Adlersupporter schrieb: War ja leider zu erwarten diese Strafe..
Diese Wi**er und Idioten haben es ja auch lang genug übertrieben mit dem sch.. Pyro und der Böllerei.. Aber diesen unterbemittelten Personen ist es doch sowieso egal was mit der Eintracht passiert.. Hauptsache sie stehen mit dem Scheiss im Mittelpunkt, weil sie sonst nix im Leben haben..
Wobei ich sagen muss, dass ich von diesen ganzen Kollektivstrafen seitens des DFB überhaupt nix halte.. Es werden wieder mal größtenteils die Falschen bestraft.. Wie immer.. Wir können aber noch froh sein, dass es keine Punktabzüge gegeben hat.. Das wärs noch, wegen diesen Pennern noch den womöglichen Aufstieg zu verspielen.
wer bitte schön ist für dich im eigenen haus ein penner ? "bestraft" wird hier in erster linie nur die ag. sonst erstmal niemand. die hätten rechtsmittel einlegen können und hätte man das mal zu ende gespielt auch gewonnen. aber die eintracht selbst will es nicht. oder wie kannst du dir erklären warum die eintracht keine karten rausgegeben hat, obwohl es gar kein urteil oder ähnliches gab? das alles ist eine farce.knaller hin, knaller her. es ist und bleibt lediglich ein profaner kanller....und mal im ernst mein freundchen, deine eigene familie als penner zu deklarieren, zeigt vielmehr dass du kein frankfurter bist. denk mal darüber nach ob du nicht dem falschen verein die daumen drückst...wir frankfurter halten zusammen. knaller hin-knaller her.
So früh am Morgen und man muss schon so eine scheixxe lesen
Wie kommt man nur auf Familie? .....
Ich vermute, der User ist sonst in Kaiserslautern im Stadion und da könnte es ja bekanntlich stimmen.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Solange man kein Verständnis für diese Repressionen hat, wird es Pyro geben.
Entweder der DFB ändert sich oder ... naja. Wird man sehen.
Tja wenn sich die "Szene" da nicht mal sehr überschätzt.
Was die Eintracht oder der DFB letztendlich gegen bestimmte Teile der Szene unternimmt, weiß man natürlich nicht. Aber man kann eben höchstens einzelne Leute aussperren - und nicht mal das unbedingt, wenn man sie nicht fasst.
Das ganze Thema ist hier schon in unendlich vielen Posts durchgekaut worden. Und am Ende stand immer eines da: Keine Lösung. :neutral-face
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Solange man kein Verständnis für diese Repressionen hat, wird es Pyro geben.
Entweder der DFB ändert sich oder ... naja. Wird man sehen.
Tja wenn sich die "Szene" da nicht mal sehr überschätzt.
Was die Eintracht oder der DFB letztendlich gegen bestimmte Teile der Szene unternimmt, weiß man natürlich nicht. Aber man kann eben höchstens einzelne Leute aussperren - und nicht mal das unbedingt, wenn man sie nicht fasst.
Das ganze Thema ist hier schon in unendlich vielen Posts durchgekaut worden. Und am Ende stand immer eines da: Keine Lösung. :neutral-face
Oh mann, diese ganzen Forums- und Internetexpertenhier !!! Wer am Sonntag in Rostock in der Kurve stand und 90 Minuten mit geschriehen und gesungen hat, der weiß, was Zusammenhalt einer Kurve und EINTRACHT bedeutet! Mein Gott, in fast allen Szenen wird dieses Jahr verstärkt gezündelt, und zwar aus Protest gegen die starre Haltung und die Verarsche des DFB! 14 Tage vor einem Spiel die Auswärtsfans aussperren, Leute, die bereits Busse und Züge und Flüge gebucht haben, darüber solltet Ihr Euch aufregen und den DFB und unseren lieben sich davor verbeugenden Vorstand mit Protestbriefen zumüllen, anstatt hier rumzuheulen!!! SGE
alle vermutlich nicht. aber wenn das ganze eskaliert, wird man wohl den nächsten schritt der aussperrungen gehen.
Aja, das wäre ja genauso sinnfrei wie Geisterspiele. Nur weil einer aus meinen EFC nenn Böller zündet darf ich nichtmehr ins Stadion? Zudem hat die Eintracht von einigen Gruppen garkeine Mitgliederliste, so dass die Aussperrung symbolisch wäre und die Leute trotzdem reinkommen.
Hat beim IC99 in Cottbus damals auch nicht richtig geklappt.
alle vermutlich nicht. aber wenn das ganze eskaliert, wird man wohl den nächsten schritt der aussperrungen gehen.
