>

Der Jogging-Marathon-Thread

#
Bevor jetzt wieder rumgeschrien wird...yeap ich habe die Suchfunktion betätigt aber nix gefunden obwohl ich weiss es gibbet aus der Vergangenheit her schon so ne Thread!!

Sodele ich spreche hier mal die Lauffreunde unter uns an...die auch Marathonis laufen e.c.t.

War früher mal ein sehr guter Läufer...aber jetzt mit paar Kiloschen mehr uff de Rippe fällts einem da doch schon etwas schwerer seine Runden zu drehen

Brauch mal euren Rat...ich laufe z. Zt. die 10 km im Training um 6-7´/km...also nicht schnelle und bin trotz anschliessender Dehnübungen und hinzunahme von Kalzium und Magnesium ziemlich platt. Besonders in der Nacht muss ich dann oft aufstehen weil die Beine doch ziemlich "schwer" sind...strahlt auch manchmal in die Arme aus. Bitte jetzt nicht mit Onkel Doc kommen...die haben Null Ahnung dazu!

Wie läufts denn so bei Euch? Auf wieviele km kommt ihr so in der Woche.
#
2*fußballtraining xkm
1*fußballspiel xkm
1*joggen ca 6km

vor marathon- und thriatlonläufern hab ich riesig respekt. was die leisten...
#
bis November 2005:
2x die Woche 2 Stunden Volleyballtraining
am Wochenende Spieltag
zusätzlich Beach-Volleyball April bis September
am Wochenende 6 km Joggen

seit November 2005:
Couchpotatoe

Aber langsam juckt es mich wieder in den Beinen und Armen etwas zu tun
#
Morgens einmal von dritten Stock ins Erdgeschoss
Abends einmal vom Erdgeschoss in den dritten Stock

Aber ab Mai steht die Männerlaufgruppe-Ostpark!
#

Schobberobber72 schrieb:
Morgens einmal von dritten Stock ins Erdgeschoss
Abends einmal vom Erdgeschoss in den dritten Stock

Aber ab Mai steht die Männerlaufgruppe-Ostpark!


Ich will es doch stark hoffen. Wir wollten doch bis Anfang September einen Henry Rollins aus Dir (also nicht nur gesichtsoptisch sondern auch in Bezug auf den Rest des Körpers) machen
#

ElStefano schrieb:


Brauch mal euren Rat...ich laufe z. Zt. die 10 km im Training um 6-7´/km...

Wie läufts denn so bei Euch? Auf wieviele km kommt ihr so in der Woche.


1.Für 130 kg Gewicht doch net soooo schlecht.
Ich bin so in Deiner Preisklasse,was die  Trainingszeit angeht.Dafür aber jahrzehnte älter und 30 Kg leichter.

ca. 30-40 Km wöchentlich
#

Wilde_Hilde schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Morgens einmal von dritten Stock ins Erdgeschoss
Abends einmal vom Erdgeschoss in den dritten Stock

Aber ab Mai steht die Männerlaufgruppe-Ostpark!


Ich will es doch stark hoffen. Wir wollten doch bis Anfang September einen Henry Rollins aus Dir (also nicht nur gesichtsoptisch sondern auch in Bezug auf den Rest des Körpers) machen





und hier was für uns Mädels im Forum Die Pics HENRY ROLLINS
von http://images.google.de/images?q=Henry+Rollins&hl=de&btnG=Bilder-Suche
#
@Spiderwoman - danke für die Bilder. Der Typ ist live die absolute Macht!

Habe ihn 1994 oder 1995 zusammen mit Sepultura in Frankfurt gesehen - so ein geiles Konzert *werdnostalgisch*
#
Zur Zeit komm' ich auf ca. 30 km die Woche. Sprich: 10-km-Strecke, normalerweise 3* die Woche, wenn ich gut drauf bin, auch mal 4 mal, wenn ich faul bin, vlt auch mal nur 2 mal, aber, wie gesagt, im Schnitt 3 mal.

