>

POLIZEI-GE: "Fans" von Eintracht Frankfurt stürmten Gaststätte

#
SeltenerGast schrieb:
Vielleicht solltest du das lesen nochmal ueben.

Ja, diesen nett gemeinten Rat solltest du dir zu Herzen nehmen ...
#
Was ein Thema...

Einzige Meinung von mir:

Gewalt ist ein Mittel der Schwachen.  
#
Jermainator schrieb:
Ich habe mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich toleranter werden muss gegenüber Leuten, die Gewalt nicht ablehnen und ihre Gründe dafür haben. Das gilt auch für die Rechten, so ohne Grund werden die nicht gegen Ausländer sein. Die werden ihre Gründe haben und meist weiß ich gar nicht so genau, was die Ausländer an Provokationen losgelassen haben, bevor die Rechten ihnen eine aufs Maul gegeben haben. Nur weil einige so einen kleinen Horizont haben und nicht verstehen können, warum man rechtsradikal sein kann, muss man es ja nicht verurteilen.

Es gibt Gründe für Gewalt, auch wenn sie sich mir als Synchronschwimmeventbesucher nicht erschließen. Aber ich bin nun tolerant, akzeptiere es und ich hoffe ihr seid jetzt auch offener für die Rechtsradikalen.


Was eine miese Hetze, aber das kennt man ja. Hools hauen sich untereinander, da ist meistens kein Unbeteiligter am Ort des Geschehens und alle die da sind wollen das. Das mit der Gewalt von Rechten gleichzusetzen ist eine Frechheit und zeigt das es dir nur um plumpe Hetze geht, denn die Rechten hauen auf Leute ein die das nicht wollen und meist aus irgendwelchen rassistischen Gründen. Dieser Unterschied müsste sogar dir einleuchten, aber dir geht es ja nur um plumpe Hetze, deswegen verstehe ich auch deine Toleranz gegenüber den Rechten die ja genauso arbeiten.
#
SeltenerGast schrieb:
Um Fussballfans die sich gelegentlich mal fetzen bzw. aus der Reihe tanzen mit Terroristen wie der RAF zu vergleichen, da muss man schon sehr beschraenkt sein.


Tschuldigung, ich wollte diese Fußballfans mit Michael Thurk vergleichen. Nicht immer so ganz helle in der Birne, haben in der Vergangenheit viel Scheiß gemacht, gehören aber in ihrem Bereich zu den besten in Deutschland und helfen hoffentlich unserem geliebten Verein.
#
Jermainator schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Um Fussballfans die sich gelegentlich mal fetzen bzw. aus der Reihe tanzen mit Terroristen wie der RAF zu vergleichen, da muss man schon sehr beschraenkt sein.


Tschuldigung, ich wollte diese Fußballfans mit Michael Thurk vergleichen. Nicht immer so ganz helle in der Birne, haben in der Vergangenheit viel Scheiß gemacht, gehören aber in ihrem Bereich zu den besten in Deutschland und helfen hoffentlich unserem geliebten Verein.


Entschuldigung angenommen



Sehr geiler Konter, Hut ab *gröööhl*      
#
ruhrpottkanake schrieb:
Also, ich glaube ihr nehmt die Sache einfach zu ernst.    
Bei uns im Forum gibt es zur Zeit genau 65 Beiträge zu diesem Thema (davon mindestens die Hälfte seeeehr lustig   ), und das am eigentlichen Ort des Geschehens. Hier sind es nun schon 247, und ein Ende ist nicht abzusehen...    


Danke für den netten Beitrag. Ich glaube , wir sind auch deshalb so besonders peinlich berührt, weil es auf Schalke passiert ist. Da wurde vor 2 Jahren von 2 " Eintrachtfans" der Rollstuhl eines Besuchers( Gladbachfan) entwendet.
#
anthony-sabini schrieb:
SGE-Brüller schrieb:

sorry, aba mit 31 jahren weisst du doch bestimmt das es noch andere "szenen" gibt für die es mehr als nur 2.HZ gibt   .... des weiteren ham´se sich wohl auch in der Kneipe geirrt.... also wer weiss was da vorher "ausgemacht" war... wie oft gab´s den FanKneipen Sturm in den 80ziger und anfang 90ziger !!
des wird hier echt hochgespielt als sei der ganze Ort Gelsenkirchen zerstört worden  :neutral-face  


Was willst du mir jetzt damit sagen? Das ich Gewalt, nur weil sie von unterschiedlichen Personengruppen mit einem hohen Aggressionspotential (Hools, Polizei und ähnliches Pack) regelmäßig praktiziert wird, akzeptieren soll? Sofern der Artikel die realen Geschehnisse wiedergibt gehören die "Gewalttäter" schlicht und ergreifend bestraft.

