>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
Ibanez schrieb:
Mainhattener schrieb:
Also scheint er hier oder einfach mit der Liga nicht zurecht zu kommen.  

Das ist mir irgendwie zu einfach. Ich glaube, dass Schildenfeld nicht in das taktisches Konzept passt. Die Kroatische Nationalmannschaft spielt ja auch nicht nur gegen Gurkentruppen, die 3 Liga format haben. Nicht jeder Spieler funktioniert in jedem Spielsystem, was erstmal unabhängig von der Liga ist.


Naja, ist ja auch eine Art des nicht zurecht kommens.


EintrachtOssi schrieb:
Ich finde es klasse das wir einen Trainer haben der konsequent handelt.
Funkel und Skibbe hätten auch jetzt noch an Schildenfeld festgehalten.

Bravo Hr. Veh!!!

Schildenfeld ist einfach zu schlecht für den schnellen Buli-Fussball. In Österreich gehts da sehr viel gemütlicher zu.


Jo, finde aber auch schon gut, das er Schildenfeld die Chance gegeben hat sich doch noch mal zu zeigen, aber sehr gut das er merkt wann der Punkt zum handeln ist.

Jeder hat seine Chance verdient, nur hat leider Gordon sie nicht genutzt  

Letztlich können wir so lange wir wollen auf ihm rumhacken, bringt nur nix, er soll sich dann einfach im Training verbessern und sich eine neue Chance erarbeiten, solange geben wir halt jetzt anderen die Chance.
#
ich kann gut nachvollziehen, dass veh ihn - endlich mal - ordentlich anzählt: schildenfeld ist ein ständiger unsicherheitsfaktor und das wissen wir nicht erst seit letzen sonntag. vielmehr war es letzten sonntag einfach mal wieder so, dass diese 1-3 dicken patzer, die er sich pro spiel so leistet, mal nicht aufgrund mangelnder qualität des gegners folgenlos blieben, sondern der anfang vom ende waren.

schildenfeld ist zwar nicht der alleinschuldige, aber es hat durchaus seinen grund, warum unsere elf gegen gegner aus dem obersten tabellendrittel bisher nix grossartiges gerissen hat (fürth war glück in form von meier und grüns schwärzestem tag, mehr nicht). tolle hypothek für nächste saison, übrigens...  

der mann hat genug chancen gekriegt, sich zu präsentieren, nur irgendwann muss es auch mal gut sein mit schönreden. klasse, das veh die cojones hat, daraus konsequenzen ziehen zu wollen ... sowas ist bei uns ja leider durchaus erwähnenswert...  
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
und nicht in der österreichischen Operettenliga, die ausser den Eintracht- Veramtwortlichen kaum einer ernst nimmt..

verdammt, hättest das mal den Bremern gesagt (bevor sie Junuzovic geholt haben), oder Bochum (vor Fuchs), oder oder oder


Hab ich gesagt jeder östereichische Fussballer ist schlecht wenn ja sag wo !

Ich habe behauptet man überschätzt hier die östereichische Liga, vielleicht stehst du mir mal zu mich aufgraund meines Standorts hier ein klein bisschen damit auszukennen und diese Liga ist von 2-3 Vereinen abgesehen nicht mal drittklassig.

Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass dieses Land keine guten Fussnballer hervorbrächte .. ( du brauchst gar nicht auf andre Vereine verweisen, das Beispiel Bruno Pezzey hätte schon genügt..)

Gute Fussballer gibts überall auf der Welt, nur wenn man ihre bisherigen Leitungen zu Grunde legt, sollte man schon auch das Niveau der Liga mit in Betracht ziehen.

Das ist im vorliegenden Fall nicht oder zuwenig geschehen.

 
#
natürlich ist die österreichiche liga nicht das absolute niveau. wer dort raussticht muss höherwertig noch lange nicht mithalten.
trotzdem wird man schildenfeld noch nicht abschreiben. wenn er die nötige mentale stärke mitbringt dann werden wir noch viel freude an ihm haben. er steckt halt in einem loch und kommt da auch wieder raus.
was in dieser woche auf ihn einprasselt ist nicht zielführend und wird dem spieler in keinster weise gerecht. aber gut. er kriegts ja nur beiläufig mit.  
#
woschti schrieb:
natürlich ist die österreichiche liga nicht das absolute niveau. wer dort raussticht muss höherwertig noch lange nicht mithalten.
trotzdem wird man schildenfeld noch nicht abschreiben. wenn er die nötige mentale stärke mitbringt dann werden wir noch viel freude an ihm haben. er steckt halt in einem loch und kommt da auch wieder raus.
was in dieser woche auf ihn einprasselt ist nicht zielführend und wird dem spieler in keinster weise gerecht. aber gut. er kriegts ja nur beiläufig mit.    


