>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Ist hier eigentlich schon geklärt worden, ob das AGG überhaupt Anwendung finden kann?

Ich mein ja nur...Stichwort Hausrecht unzo...davon ab, kann man wenn man es streng auslegt, ÖFFENTLICHE DIENSTLEISTUNG herauslesen. Ob das den Profifussball beinhaltet?
#
Ich weiss, dass das AGG in Diskotheken schon Anwendung gefunden hat. Somit stellen sich diese Fragen für ein Fußballspiel erst recht nicht denke ich.
#
peter schrieb:
jeder der böllert hat mal minsetens vier bis fünf personen um sich herum, die das mitbekommen.


Das Problem ist, dass in der Regel die fünf um den Zündler herum, zu ihm gehören und die Sache noch abfeiern.

Sobald gegen Düsseldorf die ersten Sachen aufs Feld flogen und die Silvesterrakten hoch kamen, musste eigentlich jedem klar sein, dass ein Geisterspiel dorht. Trotzdem hat 80 % der Kurve die Sache abgefeiert.
#
Nachdenker schrieb:
Bin in gewisser Weise echt froh, Teil Eurer Diskussionsrunde zu sein. Einerseits tuts gut auch mal wieder mit "neuen Leuten" zu babbeln, andererseits möchte ich, und das soll nich oberlehrerhaft klingen, Euch vor Augen wie gut Ihr es ( noch ) habt. Noch führt Ihr eine Diskussion, egal ob sportlich oder gerade fantechnisch, die ich als "Anderer" als Jammern auf hohem Niveau bewerte. Ich wünsche Euch und Euerm Verein niemals die Kacke und Repressalien die wir ( ich ) erleben, erlebt haben. Glaubt mir, es lohnt sich im Vorfeld alles dafür tun als Fanszene, dass Ihr nicht ein 2. Dynamo werdet. Es geht uns doch letzlich allen um eins, um unseren Sport und die damit verbundenen schönen Erscheinungen und Randerscheinungen.


Ich denke durch die - wie ich meine unverstaendliche Entscheidung - gegen alle Dresdner Fans, wurde eine grundlegende Vorgehensweise geschaffen.

Jetzt trifft es wohl die Eintracht und bald andere Vereine.

Ich bin wirklich nicht betroffen - aber ich hasse Ungerechtigkeiten.
#
block28 schrieb:
Damit schätze ich, wäre der DFB zu knacken, die Frage ist nur, was kommt dann?


Genau darum gehts.
#
block28 schrieb:
Ich weiss, dass das AGG in Diskotheken schon Anwendung gefunden hat. Somit stellen sich diese Fragen für ein Fußballspiel erst recht nicht denke ich.


Wenn Du ein hieb und stichfestes Gerichtsurteil bzw. die Prozessnummer hast, wäre das schonmal ein Anfang...
#
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.
#
bernie schrieb:
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.


Jo.

In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.

Das Imperium würde alles daransetzen, angemessen zurückzuschlagen. Und das heißt im DFB-Verständnis immer: unangemessen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.


Jo.

In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.

Das Imperium würde alles daransetzen, angemessen zurückzuschlagen. Und das heißt im DFB-Verständnis immer: unangemessen.


Ich verstehe was ihr meint

Aber alles gefallen lassen, ist nicht meine Lebenseinstellung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.


es wäre zumindest ein Zeichen und würde mit Sicherheit neben Sympathien neue Leute zu "unser " Sache dazu führen. Wenn sich m.E. der DFB vor irgendwas fürchtet, dann vor einer großen Menge "Bürger" die mehrheitlich und dann wahrscheinlich sogar presseunterstützt aufmüpfig werden und das Maul aufmachen. Und da es der Presse in der Regel nur um Auflage geht- - was gibst einen besseren Aufhänger als die Sportart Nummer 1 in D. ?
#
Nachdenker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:


In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.


es wäre zumindest ein Zeichen und würde mit Sicherheit neben Sympathien neue Leute zu "unser " Sache dazu führen. Wenn sich m.E. der DFB vor irgendwas fürchtet, dann vor einer großen Menge "Bürger" die mehrheitlich und dann wahrscheinlich sogar presseunterstützt aufmüpfig werden und das Maul aufmachen. Und da es der Presse in der Regel nur um Auflage geht- - was gibst einen besseren Aufhänger als die Sportart Nummer 1 in D. ?