Brauche pro Kilometer zwischen 5 und 6 Minuten.

Wenn die 10 km zu sehr in die beine gehen, würd ich vlt empfehlen, für ein paar Wochen die Strecke zu kürzen, auf 6 - 8 km. Hat mir geholfen, als ich vorletzten Winter durch Schule, Fahrschule etc kaum zum laufen gekommen bin und dann auch erst ein paar Wochen lang auf einer kürzeren Strecke "Aufbautraining" leisten musste. Ist aber nur ein Tipp aus eigener Erfahrung, obs medizinisch ratsam/sinnvoll/usw ist, kann ich net sagen
#

Wilde_Hilde schrieb:
@Spiderwoman - danke für die Bilder. Der Typ ist live die absolute Macht!

Habe ihn 1994 oder 1995 zusammen mit Sepultura in Frankfurt gesehen - so ein geiles Konzert *werdnostalgisch*



Hab Ich Doch gerne gemach wir Mädels brauen ja auch was für Auge
#
Momentan wegen Kreuzbandriss gar nichts ... sonst :
2x fussballtraining
1x fussballspiel
1x tennis training
2x joggen

oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ******
#

EintrachtAdler88 schrieb:
Momentan wegen Kreuzbandriss gar nichts ... sonst :
2x fussballtraining
1x fussballspiel
1x tennis training
2x joggen

oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan ******



was sind das für   Wörter *g*
#
ka
#
Hallo ElStefano
deine Beschwerden kann ich nicht einschätzen
aber schau doch mal auf Lauftreff.de dann unter Diskussion .Da sind ne ganze Menge Tipps und Erfahrungsberichte.
http://lauftreff.de/

Derzeit laufe ich zwischen 50 und 70 km die Woche.
Der Rennsteig Marathon steht an.Die Vorbereitung fällt mir aber jedes Jahr schwerer.Weniger körperlich als mental.Wenn du ein paar M.gelaufen bist fehlt einem irgendwann die Motivation.Zumal unsere Laufgruppe die RunningBembels  aus FFM Seckbach schon einiges unter die Hufe genommen hat.Berlin, Hamburg FFM, Jungfrau, New York alles schon gemacht.Die Bembelschänder waren schon überall.Aber alles verliert irgendwann seinen Reiz.Derzeit laufe ich eigentlich nur noch weil es eine nette Truppe ist.Laufen an sich macht Spass weil man so schön babbeln kann über Gott und die Welt.So mancher Text wird im Wald schon vorbesprochen.Wir sind ca 20 Leute aus allen möglichen Berufen Handwerker Zahnärtze ,Beamte IT usw. alle so um die 40 +
BTw , falls jemand Lust hat Trainingszeiten können bei mir erfragt werden
#

Wilde_Hilde schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Morgens einmal von dritten Stock ins Erdgeschoss
Abends einmal vom Erdgeschoss in den dritten Stock

Aber ab Mai steht die Männerlaufgruppe-Ostpark!


Ich will es doch stark hoffen. Wir wollten doch bis Anfang September einen Henry Rollins aus Dir (also nicht nur gesichtsoptisch sondern auch in Bezug auf den Rest des Körpers) machen



Dann werden seine Beziehungen ja noch zahlreicher und kürzer. Er tut mir sooo leid.


Und zur Eingangsfrage. Trinkst Du genug. Auch unterewegs mal was, bist ja ne Weile unterwegs?

DA
#

Petermann schrieb:
[1.Für 130 kg Gewicht doch net soooo schlecht.
Ich bin so in Deiner Preisklasse,was die  Trainingszeit angeht.Dafür aber jahrzehnte älter und 30 Kg leichter. ca. 30-40 Km wöchentlich

Petermann dafür gibbet die ...ob Du Jahrzehnte älter und 30 KG leichter bist bezweifele ich sehr stark

servus Stefano
#

Köbi schrieb:
Zur Zeit komm' ich auf ca. 30 km die Woche. Sprich: 10-km-Strecke, normalerweise 3* die Woche, wenn ich gut drauf bin, auch mal 4 mal, wenn ich faul bin, vlt auch mal nur 2 mal, aber, wie gesagt, im Schnitt 3 mal.

