>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
Mio28 schrieb:
Diegito schrieb:
Die Stellungnahme der UF ist mal wieder typisch, und für mich eine Bestätigung das ich mich in letzter Zeit zurecht etwas von dieser Gruppe distanziert habe.


die stellungnahme spiegelt bei mir genau das wieder was ich auch gedacht habe, unabhängig davon von wem sie geschrieben wurde, soll heißen wenn z.b. der basaltkopp das geschrieben hätte würde es auch meine zustimmung finden. vor allem der letzte satz, "Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!"


http://www.youtube.com/watch?v=RhfoCnGm7m4

Schämen sollten sich eher die "Fans", wegen denen es swoeit gekommen ist. Ich frage mich nur, ob die zu blöd sind, um das einzusehen oder ob ihnen die Eintracht schlicht und einfach egal ist.

Wie ist es denn bei Dir?
#
Basaltkopp schrieb:
Mio28 schrieb:
Diegito schrieb:
Die Stellungnahme der UF ist mal wieder typisch, und für mich eine Bestätigung das ich mich in letzter Zeit zurecht etwas von dieser Gruppe distanziert habe.


die stellungnahme spiegelt bei mir genau das wieder was ich auch gedacht habe, unabhängig davon von wem sie geschrieben wurde, soll heißen wenn z.b. der basaltkopp das geschrieben hätte würde es auch meine zustimmung finden. vor allem der letzte satz, "Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!"


http://www.youtube.com/watch?v=RhfoCnGm7m4

Schämen sollten sich eher die "Fans", wegen denen es swoeit gekommen ist. Ich frage mich nur, ob die zu blöd sind, um das einzusehen oder ob ihnen die Eintracht schlicht und einfach egal ist.

Wie ist es denn bei Dir?


wie süss (ich mein den link)  

ansonsten hab ich dir glaub ich nix zu sagen, sorry
#
exactz schrieb:
sunking schrieb:
exactz schrieb:
sunking schrieb:
find ich nicht so lustig


wenn du mit so einem schlechten floskel kommst,musst du mit sowas rehcnen    


ich ergeb mich - der gute wille zählt

wo wir bei französischen armeen wären  


egal - ich freu mich auf morgen abend
leider ohne gäste
und ja frankreich da fahr ich immer in urlaub - vive la france
#
Mio28 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mio28 schrieb:
Diegito schrieb:
Die Stellungnahme der UF ist mal wieder typisch, und für mich eine Bestätigung das ich mich in letzter Zeit zurecht etwas von dieser Gruppe distanziert habe.


die stellungnahme spiegelt bei mir genau das wieder was ich auch gedacht habe, unabhängig davon von wem sie geschrieben wurde, soll heißen wenn z.b. der basaltkopp das geschrieben hätte würde es auch meine zustimmung finden. vor allem der letzte satz, "Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!"


http://www.youtube.com/watch?v=RhfoCnGm7m4

Schämen sollten sich eher die "Fans", wegen denen es swoeit gekommen ist. Ich frage mich nur, ob die zu blöd sind, um das einzusehen oder ob ihnen die Eintracht schlicht und einfach egal ist.

Wie ist es denn bei Dir?


wie süss (ich mein den link)  

ansonsten hab ich dir glaub ich nix zu sagen, sorry


Ist wohl auch besser so   Ich tippe auf einen Mischung aus beidem.
#
Basaltkopp schrieb:

Schämen sollten sich eher die "Fans", wegen denen es swoeit gekommen ist. Ich frage mich nur, ob die zu blöd sind, um das einzusehen oder ob ihnen die Eintracht schlicht und einfach egal ist.



tschuldigung für die dumme Frage:

Sind das wirklich "Fans"?
Ich denke nicht! Was die sind, sag ich hier besser nicht.

MZ
#
Mitesserzentrale schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schämen sollten sich eher die "Fans", wegen denen es swoeit gekommen ist. Ich frage mich nur, ob die zu blöd sind, um das einzusehen oder ob ihnen die Eintracht schlicht und einfach egal ist.



tschuldigung für die dumme Frage:

Sind das wirklich "Fans"?
Ich denke nicht! Was die sind, sag ich hier besser nicht.

