>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Dann müssen diejenigen, die immer noch zündeln auch damit leben, zukünftig ausgeschlossen zu werden.

Ob man Pyro gut oder nicht findet, spielt da keine Rolle. Es ist verboten und hat daher im Stadion nichts zu suchen.

Wenn zukünftig die Stehplätze wegfallen und Eintrittskarten nur noch ab 40 EUR aufwärts verkauft werden, darf man sich nicht wundern.
#
fish74 schrieb:
Dann müssen diejenigen, die immer noch zündeln auch damit leben, zukünftig ausgeschlossen zu werden.

Wenn jemand erwischt wird passiert das doch, das sollte man eigentlich wissen.

Die ganzen Vereinsvorsitzenden könnten aber auch mal ihr Hirn benutzen und mal überlegen ob man immer Unschuldige bestrafen muss für Taten die sie nicht begangen haben. Die Vereine selbst stimmen doch für sowas beim DFB ab, sie selbst haben es also in der Hand das zu ändern. Nur dazu fehlen ihnen die nötigen Eier, sie bestrafen lieber weiterhin unschuldige Fans und kommen sich ganz toll dabei vor.

Von der Fanverarsche von Seiten des DFB will ich erst garnicht anfangen, denn gerade diese Verarsche hat einen Großteil der Zündeleien diese Saison zu verantworten. Aber sowas wollen diese DFB-Inquisitoren und die Vereinsbosse natürlich nicht hören.
#
fish74 schrieb:
Dann müssen diejenigen, die immer noch zündeln auch damit leben, zukünftig ausgeschlossen zu werden.

Ob man Pyro gut oder nicht findet, spielt da keine Rolle. Es ist verboten und hat daher im Stadion nichts zu suchen.

Wenn zukünftig die Stehplätze wegfallen und Eintrittskarten nur noch ab 40 EUR aufwärts verkauft werden, darf man sich nicht wundern.


Seit dem Artikel nach dem Auswärtsspiel in Karlsruhe hab ich die FGV nicht mehr angerührt. Der Artikel zielt geradezu darauf ab durch reiserische Art "interessierte Leser" zu gewinnen. Wirkliche Informationen oder eine tiefgründige Analyse bzw Überlegungen sind natürlich Fehlanzeige. Aber die Aufmachung der Schlagzeilen auf dem Cover passt....
Nee danke, wenn ich oberflächliche Presse haben will kann ich auch auf die "normalen" Printmedien zurückgreifen.

Paranoia lässt grüßen.

fish74
Was hat der Stehplatzverbot mit Pyro zu tun? Äpfel und Birnen....
#
SusanneR schrieb:
fish74 schrieb:
Dann müssen diejenigen, die immer noch zündeln auch damit leben, zukünftig ausgeschlossen zu werden.

Ob man Pyro gut oder nicht findet, spielt da keine Rolle. Es ist verboten und hat daher im Stadion nichts zu suchen.

Wenn zukünftig die Stehplätze wegfallen und Eintrittskarten nur noch ab 40 EUR aufwärts verkauft werden, darf man sich nicht wundern.


Seit dem Artikel nach dem Auswärtsspiel in Karlsruhe hab ich die FGV nicht mehr angerührt. Der Artikel zielt geradezu darauf ab durch reiserische Art "interessierte Leser" zu gewinnen. Wirkliche Informationen oder eine tiefgründige Analyse bzw Überlegungen sind natürlich Fehlanzeige. Aber die Aufmachung der Schlagzeilen auf dem Cover passt....
Nee danke, wenn ich oberflächliche Presse haben will kann ich auch auf die "normalen" Printmedien zurückgreifen.

Paranoia lässt grüßen.

fish74
Was hat der Stehplatzverbot mit Pyro zu tun? Äpfel und Birnen....


Wo genau auf dem Cover der Märzausgabe siehst du denn die Ankündigung dieses Artikels? Und nochmal: Hier schreibt ein Autor, dem man unbedingt zutrauen kann, die Interna zu kennen. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass den Fans hier etwas mitgeteilt werden soll? Und wo ginge das besser, als in einem Fanzine?
#
propain schrieb:

Von der Fanverarsche von Seiten des DFB will ich erst garnicht anfangen, denn gerade diese Verarsche hat einen Großteil der Zündeleien diese Saison zu verantworten. Aber sowas wollen diese DFB-Inquisitoren und die Vereinsbosse natürlich nicht hören.


Wenn man keine Ausrede mehr hat ist es halt unangenehm sowas zu hören. Bitter ist dabei, unabhängig davon das unsere Szene nicht mitmacht, das ein erstes Mal seit Jahren kooperiert wurde mit dem DFB und dann dieser schlichtweg die Leute verarscht hat. Aber dann beschweren das keiner mit einem redet und es von Liga 1 bis 3 jeden Spieltag brennt als wärs legal...