Anthony




Also irgendwie amüsiere ich mich über den Thread und dann noch dieser Vergleich  

Ich meine es net OK ne Kneipe zu stürmen und dann noch die Falsche, aber die Schalker nehmen es noch net mal so ernst, alle mal ein Gang runterschalten.......
#
niemiec schrieb:
Jermainator schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Um Fussballfans die sich gelegentlich mal fetzen bzw. aus der Reihe tanzen mit Terroristen wie der RAF zu vergleichen, da muss man schon sehr beschraenkt sein.


Tschuldigung, ich wollte diese Fußballfans mit Michael Thurk vergleichen. Nicht immer so ganz helle in der Birne, haben in der Vergangenheit viel Scheiß gemacht, gehören aber in ihrem Bereich zu den besten in Deutschland und helfen hoffentlich unserem geliebten Verein.


Entschuldigung angenommen



Sehr geiler Konter, Hut ab *gröööhl*      



Chapeau!
#
Maxfanatic schrieb:


Habe selber bei manchen Themen Probleme mit Leuten hier im Forum die angeblich die Ultras repräsentieren



Und von wem sprichst du hierbei?

Hier wird UF97 üblicherweise von niemandem "repräsentiert".

Wenn Leute ihre Meinung sagen, und diese von anderen sofort als "Gruppenstatement" abgetan wird, ist das das Problem von jenen anderen, wobei natürlich nicht gesagt ist, dass die Gruppenmeinung davon erheblich abweicht. Wenn es hier Statements gibt, werden die entsprechend unterschrieben, und das ist nicht oft der Fall.


Es ist immer wieder faszinierend das sich manche Leute direkt angesprochen fühlen,ich glaube dass das der Hauptgrund für manch unnötig hitzige Diskussion ist.
Ich hätte aber nen 10´er auf dich wetten können ,aber sei ganz entspannt Du warst damit nicht gemeint,es gibt andere User hier im Forum deren Aufdringlichkeit was PN´s angeht schon anstrengend sein kann.
Aber isch freu misch trotzdem auf Sa.!!
#
Na, dann gib mir doch die Antwort auf die Frage, wen du meinst.
#
Ist es mal langsam gut jetzt? Ist doch alles gesagt, hilft auch nichts wenn jetzt noch der 200. Mongo sagt dass es scheisse war und alle standrechtlich erschossen werden sollen! In einem Forum soll mal konstruktiv diskutiert werden, wenn man alle Einträge von Leuten, die nicht dabei waren und somit nix zu sagen haben, abzieht, kommt man auf höchstens 10 Einträge. In denen stehen nur neutrale Pressetexte und Infos! Der Rest ist fürn *****!
Und eine tolle Ultras Diskussion war auch klar, dass das manche nutzen um ihrem Frust gegen die UF abzulassen ist so absehbar und so schlecht!
Tip: Macht dieses Forum zu und schliesst Eure PC's in den Schrank! Kommt aus eurer Pseudo-Welt ins richtige Leben zurück! Diese Heuler sind 10 mal schlimmer als jeder Typ, der sich mit Schalkern geboxt hat. Selbst die finden es lustig und nicht tragisch, und damit blamiert sich Frankfurt! Mit diesem Forum und sonst nicht!
#
Wenn ihr schon zum Blumen pflücken nach Gelsenkirchen kommt, dann brecht euch wenigstens nicht das Bein...  

Neeee, mal im Ernst: dieser Thread sollte nun wirklich geschlossen werden. Ihr macht euch nun so langsam echt lächerlich mit dieser Diskussion "off topic".  ,-)

Nix für ungut...  
#
Langsam drehen hier einige durch,ne kleine Reiberei und schon werden extremistische Vergleiche gezogen?
Wie schon erwähnt halte ich die Schuldzuweisung Richtung UF für voreingenommen.Die Beteiligten müssen mit den Konsequenzen leben und gut is.
Behaltet politische Zuweisungen bei euch und verurteilt hier nicht irgendwelche Leute die ihr nicht kennt und die euch nichts getan haben als en paar wahnsinns Choreos auf die Beine zu stellen.
Man muss nicht immer die Meinung anderer haben,doch sollte man auch nicht in den Teller spucken den andere vorbereitet haben.
Denkt mal lieber an die Spendenaktionen für Leute die Hilfe brauchen und die einzigartige Kulisse die geboten wirdund sagt Danke.
Wie schon einige Male erwähnt bin ich nicht immer Freund mancher Aktionen,doch sollte man aus einer Ameise keinen Elefanten machen.
Un isch freu misch immer noch!!!
#
ruhrpottkanake schrieb:


Neeee, mal im Ernst: dieser Thread sollte nun wirklich geschlossen werden. Ihr macht euch nun so langsam echt lächerlich mit dieser Diskussion "off topic".  ,-)

 


Was ist an einer Diskussion  gegen Gewalt lächerlich?