Aja, das wäre ja genauso sinnfrei wie Geisterspiele. Nur weil einer aus meinen EFC nenn Böller zündet darf ich nichtmehr ins Stadion? Zudem hat die Eintracht von einigen Gruppen garkeine Mitgliederliste, so dass die Aussperrung symbolisch wäre und die Leute trotzdem reinkommen.
ich habe ja auch nicht gesagt, dass es sinnvoll ist. ist auch nur meine vermutung, die aber durch das bisherige handeln des dfb gestützt wird.
Und du kannst mir jetzt erklären, weshalb ich fühlen muss?
Nein, natürlich nicht.
Wenn du nicht gezündelt oder geböllert hast und dich ansonsten "im Rahmen" benimmst, wovon ich jetzt mal ausgehe, fällst du genau wie ich unter die Sippenhaft.
Finde ich auch nicht OK, aber auf der anderen Seite: Was soll der DFB denn machen, um seine Regeln durchzusetzen?
Es war klar, das eine Strafe in dieser Art kommt und es wird nicht das Ende der Fahnenstange sein...Ich finde diese Strafe jetzt noch dezent.
Ich glaub diese Begründung wurde so bisher nicht veröffentlicht:
FNP schrieb: Doch nachdem TV-Bilder bewiesen, dass nicht nur vor Spielbeginn Böller und Raketen flogen, sondern auch nach dem Abpfiff eine Rakete direkt neben einem Linienrichter explodierte, wird man auf einen Einspruch verzichten.
Beide Seiten ueben sich in Dilettantismus und Sturheit. Auf dem Ruecken der ueberwaeltigenden Mehrheit an anstaendigen Fans, die nichts ausser Fussball und Unterstuetzung ihres Teams im Sinn haben. Ganz tolle Nummer!
Super. Nun gut, bald sind alle Stehplaetze weg, die Tickets teuer, Auswaertsspiele spontan besuchen unmoeglich... Ziel erreicht. Hoffe, Ihr hattet ne schoene Zeit beim Sylvesterfeiern im Fussballstadion.
Wenn du nicht gezündelt oder geböllert hast und dich ansonsten "im Rahmen" benimmst, wovon ich jetzt mal ausgehe..
Das kann ich so nicht bestätigen.
@hesseinberlin Respekt. Mit das dümmste was ich hier in den letzten 10 Jahren gelesen habe. Mit hirnlosen Gestalten wie dir fühle ich mich sicher nicht familiär verbunden, nur weil wir Anhäger vom gleichen Verein sind.
Jetzt mal unabhängig von der völlig bescheuerten Kollektivbestrafungswut des DFBs.
Was ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?
Ich komme da eigentlich zu keinem sonderlich positiven Urteil über Leute, die trotz besserem Wissen (?) Böller schmeissen. Mal ganz abgesehen davon, dass Böllerwerfer nichts zur Atmosphäre beitragen und nur das Ziel haben Menschen zu verletzen. Zu etwas anderem ist ein Böller in einem vollbesetzten Stadion schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Wer es lustig findet andere mit Böllern zu bewerfen oder mit Leuchtspur zu beschießen, dem gehört eins auf die Nase gegeben und für die nächsten paar Jährchen aus dem Stadion verbannt. Hirnlose [bad][bad]*****[/bad]er[/bad].
igorpamic schrieb: Immer wieder traurig hier diese gegenseitige Selbstzerfleischung zu lesen.
Was sollen denn die 99% der betroffenen Fans sagen, die noch nie was brennendes in einem Stadion in der Hand hatten? Solidaritaet habe ich persoenlich schon dutzende mal gezeigt, wurde nach dem Halbzeit Boykott mit Pfiffen empfangen... kein Problem, aber irgenwann ist mal Schluss, und das ist genau jetzt. Wird Zeit, dass die gesamte Fanszene mal das Maul aufmacht und klar zu verstehen gibt, dass man keinen Bock mehr auf unnoetige Drangsalierungen und Strafen wegen dieser Scheiss Pyro hat. Erst zuendeln, und dann in der Masse verstecken, wie kleine feige Pixxer. Wie ein Vorredner schon sagte: wenn der Kick gesucht wird, dann bitte ab auf die Wiese, Auge in Auge mit dem Widersacher, sich stellen und vor allem selber einstehen fuer seine Aktionen/grosse Fresse.
Tube schrieb: ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?
Es geht dabei um viel mehr, als du vielleicht denkst. Das hat in den Augen derer, mit Kampf gg. modernen Fußball, Kommerzialisierung, etc. zu tun. Wenn sie damit aufhören hat der DFB/DFL gewonnen. Und das ist nunmal das Feindbild. Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion. Sie sehen sich da in einem weit höheren Kampf, der auch in der Priorität über die finanzielle Belastung des Vereins steht.
Tube schrieb: ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?
Es geht dabei um viel mehr, als du vielleicht denkst. Das hat in den Augen derer, mit Kampf gg. modernen Fußball, Kommerzialisierung, etc. zu tun. Wenn sie damit aufhören hat der DFB/DFL gewonnen. Und das ist nunmal das Feindbild. Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion. Sie sehen sich da in einem weit höheren Kampf, der auch in der Priorität über die finanzielle Belastung des Vereins steht.
