>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Leopard schrieb:
hellmood schrieb:
Diese Maßnahme ist so widerwärtig und derart billig und polemisch, das man eigentlich nur noch lachen kann. Schämen Sie sich, Herr Lötzbeier, schämen Sie sich, Herr Bruchhagen. Für mich ist das nur noch menschenverachtend, was hier abläuft.

Dem stimme ich zu.
Als ich das das erste mal gelesen habe, musste ich an die Kunst-Aktion "Bitte liebt Österreich" von Christoph Schlingensief damals denken. Aber leider steckt da wohl keine künstlerische Intention dahinter.

Das macht mich nur noch wütend auf diese Eintracht Frankfurt Fußball AG. So wütend, dass ich das nicht schreiben kann, ohne hier endgültig gesperrt zu werden. Was denken sich der Lötzbeier oder der Bruchhagen bei solchen Aktionen??? Haben die einen Voll-Schaden???? Pulver im Kaffee gehabt, oder was?

Die sollten sich schämen. Aber sowas von. Das ist so peinlich, dass ich mich sogar fremdschäme für diese Aktion.

Vielleicht stellen sie noch ein paar Käfige mit niedlichen Hunde-Welpen vor das Stadion und bei jedem zündeln wird einer der Welpen qualvoll umgebracht. Das würde den Druck vielleicht noch erhöhen.

Diese Eintracht Frankfurt Fußball AG wird mir immer fremder.
Und dass hier einige auch noch schreiben, dies sei "eine gut gemeinte Idee" oder "verständliche Maßnahme" kann ich nur mit sehr starker Verwunderung quittieren (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

Menschenverachtend trifft es ganz gut finde ich.

Ich halte die Idee auch für suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken. Es zeigt lediglich die völlige Hilflosigkeit und soll natürlich auch ein Zeichen gegenüber dem DFB darstellen nach dem Motto "wir machen wirklich alles was möglich ist". Alles net so doll.

Aber in die Ecke gedrängt werden die Verantwortlichen der AG von den Hohlrollern, denen Ihr eigenes Eventerlebnis über alles und erst recht über die Eintracht geht. Der Versuch einen Punktabzug abzuwenden (der wahrscheinlich hnter vorgehaltener Hand angedroht wurde) geht daneben, da bin ich völlig bei Dir.

Aber wenn hier Einige Ihr Ego mal zurückstellen könnten, wären diese hilflosen Versuche gar nicht nötig.

Actio sauschwach, reactio sehr schwach.
#
concordia-eagle schrieb:
Ich halte die Idee auch für suboptimal, um es vorsichtig auszudrücken. Es zeigt lediglich die völlige Hilflosigkeit und soll natürlich auch ein Zeichen gegenüber dem DFB darstellen nach dem Motto "wir machen wirklich alles was möglich ist". Alles net so doll.

Aber in die Ecke gedrängt werden die Verantwortlichen der AG von den Hohlrollern, denen Ihr eigenes Eventerlebnis über alles und erst recht über die Eintracht geht. Der Versuch einen Punktabzug abzuwenden (der wahrscheinlich hnter vorgehaltener Hand angedroht wurde) geht daneben, da bin ich völlig bei Dir.

Aber wenn hier Einige Ihr Ego mal zurückstellen könnten, wären diese hilflosen Versuche gar nicht nötig.

Gut und auf den Punkt zusammengefasst.  
#
concordia-eagle schrieb:
Leopard schrieb:
hellmood schrieb:
Diese Maßnahme ist so widerwärtig und derart billig und polemisch, das man eigentlich nur noch lachen kann. Schämen Sie sich, Herr Lötzbeier, schämen Sie sich, Herr Bruchhagen. Für mich ist das nur noch menschenverachtend, was hier abläuft.

Dem stimme ich zu.
Als ich das das erste mal gelesen habe, musste ich an die Kunst-Aktion "Bitte liebt Österreich" von Christoph Schlingensief damals denken. Aber leider steckt da wohl keine künstlerische Intention dahinter.

