>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion.

paradox ist bloss, dass die, die am meisten dagegen sind, am meisten dafür machen, dass es soweit kommen wird. Eine Steilvorlage nach der annern an den DFB, die müssen den Ball nur noch aus 2 Metern über die Linie schieben.
#
@SGE_77: Schau dir die Beiträge #916 und #918 an.Diametraler kann man nicht argumentieren. Ich finde aber der Beitrag #916 entspricht meiner Einstellung.
#
Tube schrieb:
Jetzt mal unabhängig von der völlig bescheuerten Kollektivbestrafungswut des DFBs.

Was ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?

Ich komme da eigentlich zu keinem sonderlich positiven Urteil über Leute, die trotz besserem Wissen (?) Böller schmeissen. Mal ganz abgesehen davon, dass Böllerwerfer nichts zur Atmosphäre beitragen und nur das Ziel haben Menschen zu verletzen. Zu etwas anderem ist ein Böller in einem vollbesetzten Stadion schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen. Wer es lustig findet andere mit Böllern zu bewerfen oder mit Leuchtspur zu beschießen, dem gehört eins auf die Nase gegeben und für die nächsten paar Jährchen aus dem Stadion verbannt. Hirnlose [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad].


Da ist sich die Kurve doch auch ziemlich einig, Böller sind ein no go und in D´df wurde mind. 1 Werfer direkt ordentlich angezählt. Bei Pyro schauts allerdings anders aus. Ja, ist verboten und wird seitens des DFB bestraft, sorgt aber gerade auswärts für eine tolle Atmosphäre die auch von einem Großteil der Kurve begrüßt wird...

Aber ich denke, wir können uns hier noch ein paar Tage im Kreis drehen.

Lösungsansätze für Berlin? "Geistertickets" verkaufen um den finanziellen Schaden der Eintracht zu minimieren? Ich wäre hier wie wohl einige mehr bereit einen 10er zu zahlen.
PublicViewing? Wahrscheinlich in einem größeren Rahmen (Waldstadion) nicht darstellbar...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Achja. Und in den Stehblock wandern, um den teilweise zugekoksten oder hoch gepeppten ihr Spielzeug wegzunehmen, ist definitiv keine gute Idee.


Nur mal exemplarisch für einige BILD-Kommentare, durch die man hier scrollen muss. Was bringt diese Übertreibung in der Diskussion und welche Erfahrungen bringen dich zu dieser Ansicht?

Ich will eigentlich keine Antwort von dir, doch solche Kommentare zeigen m.E. ganz deutlich, wie viele Vorurteile im Raum stehen.
Die Fanszene muss zusammenrücken und sich auf eine geschlossene Haltung einigen. (Z.B. pro Pyro, kontra Böller. Oder pro "alle Fanutensilien erlaubt", kontra Pyro.) Ansonsten wird der DFB die Uneinigkeit weiterhin ausnutzen (Stichwort: Sippenhaft), bis wir am Ende unsere geliebten englischen Verhältnisse haben. Vorm Stadion Prosecco statt Zwiebelbraten...
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SGE_77 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Tube schrieb:
ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?


Es geht dabei um viel mehr, als du vielleicht denkst.
Das hat in den Augen derer, mit Kampf gg. modernen Fußball, Kommerzialisierung, etc. zu tun.
Wenn sie damit aufhören hat der DFB/DFL gewonnen. Und das ist nunmal das Feindbild.
Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion.
Sie sehen sich da in einem weit höheren Kampf, der auch in der Priorität über die finanzielle Belastung des Vereins steht.


... und spielen damit dem DFB voll in die Karten.  


So siehts aus.    

Ich behaupte, ohne es belegen zu können, dass Pyro alleine nicht zu solchen Strafen führen würde. Insofern differenziere ich persönlich da ein bisschen. Pyro, die im Block bleibt, ist für mich was anderes, als Böller und Leuchtspur, die in andere Blöcke oder aufs Feld geschossen wird.
Bei reinen Pyroshows kann ich mich vielleicht noch darüber aufregen, dass es die Eintracht Geld kostet. Aber die Konsequenzen um die es da geht, bewegen sich halt doch in einem anderen Rahmen als die jetzt verhängten Strafen.