Brauche pro Kilometer zwischen 5 und 6 Minuten.

Wenn die 10 km zu sehr in die beine gehen, würd ich vlt empfehlen, für ein paar Wochen die Strecke zu kürzen, auf 6 - 8 km. Hat mir geholfen, als ich vorletzten Winter durch Schule, Fahrschule etc kaum zum laufen gekommen bin und dann auch erst ein paar Wochen lang auf einer kürzeren Strecke "Aufbautraining" leisten musste. Ist aber nur ein Tipp aus eigener Erfahrung, obs medizinisch ratsam/sinnvoll/usw ist, kann ich net sagen

servus Köbi,

bin für jeden Tipp dankbar...THANKS ...werde mal nen Tach pause einlegen und auf den Crosstrainer gehen.

servus stefano
#

HeinzGründel schrieb:
Hallo ElStefano
deine Beschwerden kann ich nicht einschätzen
aber schau doch mal auf Lauftreff.de dann unter Diskussion .Da sind ne ganze Menge Tipps und Erfahrungsberichte.
http://lauftreff.de/

Derzeit laufe ich zwischen 50 und 70 km die Woche.
Der Rennsteig Marathon steht an.Die Vorbereitung fällt mir aber jedes Jahr schwerer.Weniger körperlich als mental.Wenn du ein paar M.gelaufen bist fehlt einem irgendwann die Motivation.Zumal unsere Laufgruppe die RunningBembels  aus FFM Seckbach schon einiges unter die Hufe genommen hat.Berlin, Hamburg FFM, Jungfrau, New York alles schon gemacht.Die Bembelschänder waren schon überall.Aber alles verliert irgendwann seinen Reiz.Derzeit laufe ich eigentlich nur noch weil es eine nette Truppe ist.Laufen an sich macht Spass weil man so schön babbeln kann über Gott und die Welt.So mancher Text wird im Wald schon vorbesprochen.Wir sind ca 20 Leute aus allen möglichen Berufen Handwerker Zahnärtze ,Beamte IT usw. alle so um die 40 +
BTw , falls jemand Lust hat Trainingszeiten können bei mir erfragt werden

servus HeinzGründel,

THANKS für den Tipp
Yeap dat kenn ich...wenn man Einige hinter sich hat fehlt einem die Motivation...da hilft nur noch auf Ultra-100 KM umzusteigen Mein schönster Marathoni war in Mexiko...da hab ich ganz schön nach Luft geschnappt ...bin aber angekommen.

Was meine Beschwerden angehen so kann es doch an der Dehnung liegen die dann doch nicht ausreichend erscheint...ist aber so mühselig nach dem Lauf nochmals Gymnastik zu betreiben ...ich hab jedenfalls die Tage mal intensiver gedehnt und noch paar andere Übungen eingebaut...es schlief sich schon besser!

Würd gerne mal mit Euch laufen aber sind doch paar KM zu weit entfernt.

Moment...Rennsteiglauf..Du meinst den Crosslauf auf dem Rennsteig in Gedenken an GutsMuths. Streckenlänge: 72,7 Kilometer; Starthöhe 150 m NN; höchster Punkt 970 m NN; Zielhöhe 711 m NN.

Oder läufst Du dort "nur" den Marathon 43,1 Kilometer... Starthöhe 830 m NN; höchster Punkt 850 m NN; Zielhöhe 711 m NN

servus Stefano
#
Nur den kleinen:P
#
auch dafür...goog luck ...ich geh jetzt erstmal ins Wäldche mei Runden drehn...ist heuer so ne rischtisch schönes Laufwetter


Teilen