>

Der mit dem 1-Millionen-Eintraegethread-Kopfankopfrennthread

#
Taunusabbel schrieb:
Naja, man kann ja schon froh sein wenn auf uns Gewürm nur herabgelächelt wird, statt uns gleich zu zertreten.


Heute viel Rilke gelesen?
#
Guten Morgen!
Sektfrühstück und Formel 1 - feine Sache.
#
Also ich sag euch der Auswärtsfan in Frankreich muss einiges mit sich anstellen lassen bevor Fußball schauen und wieder nach Hause darf. Wir waren gestern bei Nantes - Lille und weil ein Kumpel aus Nantes kommt wollten wir halt in den Gästeblock. Der Eingang für die Gästefans liegt in der Tiefgarage, wo auch gleich alle Autos und Busse parken können. Mit den gegnerischen Fans kommt man also quasi gar nicht in Berührung. So far, so bad. Das Ticket kostet 15€, das Stadion ist wirklich schön, aber man kommt sich mehr und mehr wie bei WOB vor. Die Stimmung ist eisig, aber wir waren ja beim Gegner und da wurde fein gesungen. Ich bin nicht gut im Schätzen, aber 600 Leute waren die 7h wohl aus Nantes angereist.

Mit mir unterwegs der besagte Kumpel aus Nantes und ne italienische Kollegin die ab und an bei Lazio ins Stadion geht. Wir waren spät dran, weil die Ordner uns den Weg zum Gästebereich nicht zeigen konnten (ein Trottel sondersgleichen). Und haben 10 Minuten vor Anpfiff erst unsere Karten in der Hand. Wir stellen uns in der Tiefgarage mit allen anderen an und nichts passiert die nächsten 15 Minuten. Als es dann weiter geht, schauen die Kollegin und ich uns an weil wir uns in einen Gang stellen müssen, vorne Gitter, hinten Polizei. Na super, Begeisterung löst das bei uns nicht aus. Es bleibt aber alles friedlich, man(n) ist anscheinend super entspannt im Pays de la Loire. Wir sind dann einer nach dem anderen durch eine Drehtür durch die per Ticket geöffnet wurde und wurden richtig von der Polizei durchsucht. Nicht so nen bisschen Pillepalle wie bei uns sondern so richtig schwerverbrecher mäßig. Banner und Fahnen mussten wohl auch abgegeben werden und durften überhaupt nicht mit ins Stadion rein. Allerdings weiß ich nicht ob man die Fans vorher darüber in so ner Art Auswärts Info informiert. 20 Minuten nach Anpfiff waren wir dann im Block.

Dann haben wir uns ein schönes 0:0 angeschaut (Lille ist im Moment 3. und Nantes auf 15.) von daher war man um mich rum mit dem Punkt zufrieden.

Zu guter letzt wollten wir dann wieder nach Hause, man hatte ja noch Pläne am Abend. Nach 10 Minuten war das komplette Stadion leer, man ist ja Kund in Lille und nicht wirklich Fan, das spiegelt sich auch dadurch wieder, dass man nicht wirklich viele Fanutensilien außerhalb der Kurve sieht. 20 Minuten Blocksperre, denk ich mir dann dass das jetzt aber wirklich reicht, ganz Lille ist schon wieder mit der Bahn daheim angekommen. Nach 30 Minuten werde ich ungedudig, nach 45(!!) Minuten (mittlerweile hatte man sogar das Licht im Stadion schon ausgeschaltet), hat man uns dann wieder in die Garage gebracht um uns dann dort noch mal 15 Minuten lang an der Abreise zu hindern. Es standen dort allerdings nur noch max. 2 Security Leute rum und ich würde mal behaupten Frankfurter Fans hätten sich von denen sicherlich nicht aufhalten lassen.