Sorry, dass ich gerade kichere.  
Presseunterstützt wird in diesem Fall nur einer sein, und das ist der arme DFB, der gegen die Randalierer und Chaoten einen Feldzug führen muss.
Ich seh schon das ASS vor meinem geistigen Auge: Mutige Bürgerrechtler mit Zivilcourage stemmen sich gegen den allmächtigen DFB, der noch nicht einmal die schönen Pyroaktionen gestatten möchte... Pfui...
Da lachen ja die Hühner.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Erst werfen sie Böller und zünden unsere Stadien an, dann ziehen sie vor ordentliche Gerichte - DFB, wehr dich, kämpfe für unseren sauberen Sport!

Wollen wir wetten?  
#
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.


Jo.

In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.

Das Imperium würde alles daransetzen, angemessen zurückzuschlagen. Und das heißt im DFB-Verständnis immer: unangemessen.


Ich verstehe was ihr meint

Aber alles gefallen lassen, ist nicht meine Lebenseinstellung.


Meine auch. Aber darum geht es nicht.
Niemand sagt, dass man sich nicht wehren solle. Niemand sagt, dass man nicht gegen die Kollektivstrafen vorgehen solle. Ich jedenfalls nicht.

Aber so lange man keine Lösung - wenigstens ansatzweise - parat hält, keinen Königsweg, keine Brücke baut, so lange wird dies ein Pyrrhussieg werden, da bin ich mir inzwischen absolut sicher.
#
Kichern ist okay, unterstützt die Kontraktion Deiner Gesichtsmuskeln und hält Dich somit länger jung.

Nein, ich wette nicht. Aber ich bin mir irgendwie sicher, dass die Presse nicht im Vorhinein 120% DFB ist. Auch unter den Journalisten gibts neben schlauen auch jede Menge emotionale Menschen.
#
Nachdenker schrieb:
Kichern ist okay, unterstützt die Kontraktion Deiner Gesichtsmuskeln und hält Dich somit länger jung.

Nein, ich wette nicht. Aber ich bin mir irgendwie sicher, dass die Presse nicht im Vorhinein 120% DFB ist. Auch unter den Journalisten gibts neben schlauen auch jede Menge emotionale Menschen.


Dein unerschütterliche Glaube an das Gute im Menschen ehrt dich.
Zumindest im Punkt unabhängige Berichterstattung ist dieser Glaube bei mir längst verflogen.
Es geht um Quoten und Geld, nicht um eine ausgewogene Berichterstattung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Punktabzug verstößt nicht gegen gegen das Gleichbehandlungsgesetz.
Ebensowenig wie ein komplettes Geisterspiel oder eine Reduzierung des Fassungsvermögens.
Da wird niemand auf Grund seiner Herkunft ausgeschlossen.
Wie ich schon sagte, eine Scheißsituation.


Jo.

In mir verfestigt sich immer mehr der Gedanke, dass ein Sieg gegen den DFB wg AGG bei einer Aussperrung von Personen nach PLZ - so triumphal der vielleicht auch wäre - ein Pyrrhussieg wäre.

Das Imperium würde alles daransetzen, angemessen zurückzuschlagen. Und das heißt im DFB-Verständnis immer: unangemessen.


Ich verstehe was ihr meint

Aber alles gefallen lassen, ist nicht meine Lebenseinstellung.


Meine auch. Aber darum geht es nicht.
Niemand sagt, dass man sich nicht wehren solle. Niemand sagt, dass man nicht gegen die Kollektivstrafen vorgehen solle. Ich jedenfalls nicht.

Aber so lange man keine Lösung - wenigstens ansatzweise - parat hält, keinen Königsweg, keine Brücke baut, so lange wird dies ein Pyrrhussieg werden, da bin ich mir inzwischen absolut sicher.


Leider hast du ja recht.
#
Ja, das ist so, deshalb redet auch keiner über den Düsseldorfer Angriff auf den Gästeblock. Die Sicherheit ist denen beim DFB erstmal Scheissegal, solang vorm TV alles sicher aussieht.
#
Nachdenker schrieb:
Kichern ist okay, unterstützt die Kontraktion Deiner Gesichtsmuskeln und hält Dich somit länger jung.

