>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
Basaltkopp schrieb:
Mir völlig egal, an was es Dich erinnert. Ist nicht meine Wertschöpfung, daher auch absolut unnötig, mir diesen Unsinn unter die Nase zu reiben.

Die ist schon klar, dass Du dieses Wort verwendest?

Aber damit auch genug.

Alle ab in's Lager!!!11einself
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir völlig egal, an was es Dich erinnert. Ist nicht meine Wertschöpfung, daher auch absolut unnötig, mir diesen Unsinn unter die Nase zu reiben.

Die ist schon klar, dass Du dieses Wort verwendest?

Aber damit auch genug.

Alle ab in's Lager!!!11einself

Herr wirf Hirn vom Himmel...
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir völlig egal, an was es Dich erinnert. Ist nicht meine Wertschöpfung, daher auch absolut unnötig, mir diesen Unsinn unter die Nase zu reiben.

Die ist schon klar, dass Du dieses Wort verwendest?

Aber damit auch genug.

Alle ab in's Lager!!!11einself


Wirklich Bloedsinn. Vor allem, wenn man bedenkt, dass dieses Wort schon 1000x benutzt wurde, als sich der G-Block in Eigenregie der Nazis entledigt hatte in den 90ern.
#
Bigbamboo schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mir völlig egal, an was es Dich erinnert. Ist nicht meine Wertschöpfung, daher auch absolut unnötig, mir diesen Unsinn unter die Nase zu reiben.

Die ist schon klar, dass Du dieses Wort verwendest?

Aber damit auch genug.

Alle ab in's Lager!!!11einself


Das Stichwort Selbstreinigung kam übrigens zuerst von Partystimmung. Wieso furzt Du den nicht an?
#
Bigbamboo schrieb:

Alle ab in's Lager!!!11einself

Ah, jetzt kommt der konstruktive Teil der Diskussion.

1. Einen feststehenden Begriff, dessen Bedeutung hier tatsächlich unzweideutig ist, in den dunklen deutschen Zusammenhang stellen
2. Polemisch eine Diskussion zerschießen

3. Braucht es das an dieser Stelle wirklich?
#
pipapo schrieb:

Ah, jetzt kommt der konstruktive Teil der Diskussion.

1. Einen feststehenden Begriff, dessen Bedeutung hier tatsächlich unzweideutig ist, in den dunklen deutschen Zusammenhang stellen
2. Polemisch eine Diskussion zerschießen

3. Braucht es das an dieser Stelle wirklich?


1. Mir ist tatsächlich heute zum ersten Mal aufgefallen, dass dieser Begriff, nun ja, durchaus merkwürdig ist. Mehr wollte ich gar nicht anmerken.

2. + 3. Ey, lass' mich doch auchmal.  ,-)
#
Partystimmung schrieb:

Gegenvorschlag: Die 50000 Euro kommen dorthin, wo sie seit vielen Jahren fehlen. Besonders naheliegend: Fanprojekte, Fanbetreuung oder aber eine neu geschaffene Institution, die z.B. speziell zwischen UF und AG vermittelt. Stichwort verhärtete Fronten.
Die UF ist der Teil der Kurve, dem ich die Durchsetzung eines Kompromisses (z.B. kein Werfen von Böllern etc.) am ehesten zutraue. Stichwort Selbstreinigung. Dafür müssen die Fans aber auch bei der Gründung der Institution beteiligt werden, sonst wundert man sich wieder, warum es boykottiert wird.

Für jeden Böller im Stadion werden dem Projekt 5000 Euro gestrichen. Für eine Saison ohne Böller wird der Etat im nächsten Jahr verdoppelt.


