>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Das mit dem kleinen Kind trifft die Sache.
#
Eine nette Idee eigentlich, wird aber natürlich absolut nichts nutzen...
#
Snuffle82 schrieb:
Flea schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flea schrieb:
block28 schrieb:
Damit sind die Fans nun in die Pflicht genommen....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_530843.html


Unter aller sau, sowas. Ich verstehe nicht, wie man derartige Methoden auch nur im Ansatz gut heißen kann.



Stimmt - Geld für so einen Unsinn spenden zu wollen ist unter aller Sau    


Die Intention ist hier doch nicht, dass man Geld für etwas Gutes spenden will. Er geht hier um Erpressung.

"Schau mal, kleines Kind, ich mache etwas ganz gutes. Aber nur, wenn du ganz, ganz, brav bist. Wenn nicht, dann mache ich das nicht und sage das allen anderen. Dann werden alle mit dem Finger auf dich zeigen, weil du Gutes verhindern wolltest."

Hört doch auf.




Könnte man auch Erziehung nennen.


Ja, aber mit dem Motto: "Wenn du nicht brav bist, dann stirbt halt vielleicht ein anderes Kind. Das hast du dann auf dem Gewissen."

Prima Erziehungsmethoden sind das. Werden bestimmt auch klasse funktionieren.
#
Flea schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Flea schrieb:
block28 schrieb:
Damit sind die Fans nun in die Pflicht genommen....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_530843.html


Unter aller sau, sowas. Ich verstehe nicht, wie man derartige Methoden auch nur im Ansatz gut heißen kann.



Stimmt - Geld für so einen Unsinn spenden zu wollen ist unter aller Sau    


Die Intention ist hier doch nicht, dass man Geld für etwas Gutes spenden will. Er geht hier um Erpressung.

"Schau mal, kleines Kind, ich mache etwas ganz gutes. Aber nur, wenn du ganz, ganz, brav bist. Wenn nicht, dann mache ich das nicht und sage das allen anderen. Dann werden alle mit dem Finger auf dich zeigen, weil du Gutes verhindern wolltest."

Hört doch auf.




Die, die es versauen werden, kennen wahrscheinlich weder die DKMS noch interessieren sie sich dafür. Für die zählt nur der eigene Spaß und sich vor anderen zu beweisen.
#
Sehe ich genauso. Die Idee ist okay, aber bringen wird die nix, weil die meisten die DKMS überhaupt nicht kennen und es ist ja nicht IHR Geld, was da verpulvert wird. Seien wir doch mal ehrlich, wieviel Hirn haben Böllerschmeisser ?
Genau, NULL Hirn und da lege ich mich gerne mit jeden von den Warmduschern an. Die Spielregeln sind bekannt und wenn die nicht eingehalten werden, dann bin ich für eine Personalisierung von jedem Fan, damit die, die den Mist verzapfen, Ihre Leidenschaft genommen wird und zwar in jedem Stadion in Deutschland !! Es kann nicht sein, dass sich manche Leute über den Verein hinwegsetzen und billig in Kauf nehmen, dass ihr Verein Strafen in x tausend Euro Höhe zahlen muss, nur weil ein paar Spinner denken, sie sind toll und müssen die Regeln verletzen !! Sorry, ein Fan ist für mich was anderes.  
#
Da block28 das Gleiche auch im "Fan & Fanclubs" verlinkte, hier aber mehr Reaktion zeitigt, auch hier mein (nicht ganz ernst gemeinter) Beitrag:

Appell an die Moral, naja...

Wäre ich böswillig, würde ich jetzt argumentieren, dass der DFB verhängte Strafen ebenfalls an gemeinnützige Einrichtungen weiterleitet.

Wäre ich noch böswilliger, würde ich weiter argumentieren, dass so gesehen jeder Böllerer und Werfer sich damit brüsten könnte, dafür zu sorgen, dass der Verein so oder so karitativ tätig wird.....

Aber ich bin ja nicht böswillig    .
#
block28 schrieb:
Damit sind die Fans nun in die Pflicht genommen....

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_530843.html


Hab s per Auroradio im HR1 gehört..............

