>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ach so und noch zum Hinweis das es ohne Kollektivstrafen attraktiver ist.

Wenn gar nichts passiert dann werden diese Böllerwerfer auch noch in der "normalen" Fanszene akzeptiert.

"Passiert ja nichts was mich großartig in meinem Fansein behindert wenn die eintracht ein paar Geldstrafen bezahlen muß", wenn ich aber deswegen den Aufstieg in Karlsruhe oder Aachen verpasse.....    

Das hat noch nie gestimmt, wird aber seit etlichen Jahren als Totschlagargement gerne verwendet.

Ich weiß aber es wird so kommen. Selbst du lieber Propain wirst die vollständige Kommerzialisierung des Profifußballs nicht aufhalten.
Die Böllerschmeißer und Co. raffen leider zurzeit nicht das sie es gerade mit ihren verhaltensweisen noch beschleunigen...

...und Afrigaaner:
Wenn ich will bring ich dir sogar ne Waffe ins Stadion . Das hätte ich sogar bei der WM in SA geschafft trotz Metalldetektoren...
#
ThorstenH schrieb:
Nachdenker schrieb:
Meine Fanwelt ist zur Zeit nicht rosarot sondern signalrot. Gibts keine attraktive Diva vom Main mehr versiegen auch für den DFB Quellen. Und Eure Attraktivität besteht, man möge es mir verzeihen, seit langem nicht mehr aus / in sportlicher Hinsicht. Das attraktivste an der SGE sind ihre Anhänger.

Doch das ist ja das Problem...
Die Anhänger sind für die Gelddruckmaschine DFB eben nicht das wichtigste (und die Stehplatzanhänger schon gar nicht).  

Ohne Ultras und Stehplätze  würden immer noch genügend Leute zum Fußball gehen, damit es sich für den DFB bzw. die Eintracht AG lohnt....

Ich habs jetzt extra mal überspitzt formuliert.  

Du verstehst es nicht, ich machs Dir anhand "meines Vereins" fest. Das neuerliche Urteil bedeutet im schlechtesten Fall, und ich vermute der wird eintreten, Kosten in Höhe von Euro 700.000. Da gehts nicht um ein paar mehr oder weniger Zuschauer im Stadion. Bei Kollektivausschlüssen ist keiner im Stadion und Du / der Verein zahlt dennoch. Und das geht einmal, zweimal, bei finanzstärkeren Vereinen vlt. auch dreimal, aber irgendwann ist der Beutel leer. Und Dich gibts nicht mehr. Oder aufm Dorfacker in Liga 4 oder 5, wo Du dann als Genickschuss am Getränkestand dann auch noch einen Becher Red Bull Brause vorgesetzt bekommst.
#
peter schrieb:
ich finde den verlauf der diskussion mittlerweile ziemlich absurd.

kein vernünftiger mensch kann für kollektivstrafen sein. es gibt sie aber trotzdem und da können wir alle stundenlang nakisch handstand auf dem tisch machen, es wird auch so bleiben.

also provoziert jeder vollpfosten, der einen böller wirft, eine möglich kollektivstrafe. da kann man stundenlang die wirkung diskutieren, die ursache ist das problem. ich bin ein extrem friedliebender mensch, aber wenn jemand neben mir einen böller zünden würde, dann würde er direkt danach den zweiten schlag hören. in der kurve funktioniert das leider nicht, keine ahnung aus welchen gründen. jeder der böllert hat mal minsetens vier bis fünf personen um sich herum, die das mitbekommen.

es war spätestens nach dem spiel gegen köln absehbat, dass die eintracht die folgende zeit unter besonderer beobachtung stehen würde. und möglichweise macht es das für einige gerade so geil und spannend.

so wie sich das gerade entwickelt sehe ich da eher einen anfang als das ende dieser problematik.

Das ist die Lösung, wir brauchen mehr peter's.
Das meine ich ganz im Ernst.

Wie Peter im Rassismus Thread schrieb, melden sich 2 - 3 Fans zu Wort, dann kann man denen Einhalt gebieten.

Nur schweigt man, sieht man weg, nicht nur bei Pyro - dann stärkt man denen noch den Rücken.