Der braucht halt mal 5 Spiele am Stück.  
#
fastmeister92 schrieb:
woschti schrieb:
natürlich ist die österreichiche liga nicht das absolute niveau. wer dort raussticht muss höherwertig noch lange nicht mithalten.
trotzdem wird man schildenfeld noch nicht abschreiben. wenn er die nötige mentale stärke mitbringt dann werden wir noch viel freude an ihm haben. er steckt halt in einem loch und kommt da auch wieder raus.
was in dieser woche auf ihn einprasselt ist nicht zielführend und wird dem spieler in keinster weise gerecht. aber gut. er kriegts ja nur beiläufig mit.    


Der braucht halt mal 5 Spiele am Stück.    


Aber auf der Bank!
#
Taka19 schrieb:
Aber gerade Hübner hätte doch wissen müssen das der Schildenfeld zu schwach für die 2.Liga ist. In Duisburg wurd der doch auch nach 4 Spielen aussortiert  :neutral-face  


Ich glaube es war auch die Situation auf dem Markt geschuldet, es waren kaum gute Innenverteildiger auf dem Markt. Außerdem kam Gordon als bester Spieler der öster. Bundesliga zur Eintracht.
#
Um erlich zu sein verstehe ich nicht weshalb man z.B. Vasoski ziehen gelassen hat, Vasoski war auch nach seiner Verletzung deutlich stärker als Schildenfeld.
#
Jamal_Irief schrieb:
Um erlich zu sein verstehe ich nicht weshalb man z.B. Vasoski ziehen gelassen hat, Vasoski war auch nach seiner Verletzung deutlich stärker als Schildenfeld.


Ja das habe ich damals auch nicht kapiert,
aber mittlerweile hat Vasoski seine Karriere beendet.
Warum weiß ich nicht genau, vermute aber mal es hatte mit seinen vielen Verletzungen zu tun.

Aber vielleicht kann Dir jemand anders genauere Infos geben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Um erlich zu sein verstehe ich nicht weshalb man z.B. Vasoski ziehen gelassen hat, Vasoski war auch nach seiner Verletzung deutlich stärker als Schildenfeld.


Ja das habe ich damals auch nicht kapiert,
aber mittlerweile hat Vasoski seine Karriere beendet.
Warum weiß ich nicht genau, vermute aber mal es hatte mit seinen vielen Verletzungen zu tun.

Aber vielleicht kann Dir jemand anders genauere Infos geben.


Vasi hat sich erneut einen Knorpelschaden zugezogen.
#
Hatte zu eine interessante Diskussion mit einem Arbeitskollegen - Gladbachfan - der meinte bei Mo sind immer nur die ersten 5-6 Spiele gut und danach wirkt und ist er ziemlich lustlos!

Grabow schrieb:

Wenn TOP schon ist mal den Ball nicht zum Gegner zu bolzen oder mal das Tor zu treffen, zugegeben Mo hat anfangs getroffen. Aber das ist vorbei! Und ich befürchte, dass es so bleiben wird!
#
Wie verpeilt muss man eigentlich sein um Skibbe und Funkel in einen Topf zu werfen? Der eine ist ein Bundesligatrainer und der andere leider nur ein Trainerimitat!
EintrachtOssi schrieb:
Funkel und Skibbe hätten auch jetzt noch an Schildenfeld festgehalten.
#
bembelpower schrieb:
Hatte zu eine interessante Diskussion mit einem Arbeitskollegen - Gladbachfan - der meinte bei Mo sind immer nur die ersten 5-6 Spiele gut und danach wirkt und ist er ziemlich lustlos!

Grabow schrieb:

Wenn TOP schon ist mal den Ball nicht zum Gegner zu bolzen oder mal das Tor zu treffen, zugegeben Mo hat anfangs getroffen. Aber das ist vorbei! Und ich befürchte, dass es so bleiben wird!




naja, lustlos wirkt er nicht. eher so, als wäre er nicht richtig im spiel. aber das ist nach löbgerer verletzung und ohne praxis auch kein wunder. außerdem hab ich das gefühl, dass er besser in der startelf spielt, als als joker. da kommt er irgendwie besser in spiel.
#
bembelpower schrieb:
Wie verpeilt muss man eigentlich sein um Skibbe und Funkel in einen Topf zu werfen? Der eine ist ein Bundesligatrainer und der andere leider nur ein Trainerimitat!
EintrachtOssi schrieb:
Funkel und Skibbe hätten auch jetzt noch an Schildenfeld festgehalten.




Eben! Ich wüsste nicht, was man Funkel während seiner Eintracht-Zeit, großartig vorwerfen könnte! Die Mannschaft war wenigstens intakt!
#
Besser spät als nie! Armin Veh hat 23 Spieltage gebraucht, um festzustellen, dass Schildenfeld der Schwachpunkt in der Abwehr ist!
#
Adler-Fan79 schrieb:
Besser spät als nie! Armin Veh hat 23 Spieltage gebraucht, um festzustellen, dass Schildenfeld der Schwachpunkt in der Abwehr ist!