Super Idee! Ich glaub kaum, dass die Ultras sich vom Verein kaufen lassen wollen. Eher halten die ein Plakat hoch mit "Wir lassen unss nicht kaufen und sind unabhängig" und fackeln anschließend noch mehr Pyro ab und werfen Böller, um zu zeigen, dass sie auf das Geld nicht angewiesen sind.      
#
Schmidti.82 schrieb:
Partystimmung schrieb:

Gegenvorschlag: Die 50000 Euro kommen dorthin, wo sie seit vielen Jahren fehlen. Besonders naheliegend: Fanprojekte, Fanbetreuung oder aber eine neu geschaffene Institution, die z.B. speziell zwischen UF und AG vermittelt. Stichwort verhärtete Fronten.
Die UF ist der Teil der Kurve, dem ich die Durchsetzung eines Kompromisses (z.B. kein Werfen von Böllern etc.) am ehesten zutraue. Stichwort Selbstreinigung. Dafür müssen die Fans aber auch bei der Gründung der Institution beteiligt werden, sonst wundert man sich wieder, warum es boykottiert wird.

Für jeden Böller im Stadion werden dem Projekt 5000 Euro gestrichen. Für eine Saison ohne Böller wird der Etat im nächsten Jahr verdoppelt.


Super Idee! Ich glaub kaum, dass die Ultras sich vom Verein kaufen lassen wollen. Eher halten die ein Plakat hoch mit "Wir lassen unss nicht kaufen und sind unabhängig" und fackeln anschließend noch mehr Pyro ab und werfen Böller, um zu zeigen, dass sie auf das Geld nicht angewiesen sind.        

Außerdem halte ich es für fragwürdig den Verursachern der Strafen noch Geld zukommen zu lassen und die damit zu belohnen. Hätten sie sich über Jahre normal verhalten und dem Verein nicht geschadet, würde es dann logischerweise diese finanzielle Zuwendung nicht geben.
Jetzt soll man Leute schon belohnen, damit sie sich einfach an Regeln halten und nicht ihrem Verein schaden, den sie ja ach so abgöttisch lieben.
#
besser wäre es anzukündigen, dass strafen fürderhin an die polizei abgeführt werden. jeder böller, jedes bengalo finanziert pfefferspray auf dem steht: finanziert durch fans von eintracht frankfurt. danke.
#
Schmidti.82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Partystimmung schrieb:

Gegenvorschlag: Die 50000 Euro kommen dorthin, wo sie seit vielen Jahren fehlen. Besonders naheliegend: Fanprojekte, Fanbetreuung oder aber eine neu geschaffene Institution, die z.B. speziell zwischen UF und AG vermittelt. Stichwort verhärtete Fronten.
Die UF ist der Teil der Kurve, dem ich die Durchsetzung eines Kompromisses (z.B. kein Werfen von Böllern etc.) am ehesten zutraue. Stichwort Selbstreinigung. Dafür müssen die Fans aber auch bei der Gründung der Institution beteiligt werden, sonst wundert man sich wieder, warum es boykottiert wird.

Für jeden Böller im Stadion werden dem Projekt 5000 Euro gestrichen. Für eine Saison ohne Böller wird der Etat im nächsten Jahr verdoppelt.


Super Idee! Ich glaub kaum, dass die Ultras sich vom Verein kaufen lassen wollen. Eher halten die ein Plakat hoch mit "Wir lassen unss nicht kaufen und sind unabhängig" und fackeln anschließend noch mehr Pyro ab und werfen Böller, um zu zeigen, dass sie auf das Geld nicht angewiesen sind.        

Außerdem halte ich es für fragwürdig den Verursachern der Strafen noch Geld zukommen zu lassen und die damit zu belohnen. Hätten sie sich über Jahre normal verhalten und dem Verein nicht geschadet, würde es dann logischerweise diese finanzielle Zuwendung nicht geben.
Jetzt soll man Leute schon belohnen, damit sie sich einfach an Regeln halten und nicht ihrem Verein schaden, den sie ja ach so abgöttisch lieben.


hast du einen besseren Vorschlag?? dann nur zu...

kritisieren kann jeder, aber lösungsvorschläge hat eigentlich niemand!
#
Schmidti.82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Partystimmung schrieb:

Gegenvorschlag: Die 50000 Euro kommen dorthin, wo sie seit vielen Jahren fehlen. Besonders naheliegend: Fanprojekte, Fanbetreuung oder aber eine neu geschaffene Institution, die z.B. speziell zwischen UF und AG vermittelt. Stichwort verhärtete Fronten.
Die UF ist der Teil der Kurve, dem ich die Durchsetzung eines Kompromisses (z.B. kein Werfen von Böllern etc.) am ehesten zutraue. Stichwort Selbstreinigung. Dafür müssen die Fans aber auch bei der Gründung der Institution beteiligt werden, sonst wundert man sich wieder, warum es boykottiert wird.

Für jeden Böller im Stadion werden dem Projekt 5000 Euro gestrichen. Für eine Saison ohne Böller wird der Etat im nächsten Jahr verdoppelt.


Super Idee! Ich glaub kaum, dass die Ultras sich vom Verein kaufen lassen wollen. Eher halten die ein Plakat hoch mit "Wir lassen unss nicht kaufen und sind unabhängig" und fackeln anschließend noch mehr Pyro ab und werfen Böller, um zu zeigen, dass sie auf das Geld nicht angewiesen sind.        

Außerdem halte ich es für fragwürdig den Verursachern der Strafen noch Geld zukommen zu lassen und die damit zu belohnen. Hätten sie sich über Jahre normal verhalten und dem Verein nicht geschadet, würde es dann logischerweise diese finanzielle Zuwendung nicht geben.
Jetzt soll man Leute schon belohnen, damit sie sich einfach an Regeln halten und nicht ihrem Verein schaden, den sie ja ach so abgöttisch lieben.


Du hast das falsch verstanden. Ich sage nicht, dass die UF die Verursacher des Problems sind. Das ist deine Auslegung.
Ich habe gesagt, dass ich der UF die Durchsetzung eines Kompromisses im Block (s.o.) zutraue. Dafür muss ein Anreiz geschaffen werden bzw. etwas auf dem Spiel stehen (siehe #1100).

Ziel der AG ist doch, Geisterspiele und hohe Geldstrafen abzuwenden!? Also müssen die Böller und die Raketen weg. Und da finde ich meinen Ansatz um einiges besser, als eine DKMS-Spende.

Wo schreibe ich etwas von "Geld zukommen lassen"? Es ist doch keine Belohnung für "dem Verein schaden", wenn die AG in die Kommunikation mit der Fanszene investiert.  
Die Kritik, die ich aus der Fanszene höre, ist regelmäßig: Die AG ist zu weit von den Fans entfernt. Die AG ginge hiermit einen Schritt auf die Fans zu, im Gegenzug müssen Vereinbarungen eingehalten werden, ansonsten entfernt man sich eben wieder voneinander. Die Fans haben es selbst in der Hand (spitz formuliert: den neuen Weg mit gehen oder zurück zur DFB-Willkür).

Solange sich die Vereine an den DFB dranhängen mit den (unkreativen) Strafen, wird sich nichts verändern. Probleme an der Wurzel packen, aber das hat ein anderer User bereits ausgeführt.
#
Beverungen schrieb:
besser wäre es anzukündigen, dass strafen fürderhin an die polizei abgeführt werden. jeder böller, jedes bengalo finanziert pfefferspray auf dem steht: finanziert durch fans von eintracht frankfurt. danke.



Nur bekommen das Spray eh meist die ab die nix damit zu tun haben, so wie es bei den Strafen des DFB auch ist.
#
propain schrieb:
Nur bekommen das Spray eh meist die ab die nix damit zu tun haben, so wie es bei den Strafen des DFB auch ist.