Nein, ich wette nicht. Aber ich bin mir irgendwie sicher, dass die Presse nicht im Vorhinein 120% DFB ist. Auch unter den Journalisten gibts neben schlauen auch jede Menge emotionale Menschen.


Noch jünger? Geht ja gar net.  

Mag ja sein, Nachdenker, dass es kritische Journalisten gibt. Ganz sicher sogar. Aber denk doch einfach auch mal daran, wie der geballte und berechtigte Protest gegen die Machenschaften der FIFA von den Medien aufgenommen wurde. Hat man etwa die WM boykottiert? Kritisch nachgefragt? Partei für die Meuterer ergriffen?
Und die Meuterer standen jetzt nicht gerade im Verdacht, Pyromanen und Böllerschmeißer zu vertreten. Genau das nämlich wird passieren. Der DFB, der sich um die Sicherheit der den Fußball liebenden Menschen sorgt, gegen die Chaoten.
Meinst du nicht?

Nein, es wird kein Pyrrhussieg. Es wird die erste Stufe der Englandrakete sein, die dann gezündet wird.
#
Bernie, es kommt immer irgendwie auf das an was am Ende prozentual eher rauskommen wird - von Presse Seite.

Als die Bild den ersten süffisanten Artikel zum Wulff brachte, war mir klar, und darauf hätte ich seinerzeit wahrscheinlich wirklich mal gewettet, das ist das Ende von diesem Spacko, dieser unmmännlichen Weichwurst. ( Sorry )

Will sagen, ich sehe unsere Gesamtaussichten garnicht soooo düster, es kommt halt entscheidend drauf an wer sich vor den Karren spannt. Das Ding, gut angefangen, gewinnt im Laufe der Zeit an Eigendynamik.
#
Nachdenker schrieb:
Bernie, es kommt immer irgendwie auf das an was am Ende prozentual eher rauskommen wird - von Presse Seite.

Als die Bild den ersten süffisanten Artikel zum Wulff brachte, war mir klar, und darauf hätte ich seinerzeit wahrscheinlich wirklich mal gewettet, das ist das Ende von diesem Spacko, dieser unmmännlichen Weichwurst. ( Sorry )

Will sagen, ich sehe unsere Gesamtaussichten garnicht soooo düster, es kommt halt entscheidend drauf an wer sich vor den Karren spannt. Das Ding, gut angefangen, gewinnt im Laufe der Zeit an Eigendynamik.


Und du glaubst allen Ernstes, die BZ würde sich vor Leute stellen, die die Gerichtsbarkeit des um sichere Stadien und sauberen Sport besorgten DFB anfechten?

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachdenker schrieb:
Bernie, es kommt immer irgendwie auf das an was am Ende prozentual eher rauskommen wird - von Presse Seite.

Als die Bild den ersten süffisanten Artikel zum Wulff brachte, war mir klar, und darauf hätte ich seinerzeit wahrscheinlich wirklich mal gewettet, das ist das Ende von diesem Spacko, dieser unmmännlichen Weichwurst. ( Sorry )

Will sagen, ich sehe unsere Gesamtaussichten garnicht soooo düster, es kommt halt entscheidend drauf an wer sich vor den Karren spannt. Das Ding, gut angefangen, gewinnt im Laufe der Zeit an Eigendynamik.


Und du glaubst allen Ernstes, die BZ würde sich vor Leute stellen, die die Gerichtsbarkeit des um sichere Stadien und sauberen Sport besorgten DFB anfechten?

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.


Für mich würde es in einer ersten Stufe eher darum gehen, die Doppelmoral des DFB aufzuzeigen. Den Verband lächerlich zu machen.

- Jan Kirchhoff als U21-Nationalspieler mit Pyro auf dem Zaun.

- Keine Strafen gegen Hoffenheim.

- Die Verstrickungen DFB-Dietmar Hopp.

- Abschaffung Alkohol in Stadien

- Die Behandlung der Amateur-Vereine

- ungleiche DFB-Gerichtsbarkeit

Der Kampf gegen den DFB ist ja nicht nur Pyro ja oder nein. Es geht ja auch um viele andere Themen.


Teilen