>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
im Grunde ists mir egal, der Strom kommt eh aus der Dos'
#
mickmuck schrieb:
mag jetzt da keine diskussion eröffnen aber alternative stromerzeugung ist auch nur gut, so lange sie nicht vor der eigenen haustür erfolgt. das hat schon was von doppelmoral.  


Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich 6 Windräder... sind mir lieber als 6 AKWs.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
mag jetzt da keine diskussion eröffnen aber alternative stromerzeugung ist auch nur gut, so lange sie nicht vor der eigenen haustür erfolgt. das hat schon was von doppelmoral.  


Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich 6 Windräder... sind mir lieber als 6 AKWs.    


das mag bei dir so sein, ein großteil sieht es aber anders.
#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
mag jetzt da keine diskussion eröffnen aber alternative stromerzeugung ist auch nur gut, so lange sie nicht vor der eigenen haustür erfolgt. das hat schon was von doppelmoral.  


Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich 6 Windräder... sind mir lieber als 6 AKWs.    


das mag bei dir so sein, ein großteil sieht es aber anders.  


Man muss halt kompromissfähig sein, ich behaupte das ich das bin  ,  oder eben damit leben das auch mal in einem AKW was passieren kann und Menschen krank werden. In Deutschland gab es aber glaub ich bisher noch nicht so viele Störfälle.
#
wenn das AKW explodiert, wohne ich lieber daneben und werde sofort gegrillt, als in 200 km Entfernung langsam vergiftet.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Atomkraft ist scheisse


Ist halt immer die Sache... so scheiße ist Atomkraft gar nicht bis der Gulasch entsorgt werden muss. Oder wenn eben so etwas passiert wie in Kyschtym, Fukushima oder Tschernobyl. Garantieren kann man es halt nicht das in solchen Anlagen nie was passiert von daher muss man für sich selber aufwiegen ob der Nutzen, der natürlich vorhanden ist, mit den Risiken im Einklang stehen. Ich stehe dem ganzen schon kritisch gegenüber bin mir aber natürlich bewusst das man nicht von heute auf morgen weltweit alle AKWs abschalten kann.


Ich sehe das ganz einfach: wenn man etwas (noch dazu so gefährliches und weitreichendes) nicht beherrscht darf man es nicht verwenden. Noch dazu wenn man selber nicht weiß wo man es später entsorgen kann. Die Weltmeere wie früher darf man ja leider nicht mehr zukippen. Dabei war das doch so schön einfach. Aus den Augen - aus dem Sinn.
Natürlich kann man nicht von jetzt auf gleich raus und leider hat man nur bedingt Einfluss darauf was unsere Nachbarn machen, aber man könnte ja auch mit gutem Beispiel voran gehen. Und da ist mir die deutsche Linie, trotz Ausstiegszielen, einfach zu behäbig.

Atomkraft macht dumm, blöd und impotent.  
#
MrBoccia schrieb:
wenn das AKW explodiert, wohne ich lieber daneben und werde sofort gegrillt, als in 200 km Entfernung langsam vergiftet.


Wenn  aber ein Windrad explodiert ist mir das relativ schnuppe!
Es sei denn, ich stehe gerade darunter und applaudiere dem Ökostrom....  

Pro Alternative Energie!  
#
grüssen ist hoffentlich nicht verboten
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn das AKW explodiert, wohne ich lieber daneben und werde sofort gegrillt, als in 200 km Entfernung langsam vergiftet.

Wenn  aber ein Windrad explodiert ist mir das relativ schnuppe!
Es sei denn, ich stehe gerade darunter und applaudiere dem Ökostrom....  

Pro Alternative Energie!    

ich meine damit, wenn ich sowas schon da rum stehen habe, dann gleich nebenan, damit ich gleich weg bin, wenns knallt. Am besten wäre ohnehin, es gäbe gar keines.
#
MrBoccia schrieb:
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenn das AKW explodiert, wohne ich lieber daneben und werde sofort gegrillt, als in 200 km Entfernung langsam vergiftet.