Das macht mich nur noch wütend auf diese Eintracht Frankfurt Fußball AG. So wütend, dass ich das nicht schreiben kann, ohne hier endgültig gesperrt zu werden. Was denken sich der Lötzbeier oder der Bruchhagen bei solchen Aktionen??? Haben die einen Voll-Schaden???? Pulver im Kaffee gehabt, oder was?

Die sollten sich schämen. Aber sowas von. Das ist so peinlich, dass ich mich sogar fremdschäme für diese Aktion.

Vielleicht stellen sie noch ein paar Käfige mit niedlichen Hunde-Welpen vor das Stadion und bei jedem zündeln wird einer der Welpen qualvoll umgebracht. Das würde den Druck vielleicht noch erhöhen.

Und dass hier einige auch noch schreiben, dies sei "eine gut gemeinte Idee" oder "verständliche Maßnahme" kann ich nur mit sehr starker Verwunderung quittieren (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren).

Dankeschön!
#
Diegito schrieb:
Aber immer nur dieses verdammte Fingerzeigen auf den anderen... das ist auch ekelhaft, so ganz nebenbei...

Ich persönlich  finde das nicht annähernd so ekelhaft, wei eine wichtige, gute und sinnvolle Sache wie die Deutschen Knochenmarkspenderkartei für seine eigenen Zwecke zu instrumentalisieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Gut und auf den Punkt zusammengefasst.    

Wie immer halt. ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Schön wäre es doch , wenn der reichste Sportverband der Welt, seine erhobenen Geldstrafen spendet.

Das wenigstens machen sie, wie mir auch gerade im SAW erklärt wurde.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/...=3#f12779077

O.k. Danke

Das macht es in der Tat etwas besser.

D.h.. auch in den Fällen,wo die jeweilig unterschiedlich festgesetzte Strafe(Wiedrholungsfall usw.) an den saublöden,aber auch unreifen jungen Menschen weitergeleitet wird ,ist man auf der anderen Seite sozial und spendet für Benachteiligte....

Ich hab schon oft gedacht, ob so ein Stadionschild an den Eingängen über die Höhe der zu erwartenden und  in allen Fällen gleichen Geldstrafe(keine Ahnung wie hoch.... 10000 Euro ?)die Sache etwas gerechter machen würde ?
#
Bin mal gespantt ob HB sich traut die Ultras auszusperren.  
#
gespanNt bin
#
concordia-eagle schrieb:

Dem stimme ich übrigens völlig zu.
#
KronbergerAdler schrieb:

Steht das akuell zur Diskussion?
#
Ich sehe es schon vor mir, dass Magazin mit den vier großen Buchstaben und der Schlagzeile "Muss dieses Kind wegen den Frankfurter Pyrochaotenultranaziantifahooliganmetalrockernpunks sterben?". :neutral-face
#
sgevolker schrieb:
KronbergerAdler schrieb:

Steht das akuell zur Diskussion?

Wird wohl darauf hinauslaufen, egal welche Ermäßigungen, Privilegien, Gruppierungen betroffen sein werden, zumindest stellt sich für mich die Hilflosigkeit aller involvierten dar.

Die gesamte Eintracht sollte sich wieder mal in Mannschaftsport üben, dann kann mann auch öffentlich bestehen.  ,-)
#
ChristianW. schrieb:
Pyrochaotenultranaziantifahooliganmetalrockernpunks

Das schlage ich als Wort des Jahres vor!
#
Was wirft man der Eintracht eigentlich vor? Das sie das Mittel an jährlichen Strafen lieber spenden würde? Ist doch eine nachvollziehbare Rechnung - man hat eine Summe X und kann damit entweder spenden oder eben Strafe zahlen.

Aber ist ja pervers das man sich hierfür als Fan auch noch an bestehende Regeln halten muss. Wo kommen wir denn dahin.  

Ich finds gut - mal ein neuer Ansatz. Alles andere hat ja bisher auch nicht funktioniert. Auch wenn dies leider auch nix bringen wird...
#
Naja. Die Aktion gefällt mir auch nur mäßig.

