>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Übrigens, bei Leseempfehlungen finde ich ganz interessant, zu wissen, was man NICHT lesen sollte.

Diese Review Seite kann ich wärmstens empfehlen... selten so gelacht beim Durchlesen der "Worst Books Ever" Reviews.

http://bestfantasybooks.com/worst-fantasy-books.html
#
SGE-URNA schrieb:
jona_m schrieb:
Danke Urna für den Fantasy Thread, da werde ich auch mal das ein oder andere Buch von lesen. Super lustig dass da überall Neil Gaiman auftaucht, den kenn ich bisher nur als Mann von der großartigen Amanda Palmer.


Gern geschehen... bin grad wieder eingetaucht in die Materie.  


Ich müsste da noch nen Dreiteiler im Regal stehen haben  zum Thema Vampire. Der gefiel mir ganz gut als ich den vor vielen Monden gelesen hab. Ich schau mal was das war und schreib's drüben rein.
#
SGE-URNA schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?


Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .


Es ist das normalste von der Welt, dass es zu sozialen Spannungen kommt, wenn plötzlich grössere "Wanderungswellen" stattfinden (durch politische oder wirtschaftliche Verwerfungen). Je grösser die kulturelle Diskrepanz, desto aufgeladener die Stimmung. Zumal du ja die rein praktischen Probleme (Unterbringung, etc) erwähnst. ",wie wir sie noch nie gesehen haben" halte ich für eine Erhöhung.

Eine Diskussion, wie die praktischen Probleme zu lösen und gleichzeitig eben auch den vielfältigen (für mich völlig verständlichen) Ängsten begegnet werden kann, halte ich für nötig. Problem ist eben die sofortige ideologische Instrumentalisierung und das reflexartige Wutbürgertum. Die menschliche Psychologie schaltet recht schnell auf irrationalen Abwehrmechanismus, wenn man sich akut bedroht fühlt. Dann sehen die einen eben sofort überall den bösen schwarzen Mann, der die deutsche Frau vergewaltigen will und als Folge wähnen die anderen sich sofort umgeben von wilden Nazihorden.


In Kalifornien in der Nähe von San Diego (glaube ich) hat man eine Meerwasserentsalzungsanlage gebaut. So vor rund zwanzig Jahren.
Wegen der Dürre. Dann hat es zwei, drei Jahre ordentlich geregnet, und man hat das Ding vor sich hin rotten lassen.

In Deutschland hat man auch gedacht, dass man keine Unterkünfte für Asylbewerber mehr bräuchte. Jedenfalls nicht mehr in den Dimensionen wie sie jetzt nötig wären.
Und ist völlig überrascht.
Der Krieg in Syrien, die Auseinandersetzungen im Sudan, in Libyen oder Somalia sind ja auch über Nacht gekommen.

Und ja, ich bin gerne in meinem ideologischen Schützengraben, wenn es darum geht, gegen Brandanschläge, rassistische Hetze und dergleichen mehr einzustehen.
#
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.
#
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.
#
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?


Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .


Ich fad einfach nur dass der Threaderöffner vollkommen verblendeten Bockmist von sich gegeben hat und habe dann irgendwann nur noch versucht den Thread zu zerschießen.
Man kann,msollte und muss über dieses Thema diskutieren (nicht zwangsweise in einem Fußballforum), aber bitte nicht so!
Als Architektin kann ich dir sagen: Ja das ist in der Tat ein Problem. Oft wird dies durch leerstehende Kasernengebäude gelöst, oder durch temporäre Containeranlagen. Die größten Hersteller dieser haben so volle Auftragsbücher, dass die mit der Produktion kaum noch hinterherkommen. Dass es immer mal wieder Anschläge auf fertige, oder fast fertige Unterkünfte gibt macht die Situation auch nicht besser, abgeshen davon, dass so etwas aus allen Gründen zu verabscheuen ist.
Eine Gesellschaftliche Verwerfung sehe ich deshalb trotzdem nicht. Und wenn sie kommt, dann eher wegen solchen Pegida und "sterbend"-Hass-Verbreitern, als wirklich weil ein Asylant im Rewe 2 Pfund Butter klaut (mal sehr vereinfacht ausgedrückt).
Interessant bleibt bei der ganzn Sache: Je weniger die Mnschen bisher mit Ausländern und/oder Asylanten zu tun hatten, desto größer die Vorbehalte und da trägt unsere Presselandschaft eine große Verantwortung daran. Nicht zuletzt weil jeder kleinkriminelle Asylant gleich Erwähnung in Zeitungen und Fernsehen findet. Gleiche Taten von deutschen würden in diesem Konzext niemals den Weg in die Nachrichten finden.
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.