Die evtl. bevorstehende Bestrafung zu hinterfragen bzw. sachlich von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten wär deutlich niveauvoller als einfach kurz vor Auswärtssperre rauszuhauen...
#
stefank schrieb:

Wo genau auf dem Cover der Märzausgabe siehst du denn die Ankündigung dieses Artikels? Und nochmal: Hier schreibt ein Autor, dem man unbedingt zutrauen kann, die Interna zu kennen. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass den Fans hier etwas mitgeteilt werden soll? Und wo ginge das besser, als in einem Fanzine?


Sorry mein Fehler, dachte ich hätte es auch auf dem Cover gesehen. War mir so präsent, weil als damit Werbung gemacht wurde.

Wenn man sich an die zündelnden Personen wenden will, ist die FGV nicht unbedingt das optimale Medium. Gespräche mit Personen die darauf Einfluss nehmen können wären da glaub sinnvoller. Zudem zweifel ich nicht den Wahrheitsgehalt an, sondern kritisiere den Artikel in Bezug auf Tiefe, Aufmachung und Qualität.
#
Man kann auch in wohlgeformten Worten Stuß schreiben. Die Gefahr ist sehr real. Aber das man lieber den Botschafter köpft, als die Botschaft zur Kenntnis zu nehmen,  ist ja auch nichts neues.
#
Also für mich riecht das schwer nach Stimmungsmache. Da sehen einige Herrschaften die Chance, dass ach so böse Pyro zu verteufeln und ein Pluspunkte bei "neutralen" Besuchern zu sammeln.
Für mich ein weiterer Beweis, wie weit diese "Fanzeitung" sich doch inzwischen vom Kurvengeschehen entfernt hat. Dem aufklärenden Journalismus wäre weit besser gedient, wenn man sich mal das System DFB/DFL zur Brust nehmen würde. Antidemokratische Strukturen, Korruption und eine erpresserische Paralleljustiz wären da geeignetet Anknüpfungspunkte. Das wären aber wirklich kontroverse Themen und am Ende verliert man noch seinen Werbeplatz auf dem Videowürfel.
#
Und immer schön die Augen zu. Was man nicht sieht kann ja nicht sein.
Selbstverständlich dürfen Frankfurter alles zünden und werfen. Und schuld an möglichen Sperren haben ausschließlich Hinweise wie dieser.

Ich lach mich tot.
#
pipapo schrieb:
Und immer schön die Augen zu. Was man nicht sieht kann ja nicht sein.
Selbstverständlich dürfen Frankfurter alles zünden und werfen. Und schuld an möglichen Sperren haben ausschließlich Hinweise wie dieser.

Ich lach mich tot.

Wenn man jahrelang mit dieser Drohung um sich schmeisst, dann hört man da irgendwann nicht mehr zu und nimmt das auch nicht mehr ernst. Und Schuld haben bestimmt nicht solche Hinweise, aber das ewige Aufgebausche von allen möglichen Leuten die jedesmal aus einer Fliege einen Elefanten machen schon. Auch Schuld ist dieser selbstherrliche DFB der meinte alle Fangruppen verarschen zu können. Die Zündler sind nur am Zündeln Schuld, aber bestimmt nicht an der Art der Bestrafung die mit einem Rechtsstaat so garnix zu tun hat.
#
Lol ich glaube wir haben eine Pyro Diskussion
#
Der_Maulwurf schrieb:
Also für mich riecht das schwer nach Stimmungsmache. Da sehen einige Herrschaften die Chance, dass ach so böse Pyro zu verteufeln und ein Pluspunkte bei "neutralen" Besuchern zu sammeln.
Für mich ein weiterer Beweis, wie weit diese "Fanzeitung" sich doch inzwischen vom Kurvengeschehen entfernt hat. Dem aufklärenden Journalismus wäre weit besser gedient, wenn man sich mal das System DFB/DFL zur Brust nehmen würde. Antidemokratische Strukturen, Korruption und eine erpresserische Paralleljustiz wären da geeignetet Anknüpfungspunkte. Das wären aber wirklich kontroverse Themen und am Ende verliert man noch seinen Werbeplatz auf dem Videowürfel.  


und wenn es nächste Woche wirklich so ist was schreibste dann?
#
@propain
Entschuldige, aber was ist denn das für ein Argument?
Ursache und Wirkung sind offensichtlich und mögliche Strafmaße ganz sicher diskutabel, aber jedem(!) bekannt.
Aus dem Werfen von Böllern einen Akt zivilen Ungehorsams zu stilisieren, kann ja wohl keiner ernst meinen. Insofern trägt derjenige der Verursacher ist sehr wohl auch Verantwortung für eine ausgesprochene (Kollektiv)Strafe.

Da fällt mir direkt der Volltrottel in Paderborn mit seinem popligen Tischfeuerwerk ein, das er da hoch hielt. War das cool? Peinliche Scheiße, die in keinem Verhältnis zu möglichen Sanktionen steht.