Na ja. Gutgemeint (wenn auch aus der Verzweiflung geboren) von der Eintracht.Aber es gefällt mir nicht.

Der Hintergrund durch den DFB(Bestrafung der Vereine  und Sippenhaft unschuldiger Fans) mit dem Ziel:

"Selbstreinigung" durch die Fans ändert sich nicht. Die Eintracht hat es mit der Spende nur positiver verpackt.

Warum denk ich bei "Selbstreinigung" im Fanblock eines Stadions durch Zwang von außen immer zwangsläufig an "Selbstjustiz".    

Schön wäre es doch , wenn der reichste Sportverband der Welt, seine erhobenen Geldstrafen spendet.

Noch schöner und auch richtig wäre es allerdings, wenn stattdesen unrechtmäßige Bestrafungen von Dritten endlich ein Ende haben , wie es sich in unserem Staat gehört.

Fazit: Ein aus der Verzweiflung geborener,aber irgendwo gutgemeinter Ansatz der Eintracht.

Er beseitigt aber keineswegs die speziellen DFB Bestrafungen , vor deren Hintergrund sich "Selbstreinigung"(ein Wort,was in jedem funtionierenden Rechtsstaat immer ein no go ist )für mich verbietet.

Trotzdem hoffe ich, daß Bengalos usw. hoffentlich bald kein Thema mehrsind und ich gleichwohl bitte nie im Stadion oder TV Bilder im Sinne von Selbstjustiz(Gewalt) durch Fans gegenüber den Zündlern seh.

Würden dem DFB, der Eintracht(jetzt aufgrund der Spendenabsicht) und den einschlägigen Medien es gar eine positive Erwähnung wert sein, wenn Stadionbesucher Gewalt gegen die Zündler anwenden und vorsätzliche Körperverletzung ausgeübt wird?  :neutral-face

Ich denke mal : ja, selbstverständlich.     Eine kranke und nicht zu akzeptierende Welt.
#
Gut gemeinte Idee seitens der Eintracht..
Nur glaube ich nicht, dass diejenigen die weiter
böllern wollen, darauf irgendwie Rücksicht nehmen
werden..  
#
Dirty-Harry schrieb:


Schön wäre es doch , wenn der reichste Sportverband der Welt, seine erhobenen Geldstrafen spendet.



Das wenigstens machen sie, wie mir auch gerade im SAW erklärt wurde.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...=3#f12779077
#
Dirty-Harry schrieb:

Schön wäre es doch , wenn der reichste Sportverband der Welt, seine erhobenen Geldstrafen spendet.

Noch schöner und auch richtig wäre es allerdings, wenn stattdesen unrechtmäßige Bestrafungen von Dritten endlich ein Ende haben , wie es sich in unserem Staat gehört.


Spenden: Wurde schon an anderer Stelle erörtert.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11188773,12779077/goto/

Ansonsten Zustimmung.
#
Der DFB Spendet alle Strafen: 2011 waren es übrigens zum 11.11.11 1.003.577 Euro !!!, 2010: 784.700 Euro bis 2.11.10


http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30358&tx_dfbnews_pi4[cat]=221
#
Flea schrieb:

Die Intention ist hier doch nicht, dass man Geld für etwas Gutes spenden will. Er geht hier um Erpressung.

"Schau mal, kleines Kind, ich mache etwas ganz gutes. Aber nur, wenn du ganz, ganz, brav bist. Wenn nicht, dann mache ich das nicht und sage das allen anderen. Dann werden alle mit dem Finger auf dich zeigen, weil du Gutes verhindern wolltest."

Hört doch auf.



Sehe ich auch so. Totaler Humbug. Erinnert mich irgendwie daran.
#
Ich kann's nicht glauben ! Das ist zynischer menschenverachtender Mist. Wie kann man sich nur so einen Schrott ausdenken.
Jemanden, der auf Spenden angewiesen ist zu instrumentalisieren um die eigenen Bengel zu erziehen ist krank.
#
Der endgültige Beweis: Pyromanen sind Kinderschänder, denn jedes Mal, wenn im Eintrachtblock ein Bengalo gezündet wird, wird einem Kind irgendwo auf der Welt die überlebensnotwendige Chemotherapie gestrichen. Klingt komisch? Ist aber so! Haha!

