in unserer Haelfte an, Schildenfeld wird immer gesucht und bekommt die Baelle zugespielt.


Er hat aber einen erheblichen Mangel, er ist viel zu langsam, der muss doch jedem hinterher laufen.


Das sehe ich nicht so. Nur weil das staendig wiederholt wird, macht es das nicht richtig. Mir faellt kein Beispiel ein, bei dem er gegen eine Stuermer im Sprint langsamer war. Das gleiche sagt ja auch Veh zu der Kritik. Klar, Usain Bolt haette Volland am Samstag noch uebersprintet, aber den moechte ich nicht beim Kopfball sehen...
#
6:3 schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Ich finde das 2:0 kann man durchaus auch Bamba ankreiden. Für mich sieht es nicht so aus, als ob er den Sprint zu 100% durchzieht im Laufduell. Mmn hätte er dann noch stören können.

habs mir jetzt noch mal die aufnahme angesehen.
absolut nein, bamba hat mit dem ding gar nix zu tun.
er "bricht den spurt erst im letzten moment ab", ansonsten wäre er granantenmäßig in kessler gerauscht....
das tor geht zu 100% auf schildenfelds kappe.
und nicht ein prozentchen weniger.....



http://www.youtube.com/watch?v=zU529_U1dHg

Guck ma in dem Vid bei Minute 4:08, wenn Bamba gerade in den "hellen" Rasenbereich läuft. Da sieht man mMn, dass er das tempo schon rausnimmt, was ihm am Ende fehlt.

Und wo er da granatenmäßig in Kessler reinrauscht, ist mir ein Rätsel.
Wenn er konsequent den Zweikampf sucht, riskiert er rot. Das war natürlich problematisch, weswegen er denke ich auch nicht komplett durchgezogen hat. Außerdem schwenkt der 60iger zum Schluss erst wirklich in Bambas Richtung. Deswegen mach ich ihm da auch keinen Vorwurf, analysieren mag ichs trotzdem
#
Immer dieses gerücht, Schildenfeld wäre nun besonders langsam, gibts da irgendwo Daten??? Wurde doch nun schon mehrmals widerlegt, unter anderem von Veh persönlich...oder gibts ein paar trainingskibitze die gesehen haben das er bei sprints immer hinterherläuft???

am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.
#
eintr.adler schrieb:
am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.


Was wenig Aussagekraft hätte. 30m wäre schon praxisnäher.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
eintr.adler schrieb:
am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.


Was wenig Aussagekraft hätte. 30m wäre schon praxisnäher.


Korintenkacker  ,-)  
#
eintr.adler schrieb:
Immer dieses gerücht, Schildenfeld wäre nun besonders langsam, gibts da irgendwo Daten??? Wurde doch nun schon mehrmals widerlegt, unter anderem von Veh persönlich...oder gibts ein paar trainingskibitze die gesehen haben das er bei sprints immer hinterherläuft???

am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.


Im Spiel sind Gegnerstürmer manchmal mit Ball schneller, als Gordon ohne. (Volland München)
#
nikon schrieb:
eintr.adler schrieb:
Immer dieses gerücht, Schildenfeld wäre nun besonders langsam, gibts da irgendwo Daten??? Wurde doch nun schon mehrmals widerlegt, unter anderem von Veh persönlich...oder gibts ein paar trainingskibitze die gesehen haben das er bei sprints immer hinterherläuft???

am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.


Im Spiel sind Gegnerstürmer manchmal mit Ball schneller, als Gordon ohne. (Volland München)


Beide waren gleich schnell, gerade noch mal angeschaut. Was fuer ein Duell Innenverteidiger gegen Stuermer durchaus gut ist.
#
Peilmarke schrieb:
Mir faellt kein Beispiel ein, bei dem er gegen eine Stuermer im Sprint langsamer war.

das meinst du net ernst, oder?
am samstag ist er alleine von rakic in der ersten hälfte zig mal überlaufen worden, daraus resultierten fast alle szenen, die halbwegs gefährlich für uns wurden.
von dem sprintduell gegen volland komplett zu schweigen, bei dem er net mal mithalten kann, OBWOHL er volland am trikot festhält. du musst ohne ball einfach schneller sein, als der gegener mit dem ball. wie sonst willst du verteidigen? es sei denn, wir nehmen dem gegenern den raum zum spurten und positionieren unsere IV an unserem strafraum. wollen wir das?

irgendein anderes beispiel:
in cottbus war in der zweiten hälfte z.b. ein laufduell (weiss net mehr gegen wen genau...könnte rangelov gewesen sein..), bei dem er aussah, als hätte er ne beinprothese, so ist ihm der mann weggelaufen, als dieser einen ball in den "lauf gespielt bekam". da ist nur deshalb nix draus geworden, weil idrissou einen megaspurt hinlegte und das defizit ausglich...
solche szenen gab's einige (etliche) bisher...

zur aussage von veh:
was würdest du denn erwarten, was ein trainer in der öffentlichkeit zu so einem thema sagen soll?
"ja ihr habt recht, schildefeld ist langsam wie sau..."
wohl eher net...

und vor allem: warum musste veh diese frage eigentlich schon mehrfach beantworten? wo kommt der irrglaube von zig journalisten her?
von eintracht fans die das so sehen, sprech ich hier gar net, deren sicht ist ja so oder so falsch...sollte sie net positiv zu einem thema / einer personalie ausfallen...
#
nikon schrieb:
eintr.adler schrieb:
Immer dieses gerücht, Schildenfeld wäre nun besonders langsam, gibts da irgendwo Daten??? Wurde doch nun schon mehrmals widerlegt, unter anderem von Veh persönlich...oder gibts ein paar trainingskibitze die gesehen haben das er bei sprints immer hinterherläuft???

am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.