Naja, wenn die Alternativen fehlen ist es schwer Schildenfeld zu ersetzten.
Schmidt ist keine, Bell war wohl auch keine (kommt in Mainz auch irgentwie nicht zum Zug), Bellaid hat auch seine Schwierigkeiten und die neuen Butscher und Amedick sind erst seit kurzem da.
#
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Um erlich zu sein verstehe ich nicht weshalb man z.B. Vasoski ziehen gelassen hat, Vasoski war auch nach seiner Verletzung deutlich stärker als Schildenfeld.


Ja das habe ich damals auch nicht kapiert,
aber mittlerweile hat Vasoski seine Karriere beendet.
Warum weiß ich nicht genau, vermute aber mal es hatte mit seinen vielen Verletzungen zu tun.

Aber vielleicht kann Dir jemand anders genauere Infos geben.


Vasi hat sich erneut einen Knorpelschaden zugezogen.


Und seine Karriere beendet... dem hätten wir ruhig noch einen 4 Jahresvertrag geben können.  
#
Mainhattener schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Besser spät als nie! Armin Veh hat 23 Spieltage gebraucht, um festzustellen, dass Schildenfeld der Schwachpunkt in der Abwehr ist!


Naja, wenn die Alternativen fehlen ist es schwer Schildenfeld zu ersetzten.
Schmidt ist keine, Bell war wohl auch keine (kommt in Mainz auch irgentwie nicht zum Zug), Bellaid hat auch seine Schwierigkeiten und die neuen Butscher und Amedick sind erst seit kurzem da.


Da haste Recht. Bin mal gespannt wie Veh reagieren wird. Rückt Butcher in die IV und macht Veh damit eine neue Baustelle auf (Djakpa) oder gibt er Amedick eine neue Chance nach seinem unglückichen Einstand. Ich hoffe auf letzteres und das an den fiesen Internetgerüchten um Amedick nichts dran ist (Weiß gar nicht wen ich beschimpfen soll das Mainzer Dr*** oder DAS Lautern-Sch***)
#
bembelpower schrieb:
Wie verpeilt muss man eigentlich sein um Skibbe und Funkel in einen Topf zu werfen? Der eine ist ein Bundesligatrainer und der andere leider nur ein Trainerimitat!
EintrachtOssi schrieb:
Funkel und Skibbe hätten auch jetzt noch an Schildenfeld festgehalten.




kann man nur zustimmen.

als skibbe nach berlin ging hab ich nem arbeitskollegen der hertha-fan ist direkt mein beileid zum abstieg ausgesprochen  
skibbe ist ne lufpumpe ohnegleichen meiner meinung nach, nur mal für'n kurzfristigen erfolg gut mit glück. aber es steht halt jeden morgen ein dummer auf (zuletzt pretz oder wie der berliner "sportdirektor" heisst).

unter funkel waren wir im pokalfinale, uefa cup usw. und immer die klasse gehalten. das darf man alles nicht vergessen, auch wenn der zeitpunkt gekommen war damals sich von ihm zu trennen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Um erlich zu sein verstehe ich nicht weshalb man z.B. Vasoski ziehen gelassen hat, Vasoski war auch nach seiner Verletzung deutlich stärker als Schildenfeld.


Ja das habe ich damals auch nicht kapiert,
aber mittlerweile hat Vasoski seine Karriere beendet.
Warum weiß ich nicht genau, vermute aber mal es hatte mit seinen vielen Verletzungen zu tun.

Aber vielleicht kann Dir jemand anders genauere Infos geben.


Vasi hat sich erneut einen Knorpelschaden zugezogen.


Und seine Karriere beendet... dem hätten wir ruhig noch einen 4 Jahresvertrag geben können.    


Jepp und ist jetzt Nachwuchstrainer bei Metalurg Skopje.


Siegener_Adler schrieb:
Mainhattener schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Besser spät als nie! Armin Veh hat 23 Spieltage gebraucht, um festzustellen, dass Schildenfeld der Schwachpunkt in der Abwehr ist!


Naja, wenn die Alternativen fehlen ist es schwer Schildenfeld zu ersetzten.
Schmidt ist keine, Bell war wohl auch keine (kommt in Mainz auch irgentwie nicht zum Zug), Bellaid hat auch seine Schwierigkeiten und die neuen Butscher und Amedick sind erst seit kurzem da.



Da haste Recht. Bin mal gespannt wie Veh reagieren wird. Rückt Butcher in die IV und macht Veh damit eine neue Baustelle auf (Djakpa) oder gibt er Amedick eine neue Chance nach seinem unglückichen Einstand. Ich hoffe auf letzteres und das an den fiesen Internetgerüchten um Amedick nichts dran ist (Weiß gar nicht wen ich beschimpfen soll das Mainzer Dr*** oder DAS Lautern-Sch***)


Bin auch für Amdedick statt Schildenfeld und Butscher als LV.
Djakpa ist für mich wie Köhler nur eine Notlösung als LV, wobei Djakpa da noch halbwegs annehmbar ist, zumindest in Liga 2, die beiden gehören eher in LM/LA, bzw. Köhler in die Zentrale.


Teilen