Fazit, das muss ich mir wirklich nicht mehr geben! Ein tolles Stadion (ich versuche mal herauszufinden was Lille dafür blechen muss im Jahr), gefüllt mit lauter Kunden die unterhalten werden wollen und die nettesten away Fans die ich je gesehen habe. Keine Aggressivität, die schienen mir auch nicht so betrunken zu sein wie wir das wären nach 7h Fahrt. Und haben sich da in aller Ruhe einfach einpferchen lassen ohne zu murren. Das, so waren wir uns einig, weder in Lazio noch in Frankfurt so glimpflich abgegangen wäre, spätestens die letzten Ordner, wären einfach überrannt worden.

Wie man dort aber mit 12.000 Frankfurter Fans umgegangen wäre, ist mir schleierhaft. Ich gehe von nun an wieder in der 2. Liga Fußball schauen und freu mich auf weniger Plastik und mehr Fritten und Bier (und für mich halt Rotwein).  
#
jona_m schrieb:
...die nettesten away Fans die ich je gesehen habe. Keine Aggressivität, die schienen mir auch nicht so betrunken zu sein wie wir das wären nach 7h Fahrt. Und haben sich da in aller Ruhe einfach einpferchen lassen ohne zu murren. Das, so waren wir uns einig, weder in Lazio noch in Frankfurt so glimpflich abgegangen wäre, spätestens die letzten Ordner, wären einfach überrannt worden.

ist halt nicht so erlebnisorientiert, der Franzose
#
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
...die nettesten away Fans die ich je gesehen habe. Keine Aggressivität, die schienen mir auch nicht so betrunken zu sein wie wir das wären nach 7h Fahrt. Und haben sich da in aller Ruhe einfach einpferchen lassen ohne zu murren. Das, so waren wir uns einig, weder in Lazio noch in Frankfurt so glimpflich abgegangen wäre, spätestens die letzten Ordner, wären einfach überrannt worden.

ist halt nicht so erlebnisorientiert, der Franzose


Ich glaub das hat aber auch damit zu tun das man ja öfters hört das die französische Polizei mit Gästefans nicht so freundlich um geht und man sich da inzwischen dran gewöhnt und/oder sich bewusst zurück hält.
#
Die fahren hier ja auch mit der Bahn zum Stadion und trinken nichts, vom Stadion müssen wir ja erst gar nicht reden, da gibt es sowieso nur bleifreies Bier.

Ich müsste mir einfach noch mehr Spiele in verschiedenen Stadien anschauen um zu sehen ob es da genauso ist und wie bzw ob das sich auf die Stimmung auswirkt.
#
MrBoccia schrieb:
jona_m schrieb:
...die nettesten away Fans die ich je gesehen habe. Keine Aggressivität, die schienen mir auch nicht so betrunken zu sein wie wir das wären nach 7h Fahrt. Und haben sich da in aller Ruhe einfach einpferchen lassen ohne zu murren. Das, so waren wir uns einig, weder in Lazio noch in Frankfurt so glimpflich abgegangen wäre, spätestens die letzten Ordner, wären einfach überrannt worden.

ist halt nicht so erlebnisorientiert, der Franzose


Und offenbar auch nicht ausgesprochen ergebnisorientiert. Erinnere einen Erstligakick in Guingamp (die waren damals mit dem jungen Drogba richtig gut) gegen die Kanarienvögel aus Nantes. Grabesstimmung im Stadion, selbst Tore bewirkten nur ein leichtes Anheben des Geräuschpegels.

Ganz anders bei einem niedrigklassigen Freundschaftsspiel in Tréguier gegen ein marokkanisches Team. Becher konnte man sich irgendwo holen, und es wanderten unablässig Kannen voller Cidre durch die Reihen. Die Stimmung war prächtig, am Schluss wusste keiner wie's ausgegangen war, und man ging als Mitglieder einer großen Familie auseinander.
#
adlerkadabra schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Naja, man kann ja schon froh sein wenn auf uns Gewürm nur herabgelächelt wird, statt uns gleich zu zertreten.


Heute viel Rilke gelesen?