Aber sind wir den Pyromanen doch dankbar, denn ohne sie hätte es die Spende nie gegeben...da muss ich doch gerade mal lachen...

So spende jetzt auch 5000 Euro an die Krebshilfe. Bei jedem Widerwort ziehe ich 500 Euro ab, also stimmt mir zu oder ihr seid Schuld an Klein-Timmys Tod...

Diese Maßnahme ist so widerwärtig und derart billig und polemisch, das man eigentlich nur noch lachen kann. Schämen Sie sich, Herr Lötzbeier, schämen Sie sich, Herr Bruchhagen. Für mich ist das nur noch menschenverachtend, was hier abläuft. Aber wirklich gut inszeniert, das muss man ihnen dann doch lassen.

Was ist der nächste Schritt? Wird demnächst für jeden betrunkenen Stadiongänger, einem Kind in Afrika das Mittagessen gestrichen?

An alle Jubelperser: Obacht, hinterfragt mal eure eigene Moral, bevor ihr hier immer den Moralischen spielt. Da müssen schwerkranke Kinder herhalten und werden instrumentalisiert, damit im Block bloß kein Lichtlein mehr angeht. Soll das die "Endlösung" sein? Hallo, Verhältnismäßigkeit?? Ihr habt doch echt alle den Schuss nicht mehr gehört...
#
concordia-eagle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Schön wäre es doch , wenn der reichste Sportverband der Welt, seine erhobenen Geldstrafen spendet.



Das wenigstens machen sie, wie mir auch gerade im SAW erklärt wurde.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...=3#f12779077


Ich war schneller als meine beiden Nachposter?
#
hellmood schrieb:
Der endgültige Beweis: Pyromanen sind Kinderschänder, denn jedes Mal, wenn im Eintrachtblock ein Bengalo gezündet wird, wird einem Kind irgendwo auf der Welt die überlebensnotwendige Chemotherapie gestrichen. Klingt komisch? Ist aber so! Haha!

Aber sind wir den Pyromanen doch dankbar, denn ohne sie hätte es die Spende nie gegeben...da muss ich doch gerade mal lachen...

So spende jetzt auch 5000 Euro an die Krebshilfe. Bei jedem Widerwort ziehe ich 500 Euro ab, also stimmt mir zu oder ihr seid Schuld an Klein-Timmys Tod...

Diese Maßnahme ist so widerwärtig und derart billig und polemisch, das man eigentlich nur noch lachen kann. Schämen Sie sich, Herr Lötzbeier, schämen Sie sich, Herr Bruchhagen. Für mich ist das nur noch menschenverachtend, was hier abläuft. Aber wirklich gut inszeniert, das muss man ihnen dann doch lassen.

Was ist der nächste Schritt? Wird demnächst für jeden betrunkenen Stadiongänger, einem Kind in Afrika das Mittagessen gestrichen?

An alle Jubelperser: Obacht, hinterfragt mal eure eigene Moral, bevor ihr hier immer den Moralischen spielt. Da müssen schwerkranke Kinder herhalten und werden instrumentalisiert, damit im Block bloß kein Lichtlein mehr angeht. Soll das die "Endlösung" sein? Hallo, Verhältnismäßigkeit?? Ihr habt doch echt alle den Schuss nicht mehr gehört...



Sehr drastisch formuliert... zum Teil sicherlich nicht falsch was du schreibst. Es zeigt wie verzweifelt die Verantwortlichen Personen des Vereins schon sind, sonst würde es zu solch einem Vorschlag wohl nicht kommen.

Allerdings wäre es wohl völlig wurscht was HB oder Lötzbeier machen, es würde von gewissen Kreisen der Fanszenen sowieso Kritik und Unmut geben. Weil es eben so sein muß und en vogue ist...

Vielleicht sollten sich einige selbst mal an die eigene Nase fassen. Selbstkritik ist für viele leider ein Fremdwort. Warum nicht einfach mal den eigenen Egoismus und Verbohrtheit für eine Weile zurücknehmen, zum Wohle des Vereins?

