>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Schmidti.82 schrieb:

nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie man die Hohlbirnen mit ihrer Selbstinzenierung stoppen kann, anstatt HB und co. zu beschimpfen!!!



Indem man die Täter mit den zur Verfügung stehenden Maßnahmen überführt bzw. sich überlegt, wie man künftig die Straftat "Böllerwurf" verhindern kann.
#
ChristianW. schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie man die Hohlbirnen mit ihrer Selbstinzenierung stoppen kann, anstatt HB und co. zu beschimpfen!!!



Indem man die Täter mit den zur Verfügung stehenden Maßnahmen überführt bzw. sich überlegt, wie man künftig die Straftat "Böllerwurf" verhindern kann.


Das ist die Sache der Staatsgewalt und die tun ihren Job nunmal schlecht...
#
Bei aller (verständlichen) Wut auf die Böllerwerfer - für mich gehören die Leute, die "nur" Pyro zünden, auch in diesen Topf!
Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. Der DFB habe Zugeständnisse gemacht und aus Protest wird regelmäßig heiße Luft im Block erzeugt, im wahrsten Sinne des Wortes. Und die anderen Fangruppen machen es doch auch, wieso werden die nicht ähnlich bestraft...
Wir sind doch nicht im Kindergarten! Warum besinnt man sich nicht einfach ausschließlich darauf, die Eintracht zu supporten? Stattdessen liest und hört man selten klare Bekenntnisse gegen die Leute, die das Zünden nicht lassen können; lediglich die Böllerwörfer werden angegangen    
#
ChristianW. schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

nenn doch mal eine sinnvolle Alternative, wie man die Hohlbirnen mit ihrer Selbstinzenierung stoppen kann, anstatt HB und co. zu beschimpfen!!!



Indem man die Täter mit den zur Verfügung stehenden Maßnahmen überführt bzw. sich überlegt, wie man künftig die Straftat "Böllerwurf" verhindern kann.


Klar wäre das die optimale Lösung! Aber es klappt doch nun mal nicht. Soll sich HB selbst in den Block stellen und die Täter dingfest machen?
Das die Strafen vom DFB/ DFL ein Unding sind, darüber braucht man nicht zu diskutieren, aber die Eintracht muss sich denen nun mal beugen, wenn sie am Spielbetrieb teilnehmen will. Und die Täter selbst überführen ist für einen Verein/ AG nun mal fast unmöglich.
#
Nur zur Präzisierung:

"Böllerwurf" wird ja immer schon offiziell von allen Seiten verurteilt. (Ist dennoch beliebt und immer dabei wenn die fantastischen, stimmungsvollen Bengalos abgebrannt werden)

Aber:

Bei dem "AG-Ding" heißt es doch, überhaupt keine Strafen von DFB/DFl mehr oder?

Also "Becherwurf" gehört da auch dazu. Dietmar Hopp beschimpfen evtl auch.

Der Unterschied ist hoffentlich bewusst.

Also alles was irgendwie irgendeine Strafe nach Ermessen irgendeines Funktionärs nach sich zieht, gell? Dafür muss dann jemand an Leukämie sterben und wir sind Schuld.

(Man kann sich übrigens einfach so selbst typisieren lassen, genauso wie man Mal Blut spenden oder sich einen Organspenderausweis ausstellen lassen kann. Geht auch, macht einen moralisch unabhängig von solchem Käse.)
#
ChristianW. schrieb:
... bzw. sich überlegt, wie man künftig die Straftat "Böllerwurf" verhindern kann.


eigentlich appell an vernunft und ehre.

ansonsten: in allen stadien: nackt- bzw scannerkontrolle vor dem stadion, zeltkontrolle vor dem block, sprengstoffhunde,  dazu komplette durchmischung der stehplätze mit cops. kontrolliert wird nicht nur nach den üblichen dingen, sondern auch nach feuer(zeugen).

natürlich generelles verbot von doppelhaltern, bannern, fahnen und selbstverständlich choreos in den kurven.

anreise analog airport zwei stunden vor dem spiel.

zukünftig sitzplätze statt stehplätze, preisanpassung, kartenabgabe mit datenerfassung incl digitaler kontrolle während des spieles.

sowas in der art werden wohl die internen gegenvorschläge der anderen sein.
#
Ich freue mich schon auf die Pressekonferenz, wo Heribert den kleinen Jan-Luca vorstellt, der jetzt leider an Krebs sterben muss, weil die Chaoten Pyro gezündet haben!
Ganz ehrlich, eine peinliche und hilflose Aktion, bei der mir fast schlecht wird! Seit Jahren behandelt meine seine Fanszene, wenn es drauf ankommt, wie ein lästiges Geschwür. Jetzt will man ein Umdenken erreichen, indem man eine halbe Drohung ausspricht. Auf dem Rücken von kranken Menschen, die Hilfe wirklich benötigen.
Eigentlich können wir alle stolz sein, dass in der Vergangenheit "so viel" passiert ist, sonst gäbe es diese Spende garnicht!