Und wer Böller auf Menschen wirft hat in der Tat kein Spiel Ausschluss verdient, sondern ein sattes Urteil wegen (versuchter) gefährlicher Körperverletzung.

Im Grunde ist diese Diskussion aber hier fehl am Platz und führt - wie immer - zu nichts.
So richtig absurd finde ich allerdings das Argument hier werde etwas herbeigeschrieben.
#
pipapo schrieb:

So richtig absurd finde ich allerdings das Argument hier werde etwas herbeigeschrieben.


Am Artikel selbst (zumindest was den Auszug angeht) ist m.E. auch nichts auszusetzen. Komisch ist nur, dass gerade für dieses Thema von der FGV - zusätzlich zu den bestehenden Hinweisen - ein eigener Threat eröffnet wird. Anscheinend möchte man dieses Thema besonders pushen. Was auch immer die Intention sein mag.
#
Flea schrieb:
pipapo schrieb:

So richtig absurd finde ich allerdings das Argument hier werde etwas herbeigeschrieben.


Am Artikel selbst (zumindest was den Auszug angeht) ist m.E. auch nichts auszusetzen. Komisch ist nur, dass gerade für dieses Thema von der FGV - zusätzlich zu den bestehenden Hinweisen - ein eigener Threat eröffnet wird. Anscheinend möchte man dieses Thema besonders pushen. Was auch immer die Intention sein mag.


Ich gehe mal davon aus, der Autor ist bekannt. Und dann dürfte es auch klar sein, dass die Sache wohl nicht aus der Luft gegriffen ist.
Und ein Artikel über eine drohende Auswärtssperre ist durchaus einen eigenen Thread wert.
Ich hätte den noch nicht mal im "Unsere Eintracht" geclosed.
#
bernie schrieb:
Flea schrieb:
pipapo schrieb:

So richtig absurd finde ich allerdings das Argument hier werde etwas herbeigeschrieben.


Am Artikel selbst (zumindest was den Auszug angeht) ist m.E. auch nichts auszusetzen. Komisch ist nur, dass gerade für dieses Thema von der FGV - zusätzlich zu den bestehenden Hinweisen - ein eigener Threat eröffnet wird. Anscheinend möchte man dieses Thema besonders pushen. Was auch immer die Intention sein mag.


Ich gehe mal davon aus, der Autor ist bekannt. Und dann dürfte es auch klar sein, dass die Sache wohl nicht aus der Luft gegriffen ist.
Und ein Artikel über eine drohende Auswärtssperre ist durchaus einen eigenen Thread wert.
Ich hätte den noch nicht mal im "Unsere Eintracht" geclosed.


Ich habe ja gesagt, dass am Artikel m.E. nichts auszusetzen ist und dass der Autor weiß, wovon er schriebt, steht auch außer Frage.

Dennoch hat die Art und Weise des "unbedingt platzieren wollens", obwohl das Thema bisher keiner aufgegriffen hat, etwas seltsames. Ist aber nur so ein Gefühl.  
#
An die, die die FGV nicht mehr lesen: Was wollt Ihr denn in einer Fanzine lesen? Wirklich nur Erlebnisberichte? Die Frage ist wirklich sehr ernst gemeint!

Als Fanzines in Deutschland in die Fußballstadien kamen, gab es noch kein Internet. Erst recht keine Blogs / EFC-Seiten, Facebook, Eintracht-Forum und iPhones. Denn da wird wirklich alles in Minutenschnelle durchgekaut. Da macht es für mich überhaupt keinen Sinn mehr, vier Wochen später noch irgendwelche Spiel- / Erlebnisberichte zu lesen. Das langweilt.

Also wohin soll der Weg von Fanzines gehen? Und der Autor des Beitrages ist aktiv im Verein, FuFA, NWK e.V. und was weiß ich. So völlig aus der Luft, dürfte daher die drohende Gefahr nicht sein. So jedenfalls meine bescheidene Meinung.
#
Hier wird ja jetzt schon mehr geheult als bei Dynamo nachdem sie vom DFB Pokal verbannt wurden.
#
KirnerFFM schrieb:
Hier wird ja jetzt schon mehr geheult als bei Dynamo nachdem sie vom DFB Pokal verbannt wurden.


Wer heult denn?
Hier wird über einen Beitrag von Stefan Minden in der FgV geheult, er wäre reißerisch und in Bild Manier. Das finde ich geradezu grotesk.
Sonst konnte ich noch kein Geheule entdecken.
#
bernie schrieb:
KirnerFFM schrieb:
Hier wird ja jetzt schon mehr geheult als bei Dynamo nachdem sie vom DFB Pokal verbannt wurden.


Wer heult denn?
Hier wird über einen Beitrag von Stefan Minden in der FgV geheult, er wäre reißerisch und in Bild Manier. Das finde ich geradezu grotesk.
Sonst konnte ich noch kein Geheule entdecken.



ja, nicht zu glauben, wie lernresistent man sein kann.


Teilen