Ich gestehe allerdings, dass ich die Verzweiflung nachvollziehen kann. Was hat denn bisher geholfen? Garnix. Welche Handhabe hat der Verein denn? Wie sehen funktionierende Alternativen aus?

Jetzt wird's halt mal so probiert. Moralischer Druck aufgebaut und einen echten Anreiz gesetzt, die Finger still zu halten. In diesem Fall würde ich sagen: nuja, wenns hilft. Der Schaden würde sich aus meiner Sicht doch arg in Grenzen halten. Bissi weniger Gefackel im Block und eine Spende, die so eigentlich bisher nicht geplant war für einen sehr guten Zweck. Gäbe in meinen Augen schlimmere Szenarien.
#
Tube schrieb:
Naja. Die Aktion gefällt mir auch nur mäßig.

Ich gestehe allerdings, dass ich die Verzweiflung nachvollziehen kann. Was hat denn bisher geholfen? Garnix. Welche Handhabe hat der Verein denn? Wie sehen funktionierende Alternativen aus?

Jetzt wird's halt mal so probiert. Moralischer Druck aufgebaut und einen echten Anreiz gesetzt, die Finger still zu halten. In diesem Fall würde ich sagen: nuja, wenns hilft. Der Schaden würde sich aus meiner Sicht doch arg in Grenzen halten. Bissi weniger Gefackel im Block und eine Spende, die so eigentlich bisher nicht geplant war für einen sehr guten Zweck. Gäbe in meinen Augen schlimmere Szenarien.

Nur wird das eben nicht passieren. Es gibt mmn nur ein realistisches Szenario, wie das ganze "enden" kann. Das in meinen Augen nahezu 100%ige Szenario, dass die Böllerwerfer irgendwann erreichen werden, was sie wollen, nämlich Abschaffung der Stehplätze und komplette Personalisierung im Stadion.

Glückwunsch  
#
Nuriel schrieb:
die Böllerwerfer irgendwann erreichen werden, was sie wollen

Sind es nur die?
#
Haefe schrieb:
Nuriel schrieb:
die Böllerwerfer irgendwann erreichen werden, was sie wollen

Sind es nur die?

Ja die anderen auch, aber die müssen ja gar nichts tun, sie bekommen es ja auf dem silbernen Tablett serviert.
#
Nuriel schrieb:
Das in meinen Augen nahezu 100%ige Szenario, dass die Böllerwerfer irgendwann erreichen werden, was sie wollen, nämlich Abschaffung der Stehplätze und komplette Personalisierung im Stadion.

Da überschätzt Du die Böllerwerfer ganz gewaltig. Den Böllerwerfen geht es ums Böllerwerfen. Mehr ist da nicht.

Dass das irgendwann auf Sitzplätze und personalisierte Tickets hinauslaufen kann, nicht unwahrscheinlich, ja das lief woanders auch schon so, das siehst du, das sehe ich, nicht jeder.

Dennoch, das AG-Ding ist Panne.

(Ich bin übrigens schon typisiert, einfach so)
#
Leopard schrieb:
hellmood schrieb:

Dem stimme ich zu.

Was für ein Kommentar...      
Sicher ist diese Maßnahme nicht das Gelbe vom Ei (man sollte keine kranken Menschen instrumentalisieren), aber nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie man die Hohlbirnen mit ihrer Selbstinzenierung stoppen kann, anstatt HB und co. zu beschimpfen!!!
Den "Voll-Schaden" haben übrigens nicht HB und Pröckl, sondern die Böllerwerfer!!! HB und co. sind aktuell einfach nur hilflos und versuchen noch weiteren Schaden (Geisterheimspiel,...) abzuwenden.

Mir fällt ehrlich gesagt auch keine bessere Aktion ein.
Die Eintracht geht den Verursachern der Strafen ja am ***** vorbei...
Beschimpf lieber die Böllerwerfer, denn denen haben wir das Schlamassel zu verdanken. Ohne die würde es auch diese "Spendenaktion" nicht geben.

Teilen