Ich erinnere mich aus meiner G-Block Zeit an widerlichste Rauchbomben. Pyro kenne ich auch schon "immer". Böller sind mir früher aber nicht aufgefallen. Täusche ich mich da, oder sind die sowieso eher ein neues Phänomen? Für mich haben Böller jedenfalls nichts im Kampf gegen irgendwelche DFB-Statuten zu suchen. Pyro kann ich persönlich damit zumindest in Zusammenhang bringen und kann auch noch nachvollziehen, warum jemand drauf abfährt. Bei Böllern und allem, was über Pyro hinausgeht, fehlt mir jedes Verständnis. Da gehts für mich nämlich tatsächlich von Atmosphäre/Stimmung in "Randale" über. Aber klar, ist total cool, wir sind ja eh die asozialen Frankfurter.. um Fußball gehts dann da halt eigentlich nicht mehr. Letztlich auch nur ein event der Selbstinszenierung.
#
Superadler76 schrieb:
Oh mann, diese ganzen Forums- und Internetexpertenhier !!! Wer am Sonntag in Rostock in der Kurve stand und 90 Minuten mit geschriehen und gesungen hat, der weiß, was Zusammenhalt einer Kurve und EINTRACHT bedeutet! Mein Gott, in fast allen Szenen wird dieses Jahr verstärkt gezündelt, und zwar aus Protest gegen die starre Haltung und die Verarsche des DFB! 14 Tage vor einem Spiel die Auswärtsfans aussperren, Leute, die bereits Busse und Züge und Flüge gebucht haben, darüber solltet Ihr Euch aufregen und den DFB und unseren lieben sich davor verbeugenden Vorstand mit Protestbriefen zumüllen, anstatt hier rumzuheulen!!! SGE


ne,das ist zu kompliziert.Lieber weiter im Forum rumweinen.Ist leichter.
Natürlich ist die Strafe für die Eintracht und die Fans zu hoch und mir stinkt das auch gehörig.
Aber Ich werde den Verdacht nicht los das mindestens die hälfte der Leute,welche sich über den Ausschluß beschweren, an dem besagten Montag eh nicht nach Berlin gefahren währen.
Für den Rest die schon Karten haben und alles organisiert haben tut es mir natürlich leid.
#
Tube schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SGE_77 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Tube schrieb:
ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?


Es geht dabei um viel mehr, als du vielleicht denkst.
Das hat in den Augen derer, mit Kampf gg. modernen Fußball, Kommerzialisierung, etc. zu tun.
Wenn sie damit aufhören hat der DFB/DFL gewonnen. Und das ist nunmal das Feindbild.
Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion.
Sie sehen sich da in einem weit höheren Kampf, der auch in der Priorität über die finanzielle Belastung des Vereins steht.


... und spielen damit dem DFB voll in die Karten.  


So siehts aus.    

Ich behaupte, ohne es belegen zu können, dass Pyro alleine nicht zu solchen Strafen führen würde. Insofern differenziere ich persönlich da ein bisschen. Pyro, die im Block bleibt, ist für mich was anderes, als Böller und Leuchtspur, die in andere Blöcke oder aufs Feld geschossen wird.
Bei reinen Pyroshows kann ich mich vielleicht noch darüber aufregen, dass es die Eintracht Geld kostet. Aber die Konsequenzen um die es da geht, bewegen sich halt doch in einem anderen Rahmen als die jetzt verhängten Strafen.

Ich erinnere mich aus meiner G-Block Zeit an widerlichste Rauchbomben. Pyro kenne ich auch schon "immer". Böller sind mir früher aber nicht aufgefallen. Täusche ich mich da, oder sind die sowieso eher ein neues Phänomen? Für mich haben Böller jedenfalls nichts im Kampf gegen irgendwelche DFB-Statuten zu suchen. Pyro kann ich persönlich damit zumindest in Zusammenhang bringen und kann auch noch nachvollziehen, warum jemand drauf abfährt. Bei Böllern und allem, was über Pyro hinausgeht, fehlt mir jedes Verständnis. Da gehts für mich nämlich tatsächlich von Atmosphäre/Stimmung in "Randale" über. Aber klar, ist total cool, wir sind ja eh die asozialen Frankfurter.. um Fußball gehts dann da halt eigentlich nicht mehr. Letztlich auch nur ein event der Selbstinszenierung.