MZ


Was sagen Dir diese Zeichen: "" ?
#
"" bedeutet:
Eventa....löcher die meinen, mal im Schutz der Menge mal die Sau raus lassen zu können, weil sie im richtigen Leben nix auf die Reihe kriegen.

Richtig?

Und wir müssen/wollen jetzt für die mittels Spenden zu Kreuze kriechen. Klasse!!!!!!!!!
#
Die Aktion ist hochgradig zynisch. Man benutzt das Leid anderer Menschen als Druckmittel. Auf die PR-Abteilung wird in den nächsten Tagen und Wochen viel Arbeit zukommen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat - viel Spaß.
#
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an einem Strang zu ziehen.

Wäre doch mal ne nette Schlagzeile:

Eintracht Frankfurt will 50.000 EUR für einen guten Zweck spenden. Das unterstützen wir und verzichten auf das Ab-
brennen von Pyrotechnik etc.
gez. z. B. NWK ev


Damit würde in der Außendarstellung das Image der Eintracht als auch das der Kurve ein bisschen besser. Frage nur, will das die Kurve.


P.S.
Diese Spendenaktion hätte einen eigenen Thread verdient, da sich das Thema ja über die nächsten Spiele hinziehen wird.
#
simima schrieb:
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an einem Strang zu ziehen.

Wäre doch mal ne nette Schlagzeile:

Eintracht Frankfurt will 50.000 EUR für einen guten Zweck spenden. Das unterstützen wir und verzichten auf das Ab-
brennen von Pyrotechnik etc.
gez. z. B. NWK ev


Damit würde in der Außendarstellung das Image der Eintracht als auch das der Kurve ein bisschen besser. Frage nur, will das die Kurve.


P.S.
Diese Spendenaktion hätte einen eigenen Thread verdient, da sich das Thema ja über die nächsten Spiele hinziehen wird.


Nein, ist es nicht! Das gehört sich nicht. Eine Spende ist eine freiwillige Gabe, ein Geschenk. Man bindet sie nicht an einen solchen Zweck. Das ist, mit Verlaub, eine Sauerei.
#
um mal ein wenig von der Fan-Pyro-50.000€-Polemik abzulenken, ich finde die PKs mit Armin Veh immer wieder sehr erfrischend, so eine gelassene Stimmung kenne ich von PKs anderer Vereine nicht  
#
SGESeph schrieb:
Die Aktion ist hochgradig zynisch. Man benutzt das Leid anderer Menschen als Druckmittel. Auf die PR-Abteilung wird in den nächsten Tagen und Wochen viel Arbeit zukommen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat - viel Spaß.

Tja, der Fingerzeig darauf, dass man mit Böllern und Leuchtspur ganz direkt "Leid" zufügt, wurde bisher gekonnt ignoriert.
Ich bin ja immer noch dafür die Böllerwerfer einach einzeln rauszuziehen und dann gibts an jedes Ohr einen Böller und ab dafür.

Schade dass sich die böse Eintracht Frankfurt Fußball AG zu so einer Weicheinummer durchgerungen hat und diesen Arschlöchern auch noch eine "Belohnung" dafür in Aussicht stellt, dass sie sich wie halbwegs zivilisierte Menschen benehmen und keine Böller in Menschenmassen werfen..
#
SGESeph schrieb:
simima schrieb:
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an einem Strang zu ziehen.

Wäre doch mal ne nette Schlagzeile:

Eintracht Frankfurt will 50.000 EUR für einen guten Zweck spenden. Das unterstützen wir und verzichten auf das Ab-
brennen von Pyrotechnik etc.
gez. z. B. NWK ev


Damit würde in der Außendarstellung das Image der Eintracht als auch das der Kurve ein bisschen besser. Frage nur, will das die Kurve.


P.S.
Diese Spendenaktion hätte einen eigenen Thread verdient, da sich das Thema ja über die nächsten Spiele hinziehen wird.


Nein, ist es nicht! Das gehört sich nicht. Eine Spende ist eine freiwillige Gabe, ein Geschenk. Man bindet sie nicht an einen solchen Zweck. Das ist, mit Verlaub, eine Sauerei.