Bin noch eine Explikation schuldig. Der Dichter sang weiland kaum chiffriert von seiner Begegnung mit der dunklen Seite:

Wer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel
Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme
einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem
stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts
als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,
und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,
uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.
Und so verhalt ich mich denn und verschlucke den Lockruf
dunkelen Schluchzens. (...)
 
#
Feier demnächst 10jähriges im Forum, aber soeben wurde mein erster Post, der nur einen gut gemeinten Ratschlag beinhaltete, gelöscht.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Feier demnächst 10jähriges im Forum, aber soeben wurde mein erster Post, der nur einen gut gemeinten Ratschlag beinhaltete, gelöscht.

Toll was hier abgeht echt zum Feiern
#
Ureich1907 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Feier demnächst 10jähriges im Forum, aber soeben wurde mein erster Post, der nur einen gut gemeinten Ratschlag beinhaltete, gelöscht.

Toll was hier abgeht echt zum Feiern


Endlich normale Leute.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Ureich1907 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Feier demnächst 10jähriges im Forum, aber soeben wurde mein erster Post, der nur einen gut gemeinten Ratschlag beinhaltete, gelöscht.

Toll was hier abgeht echt zum Feiern


Endlich normale Leute.


EIMERSAUFEN
#
Ureich1907 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ureich1907 schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Feier demnächst 10jähriges im Forum, aber soeben wurde mein erster Post, der nur einen gut gemeinten Ratschlag beinhaltete, gelöscht.

Toll was hier abgeht echt zum Feiern


Endlich normale Leute.


EIMERSAUFEN  


+1 +selbigen rauchen
#
Widerwillig anzuerkennen: Freiburg hinten mit Baumann eine Bank, dann einzelne präzise Pässe, meistens steil in die Schnittstelle unserer Abwehr, und zwei schnelle und eiskalte Vollstrecker. Das reicht. Gegen uns zumindest. Haben nach unserem Anschlusstreffer zum 1:2 noch vermehrt nach vorne gespielt. Mit den Eiern hätten wir in Hamburg garnicht anders gekonnt als zu gewinnen. Aber ich hab natürlich keine 22, nein 23 Jahre etc. ... Mal schaun, wie's weitergeht.
#
adlerkadabra schrieb:
Mal schaun, wie's weitergeht.



Veh trifft heute keine Schuld. Aber wenn wir unsere Torchancen weiterhin so versemmeln haben wir nach dem Spiel gegen BMG dicke Kontakt mit Platz 17.  :neutral-face
#
ich habe mich grossartig amüsiert. Und jetzt ab ins UE.  
#
MrBoccia schrieb:
ich habe mich grossartig amüsiert. Und jetzt ab ins UE.    


da ist trollalarm
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe mich grossartig amüsiert. Und jetzt ab ins UE.    


da ist trollalarm


Verstehe ich nicht wie man jetzt aus der Aufstellung und dem Spielverlauf Veh einen Strick drehen kann... aber manche brauchen das wohl.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe mich grossartig amüsiert. Und jetzt ab ins UE.    


da ist trollalarm


Verstehe ich nicht wie man jetzt aus der Aufstellung und dem Spielverlauf Veh einen Strick drehen kann... aber manche brauchen das wohl.


ja, wer hier nicht den unterschied zwischen den spielen in hamburg und heute sieht, entlarvt sich als provozierender troll.
#
mickmuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich habe mich grossartig amüsiert. Und jetzt ab ins UE.    


da ist trollalarm


Verstehe ich nicht wie man jetzt aus der Aufstellung und dem Spielverlauf Veh einen Strick drehen kann... aber manche brauchen das wohl.


ja, wer hier nicht den unterschied zwischen den spielen in hamburg und heute sieht, entlarvt sich als provozierender troll.  


Du hast aber jetzt von SaarAdler, H30 und den üblichen Verdächtigen nichts anderes erwartet, oder ?


Teilen