>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
lt.commander schrieb:
Böller sind verboten, Verstöße gg. die StVO sind verboten, was so alles verboten ist.

Ich denke es ist von keinerlei Nutzwert hier eine große Aufzählung dessen zu starten was rechtlich nicht zulässig ist, Sippenhaft ist es ebenfalls nicht.

Es ist sicher auch nicht von großen Wert unsere Jüngsten heraus zu picken und denen den Peter zu verpassen.

Jeder der hier seinen verständlichen Frust ohne Nutzwert ablädt, sollte sich darüber im Klaren sein, daß mancher Böllerwerfer nichts anderes macht. Seinen verständlichen Frust ohne Nutzwert abladen.

Wenn Menschen nicht wissen was sie tun, dann sollte man es Ihnen sagen. Hierzu muß man den richtigen Ton treffen, sonst findet man kein Gehör. Alle Schuldigen im Meer versenken ist keine zeitgerechte Lösung.


In Zeiten des Klimawandels finde ich es ökologisch gesehen net schlecht  
#
Vielleicht sollte vor den Spielen in Kleingruppen jeder der mag mal gaaaanz ausführlich seinen Namen böllern dürfen und die anderen untermalen das dann mit Bengalos und dann sprechen alle über die Gefühle, die sie dabei hatten  

Sorry für OT, aber das kam mir bei einigen der letzten Beiträge in den Sinn  
#
Smile schrieb:
Vielleicht sollte vor den Spielen in Kleingruppen jeder der mag mal gaaaanz ausführlich seinen Namen böllern dürfen und die anderen untermalen das dann mit Bengalos und dann sprechen sie alle über die Gefühle, die sie dabei hatten    


Live übers Stadionmikro.

Dafür!
#
Smile schrieb:
Vielleicht sollte vor den Spielen in Kleingruppen jeder der mag mal gaaaanz ausführlich seinen Namen böllern dürfen und die anderen untermalen das dann mit Bengalos und dann sprechen alle über die Gefühle, die sie dabei hatten  

Sorry für OT, aber das kam mir bei einigen der letzten Beiträge in den Sinn    


ganz groß  
#
Ich finde es ja immer schön, wenn hier die "Sippenhaft" verurteilt wird, aber mal ernsthaft, welche Möglichkeiten der Sanktionen gibt es denn?

und ich frage mich ...was ist so schwer daran sich an Regeln zu halten?
#
[EDIT by FMB]: Zum Thema gibt es auch ein Statement hier: /
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11188902/

Bitte keine Fullquotes quer durchs Forum. Danke.
#
Hawkeye schrieb:
Ich finde es ja immer schön, wenn hier die "Sippenhaft" verurteilt wird, aber mal ernsthaft, welche Möglichkeiten der Sanktionen gibt es denn?


Bestrafung der Person(en), die auch tatsächlich die Ordnungswidrigkeiten/Straftaten begangen haben. Ganz einfach. Kann kein Täter ermittelt werden, muss darüber nachgedacht werden, wie man künftig so etwas verhindern bzw. aufklären kann - während gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Wenn das Auto deines Nachbars in der Nacht zerkratzt wird und man keinen Täter ermittelt, zahlst du ja schließlich auch nicht die Reperaturkosten dafür, zusammen mit allen anderen Anwohnern in der Nähe. Und schon gar nicht wird ab sofort verboten, dass niemand mehr Nachts das Haus verlassen darf.
#
ChristianW. schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ich finde es ja immer schön, wenn hier die "Sippenhaft" verurteilt wird, aber mal ernsthaft, welche Möglichkeiten der Sanktionen gibt es denn?


Bestrafung der Person(en), die auch tatsächlich die Ordnungswidrigkeiten/Straftaten begangen haben. Ganz einfach. Kann kein Täter ermittelt werden, muss darüber nachgedacht werden, wie man künftig so etwas verhindern bzw. aufklären kann - während gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Wenn das Auto deines Nachbars in der Nacht zerkratzt wird und man keinen Täter ermittelt, zahlst du ja schließlich auch nicht die Reperaturkosten dafür, zusammen mit allen anderen Anwohnern in der Nähe. Und schon gar nicht wird ab sofort verboten, dass niemand mehr Nachts das Haus verlassen darf.



Danke.
#
ChristianW. schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ich finde es ja immer schön, wenn hier die "Sippenhaft" verurteilt wird, aber mal ernsthaft, welche Möglichkeiten der Sanktionen gibt es denn?