Kann mich gut in deiner Ansicht wiederfinden.

Im Moment ist Pyro Pro/Kontra mit "offiziellen" aber wohl kein Thema, denn:
Dadurch das wir ständig auf allen Kanälen über die Stränge schlagen, entziehen wir jedweder Diskussion mit dem DFB über Pyro Ja/Nein/Wie jede Grundlage.

Und das kann ich aus deren Sicht gut nachvollziehen  
#
Partystimmung schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Achja. Und in den Stehblock wandern, um den teilweise zugekoksten oder hoch gepeppten ihr Spielzeug wegzunehmen, ist definitiv keine gute Idee.


Nur mal exemplarisch für einige BILD-Kommentare, durch die man hier scrollen muss. Was bringt diese Übertreibung in der Diskussion und welche Erfahrungen bringen dich zu dieser Ansicht?

Ich will eigentlich keine Antwort von dir, doch solche Kommentare zeigen m.E. ganz deutlich, wie viele Vorurteile im Raum stehen.
Die Fanszene muss zusammenrücken und sich auf eine geschlossene Haltung einigen. (Z.B. pro Pyro, kontra Böller. Oder pro "alle Fanutensilien erlaubt", kontra Pyro.) Ansonsten wird der DFB die Uneinigkeit weiterhin ausnutzen (Stichwort: Sippenhaft), bis wir am Ende unsere geliebten englischen Verhältnisse haben. Vorm Stadion Prosecco statt Zwiebelbraten...


Das sind einfach nur Tatsachen. Sprich, ich kenne diese Leute und ich finde das nicht mal schlimm. Ist doch ihre Sache, was sie machen.
Natürlich sind das Ausnahmen.
Ich will nur verdeutlichen, dass man das Problem nicht löst in dem man Konflikte mit Leuten sucht, die kein Kind von Traurigkeit sind.

Der untere Teil deines Posts zeigt eigentlich das wir einer Meinung sind.
#
Tube schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SGE_77 schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Tube schrieb:
ich mich seit je her frage: wenn ich weiß, dass ich meinem Verein und dem Rest der Kurve durch mein Verhalten schade, wieso mache ich es dann eigentlich? Warum nehme ich mich selbst wichtiger als den Verein und den Rest der Kurve? Und mit welchem Recht?


Es geht dabei um viel mehr, als du vielleicht denkst.
Das hat in den Augen derer, mit Kampf gg. modernen Fußball, Kommerzialisierung, etc. zu tun.
Wenn sie damit aufhören hat der DFB/DFL gewonnen. Und das ist nunmal das Feindbild.
Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion.
Sie sehen sich da in einem weit höheren Kampf, der auch in der Priorität über die finanzielle Belastung des Vereins steht.


... und spielen damit dem DFB voll in die Karten.  


So siehts aus.    

Ich behaupte, ohne es belegen zu können, dass Pyro alleine nicht zu solchen Strafen führen würde. Insofern differenziere ich persönlich da ein bisschen. Pyro, die im Block bleibt, ist für mich was anderes, als Böller und Leuchtspur, die in andere Blöcke oder aufs Feld geschossen wird.
Bei reinen Pyroshows kann ich mich vielleicht noch darüber aufregen, dass es die Eintracht Geld kostet. Aber die Konsequenzen um die es da geht, bewegen sich halt doch in einem anderen Rahmen als die jetzt verhängten Strafen.

Ich erinnere mich aus meiner G-Block Zeit an widerlichste Rauchbomben. Pyro kenne ich auch schon "immer". Böller sind mir früher aber nicht aufgefallen. Täusche ich mich da, oder sind die sowieso eher ein neues Phänomen? Für mich haben Böller jedenfalls nichts im Kampf gegen irgendwelche DFB-Statuten zu suchen. Pyro kann ich persönlich damit zumindest in Zusammenhang bringen und kann auch noch nachvollziehen, warum jemand drauf abfährt. Bei Böllern und allem, was über Pyro hinausgeht, fehlt mir jedes Verständnis. Da gehts für mich nämlich tatsächlich von Atmosphäre/Stimmung in "Randale" über. Aber klar, ist total cool, wir sind ja eh die asozialen Frankfurter.. um Fußball gehts dann da halt eigentlich nicht mehr. Letztlich auch nur ein event der Selbstinszenierung.