Wenn  aber ein Windrad explodiert ist mir das relativ schnuppe!
Es sei denn, ich stehe gerade darunter und applaudiere dem Ökostrom....  

Pro Alternative Energie!    

ich meine damit, wenn ich sowas schon da rum stehen habe, dann gleich nebenan, damit ich gleich weg bin, wenns knallt. Am besten wäre ohnehin, es gäbe gar keines.


Ich glaube das würde ich wohl ähnlich sehen. So eine schleichende Strahlenerkrankung mit Schilddrüsenproblemen und/oder Krebs muss nicht sein.
#
Interessante Lebenseinstellung habt ihr, lieber tot als Krebs. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, wenn ihr an Krebs erkrankt, würdet ihr euch direkt mal in die Luft sprengen.
#
yeboah1981 schrieb:
Interessante Lebenseinstellung habt ihr, lieber tot als Krebs. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, wenn ihr an Krebs erkrankt, würdet ihr euch direkt mal in die Luft sprengen.

nee net direkt, ich würds am gd machen und die ganzen d&d spinner noch einladen....soll ja auch nachhaltig sein
#
yeboah1981 schrieb:
Interessante Lebenseinstellung habt ihr, lieber tot als Krebs. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, wenn ihr an Krebs erkrankt, würdet ihr euch direkt mal in die Luft sprengen.


Von "normaler" Krebserkrankung hat doch gar keiner gesprochen.
#
Taunusabbel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Interessante Lebenseinstellung habt ihr, lieber tot als Krebs. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, wenn ihr an Krebs erkrankt, würdet ihr euch direkt mal in die Luft sprengen.


Von "normaler" Krebserkrankung hat doch gar keiner gesprochen.  


Naja, das zum Einen.
Andererseits: was ist ne normale Krebserkrankung?
Äußere Einflüsse auf den Menschen spielen da, glaube ich, immer ne Rolle.
Wie auch immer geartet.

Warten wir einfach nochmal 10 Jahre, dann ist die Krebswucherung als tödliche Krankheit wahrscheinlich überwunden.
Neben nem AKW will ich dann trotzdem nicht wohnen!  
#
Vielleicht sollte ich meine Frage aus dem KLA mal hier stellen, offensichtlich wird das KLA ja seitens der Moderatoren ignoriert.
#
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht sollte ich meine Frage aus dem KLA mal hier stellen, offensichtlich wird das KLA ja seitens der Moderatoren ignoriert.

ja, erstaunlich, dieser Wille zur Kommunikation
#
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht sollte ich meine Frage aus dem KLA mal hier stellen, offensichtlich wird das KLA ja seitens der Moderatoren ignoriert.


War das nicht schon immer so? KLA steht ja angeblich auch für Kritik Lächelnd Abgelehnt.
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht sollte ich meine Frage aus dem KLA mal hier stellen, offensichtlich wird das KLA ja seitens der Moderatoren ignoriert.

ja, erstaunlich, dieser Wille zur Kommunikation


Jep, sich dann aber wundern wenn das Fußvolk aufmuckt.
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht sollte ich meine Frage aus dem KLA mal hier stellen, offensichtlich wird das KLA ja seitens der Moderatoren ignoriert.

ja, erstaunlich, dieser Wille zur Kommunikation

Jep, sich dann aber wundern wenn das Fußvolk aufmuckt.

ach, sind doch eh immer nur die gleichen Querulanten
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Vielleicht sollte ich meine Frage aus dem KLA mal hier stellen, offensichtlich wird das KLA ja seitens der Moderatoren ignoriert.


War das nicht schon immer so? KLA steht ja angeblich auch für Kritik Lächelnd Abgelehnt.  


Ich hatte, nach dem letzten großen Krach, mal das Gefühl es würde etwas besser. War aber wohl nur eine Momentaufnahme.

Naja, man kann ja schon froh sein wenn auf uns Gewürm nur herabgelächelt wird, statt uns gleich zu zertreten.


Teilen