Ich vermute, der User ist sonst in Kaiserslautern im Stadion und da könnte es ja bekanntlich stimmen.
Was die Eintracht oder der DFB letztendlich gegen bestimmte Teile der Szene unternimmt, weiß man natürlich nicht.
Aber man kann eben höchstens einzelne Leute aussperren - und nicht mal das unbedingt, wenn man sie nicht fasst.
nö, die können auch ganze gruppen aussperren.
Alle EFC´s und Ultragruppen oder wie?
Und du kannst mir jetzt erklären, weshalb ich fühlen muss?
Aja, das wäre ja genauso sinnfrei wie Geisterspiele.
Nur weil einer aus meinen EFC nenn Böller zündet darf ich nichtmehr ins Stadion? Zudem hat die Eintracht von einigen Gruppen garkeine Mitgliederliste, so dass die Aussperrung symbolisch wäre und die Leute trotzdem reinkommen.
ich habe ja auch nicht gesagt, dass es sinnvoll ist. ist auch nur meine vermutung, die aber durch das bisherige handeln des dfb gestützt wird.
Nein, natürlich nicht.
Wenn du nicht gezündelt oder geböllert hast und dich ansonsten "im Rahmen" benimmst, wovon ich jetzt mal ausgehe, fällst du genau wie ich unter die Sippenhaft.
Finde ich auch nicht OK, aber auf der anderen Seite:
Was soll der DFB denn machen, um seine Regeln durchzusetzen?
Es war klar, das eine Strafe in dieser Art kommt und es wird nicht das Ende der Fahnenstange sein...Ich finde diese Strafe jetzt noch dezent.
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/entsetzen-ueber-ueberfall-auf-eintrachtfans_rmn01.c.9676370.de_1.html
Super. Nun gut, bald sind alle Stehplaetze weg, die Tickets teuer, Auswaertsspiele spontan besuchen unmoeglich... Ziel erreicht. Hoffe, Ihr hattet ne schoene Zeit beim Sylvesterfeiern im Fussballstadion.
Wir haben uns auf den Sangeswettstreit mit den Frankfurtern gefreut. Nun kommen die eben zu uns auf die Gegengerade.
Werden sich Frankfurter so Tickets besorgen oder auch ohne Tickets vor Ort sein?
Das kann ich so nicht bestätigen.
@hesseinberlin
Respekt. Mit das dümmste was ich hier in den letzten 10 Jahren gelesen habe. Mit hirnlosen Gestalten wie dir fühle ich mich sicher nicht familiär verbunden, nur weil wir Anhäger vom gleichen Verein sind.
Was ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?
Ich komme da eigentlich zu keinem sonderlich positiven Urteil über Leute, die trotz besserem Wissen (?) Böller schmeissen. Mal ganz abgesehen davon, dass Böllerwerfer nichts zur Atmosphäre beitragen und nur das Ziel haben Menschen zu verletzen. Zu etwas anderem ist ein Böller in einem vollbesetzten Stadion schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Wer es lustig findet andere mit Böllern zu bewerfen oder mit Leuchtspur zu beschießen, dem gehört eins auf die Nase gegeben und für die nächsten paar Jährchen aus dem Stadion verbannt. Hirnlose [bad][bad]*****[/bad]er[/bad].
Was sollen denn die 99% der betroffenen Fans sagen, die noch nie was brennendes in einem Stadion in der Hand hatten? Solidaritaet habe ich persoenlich schon dutzende mal gezeigt, wurde nach dem Halbzeit Boykott mit Pfiffen empfangen... kein Problem, aber irgenwann ist mal Schluss, und das ist genau jetzt. Wird Zeit, dass die gesamte Fanszene mal das Maul aufmacht und klar zu verstehen gibt, dass man keinen Bock mehr auf unnoetige Drangsalierungen und Strafen wegen dieser Scheiss Pyro hat. Erst zuendeln, und dann in der Masse verstecken, wie kleine feige Pixxer. Wie ein Vorredner schon sagte: wenn der Kick gesucht wird, dann bitte ab auf die Wiese, Auge in Auge mit dem Widersacher, sich stellen und vor allem selber einstehen fuer seine Aktionen/grosse Fresse.
Sind wir hier im Kindergarten oder was?
Es geht dabei um viel mehr, als du vielleicht denkst.
Das hat in den Augen derer, mit Kampf gg. modernen Fußball, Kommerzialisierung, etc. zu tun.
Wenn sie damit aufhören hat der DFB/DFL gewonnen. Und das ist nunmal das Feindbild.
Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion.
Sie sehen sich da in einem weit höheren Kampf, der auch in der Priorität über die finanzielle Belastung des Vereins steht.
... und spielen damit dem DFB voll in die Karten.
So siehts aus.