Das sehe ich wie du. Gegen Böller bin ich schon aufgrund meiner Vergangenheit. Ich bin beinahe Taub durch so eine Scheiße geworden - lag zwischenzeitlich im Krankenhaus.
Böller waren eigentlich auch in allen Reihen der Szene in den letzten Jahren nicht mehr gerne gesehen.

Die Motive von den Ultras etc. sind durchaus ehrenwert. Dennoch ist der Weg der Falsche.

Allerdings wüsste ich auch nicht wie sie sich groß für ihre Ziele einsetzen könnten.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Partystimmung schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Achja. Und in den Stehblock wandern, um den teilweise zugekoksten oder hoch gepeppten ihr Spielzeug wegzunehmen, ist definitiv keine gute Idee.


Nur mal exemplarisch für einige BILD-Kommentare, durch die man hier scrollen muss. Was bringt diese Übertreibung in der Diskussion und welche Erfahrungen bringen dich zu dieser Ansicht?

Ich will eigentlich keine Antwort von dir, doch solche Kommentare zeigen m.E. ganz deutlich, wie viele Vorurteile im Raum stehen.
Die Fanszene muss zusammenrücken und sich auf eine geschlossene Haltung einigen. (Z.B. pro Pyro, kontra Böller. Oder pro "alle Fanutensilien erlaubt", kontra Pyro.) Ansonsten wird der DFB die Uneinigkeit weiterhin ausnutzen (Stichwort: Sippenhaft), bis wir am Ende unsere geliebten englischen Verhältnisse haben. Vorm Stadion Prosecco statt Zwiebelbraten...


Das sind einfach nur Tatsachen. Sprich, ich kenne diese Leute und ich finde das nicht mal schlimm. Ist doch ihre Sache, was sie machen.
Natürlich sind das Ausnahmen.
Ich will nur verdeutlichen, dass man das Problem nicht löst in dem man Konflikte mit Leuten sucht, die kein Kind von Traurigkeit sind.

Der untere Teil deines Posts zeigt eigentlich das wir einer Meinung sind.


Ok. Wenn du von ein paar Ausnahmen sprichst, nehme ich das Gesagte zurück.

Hatte schon Gespräche mit Pyromanen im Block, die nicht auf Drogen, sondern bei klarem Verstand (und keinesfalls dumm) waren. Deshalb konnte ich mit dieser Pauschalaussage nicht viel anfangen.
#
Partystimmung schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Partystimmung schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Achja. Und in den Stehblock wandern, um den teilweise zugekoksten oder hoch gepeppten ihr Spielzeug wegzunehmen, ist definitiv keine gute Idee.


Nur mal exemplarisch für einige BILD-Kommentare, durch die man hier scrollen muss. Was bringt diese Übertreibung in der Diskussion und welche Erfahrungen bringen dich zu dieser Ansicht?

Ich will eigentlich keine Antwort von dir, doch solche Kommentare zeigen m.E. ganz deutlich, wie viele Vorurteile im Raum stehen.
Die Fanszene muss zusammenrücken und sich auf eine geschlossene Haltung einigen. (Z.B. pro Pyro, kontra Böller. Oder pro "alle Fanutensilien erlaubt", kontra Pyro.) Ansonsten wird der DFB die Uneinigkeit weiterhin ausnutzen (Stichwort: Sippenhaft), bis wir am Ende unsere geliebten englischen Verhältnisse haben. Vorm Stadion Prosecco statt Zwiebelbraten...


Das sind einfach nur Tatsachen. Sprich, ich kenne diese Leute und ich finde das nicht mal schlimm. Ist doch ihre Sache, was sie machen.
Natürlich sind das Ausnahmen.
Ich will nur verdeutlichen, dass man das Problem nicht löst in dem man Konflikte mit Leuten sucht, die kein Kind von Traurigkeit sind.