Bestrafung der Person(en), die auch tatsächlich die Ordnungswidrigkeiten/Straftaten begangen haben. Ganz einfach. Kann kein Täter ermittelt werden, muss darüber nachgedacht werden, wie man künftig so etwas verhindern bzw. aufklären kann - während gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Wenn das Auto deines Nachbars in der Nacht zerkratzt wird und man keinen Täter ermittelt, zahlst du ja schließlich auch nicht die Reperaturkosten dafür, zusammen mit allen anderen Anwohnern in der Nähe. Und schon gar nicht wird ab sofort verboten, dass niemand mehr Nachts das Haus verlassen darf.


Sehr guter Kommentar!
#
Rastapopoulos schrieb:
[EDIT by FMB]: Zum Thema gibt es auch ein Statement hier: /
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11188902/

Bitte keine Fullquotes quer durchs Forum. Danke.


daumen hoch!!!!
#
Bei dem nächtlichen Zerkratzen wird es mit Zeugen schwierig. In nem Fanblock bekommen das aber sicherlich zwangsläufig genügend mit... aber es wird halt gedeckt... Macht man das auch bei dem nächtlichen Zerkratzen so?
#
Miso schrieb:
ChristianW. schrieb:
Hawkeye schrieb:
Ich finde es ja immer schön, wenn hier die "Sippenhaft" verurteilt wird, aber mal ernsthaft, welche Möglichkeiten der Sanktionen gibt es denn?


Bestrafung der Person(en), die auch tatsächlich die Ordnungswidrigkeiten/Straftaten begangen haben. Ganz einfach. Kann kein Täter ermittelt werden, muss darüber nachgedacht werden, wie man künftig so etwas verhindern bzw. aufklären kann - während gleichzeitig die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

Wenn das Auto deines Nachbars in der Nacht zerkratzt wird und man keinen Täter ermittelt, zahlst du ja schließlich auch nicht die Reperaturkosten dafür, zusammen mit allen anderen Anwohnern in der Nähe. Und schon gar nicht wird ab sofort verboten, dass niemand mehr Nachts das Haus verlassen darf.



Danke.  


#
Krafinter schrieb:
Bei dem nächtlichen Zerkratzen wird es mit Zeugen schwierig. In nem Fanblock bekommen das aber sicherlich zwangsläufig genügend mit... aber es wird halt gedeckt... Macht man das auch bei dem nächtlichen Zerkratzen so?

Kein schlechter Einwand. Auch wenn ein "Verrat", mit dem ich persönlich noch nicht mal große Probleme hätte, da ich so [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] eh nicht in der Kurve haben will, die Bestrafungsstrategie des DFBs wohl nicht verändern würde. In Pauli hat sich der Werfer gestellt, tauchte auch vor Gericht auf und die Rentnermafia DFB verhängt trotzdem eine Strafe gegen die gesamte (!) Fankurve. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der DFB besitzt einfach ein völlig willkürliches, nicht transparentes Bestrafungssystem. Neben all dem, was es in den eigenen Reihen zu kritisieren gibt, und da halte ich mich auch nicht zurück, ist die Bestrafungspraxis des DFBs natürlich unfassbar und gehört in dieser Form abgeschafft.
#
Tube schrieb:
Krafinter schrieb:
Bei dem nächtlichen Zerkratzen wird es mit Zeugen schwierig. In nem Fanblock bekommen das aber sicherlich zwangsläufig genügend mit... aber es wird halt gedeckt... Macht man das auch bei dem nächtlichen Zerkratzen so?

Kein schlechter Einwand. Auch wenn ein "Verrat", mit dem ich persönlich noch nicht mal große Probleme hätte, da ich so [bad][bad][bad]*****[/bad][/bad]er[/bad] eh nicht in der Kurve haben will, die Bestrafungsstrategie des DFBs wohl nicht verändern würde. In Pauli hat sich der Werfer gestellt, tauchte auch vor Gericht auf und die Rentnermafia DFB verhängt trotzdem eine Strafe gegen die gesamte (!) Fankurve. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der DFB besitzt einfach ein völlig willkürliches, nicht transparentes Bestrafungssystem. Neben all dem, was es in den eigenen Reihen zu kritisieren gibt, und da halte ich mich auch nicht zurück, ist die Bestrafungspraxis des DFBs natürlich unfassbar und gehört in dieser Form abgeschafft.

Ich meine hier übrigens nur die Böllerwerfer und Leuchtspurschießer. Da hört für mich der Spaß nämlich gänzlich auf.
#
Krafinter schrieb:
Bei dem nächtlichen Zerkratzen wird es mit Zeugen schwierig. In nem Fanblock bekommen das aber sicherlich zwangsläufig genügend mit... aber es wird halt gedeckt... Macht man das auch bei dem nächtlichen Zerkratzen so?