Aber dieser tolle Schachzug wird öffentlich sicher gelobt werden, eine Spende, die man steuerwirksam wieder einsetzt. Statt aus einigen Fehlern der letzten Jahre zu lernen, wieder ein verzweifelter und peinlicher Versuch durch äußeren Druck etwas zu erreichen.
Die Idee ist vielleicht gut gemeint und vielleicht weiss man keine andere Lösung. Aber ich befürchte man macht die "Normalen" damit radikaler, weil es sie gegen die "Radikalen" aufbringt. Und die "Radikalen" nur noch radikaler.

Ich verkünde hiermit offiziell, dass ich 200 Euro an diese Organisation spende, wenn sich Eintracht Frankfurt endlich angemessen für seine Fans einsetzt, wenn es darauf ankommt. Aber ich befürchte denen sind krebskranke Kinder egal!

Ein Haufen Heuchler!!! Die Spendenaktion "Wir tragen den Adler im Herzen" hat man kürzlich boykottiert. Die Mannschaft war bereit einen Trikotsatz für den guten Zweck zu spenden, hat dies aber vom Verein verboten bekommen. Und jetzt spielt man selbst den Spendensamariter???

(Ja, der Beitrag ist sehr hart formuliert und würde morgen sicher nicht so krass ausfallen! Und Kritik an Böllerwerfern spare ich mir hier auch! Andermal wieder!)
#
Es tut mir jetzt schon leid, wenn ich Leuten auf den Schlips trete...

Jeder der Pyro zündet, Böller oder Becher schmeisst schadet damit anderen, zumindest dem Verein.

Und hört auf mit der Sippenhaft... Es wird niemand in Haft genommen, es darf nur niemand mehr in diesem Fall zu Union. Es stehen aber jedem Frankfurter an diesem Tag ansonsten alle Türen zur Welt offen.
Wenn mich regelmäßig eine Gruppe besucht und einer davon pinkelt mir ständig ins Waschbecken, aber ich kann nicht herausfinden wer, dann beschließe ich auch irgendwann, dass die ganze Gruppe nicht mehr kommen darf. Weil es selbst der Netteste unter ihnen sein kann, ich weiß es ja nicht.
Wenn in einer Straße regelmäßig Autos zerkratzt werden, fänd ich die Vorstellung krank, dass alle Menschen der Straße ewig in ihren Häusern bleiben müssen, dass aber in dieser Straße dann keine Feten mehr draussen stattfinden dürfen, wäre denke ich eine ordentliche Maßnahme.
Hört doch endlich mal auf, den Fußball zu instrumentalisieren, um den fiesen Rechtsstaat oder meinetwegen auch Unrechtsstaat zu bekämpfen.
Es geht hier lediglich um diesen wundervollen Sport...
Und es geht schon gar nicht um die Familie. Und da wir keine Familie sind, sieht es der Gesetzgeber eben auch so vor dass man den anderen bennent, der eine Straftat begeht. Gott sei Dank. Wie würde das sonst auf der Straße ausehen, wenn jeder sagt: Das ist ein guter Kumpel von mir, da mach ich vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch.
Mein Mitleid gebührt allen, die sonst keine echte Familie kennenlernen durften. Aber da sind wir wieder bei dem gesellschaftlichen Problem.

Daher mein erneuter Appell. Instrumentalisiert den Fußball nicht für einen Kampf gegen den in euren Augen ungerechten Staat.

Irgendwie erinnert mich das ganze Pyrogeschwätz und -Verhalten an die Aktion: "Nicht Tanken am 1. März". Nett gemeint, aber völlig hoffnungslos.
Irgendwann muss man akzeptieren, dass man die Welt nicht nur nach seinem eigenen Bild verändern kann, weil man eben nicht alleine ist. Und selbst eine Gruppe von 2000 ist noch lange keine Mehrheit.
Ich will auch vieles, was verboten ist...