Der untere Teil deines Posts zeigt eigentlich das wir einer Meinung sind.


Ok. Wenn du von ein paar Ausnahmen sprichst, nehme ich das Gesagte zurück.

Hatte schon Gespräche mit Pyromanen im Block, die nicht auf Drogen, sondern bei klarem Verstand (und keinesfalls dumm) waren. Deshalb konnte ich mit dieser Pauschalaussage nicht viel anfangen.


Ich habe auch zu sehr verallgemeinert.
Wollte mit dieser Übertreibung ausdrücken, dass man das Problem nicht löst indem man vollkommen überdreht in den Block rennt und sich mit diesen Leuten anlegt.
Es geht denen ja meist nicht um "eeey yo wir machen hier jetzt krass Randale und sind die coolsten".
Wie schon vorher erwähnt, denken sich da viele etwas dabei.
Und mit den "Bild-Kommentaren" hast du durchaus recht, teilweise schreiben hier Leute die wohl wirklich überhaupt keine Ahnung von der Szene haben.

Es ist vielleicht auch nicht leicht, als Vater im mittleren Lebensalter, die Motive und Gedanken unserer Generation zu verstehen.
#
Ich habe mich darüber geärgert, dass die bisher einzige Konsequenz aus den Vorkommnissen aus dem Düsseldorfer Spiel eine Platzsperre für die SGE war. Der Angriff durch die Düsseldorfer Hools blieb bisher ohne jede Reaktion. Insofern habe ich beim DFB nachgefragt und auch mitgeteilt, dass ich die Strafe als unverhältnismässig empfinde. In der Antwort wurde dies dann mit den vielfachen Vorbelastungen begründet. Von den weiteren Vorfälle wußte zumindestens die Person, die mir geantwortet hatte nichts. Ich habe dem DFB den Vorwurf gemacht, dass sie sich aus politischen Gründen mit Pyrotechnik beschäftigen, aber wirkliche Gewaltvorfälle mit verminderter Priorität bearbeiten. Mein Eindruck ist der, dass medienwirksame Vorgänge mit unglaublicher Härte verfolgt werden und der Rest fast unter den Tisch fällt. Insofern haben unsere " Rostockfahrer " sich absolut super verhalten. Keine Pyros, keine Randale, nur toller Support.
Leider werden solche Dinge in den Medien immer nur am Rande erwähnt. Das interessiert ja auch niemanden.
#
SGEgrauser schrieb:

Für den Rest die schon Karten haben und alles organisiert haben tut es mir natürlich leid.

Es hat noch niemand Karten.
#
igorpamic schrieb:
Immer wieder traurig hier diese gegenseitige Selbstzerfleischung zu lesen.


Danke, leider ja. Traurig für die Gruppe jener, die sowieso schon unter der ganzen Sache leidet ohne daran beteiligt zu sein.

Diejenigen welche es nicht traurig finden, nehmen nun wieder ein Messerchen zwischen die Zähne, zünden ach so berechtigte "Protestpyro" und liefern die Bilder von haßverzerrten, vermummten Gesichtern auf die sich Medien und Politiker so sehr freuen.

Die kraulen sich gerade Ihr Bäuchlein, lehnen sich erwartungsfroh zurück und harren der weiteren Dinge die da sicher kommen werden. Diese "zwingen" die Herrschaften und Damen weitere, härtere Maßnahmen zu ergreifen. Gerne auch mal im rechtsfreien Raum(Kollektivstrafe).

Wer soll sich schon darüber beschweren? Sport 0,5, Deeffbeh oder gar der bierbäuchige Sportschlau Glotzer? Nein der Aufschrei kommt zum Glück vom "zähnefletschenden, vermummten Pöbel", den der Papa mit Sohnemann nicht will und braucht. Ich bin zwar ein Papa mit Sohnemann, mich fragt jedoch keiner, mir hört keiner zu aber für mich entscheiden ja so viele wissende Menschen mit, daß ich Susi sorglos durch die Lande wandeln kann.