äh, propain, das war ... satire.
#
Beverungen schrieb:
besser wäre es anzukündigen, dass strafen fürderhin an die polizei abgeführt werden. jeder böller, jedes bengalo finanziert pfefferspray auf dem steht: finanziert durch fans von eintracht frankfurt. danke.



ich werde bei dir ja langsam zum stalker, aber ich muss dir wieder mal recht geben.
#
ps. und natürlich habe ich die ironie verstanden.
#
Beverungen schrieb:
propain schrieb:
Nur bekommen das Spray eh meist die ab die nix damit zu tun haben, so wie es bei den Strafen des DFB auch ist.


äh, propain, das war ... satire.



Das kommt dabei raus wenn ich so nebenbei mal schnell rein gucke und dann noch Bemerkungen schreibe.
#
propain schrieb:
Das kommt dabei raus wenn ich so nebenbei mal schnell rein gucke und dann noch Bemerkungen schreibe.



by the way, mal ne einschätzung eines users aus dem blog _g

Mir scheint, den eigentliche Grund für den Disput will keiner identifizieren. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt eine amorphe Gruppe, die in einem von ihnen selbst definierten Bereich gesellschaftliche Normen, Regeln und Gesetze nicht akzeptieren und dort einen vulgo rechtsfreien, de facto aber selbstregulierten Raum schaffen will.

mal als denkansatz hier zitiert. das fazit steht auch im beitrag, 293.
#
Beverungen schrieb:
propain schrieb:
Das kommt dabei raus wenn ich so nebenbei mal schnell rein gucke und dann noch Bemerkungen schreibe.



by the way, mal ne einschätzung eines users aus dem blog _g

Mir scheint, den eigentliche Grund für den Disput will keiner identifizieren. Das kann doch nicht so schwer sein. Es gibt eine amorphe Gruppe, die in einem von ihnen selbst definierten Bereich gesellschaftliche Normen, Regeln und Gesetze nicht akzeptieren und dort einen vulgo rechtsfreien, de facto aber selbstregulierten Raum schaffen will.

mal als denkansatz hier zitiert. das fazit steht auch im beitrag, 293.



Gut das du das Fazit nicht (mit-)kopiert hast - ist ziemlich... *würg*
BTW: Der "Denkansatz" ist uralt
#
Viel besser bin ich auf diese Schwachsinnsaktion immernoch nicht zu sprechen.
Es sind diese Aktionen, die sicher dazu beitragen, dass sich einige Leute denken. "Wieso soll ich bitte dafür sorgen, dass DIESER VEREIN keine Strafen mehr bekommt?" Ich versuche in der Regel, wenn ich auf Märschen oder sonstwo Leute sehe, die Böller werfen freundlich oder auch deutlich darauf hinzuweisen. Und ich denke damit habe ich auch Erfolg. Nach dutzenden unglaublichen Aktionen dieses Haufens von Dilettanten, verspüre ich im Moment eigentlich eher die Lust jedem ein Bengalo in die Hand zu drücken. Bin echt fassungslos und schäme mich für diese widerliche Aktion!

Der Verein sollte sich mal überlegen, warum einige Leute eben kein Bock mehr haben sich stellvertretend für Verein und Polizei darum zu kümmern, dass nicht irgendwelche Krawallkids Böller durch die Gegend schmeissen. Jahrelang hat es ja funktioniert. Es gab paar mal im Jahr Pyro, kleine Geldstrafe und fertig. Ich wundere mich garnicht mehr, dass einige Leute sich denken "mir doch egal, nicht meine Aufgabe".

Da versucht man Ausgleich zu schaffen und sowas wie Dialog in der Fanszene wieder herzustellen, fordert von der Fanszene ein wieder mehr Verantwortung zu übernehmen und bekommt nahezug wöchentlich vom Verein eins in die Fresse....
#
Wiso einigt man sich nicht mit Dynamo die 50.000 aufzuteilen und an eine Krebsklinik in FFM/Dresden zu spenden?

Und am Anfang einer Saison einfach 50.000 in nen Pott und dann sagen was am Ende davon übrig ist gibt es vorm Stadion ne Abschluss Party mit Freibier.


Teilen