Keine Sorge, die Eintracht wird die vollen 50.000 spenden, völlig unabhängig was von Fanseite passiert. Es ist halt ein etwas hilfloser Versuch auf die "ungeliebten" Fans einzuwirken. Ein Beweis dafür wie hilflos die handelnden Personen sind.

Aber andere Frage: Was tut denn die Fanseite (in diesem Fall die UF) dafür die aktuelle Situation zu verbessern?

Auf andere schimpfen ist immer einfach... aber vorher sollte man reflektieren welches Verhalten man selbst an den Tag legt.
#
Diegito schrieb:
SGESeph schrieb:
simima schrieb:
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an einem Strang zu ziehen.

Wäre doch mal ne nette Schlagzeile:

Eintracht Frankfurt will 50.000 EUR für einen guten Zweck spenden. Das unterstützen wir und verzichten auf das Ab-
brennen von Pyrotechnik etc.
gez. z. B. NWK ev


Damit würde in der Außendarstellung das Image der Eintracht als auch das der Kurve ein bisschen besser. Frage nur, will das die Kurve.


P.S.
Diese Spendenaktion hätte einen eigenen Thread verdient, da sich das Thema ja über die nächsten Spiele hinziehen wird.


Nein, ist es nicht! Das gehört sich nicht. Eine Spende ist eine freiwillige Gabe, ein Geschenk. Man bindet sie nicht an einen solchen Zweck. Das ist, mit Verlaub, eine Sauerei.



Keine Sorge, die Eintracht wird die vollen 50.000 spenden, völlig unabhängig was von Fanseite passiert. Es ist halt ein etwas hilfloser Versuch auf die "ungeliebten" Fans einzuwirken. Ein Beweis dafür wie hilflos die handelnden Personen sind.

Aber andere Frage: Was tut denn die Fanseite (in diesem Fall die UF) dafür die aktuelle Situation zu verbessern?

Auf andere schimpfen ist immer einfach... aber vorher sollte man reflektieren welches Verhalten man selbst an den Tag legt.


Mit einer unabhängigen Zahlung des Geldes, würde man sich aber auch unglaubhaft machen.

Ich denke die ganze Aktion hätte andersrum aufgezäunt werden müssen, wenn man sowas schon macht.

Zum Beispiel: Für jedes Spiel ohne Vorkommnisse spendet die Eintracht am Ende der Saison 5.000,00 €.
#
Diegito schrieb:
SGESeph schrieb:
simima schrieb:
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an einem Strang zu ziehen.

Wäre doch mal ne nette Schlagzeile:

Eintracht Frankfurt will 50.000 EUR für einen guten Zweck spenden. Das unterstützen wir und verzichten auf das Ab-
brennen von Pyrotechnik etc.
gez. z. B. NWK ev


Damit würde in der Außendarstellung das Image der Eintracht als auch das der Kurve ein bisschen besser. Frage nur, will das die Kurve.


P.S.
Diese Spendenaktion hätte einen eigenen Thread verdient, da sich das Thema ja über die nächsten Spiele hinziehen wird.


Nein, ist es nicht! Das gehört sich nicht. Eine Spende ist eine freiwillige Gabe, ein Geschenk. Man bindet sie nicht an einen solchen Zweck. Das ist, mit Verlaub, eine Sauerei.



Keine Sorge, die Eintracht wird die vollen 50.000 spenden, völlig unabhängig was von Fanseite passiert. Es ist halt ein etwas hilfloser Versuch auf die "ungeliebten" Fans einzuwirken. Ein Beweis dafür wie hilflos die handelnden Personen sind.

Aber andere Frage: Was tut denn die Fanseite (in diesem Fall die UF) dafür die aktuelle Situation zu verbessern?

Auf andere schimpfen ist immer einfach... aber vorher sollte man reflektieren welches Verhalten man selbst an den Tag legt.


Die UF macht nichts, gar nichts. Zeigt mit dem Finger auf die EFAG und fuselt sich einen Text zusammen, in dem einige Passagen nicht an Dummheit zu überbieten sind.