Denkt darüber nach oder lasst es bleiben, ich will mich auch gar nicht streiten. Sind einfach meine Gedanken, zu diesem Thema im Allgemeinen.
#
murphymacmanus schrieb:


Denkt darüber nach oder lasst es bleiben, ich will mich auch gar nicht streiten. Sind einfach meine Gedanken, zu diesem Thema im Allgemeinen.


Schön. Dann hast du Deine Gedanken geschrieben.

Und nun?

Sind Kollektivstrafen okay, wie kann man sie begründen?

Ach so, grad vergessen, du wolltest ja nicht diskutieren.

Tschuldigung.
#
murphymacmanus schrieb:

Wenn mich regelmäßig eine Gruppe besucht und einer davon pinkelt mir ständig ins Waschbecken, aber ich kann nicht herausfinden wer, dann beschließe ich auch irgendwann, dass die ganze Gruppe nicht mehr kommen darf. Weil es selbst der Netteste unter ihnen sein kann, ich weiß es ja nicht.


Warum installierst du nicht in deinem Badezimmer eine Kamera? Dann brauchst du nur 1 Person "loswerden" und nicht alle.




Wenn in einer Straße regelmäßig Autos zerkratzt werden, fänd ich die Vorstellung krank, dass alle Menschen der Straße ewig in ihren Häusern bleiben müssen, dass aber in dieser Straße dann keine Feten mehr draussen stattfinden dürfen, wäre denke ich eine ordentliche Maßnahme.


In Berlin brannten irgendwann in den letzten Monaten fast jede Nacht mehrere Autos ab. Es wäre also vollkommen ok für dich, wenn dort fortan ab 20Uhr die Bürgersteige hochgeklappt würden?
#
Mit der Gesundheit treibt man keine Spiele Spende oder Spende nicht aber macht kein Zirkus drum . Bin mal gespannt ob Stada da Beifall klatscht
#
NX01K schrieb:

Ein Haufen Heuchler!!! Die Spendenaktion "Wir tragen den Adler im Herzen" hat man kürzlich boykottiert. Die Mannschaft war bereit einen Trikotsatz für den guten Zweck zu spenden, hat dies aber vom Verein verboten bekommen. Und jetzt spielt man selbst den Spendensamariter???

+1
#
NX01K schrieb:


Ich verkünde hiermit offiziell, dass ich 200 Euro an diese Organisation spende, wenn sich Eintracht Frankfurt endlich angemessen für seine Fans einsetzt, wenn es darauf ankommt. Aber ich befürchte denen sind krebskranke Kinder egal!



Eine aehnliche Idee hatte ich auch. Warum machen wir Fans nicht einfach eine Spendenaktion zugunsten der DKMS? Demonstrativ ohne es an irgendwelche Bedingungen zu knuepfen.

Aber andererseits wuerden wir uns dann auch auf das Niveau herabbegeben und diese sinvolle Initiative instrumentalisieren.
Wobei ich denke, dass es den Betroffenen egal sein duerfte woher das Geld kommt.
#
NX01K schrieb:
wenn sich Eintracht Frankfurt endlich angemessen für seine Fans einsetzt, wenn es darauf ankommt.


Was ist denn angemeßen, wann kommt's drauf an und wer sind die, die Du unter dem Begriff Fans nennst?

Ich hoffe, Du meinst damit nicht, daß man sich als Verein für Pyro in der Kurve stark macht und sich ständig mit dem DFB anlegt?

Die Erwartungshaltung, daß die Eintracht den Einsatz von offenem Feuer in Menschenmassen durch Laien, trotz rechtlicher Beschränkungen, unterstützen sollte finde ich immer wieder ziemlich realitätsfremd.

Ich finde diese Spendengeschichte auch ungewöhnlich, aber immerhin geht es nicht in die Richtung, daß man Strafen umlegt, sondern eine Art Hilfe statt Strafe Konzept verwendet. Besser als das Modell Hannover ist das allemal, auch wenn die Zielgruppe vermutlich desinteressiert und partyorientiert bleiben wird.

Im übrigen finde ich es ein wenig bedenklich, das ganze mit der "Adler-im-Herzen" Aktion zu vergleichen, die wurde meiner Meinung nach von den Ultras politisiert, um gegen die ungeliebten Verhaltensregeln anzugehen.

Glashaus, Steine, wenn Du weißt, was ich meine.