Im Spiel sind Gegnerstürmer manchmal mit Ball schneller, als Gordon ohne. (Volland München)


Ich will jetzt nicht unbedingt widersprechen, mir kommt Gordon manch mal auch sehr langsam vor, aber man sollte doch auch bedenken, dass die gegnerischen Stürmer vielleicht anders gebaut sind als er und schon alleine deswegen schneller im Antritt sind. Nimm doch mal Flash (der verdient den Namen wenigstens smile: Hoffer. Ganz im Ernst, bei dem sieht keiner unserer IVs Land. Ob Bell(aid) jetzt langsamer wären oder schlechter im Stellungsspiel als Gordon kann ich nicht beurteilen, aber die wenigsten IV sind jetzt wahre Raketen. Entsprechend finde ich ist das kein ausreichender Grund Schildenfeld aus dem Team zu nehmen. Denk mal an Kyrgiakos. Schnell war der nun wirklich nicht. Hatte halt andere Qualitäten   .
#
Feiermeyer schrieb:
6:3 schrieb:
Feiermeyer schrieb:
Ich finde das 2:0 kann man durchaus auch Bamba ankreiden. Für mich sieht es nicht so aus, als ob er den Sprint zu 100% durchzieht im Laufduell. Mmn hätte er dann noch stören können.

habs mir jetzt noch mal die aufnahme angesehen.
absolut nein, bamba hat mit dem ding gar nix zu tun.
er "bricht den spurt erst im letzten moment ab", ansonsten wäre er granantenmäßig in kessler gerauscht....
das tor geht zu 100% auf schildenfelds kappe.
und nicht ein prozentchen weniger.....



http://www.youtube.com/watch?v=zU529_U1dHg

Guck ma in dem Vid bei Minute 4:08, wenn Bamba gerade in den "hellen" Rasenbereich läuft. Da sieht man mMn, dass er das tempo schon rausnimmt, was ihm am Ende fehlt.

Und wo er da granatenmäßig in Kessler reinrauscht, ist mir ein Rätsel.
Wenn er konsequent den Zweikampf sucht, riskiert er rot. Das war natürlich problematisch, weswegen er denke ich auch nicht komplett durchgezogen hat. Außerdem schwenkt der 60iger zum Schluss erst wirklich in Bambas Richtung. Deswegen mach ich ihm da auch keinen Vorwurf, analysieren mag ichs trotzdem  

kann von hier keine youtube videos gucke.
hab dann rutube.ru versucht....das bleibt bei mir aber immer stehen...
ich mach des aber zu hause noch mal und schaue mir das ganze gerne noch mal an....
#
nikon schrieb:
eintr.adler schrieb:
Immer dieses gerücht, Schildenfeld wäre nun besonders langsam, gibts da irgendwo Daten??? Wurde doch nun schon mehrmals widerlegt, unter anderem von Veh persönlich...oder gibts ein paar trainingskibitze die gesehen haben das er bei sprints immer hinterherläuft???

am besten lässt man mal Bell gegen Schildenfeld 100m laufen.


Im Spiel sind Gegnerstürmer manchmal mit Ball schneller, als Gordon ohne. (Volland München)


es kann immer einen geben der schneller ist, es sei denn du bist Usain Bolt... aber wenn Volland schneller ist als Schildenfeld muss es nicht heissen das Bell schneller ist als Volland, insofern passt dein Argument nicht ganz.
#
als IV muss man ja auch nicht der schnellste sein, klar ist es ein Vorteil aber zum Beispiel Vidic ist auch nicht der größte Sprinter
#
Also, ich weiß ja nich recht. Aber für mich sieht das so aus, das Gordon am Ball vorbeitritt, sich dreht, und dann erst lossprinten kann, von seinem eigenen Fehler überrascht.
Während Volland aber in vollem Sprint is, und einfach vorbeizieht.

Is ja wohl klar das das dann ungleich verteilt ist oder?
#
Langsam sollten wir den Spitznamen Flash mal vorsichtshalber in Bash umbenennen
#
Seine größte Zeit kommt eh in der ersten Liga.  
#
SGE_Merlin schrieb:
Also, ich weiß ja nich recht. Aber für mich sieht das so aus, das Gordon am Ball vorbeitritt, sich dreht, und dann erst lossprinten kann, von seinem eigenen Fehler überrascht.
Während Volland aber in vollem Sprint is, und einfach vorbeizieht.

Is ja wohl klar das das dann ungleich verteilt ist oder?


Danke, habe ich auch so erkannt.

Es ist auch schön zu sehen, dass es hier inzwischen noch ein paar weitere differenzierte Kommentare gibt.
Wie ein user schon schrieb, gab es davor hier leider viel: "dummes Geschwätz".


Teilen