Ihr seid schon lange nicht mehr wirklich Thema.

Nix für ungut , ihr Friedhofsarena Besucher.

#
So, Thema ist jetzt durch oder?

Hat ja jeder seinen Senf dazu abgegeben.

War kein Ruhmesblatt in der Frankfurter Fan-Historie, egal welche Position man dazu bezieht, aber auch nix, um hier jetzt den Notstand auszurufen.

Ma wieder logger wern...
#
Maxfanatic schrieb:
Na, dann gib mir doch die Antwort auf die Frage, wen du meinst.


Meine ich nicht und hab ich auch nicht vor!!
#
niemiec schrieb:
ruhrpottkanake schrieb:


Neeee, mal im Ernst: dieser Thread sollte nun wirklich geschlossen werden. Ihr macht euch nun so langsam echt lächerlich mit dieser Diskussion "off topic".  ,-)

 

Ihr seid schon lange nicht mehr wirklich Thema.



Genau das meinte ich mit "off topic" du Schlauberger... ,-)
#
ruhrpottkanake schrieb:


Genau das meinte ich mit "off topic" du Schlauberger... ,-)


Och komm

Das eine Diskussion manchmal vom Thema abweicht ist normal.
Reine Infos gibts auf der Startseite oder im SAW.

Wie läuft das denn im 06er Forum? Assauer hat ja jetzt Zeit, da könnte er doch Mod machen. Dann nervt er wenigstens seine Alte nicht mit Bier witzchen.

,-)
#
da hab ich in den letzten Stunden einiges verpasst. Selten hab ich im Forum so herzhaft gelacht wie über Jermis neue "Sicht der Dinge" auf Ultras, Rechtsradikale und RAF.

BiebererAdler

PS: gegen Eintracht in der Kurve mit Schlägern.
#
Moin,
salbei schrieb:
Langsam drehen hier einige durch,ne kleine Reiberei und schon werden extremistische Vergleiche gezogen?
Wie schon erwähnt halte ich die Schuldzuweisung Richtung UF für voreingenommen.


Wer den thread aufmerksam verfolgt hat, hat zur Kenntnis genommen, daß es schon lange nicht mehr um die UF geht (s. den Beitrag unseres Schalker Freundes Nr. 216).

Und noch was Grundsätzliches : es ist mir egal, wenn sich irgendwelche Freunde der Dritten Halbzeit zum Meinungsaustausch treffen. Solange keine wirklich keine Unbeteiligten mit reingezogen werden. (In diesem Zusammenhang fände ich es allerdings schon sehr fehl am Platz, wenn ich in der Bembelbar mein Bier oder Äppler trinke und plötzlich eine Horde Schalker Nachwuchshools Ärger mich zu verdreschen drohte...)
Aber was ich gar nicht mag, wenn irgendwelche "Fans" (ja, die Anführungsstriche setze ich bewußt), egal welcher Couleur, meist unter dem Einfluß von zuviel Alkohol (*ich kipp' auch gern einen*), meinen, nur, weil sie beim Fußball sind, jemanden anrotzen, mit Bier überschütten, auf primitivste Art beleidigen oder aggressiv anmachen zu dürfen wie die von Red Cloud (Post 71) titierten Busfahrer die Insassen eines Busses mit anderen Fans.

Hier geht's nicht um Pauschalisierungen  und Nestbeschmutzung ("Ach, was sind wir Eintrachtfans alle schlimm"), WM-, Hobby-Fans oder sonstwas, sondern um primitivste Mindeststandards sozialen Verhaltens. Und alle, die diese nicht einhalten, haben Kritik verdient. Mit denen will ich auch nichts gemein haben. Und warum die, egal, woher sie kommen, nicht kritisiert werden dürfen und von einigen in Schutz genommen werden, verstehe ich nicht. Und wer Jermainators "Rechtsradikalenvergleich" nicht versteht, hat leider auch nichts verstanden.

Grüße
Adler aus Freiburg


Teilen