Beverungen schrieb:
in allen stadien: nackt- bzw scannerkontrolle vor dem stadion, zeltkontrolle vor dem block, sprengstoffhunde,  dazu komplette durchmischung der stehplätze mit cops. kontrolliert wird nicht nur nach den üblichen dingen, sondern auch nach feuer(zeugen).

natürlich generelles verbot von doppelhaltern, bannern, fahnen und selbstverständlich choreos in den kurven.

anreise analog airport zwei stunden vor dem spiel.

zukünftig sitzplätze statt stehplätze, preisanpassung, kartenabgabe mit datenerfassung incl digitaler kontrolle während des spieles.

sowas in der art werden wohl die internen gegenvorschläge der anderen sein.


Du hast vergessen, daß man die Böllerbuben auch direkt mit 'ner Hundertschaft aus dem Block ziehen kann.

Ich wette meinen Knackarsch, daß entsprechende Einsatzkonzepte, trotz Eskalationsgefahr, bereits in den Schubladen liegen.
#
Wedge schrieb:

Im übrigen finde ich es ein wenig bedenklich, das ganze mit der "Adler-im-Herzen" Aktion zu vergleichen, die wurde meiner Meinung nach von den Ultras politisiert, um gegen die ungeliebten Verhaltensregeln anzugehen.

diese behauptung ist eine frechheit.
nichts weniger.
#
Beverungen schrieb:
sowas in der art werden wohl die internen gegenvorschläge der anderen sein.


Und genau denen schütten die Böllerwerfer fleißig Wasser auf die Mühlen. Und solange die weiter aus falsch verstandener Solidarität (zu angeblichen Eintrachtfans) weiterhin gedeckt werden und im Schutz der Menge ihr Ding machen können, werden dir Strafen nicht sinnvoller und gerechter werden.

Ihr seid aber auf einem guten Weg, die Freude und die Emotionen aus den Stadien zu vertreiben, nur um ein paar Gesässöffnungen zu schützen. Und schuld sind immer die, die reagieren. Was natürlich nicht heisst, dass die übertriebenen und willkürlichen Reaktionen der senilen alten Säcke berechtigt sind.

Ich hätte auch kein riesen Problem, wenn die personalisierten Karten kämen, da ich mich wie ein zivilisierter Mensch benehmen kann und keine Konsequenzen zu fürchten hätte.
#
6:3 schrieb:
Wedge schrieb:

Im übrigen finde ich es ein wenig bedenklich, das ganze mit der "Adler-im-Herzen" Aktion zu vergleichen, die wurde meiner Meinung nach von den Ultras politisiert, um gegen die ungeliebten Verhaltensregeln anzugehen.

diese behauptung ist eine frechheit.
nichts weniger.



Ach ja?

Ich erinnere mich noch gut an die Diskussion um die benötigten Genehmigungen und die entsprechende Hartleibigkeit.

Im übrigen fand ich die Aktion gut, mich hat gestört, daß man das ganze, zumindest am Anfang, als Kraftprobe mit der Eintracht gestaltet hat.
#
NX01K schrieb:

Ein Haufen Heuchler!!! Die Spendenaktion "Wir tragen den Adler im Herzen" hat man kürzlich boykottiert. Die Mannschaft war bereit einen Trikotsatz für den guten Zweck zu spenden, hat dies aber vom Verein verboten bekommen. Und jetzt spielt man selbst den Spendensamariter???


Naja Heuchler ist relativ, denn die Eintracht zeigt ja mit dieser Maßnahme eindeutig eine offensichtliche Pseudomoral, bei der das soziale Bewusstsein der Fans als Mittel zum Zweck verwendet wird.
Sozial ist was anderes, wie ja der Trikotsatzverbot damals schon gezeigt hat. Die Lohrbeeren hätte man damals ja selbst nicht eingesammelt, sondern die die sich nicht Anmelden um was wirklich Soziales zu tun.
#
Man kann ja zu der Idee mit der Spende zugunsten der DKMS stehen, wie man will. Fakt ist aber, dass von der AG ein Vorschlag kommt, während die meisten, die nur heulen und rumzicken, nichts dergleichen auf die Reihe bringen.

 
#
Wedge schrieb:
...


Das was du schreibst ist völliger Quatsch.
Die erste Spendenaktion hat auch stattgefunden weil man etwas soziales machen wollte und nicht als Machtinstrument bzw zum Machtkampf. Bei der zweiten Aktion hat die Eintracht sich an der meines Erachtens völlig falschen stelle quer gestellt. Eigentor gegen eine wirklich sozial gedachte Aktion.


Teilen