Bei uns oben ist es auch ziemlich perfekt, geht ja noch ein paar Tage, ich versuche es am WE noch mal.
#
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.



Bei uns oben ist es auch ziemlich perfekt, geht ja noch ein paar Tage, ich versuche es am WE noch mal.

Das glaube ich gern. Bei der majestätischen Taunushöhe saust sicherlich die eine oder andere Perseide auf Kniehöhe vorbei, etwa so wie unsere Eckbälle. Viel Glück jedenfalls beim Schnuppenwatching.
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.



das ging gestern sogar aus dem städtischen bereich... allerdings garten in einem hinterhof und die schnuppendichte ging erst hoch, als ich den nachbarn einen dieser berühmten eckbälle ins küchenlicht gesetzt hatte...
#
Xaver08 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.



das ging gestern sogar aus dem städtischen bereich... allerdings garten in einem hinterhof und die schnuppendichte ging erst hoch, als ich den nachbarn einen dieser berühmten eckbälle ins küchenlicht gesetzt hatte...

Ja, hat wohl aufgrund des Neumonds diesmal auch im städtischen Bereich funktioniert - schöne Fotostrecke hier
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Heute nachts noch auf dem Feld gewesen und zwischen 2.45 und 3.30 ein gutes Dutzend Perseiden gesehen. Immer wieder aufs Neue beeindruckend, wenn diese Lichtspuren in Sekundenbruchteilen über große Teile des Himmels huschen - völlig lautlos.  


Oh wie schön! Hier in Lille kann man das leider total vergessen.  

Ja, größere Städte sind da leider nicht so zur Beobachtung geeignet.
Letzte Nacht war mit klarem Sternhimmel und Neumond perfekt: schwarzes Firmament als Hintergrund als Hintergrund für die kosmische Lightshow. Eine, vielleicht zwei der Leuchtspuren waren rötlich getönt. Freunde und Innen, diese Saison geht was.



Bei uns oben ist es auch ziemlich perfekt, geht ja noch ein paar Tage, ich versuche es am WE noch mal.

Das glaube ich gern. Bei der majestätischen Taunushöhe saust sicherlich die eine oder andere Perseide auf Kniehöhe vorbei, etwa so wie unsere Eckbälle. Viel Glück jedenfalls beim Schnuppenwatching.



Wird wohl nix, laut Wettervorhersage Freitag und Samstag wolkig  
#
Hab das bislang so gar nicht verfolgt. Kann man das Schuspiel auch in Nordeuropa sehen?
#
HeinzGründel schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Der doofe URNA schließt enfach den Europa-Thread noch bevor meine Kontinentaldrift-Frage beantwortet wurde. FRECHHEIT!

Was mach ich denn jetzt mit dem angebrochenen Abend?


Vielleicht mal nachdenken.
Der Diskussionsverlauf am gestrigen Abend, unter anderem auch dein Beitrag , zeigt,  warum eine rationale Diskussion über dieses Thema schlichtweg nicht mehr möglich ist.  Dabei wäre eine Debatte  nötiger denn je.

Alle diejenigen,  die in ihren ideologischen Schützengräben sitzen und  sich wechselseitig  ihre substanzlosen Worthülsen ( refugees welcome oder Asylbetrüger raus..) ums Ohr hauen, haben eins nicht.  
Eine Lösung.
Das ist hier so, in den Medien und in der Politik
Und nein, ich habe auch keine..
Trotzdem ist absehbar, dass wir es in relativ kurzer Zeit mit sozialen Verwerfungen zu tun bekommen,  wie wir sie bisher noch nicht kannten.  Dazu reicht mitunter ein Blick in eine seriöse Tageszeitung. Ich finde das sind nicht besonders erstrebenswerte Aussichten . Das die Behörden derzeit am Rande ihrer Kapazität arbeiten ist sichtbar. Und das wird sich auch nicht mehr ändern.   Warte mal ab wie sich die Dinge entwickeln wenn der Winter kommt.. Du bist doch Architektin.. dir ist doch klar das man Unterkünfte nicht in zwei Wochen aus dem Boden stampft. Wo sollen die denn wohnen? Das sind ganz praktische Problem die gelöst werden müssen , aber faktisch kaum gelöst werden können. Das wiederum ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.
Abschließend Cassiopeia, das war kein Angriff auf dich und ich habe mit den Denkstrukturen des Threaderöffners auch nichts gemein. Du bist mir nur aufgefallen weil du es am Anfang sachlich versucht hast .


So wie du das hier schreibst wird dir auch jeder zustimmen das man dies sachlich bereden kann selbst wenn man unterschiedliche Meinungen hat.