So lange es den Verursachern hüben wie drüben nicht in den Sinn kommt sich mal im Rahmen dessen zu bewegen, was unsere Gesellschaft wie unsere Gesetzeslage zu lässt, so lange werden wir das Spielchen der unbezwingbaren Masse gegen den starken Arm des Gesetzes ausbaden dürfen.

Mit Fußball hat das zwar alles absolut nichts mehr zu tun aber Pimmelfechten wird, wenn es weiter auf diesem Niveau verübt wird, sicher bald olympische Disziplin. Da sind wir dann gewiss Titelanwärter Nr. 1. Immerhin.

Lösungsvorschläge? Dieses Wort ist der Fehler unserer Gesellschaft. Wir suchen für alles die Lösungsvorschläge. Dieses "klick Fehler behoben alles Gut" gibt es aber nicht. Es gibt nicht den Lösungsvorschlag, wie wir zukünftig auf dieser Erde keine Kriege mehr haben, wie wir ab Morgen die Luft nicht mehr verschmutzen oder wie wir ab Morgen keine einzelnen Menschen unter abertausenden haben werden, die sich völlig rechtskonform verhalten - hüben wie drüben.

Wir müssen in den Dialog gehen, wir müssen für alle Seiten Verbesserungsvorschläge erarbeiten und wir müssen alle Seiten in die Entscheidungsfindung einbinden. Wir, daß sind alle Beteiligten und alle Interessierten. Wir sitzen alle in einem Boot, daher müssen auch alle an die Ruder.

Man muß in diese Dialoge aber auch so frei einsteigen, daß man sich nicht als "Assi-Pyro-Ultrahool" mit "Scheis-sKommerz-Schlipsvereinsagschleimern", "primitven-Jasagerbesserfans-Lemmigen" und "Bullen-BSE-Schildkröten" an einen Tisch setzt, sondern auf Augenhöhe von Fan zu Vereins, AG und Polizeiverantwortlichen diskutiert.

Wichtig bleibt zuvorderst die Erkenntnis, daß in einer sich ständig wandelnden Gesellschaft sich der Diskurs und die Handlungsweisen ebenso im Wandel befinden müssen um die aktuelle Situation zu verbessern. Hierbei darf auch nicht vergessen werden, daß wir aktuell bei aller Problematik, per se eine moderate Situation haben. Verbesserungswürdig ohne Frage aber keinesfalls an einem Extrempunkt angelangt sind.

#
Smile schrieb:
... Im Moment ist Pyro Pro/Kontra mit "offiziellen" aber wohl kein Thema, denn:
Dadurch das wir ständig auf allen Kanälen über die Stränge schlagen, entziehen wir jedweder Diskussion mit dem DFB über Pyro Ja/Nein/Wie jede Grundlage. ...

Der DFB hat die Diskussionen um einen mögliche Pyrolegalisierung einseitig beendet!
Smile schrieb:
... Und das kann ich aus deren Sicht gut nachvollziehen    

Kannst Du das bitte erläutern?
#
Am Montagabend (26. März) wird es somit zeitgleich zwei Partien geben, bei denen keine Gästefans vor Ort sein werden:

http://www.turus.net/sport/6741-union-eintracht-und-der-bfc-ein-trauriger-fussballmontag-mit-leeren-gaestebloecken.html

Gruß aus Berlin
Marco

PS: Extrem schade. Hatte mich bereits echt auf euer Auswärtsspiel in Berlin-Köpenick gefreut!  
#
klar, einfach weiter machen.
#
MrBoccia schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Man hat Angst vor dem Langnese Block, vor der Abschaffung der Stehplätze, vor dem Event Fußballstadion.

paradox ist bloss, dass die, die am meisten dagegen sind, am meisten dafür machen, dass es soweit kommen wird. Eine Steilvorlage nach der annern an den DFB, die müssen den Ball nur noch aus 2 Metern über die Linie schieben.


So siehts nämlich aus...
#
Manche Sachen muss man einfach hinnehmen wie sie sind. Irgendwann hört der Zauber auch wieder auf, dann nämlich wenn eine der beiden Parteien ( DFB / Fans ) die Lust daran verlieren.


Teilen