>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
pipapo schrieb:
Natürlich wird sie es nicht.
Ich spreche hier nicht von der Eintracht.


von wem denn?
#
pipapo schrieb:
Natürlich wird sie es nicht.
Ich spreche hier nicht von der Eintracht.


und das nächste spiel ist dann beim ksc ohne uns ...
#
pipapo schrieb:
Eine solche Entscheidung wird nicht ohne Widerspruch bleiben.


Das befürchte ich auch. Bin mal auf Sonntag gespannt.
#
Cino schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird sie es nicht.
Ich spreche hier nicht von der Eintracht.


von wem denn?

ehrlich gesagt..lieber ne strafe gegen union annehmen, als ne schlimmere (ksc) heraufprovozieren
#
Die Strafe ist inakzeptabel, das Verhalten derjenigen die dafür die Verantwortung tragen ,nicht minder.
Und wenn in Rostock gefackelt wird, was in Anbetracht des Hinspiels zumindest möglich erscheint, dann können wir Karlsruhe auch abhaken.
#
Wenn das Durchleuchten von vielen als unwirksam o. unpassend angesehen wird, was habt ihr denn für Vorschläge, dass z. B. nicht am Sonntag in Rostock an der nächsten Sperre "gearbeitet" wird? Gutes Zureden?
#
Cino schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird sie es nicht.
Ich spreche hier nicht von der Eintracht.


von wem denn?


vermutlich von den böller werfern.
#
SgeBasti85 schrieb:
Wenn das Durchleuchten von vielen als unwirksam o. unpassend angesehen wird, was habt ihr denn für Vorschläge, dass z. B. nicht am Sonntag in Rostock an der nächsten Sperre "gearbeitet" wird? Gutes Zureden?


Das Durchleuchten ist technisch unmöglich und auch nicht weiterführend.

Ich hoffe auf eine Einsicht in den Kreisen, die Einfluss auf agierende Personen haben. Meine Hoffnung darauf ist aber eingeschränkt.
#
mickmuck schrieb:
Cino schrieb:
pipapo schrieb:
Natürlich wird sie es nicht.
Ich spreche hier nicht von der Eintracht.


von wem denn?


vermutlich von den böller werfern.


ich verstehe nicht, warum man von den rängen kaum was hört bei den böllerwürfen.
ich seh die leute leider nie, aber werde zumindest laut bei sowas.
ich verstehe es wirklich nicht...
#
NX01K schrieb:

Wir haben diese Saison eine extreme "Pyro-Häufigkeit" und eine "Event-Böllerei". Das finde ich auch schräg und sehe es alles andere als gern.


Die Teufel die man selber rief. Vielleicht reime ich mir das auch nur zusammen aber ich sehe da durch aus einen Zusammenhang mit dem selbsternannten Randalemeister. Mag sein das ich mit der Meinung alleine da stehe aber für viele "Event-Pyromanen" ist das doch auch eine Einladung gewesen jetzt ordentlich die sau rauszulassen. 2. Liga steht ja auch so wie so net im Fokus und Gegner die auch gute Fanszenen haben ermutigen noch dazu den Starken zu markieren.

Gut finde ich es nicht, eher mehr als scheiße das ich wegen ein paar Vollidioten Spiele nicht live im Stadion sehen kann. Hoffentlich bekommen diese [bad][bad]*****[/bad]er[/bad] den nächsten Böller in den ***** geschoben... quer.  
#
Goalie1989 schrieb:
Diese Strafe war leider zu erwarten und ist sicherlich nicht unberechtigt. [...]


Sanktionen, bei denen Unschuldige wg. dem Verhalten anderer bestraft werden (Sippenhaft) können in meinen Augen gar nicht berechtigt sein.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Vereine sich das gefallen lassen. Schließlich wurde doch das Verfahren gg. Hoffenheim (Beschallung der Gästefans) mit der Begründung eingestellt, dass der Verein für das Verhalten des Hausmeisters nichts könne.

Was kann ein Verein also bitte für seine Fans? Die Fans sind im Gegensatz zu einem Hausmeister nicht mal Angestellte des Vereins. Warum also beruft man sich nicht auf dieses Urteil? Die DFB-Bestrafungslogik ist doch völlig abstrus.

Als Lichtblick sei da mal St. Pauli genannt, die gegen das noch schwachsinnigere Urteil wg. des Kassenrollenwurfs Einspruch eingelegt haben. Die Hoffnung hab ich leider bei der Eintracht nicht.
#
....und hoffentlich werde auch ander Vereine für deren Pyroshows bestraft, wie es mal wieder die Eintracht treffen wird...
Gestern in Hoffenheim, haben die Kölner "Vollpfosten" den Wiederanpfiff nach dem Kölner Aisgleich nach deren Pyroshow, verhindert! Mal schauen, wie die DFL die Kölner bestrafen wird????!!  
#
Fußballverrückter schrieb:
Hoffenheim


Das reicht doch als Begründung für den Fall.    

Ich glaube, fast jeder sieht es so, dass Kollektivbestrafungen Blödsinn sind. Genauso wie der Grund für diese Strafen. Zumindest die Böllerei.

Gemessen an den Strafen für andere Vereine, ausgenommen Hoffenheim, die sind kein Verein sondern eben... hmm, ist die Strafe natürlich nicht unverhältnismäßig. Aber mit Recht und Vernunft hat so eine Strafe nix zu tun.