Keine Ahnung was du so auswärts in einem Fanblock treibst, aber wenn die Mannschaften einlaufen + gerade vorne im Block es qualmt, dann schaue ICH in dem Moment nicht nach, was mein Nebenmann gerade macht. Der nächtliche Autozerkratzer wurde übrigens von Oma Ilse gesehen, als diese gerade auf Toilette ging. Also zumindest halbwegs gesehen. Sie konnte nur erkennen das es ein Mensch war, zwischen 1,50m und 2,10m groß und er hatte Kleidung an. Vermutlich lief er danach die Straße hoch, aber so ganz sicher ist sich Oma Ilse nicht. Also sperren wir nachts ab sofort alle ein, die oben an der Straße wohnen. Denn vermutlich ist er dann auch dabei. Oder auch nicht.

Abgesehen davon kann man halt nur, wie bereits geschehen, immer wieder auf St. Pauli verweisen. Trotz überführtem Täter gibts eine Kurvensperre.
#
Meines Erachtens will man mit der Strafe erreichen, dass die Täter nicht länger gedeckt werden. Wenn bisher nur der Verein die Strafe zahlen musste, war das den Tätern scheixegal und den umherstehenden ziemlich egal. Wenn aber die Fans jetzt ausgesperrt werden, wird vielleicht der eine oder andere umdenken nicht weiter die Täter decken.

So vielleicht die Hoffnung der Entscheidungsträger, diese Leute zu fassen und aus den Stadien fernzuhalten.
#
Basaltkopp schrieb:
Meines Erachtens will man mit der Strafe erreichen, dass die Täter nicht länger gedeckt werden. Wenn bisher nur der Verein die Strafe zahlen musste, war das den Tätern scheixegal und den umherstehenden ziemlich egal. Wenn aber die Fans jetzt ausgesperrt werden, wird vielleicht der eine oder andere umdenken nicht weiter die Täter decken.

So vielleicht die Hoffnung der Entscheidungsträger, diese Leute zu fassen und aus den Stadien fernzuhalten.


St. Pauli - Täter selbst - trotzdem Strafe
#
Krafinter schrieb:
Bei dem nächtlichen Zerkratzen wird es mit Zeugen schwierig. In nem Fanblock bekommen das aber sicherlich zwangsläufig genügend mit... aber es wird halt gedeckt... Macht man das auch bei dem nächtlichen Zerkratzen so?


Diese Eintrachtgegner im Fanblock, die meinem Verein nur schaden wollen, werden so lange gedeckt, bis es nur noch Sitzplätze mit personalisierten Karten geben wird. Und das wird kommen...
#
stefank schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Meines Erachtens will man mit der Strafe erreichen, dass die Täter nicht länger gedeckt werden. Wenn bisher nur der Verein die Strafe zahlen musste, war das den Tätern scheixegal und den umherstehenden ziemlich egal. Wenn aber die Fans jetzt ausgesperrt werden, wird vielleicht der eine oder andere umdenken nicht weiter die Täter decken.

So vielleicht die Hoffnung der Entscheidungsträger, diese Leute zu fassen und aus den Stadien fernzuhalten.


St. Pauli - Täter selbst - trotzdem Strafe


Da auch klar die falsche Entscheidung. Nach dem halben Geisterspiel zu Saisonbeginn war aber eigentlich klar, dass das irgendwann kommt, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
Meines Erachtens will man mit der Strafe erreichen, dass die Täter nicht länger gedeckt werden. Wenn bisher nur der Verein die Strafe zahlen musste, war das den Tätern scheixegal und den umherstehenden ziemlich egal. Wenn aber die Fans jetzt ausgesperrt werden, wird vielleicht der eine oder andere umdenken nicht weiter die Täter decken.

So vielleicht die Hoffnung der Entscheidungsträger, diese Leute zu fassen und aus den Stadien fernzuhalten.


Da es völlig egal ist, ob ich einen Täter decke oder verpfeife, erreicht man mit dieser tollen Taktik aber garnichts! Selbst wenn der Becherschmeisser oder Böllerwerfer entdeckt wird, zahlt trotzdem der Verein die Zeche und obendrauf noch Tausende Unschuldige.
Stand hier auch nur schon gefühlte Tausend mal...

Es ist sowieso schon soziologisch fraglich, ob durch Strafen etwas erreicht werden kann. Wenn die Strafe dazu noch ungerecht ist, also Kollektivstrafe gilt und aus einem desaströsen Bestrafungssystem eines korrupten Verbandes heraus entsteht, kann man die Erwartung "Einsicht durch Strafe" völlig vergessen.


Teilen