Und wenn das Hinkucken und Reagieren jemand denunzieren nennt - auch gut.

Gruß Afrigaaner
#
ThorstenH schrieb:
Die Böllerschmeißer und Co. raffen leider zurzeit nicht das sie es gerade mit ihren verhaltensweisen noch beschleunigen...

Sie geben zumindest angebliche Vorwände.

Vllt. sollten die nächsten Pyro auf den Sitzplatzrängen gezündet werden, auch wenn das Risiko, erwischt zu werden, viel größer ist. Eine Abschaffung der "bösen" Stehplätze würde sich dann zumindest nicht mehr so leicht verkaufen lassen.  
#
Schaedelharry63 schrieb:

Wie Pauli zeigt, wo trotz des sich Selbststellens des Kassenrollenwerfers eine Kollektivstrafe ausgesprochen wurde.
Das sollte man den DFB / die DFL fragen und ggf. als Argument zu einer Klage der Fans gegen die Kollektivstrafen hinzufügen. Sollte das Urteil gegen Pauli Bestand haben und unwidersprochenes Vorbild für ein zukünftiges Vorgehen sein , wären die Messen gelesen.

Liebe Forenanwälte (HG!):

Bitte Pauli-Berufung abwarten. Falls es bei einer Kollektivstrafe bleibt:

Zur Klagebegründung nehmen.
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ach so und noch zum Hinweis das es ohne Kollektivstrafen attraktiver ist.

Wenn gar nichts passiert dann werden diese Böllerwerfer auch noch in der "normalen" Fanszene akzeptiert.

"Passiert ja nichts was mich großartig in meinem Fansein behindert wenn die eintracht ein paar Geldstrafen bezahlen muß", wenn ich aber deswegen den Aufstieg in Karlsruhe oder Aachen verpasse.....    

Das hat noch nie gestimmt, wird aber seit etlichen Jahren als Totschlagargement gerne verwendet.

Ich weiß aber es wird so kommen. Selbst du lieber Propain wirst die vollständige Kommerzialisierung des Profifußballs nicht aufhalten.

...und Afrigaaner:
Wenn ich will bring ich dir sogar ne Waffe ins Stadion . Das hätte ich sogar bei der WM in SA geschafft trotz Metalldetektoren...

ich kann mein Haus mit den besten Sicherheitseinrichtungen absichern und trotzdem kann irgend jemand einbrechen. Nur ich kann verhindern, dass jeder einbrechen kann. Will sagen ich minimiere das Risiko.
#
Nachdenker schrieb:

Du verstehst es nicht, ich machs Dir anhand "meines Vereins" fest. Das neuerliche Urteil bedeutet im schlechtesten Fall, und ich vermute der wird eintreten, Kosten in Höhe von Euro 700.000. Da gehts nicht um ein paar mehr oder weniger Zuschauer im Stadion. Bei Kollektivausschlüssen ist keiner im Stadion und Du / der Verein zahlt dennoch. Und das geht einmal, zweimal, bei finanzstärkeren Vereinen vlt. auch dreimal, aber irgendwann ist der Beutel leer. Und Dich gibts nicht mehr. Oder aufm Dorfacker in Liga 4 oder 5, wo Du dann als Genickschuss am Getränkestand dann auch noch einen Becher Red Bull Brause vorgesetzt bekommst.

Doch mich gibts noch, denn ich werde die Umstände so ändern das keiner mehr Böller schmeißt und zwar in dem ich Stehplätze abschaffe und die Eintrittspreise so in die Höhe treibe das du, der kleine Böllerschmeißer und die ganzen Stehplatzbesucher sich gar keine Eintrittskarte mehr leisten können....

Schau einfach mal nach England...
#
Afrigaaner schrieb:

ich kann mein Haus mit den besten Sicherheitseinrichtungen absichern und trotzdem kann irgend jemand einbrechen. Nur ich kann verhindern, dass jeder einbrechen kann. Will sagen ich minimiere das Risiko.

Ah du hast verstanden. Das Risiko werden die Vereine dann eben mit dem Abschaffen der Stehplatzplätze etc. minimieren.
Schöne neue Fußballwelt.