Wenn man aber den Threadaufhänger hat das ein "Schwarzer" eine "Weiße Frau" geschlagen hat.... ich glaub mit so jemanden willst du auch nicht sachlich reden oder?  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Hab das bislang so gar nicht verfolgt. Kann man das Schauspiel auch in Nordeuropa sehen?

Grundsätzlich wohl schon, hier wird deutlich, dass die Bedingungen zumindest in Deutschland bis in den höchsten N gut sind, das dürfte auch noch ein gutes Stück drüber hinaus gelten. Vergangene Nacht war das Maximum, aber auch in den Nächten bis inkl. Wochenende sollte sich noch die eine oder andere Perseide zeigen. Der Himmel muss natürlich mitspielen und einigermaßen klar sein. Ich habe vergangene Nacht die meisten ziemlich im Zenit gesehen, mit einer leichten Tendenz nach NO.
#
adlerkadabra schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hab das bislang so gar nicht verfolgt. Kann man das Schauspiel auch in Nordeuropa sehen?

Grundsätzlich wohl schon, hier wird deutlich, dass die Bedingungen zumindest in Deutschland bis in den höchsten N gut sind, das dürfte auch noch ein gutes Stück drüber hinaus gelten. Vergangene Nacht war das Maximum, aber auch in den Nächten bis inkl. Wochenende sollte sich noch die eine oder andere Perseide zeigen. Der Himmel muss natürlich mitspielen und einigermaßen klar sein. Ich habe vergangene Nacht die meisten ziemlich im Zenit gesehen, mit einer leichten Tendenz nach NO.




im hohen Norden kann halt erschwerend hinzu kommen, dass es um diese Jahreszeit nur mäßig dunkel wird.
#
Haliaeetus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hab das bislang so gar nicht verfolgt. Kann man das Schauspiel auch in Nordeuropa sehen?

Grundsätzlich wohl schon, hier wird deutlich, dass die Bedingungen zumindest in Deutschland bis in den höchsten N gut sind, das dürfte auch noch ein gutes Stück drüber hinaus gelten. Vergangene Nacht war das Maximum, aber auch in den Nächten bis inkl. Wochenende sollte sich noch die eine oder andere Perseide zeigen. Der Himmel muss natürlich mitspielen und einigermaßen klar sein. Ich habe vergangene Nacht die meisten ziemlich im Zenit gesehen, mit einer leichten Tendenz nach NO.




im hohen Norden kann halt erschwerend hinzu kommen, dass es um diese Jahreszeit nur mäßig dunkel wird.

Das Wetter könnte mitspielen, aber stimmt, die hellen nordischen Nächte machen es nicht einfacher.
#
adlerkadabra schrieb:
Haliaeetus schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Hab das bislang so gar nicht verfolgt. Kann man das Schauspiel auch in Nordeuropa sehen?

Grundsätzlich wohl schon, hier wird deutlich, dass die Bedingungen zumindest in Deutschland bis in den höchsten N gut sind, das dürfte auch noch ein gutes Stück drüber hinaus gelten. Vergangene Nacht war das Maximum, aber auch in den Nächten bis inkl. Wochenende sollte sich noch die eine oder andere Perseide zeigen. Der Himmel muss natürlich mitspielen und einigermaßen klar sein. Ich habe vergangene Nacht die meisten ziemlich im Zenit gesehen, mit einer leichten Tendenz nach NO.




im hohen Norden kann halt erschwerend hinzu kommen, dass es um diese Jahreszeit nur mäßig dunkel wird.

Das Wetter könnte mitspielen, aber stimmt, die hellen nordischen Nächte machen es nicht einfacher.



Naja "hoher Norden". Ich bin nicht am Polarkreis, sondern in Dänemark. Südtland, etwa 80km nördlich von Flensburg an der Ostsee... Müsst also gehen. Den ganzen Tag über war wolkenfreier Himmel. Vielleicht quäle ich mich heute Nacht mal raus.
#
Hab auch mich versucht zu konzentrieren und einige wenige Frühabgänger gesehn, nur um halb 2 vor Beginn des großen Sternenfeuers ins Bett.
Wach bleiben okay aber die ganze Zeit den Kopf obenhalten!
#
sgernst schrieb:
Hab auch mich versucht zu konzentrieren und einige wenige Frühabgänger gesehn, nur um halb 2 vor Beginn des großen Sternenfeuers ins Bett.
Wach bleiben okay aber die ganze Zeit den Kopf obenhalten!




Aufn Rücken legen, in ne Decke kuscheln und Rotwein schlürfen...


Teilen