Wenn ich schon so einen Dreck lese wie

UF97 schrieb:
...ob jetzt wegen Pyrotechnik oder anderen Verfehlungen, beispielsweise Becherwürfen oder sonstigen Dingen, die der DFB nun grade sanktionierenswert findet.


krieg ich das kalte Kotzen.

Mit Gegenständen oder Böller in der Nähe größerer Menschenmassen zu werfen ist nicht nur sanktionierenswert, sondern einfach hirnlos und fahrlässig.

Das soziale Engagement der Ultras in allen Ehren, aber wenn man dauernd mit Fehlverhalten auffällt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man nicht jedermanns Liebling ist.

Wenn die UF es schaffen würde, die Eventfans in ihren Reihen mal zur Vernunft zu rufen, wäre allen geholfen.
#
Es mag sehr "instrumentalistisch sein mit der DKMS-
Spende.. Aber es zeigt auch die ganze Verzweiflung
der Eintracht hinsichtlich einer Lösung des
Problems.. Dabei wird wann so oder so, wie schon
von mehreren geschrieben, sicherlich die 50.000
Euro spenden.. Aber gibt es überhaupt ein
Patentrezept in der Sache was von Erfolg gekrönt
wäre..?? Soll man etwa zig Kameras in den Blöcken
aufbauen, um die Täter zu identifizieren..??
"Selbstreinigung" unter den Fans..??
Oder bekommt bald jeder im Block seinen eigenen
Polizisten an die Hand..??  
#
simima schrieb:
Genau jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen, an einem Strang zu ziehen.

Richtig, der wäre es. Aber die Eintracht AG tut dies mit dieser Aktion absolut nicht!
simima schrieb:

Wäre doch mal ne nette Schlagzeile:

Eintracht Frankfurt will 50.000 EUR für einen guten Zweck spenden. Das unterstützen wir und verzichten auf das Ab-
brennen von Pyrotechnik etc.
gez. z. B. NWK ev


Sorry, aber darauf wirst du dein Leben lang warten können!
Soetwas gehört nicht unterstützt. Jedenfalls nicht unter dem Beweggrund, aus dem die Aktion entstanden ist. Wirklich sozial und somit unterstützenswert ist anderst! Das sieht der Nordwestkurve e.v. und ein Großteil seiner Mitglieder mit Sicherheit ebenso. Kann ich dir garantieren.

simima schrieb:

P.S.
Diese Spendenaktion hätte einen eigenen Thread verdient, da sich das Thema ja über die nächsten Spiele hinziehen wird.

Ja den hätte es verdient, aber aus anderen Beweggründen.
#
Tja, es ist wirklich naiv zu glauben, dass alle gemeinsam alles für den Aufstieg tun  :neutral-face .
#
Adlersupporter schrieb:

Oder bekommt bald jeder im Block seinen eigenen
Polizisten an die Hand..??  



Ich hätte gerne einen hübschen, jungen gut gebauten...

Aber mal im Ernst. Die Aktion zeigt, wie verzweifelt die Eintracht ist, aber sie zeigt aus, dass man mal einen anderen Weg gehen möchte als Stadionverbote, Strafen, Kameras, Polizisten etc.
Ich finde die Idee prinzipiell großartig, nur glaube ich nicht, dass es hilft. Aber ein Versuch ists wert.
#
SGESeph schrieb:
Die Aktion ist hochgradig zynisch. Man benutzt das Leid anderer Menschen als Druckmittel. Auf die PR-Abteilung wird in den nächsten Tagen und Wochen viel Arbeit zukommen. Wer auch immer sich das ausgedacht hat - viel Spaß.


Wiki weiß mal wieder was. Wie so oft. In diesem Fall so ungefähr, was Zynismus bedeutet. Ist ganz spannend, wo das doch hier und heute recht inflationär gebraucht wird:

"In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei in oft bewusster Absicht die Gefühle anderer oder gesellschaftliche Konventionen missachtet."

Hm, ja. Zynismus. Das ist wohl ungefähr das, was die Verantwortlichen der Eintracht da an den Tag gelegt haben.


Teilen