...@ Peter: Ich glaube kaum das es sich jemand traut auf den Sitzplätzen Bengalos zu zünden, wenn er weiß das er zu 90% erwischt wird, denn in einen Sitzplatzblock geh ich mit einer Hundertschaft viel lieber rein als in einen Stehplatzblock bzw. warte einfach bis ein paar Minuten vergangen sind und hol den Sitzplatz besucher mit 3-4 Mann raus oder fang ihn am Ausgang ab.

#
Afrigaaner schrieb:

zu a) - Was mich immer wieder wundert, wie bekommt man so was ins Stadion? Also strengere Kontrollen!

Ich weiss garnicht wie oft ich das im Forum schon geschrieben habe, man kann garnicht alles finden, egal wie gut man durchsucht und die Leute ihre Klamotten anbehalten. Nur wenn sich Leute nackig machen und man auch in die Körperöffnungen rein guckt könnte man alles finden, das finde ich aber nicht angemessen wegen so ein bischen Rauch. Manche sollten mal nachdenken um was es geht, es ist nur etwas Rauch und keine Bombe. Man kann es wegen so einer Pillepalle auch übertreiben, denn mehr ist so ein bischen Rauch nicht, auch wenn manche noch so reißerisch dadrüber schreiben und der DFB noch so krasse Urteile ausspricht.
#
ThorstenH schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ah du hast verstanden. Das Risiko werden die Vereine dann eben mit dem Abschaffen der Stehplatzplätze etc. minimieren.
Schöne neue Fußballwelt.

...@ Peter: Ich glaube kaum das es sich jemand traut auf den Sitzplätzen Bengalos zu zünden, wenn er weiß das er zu 90% erwischt wird, denn in einen Sitzplatzblock geh ich mit einer Hundertschaft viel lieber rein als in einen Stehplatzblock bzw. warte einfach bis ein paar Minuten vergangen sind und hol den Sitzplatz besucher mit 3-4 Mann raus oder fang ihn am Ausgang ab.

ich weiß nicht so ganz genau was du mir damit sagen möchtest. bengalos habe ich überhaupt nicht erwähnt und mir ist es völlig egal wo die deppen verortet sind die böller zünden.

und wann sind die staatsgewaltigen das letzte mal in der west aufgelaufen?
#
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:

zu a) - Was mich immer wieder wundert, wie bekommt man so was ins Stadion? Also strengere Kontrollen!

Ich weiss garnicht wie oft ich das im Forum schon geschrieben habe, man kann garnicht alles finden, egal wie gut man durchsucht und die Leute ihre Klamotten anbehalten. Nur wenn sich Leute nackig machen und man auch in die Körperöffnungen rein guckt könnte man alles finden, das finde ich aber nicht angemessen wegen so ein bischen Rauch. Manche sollten mal nachdenken um was es geht, es ist nur etwas Rauch und keine Bombe. Man kann es wegen so einer Pillepalle auch übertreiben, denn mehr ist so ein bischen Rauch nicht, auch wenn manche noch so reißerisch dadrüber schreiben und der DFB noch so krasse Urteile ausspricht.

Das ist ja das Schlimme....die nächste Stufe ist dann das Abschaffen der "billigen" und nicht zu kontrollierenden Stehplätze.
#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Das ist ja das Schlimme....die nächste Stufe ist dann das Abschaffen der "billigen" und nicht zu kontrollierenden Stehplätze.

In den Stadien sind alle Mittel vorhanden die Stehplätze zu kontrollieren, mir kommt das so vor als hätte man keine Lust die Bilder auszuwerten, um auf diesem Weg Gründe zu finden die Stehplätze abzuschaffen. Wie hier schon geschrieben, früher schafften die das mit 2 Kameras.
#
propain schrieb:

Nur wenn sich Leute nackig machen und man auch in die Körperöffnungen rein guckt könnte man alles finden, das finde ich aber nicht angemessen wegen so ein bischen Rauch.

Das finden und fanden viele von uns auch nicht angemessen und menschenunwürdig, deshalb wurde dagegen geklagt, leider ohne den entsprechenden Erfolg. ( Da sind wir dann wieder beim längeren Hebel)

Achso, obiges war in Saarbrücken, die Beguckte ein 16 jähriges Mädchen........
#
Nachdenker schrieb:
propain schrieb:

Nur wenn sich Leute nackig machen und man auch in die Körperöffnungen rein guckt könnte man alles finden, das finde ich aber nicht angemessen wegen so ein bischen Rauch.