Es gibt nur noch ein gegeneinander, von Eintracht ist seit langer langer Zeit nichts mehr zu spüren. Nicht mal mehr ansatzweise. Und daran sind sicherlich nicht nur die Verantwortlichen des Vereins Schuld.
#
Man kann sich gegen etwas ausprechen, für oder gegen etwas sein, das kann ja alles seinen Grund haben, aber was sich die AG-Spitze geleistet hat finde ich einfach ekelhaft. Das sagt aber auch alles über solche Leute aus, wer auf solche Ideen kommt, hat auch keine Berechtigung irgendwelchen Leuten einen Verhaltenskodex vorzuschreiben, denn sie haben selber keine Moral.
#
hellmood schrieb:
Diese Maßnahme ist so widerwärtig und derart billig und polemisch, das man eigentlich nur noch lachen kann. Schämen Sie sich, Herr Lötzbeier, schämen Sie sich, Herr Bruchhagen. Für mich ist das nur noch menschenverachtend, was hier abläuft.


Dem stimme ich zu.
Als ich das das erste mal gelesen habe, musste ich an die Kunst-Aktion "Bitte liebt Österreich" von Christoph Schlingensief damals denken. Aber leider steckt da wohl keine künstlerische Intention dahinter.

Das macht mich nur noch wütend auf diese Eintracht Frankfurt Fußball AG. So wütend, dass ich das nicht schreiben kann, ohne hier endgültig gesperrt zu werden. Was denken sich der Lötzbeier oder der Bruchhagen bei solchen Aktionen??? Haben die einen Voll-Schaden???? Pulver im Kaffee gehabt, oder was?

Die sollten sich schämen. Aber sowas von. Das ist so peinlich, dass ich mich sogar fremdschäme für diese Aktion.

Vielleicht stellen sie noch ein paar Käfige mit niedlichen Hunde-Welpen vor das Stadion und bei jedem zündeln wird einer der Welpen qualvoll umgebracht. Das würde den Druck vielleicht noch erhöhen.

Diese Eintracht Frankfurt Fußball AG wird mir immer fremder.
Und dass hier einige auch noch schreiben, dies sei "eine gut gemeinte Idee" oder "verständliche Maßnahme" kann ich nur mit sehr starker Verwunderung quittieren (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

Menschenverachtend trifft es ganz gut finde ich.
#
hellmood schrieb:
Man kann sich gegen etwas ausprechen, für oder gegen etwas sein, das kann ja alles seinen Grund haben, aber was sich die AG-Spitze geleistet hat finde ich einfach ekelhaft. Das sagt aber auch alles über solche Leute aus, wer auf solche Ideen kommt, hat auch keine Berechtigung irgendwelchen Leuten einen Verhaltenskodex vorzuschreiben, denn sie haben selber keine Moral.  


Den Verhaltenskodex schreibt der DFB vor, die Eintracht gibt ihn lediglich weiter.
#
hellmood schrieb:
Man kann sich gegen etwas ausprechen, für oder gegen etwas sein, das kann ja alles seinen Grund haben, aber was sich die AG-Spitze geleistet hat finde ich einfach ekelhaft. Das sagt aber auch alles über solche Leute aus, wer auf solche Ideen kommt, hat auch keine Berechtigung irgendwelchen Leuten einen Verhaltenskodex vorzuschreiben, denn sie haben selber keine Moral.  


Was soll die AG denn machen? Hast du einen konstruktiven Vorschlag? Das sie irgendwie reagieren muß ist ja wohl klar... man kann nicht alles so weiterlaufen lassen wie zuletzt. Die Fanszene selbst ist offenkundig nicht in der Lage an einem Strang zu ziehen und nach Lösungen zu suchen.

Klar ist diese Spendenaktion etwas fragwürdig, Teile deiner Kritik sind auch nachvollziehbar. Aber immer nur dieses verdammte Fingerzeigen auf den anderen... das ist auch ekelhaft, so ganz nebenbei...


Teilen