Ich verlange auch nen Einspruch. Einfach um mal zu zeigen, dass man diese Kollektivstrafen Blödsinn findet. Auch wenn es kein Erfolg findet. Einfach sagen "Das war Blödsinn von einigen wenigen, aber deswegen möchten wir als Eintracht Frankfurt keine Kollektivstrafe für die große friedliche Mehrheit hinnehmen". Das täte dem Fan-Herz gut.
#
Boa, mei Nerve…
Wegen Dir Heinz Gründel habe ich mir das nun angetan.
Um zu erfahren, dass:
1. Stefan Minden eigentlich für weitere Strafen verantwortlich ist, denn er hat sie ja „herbeigeredet“
2. Die Fan-geht-vor ein hetzerisches, rassistische Blatt ist und die Herausgeber damit Ihr Luxusleben finanzieren, und zumindest so gut davon leben können wie Helmut Markwort.
3. Wir alle demnächst auswärts, aber was heiß eigentlich auswärts, mit einem Körperscanner rechnen müssen.
4. Wir alle selber dran schuld sind.
5. Sitzplätze nix aber auch gar nix mit der Bekämpfung von „Undiszipliertheiten“ zu tun haben.
6. Vielleicht doch „England“ herbeigewünscht wird.
7. Wenn überhaupt die Eintracht was gg. die unberechtigten Strafen tun kann, nur Heribert persönlich, vielleicht noch der Herr Bender, aber sonst niemand.
8. Denn Fußballfans sind ja Verbrecher und zwar in ihrer Gesamtheit, zumindest aber alle ULTRAS.

Danke Heinz..
#
kronbergadler schrieb:
Gestern in Hoffenheim, haben die Kölner "Vollpfosten" den Wiederanpfiff nach dem Kölner Aisgleich nach deren Pyroshow, verhindert! Mal schauen, wie die DFL die Kölner bestrafen wird????!!  


Warum schauen wir auf andere und nicht nur auf uns? Dresden hat (zunächst) nen Pokalausschluss bekommen. Wenn wir uns daran orientieren, hätte man ja angesichts des etwas schwächeren Vergehens Punktabzug geben können, Rostock übrigens auch schon seit längerem.

Das kann man doch generell nicht aufbröseln, die Rechtssprechung ist undurchschaubar. Ähnlich wie in der richtigen Rechtssprechung werden individuelle, aber im Endeffekt nicht ganz so unterschiedliche Fälle total unterschiedlich in einem gewissen Rahmen bestraft.
#
...und vergesen...
8. Die annere aber auch müssen. Und zwar heftig: Köln, die Bayern, der HSV, habe ich jetzt noch wen Vergessen?

Hilfe!!!
#
...in der Regel schaue ich nur auf unsere Eintracht uns seinen uneinsichtigen Pyroshow-Krawallmacher, die unseren Verein im Alleingang in Misskredit gebracht haben...
Aber wenn schon eine Kollektiv Bestrafung wegen einiger Personen, dann bitte soll dass Strafmass auch für andere vereine für Ihre Gruppe der  Pyroshow-Krawallmacher gelten, von denen jeder Buli Verein  (außer Hoffenheim, Freiburg) zu genüge hat und wie in Frankfurt nicht in den Griff bekommt. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Danke ich bin fertig!
#
SGE_Werner schrieb:


Zudem ist Union an einem beschissenen Montag. Von daher können wir alle notfalls Sport1 gucken.

Ich wäre gerne hingefahren...  

Nun weiß man nicht, auf wen man sauerer sein soll. Auf die Idioten beim DFB oder unsere "tollen" Pyromanen...
#
kronbergadler schrieb:

Gestern in Hoffenheim, haben die Kölner "Vollpfosten" den Wiederanpfiff nach dem Kölner Aisgleich nach deren Pyroshow, verhindert! Mal schauen, wie die DFL die Kölner bestrafen wird????!!  



Es ist einfach ein Unterschied, ob Leuchtspur/Raketen abgeschossen werden und Böller gezündet werden (So wie "wir" es in Ddorf getan haben), oder ob es im Block einfach nur brennt und raucht. Dresden/Rostock wurden auch nicht für ihre Bengalos bestraft, sondern für das werfen von den Dingern bzw. dem mehrmaligen zünden von Böllern (Dresden) bzw. wegen des Abschießens von Leuchtspur auf die Gegengerade (Rostock).
#
SGE_Werner schrieb:
Ich verlange auch nen Einspruch. Einfach um mal zu zeigen, dass man diese Kollektivstrafen Blödsinn findet. Auch wenn es kein Erfolg findet. Einfach sagen "Das war Blödsinn von einigen wenigen, aber deswegen möchten wir als Eintracht Frankfurt keine Kollektivstrafe für die große friedliche Mehrheit hinnehmen". Das täte dem Fan-Herz gut.


Im Grunde gebe ich Dir recht. Im Hinterkopf habe ich bei sowas aber die Befürchtung, dass dann der Eintracht gesagt wird: "OK, wenn Ihr ne Kollektivstrafe für die friedliche Mehrheit nicht annehmen wollt, bestrafen wir halt nur euch mit einem Punkteabzug, weil Ihr Eure Leute nicht in den Griff bekommt."


Teilen