Das finden und fanden viele von uns auch nicht angemessen und menschenunwürdig, deshalb wurde dagegen geklagt, leider ohne den entsprechenden Erfolg. ( Da sind wir dann wieder beim längeren Hebel)

Und das sagt sehr viel über unseren Staat aus und wo er mittlerweile steht, die Verhältnismäsigkeit und auch Menschenwürde scheinen keine Rolle mehr zu spielen.

Wie war das nochmal mit dem Grundgesetz und dem Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Das stimmt schon lange nicht mehr.
#
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
propain schrieb:

Und das sagt sehr viel über unseren Staat aus und wo er mittlerweile steht, die Verhältnismäsigkeit und auch Menschenwürde scheinen keine Rolle mehr zu spielen.

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

traurig aber wahr. So sehe ich es auch...
#
chrisstar1 schrieb:
propain schrieb:
Nachdenker schrieb:
propain schrieb:

traurig aber wahr. So sehe ich es auch...

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2006/06/06/die-welt-nackt-zu-gast-bei-freunden/
#
Das ist dann das Ergebnis, wenn manche Leute sich nicht benehmen können oder wollen. Hoffentlich geht das jetzt endlich als letzte Warnung in das letzte Hirn hinein, bevor es irgendwann sogar mit  einem Punktabzug für die Eintracht endet.
#
Ehrmantraut schrieb:
Das ist dann das Ergebnis, wenn manche Leute sich nicht benehmen können oder wollen. Hoffentlich geht das jetzt endlich als letzte Warnung in das letzte Hirn hinein, bevor es irgendwann sogar mit  einem Punktabzug für die Eintracht endet.

Vollkommen falscher Ansatz, Herr Horst Ehrmantraut, leider.
#
Nachdenker schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Ja. Der Ansatz ist vollkommen falsch. Kollektivbestrafungen sind nicht akzeptabel. Dennoch ist man völlig von den sinnfreien Böllereien und Leuchtspurjunkies weggekommen. Die sind genauso nicht akzeptabel und ohne die würden wir diese Diskussion zumindest so nicht führen.
Das gilt für euch wie für uns.
Und ich bleibe dabei, Wäre nur im Block gezündelt worden würden wir "nur" von Geldstrafen sprechen.
Wir sind in einer Scheisslage, und jeder Böller spielt den Leuten, die Sitzplatzevents und heile Welt a la Red Bull wollen in die Karten.
#
bernie schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ehrmantraut schrieb:

Ja. Der Ansatz ist vollkommen falsch. Kollektivbestrafungen sind nicht akzeptabel. Dennoch ist man völlig von den sinnfreien Böllereien und Leuchtspurjunkiesweggekommen. Die sind genauso sinnfrei und ohne die würden wir diese Diskussion zumindest so nicht führen.
Das gilt für euch wie für uns.
Und ich bleibe dabei, Wäre nur im Block gezündelt worden würden wir "nur" von Geldstrafen sprechen.
Wir sind in einer Scheisslage, und jeder Böller spielt den Leuten, die Sitzplatzevents und heile Welt a la Red Bull wollen in die Karten.

Hi Bernie,

da haste leider vollkommen Recht. Aber, wenn ich bestrafen und demütigen will geht das auch ohne Böller - siehe Düsseldorf vs. Dynamo: der Verein wurde bestraft fürs Klopapierrollen werfen, zugegeben, waren für das Vergehen "nur" 1.000 Euronen, aber auch da gehts doch im Prinzip ums Prinzip, oder? Nochwas zu dem Spiel, weil ja eine kleine Affinität zu Euerm letzten Auftreten da existiert - für uns ein Spiel unter großer Beobachtung, das Spiel nach Dortmund! Es gab tatsächlich einen, der einen Böller gezündet hat. Der wurde von den Leuten im Block böse verwemst, sah übel aus, wurde den Ordnern übergeben und landete vorm Eingang in einem Käfig. Will sagen, wenn der Block sich einig gegen so was ist.........

Teilen