>

Ausschreitungen in Ahlen

#

EFCRambolina schrieb:
Danke, ich bin auch weiblich und mußte zur Wache und habe defenetiv nichts gemacht!
Aber ich habe auch einiges abbgekommen als Frau!!! Und ich habe nur zufällig am falsche Ort gestanden, weil ich auf meine Freundin vor dem Klo gewartet hatte!!!!
Habe mich nicht geschlagen oder gebrügelt und fahre schon ein paar Jaaaare mit und das ist mir noch niiiee passiert! Das hat nichts mit unechten fans und echten fans zu bedeuten!!!
Ich hätte gerne ein info ob jemand einen guten Anwalt kennt der sich mit solchen Sachen auskennt und mir helfen kann! Ich Danke euch!!!
Joi



Nunja, da ich ja auch die ganze Zeit draußen war, frag ich mich, wo du vor dem Block, wie du selbst gerade geschildert hast, was abbekommen haben willst. Draußen wurd zwar ne Menge gepöbelt und auf die Polizei losgegangen und geworfen, jedoch wurde draußen kein Tränengas versprüht und schon gar nicht vorm Damen WC
#

nicole1611983 schrieb:

EFCRambolina schrieb:
Danke, ich bin auch weiblich und mußte zur Wache und habe defenetiv nichts gemacht!
Aber ich habe auch einiges abbgekommen als Frau!!! Und ich habe nur zufällig am falsche Ort gestanden, weil ich auf meine Freundin vor dem Klo gewartet hatte!!!!
Habe mich nicht geschlagen oder gebrügelt und fahre schon ein paar Jaaaare mit und das ist mir noch niiiee passiert! Das hat nichts mit unechten fans und echten fans zu bedeuten!!!
Ich hätte gerne ein info ob jemand einen guten Anwalt kennt der sich mit solchen Sachen auskennt und mir helfen kann! Ich Danke euch!!!
Joi



Nunja, da ich ja auch die ganze Zeit draußen war, frag ich mich, wo du vor dem Block, wie du selbst gerade geschildert hast, was abbekommen haben willst. Draußen wurd zwar ne Menge gepöbelt und auf die Polizei losgegangen und geworfen, jedoch wurde draußen kein Tränengas versprüht und schon gar nicht vorm Damen WC


Oben schriebst du noch, du seiest nur fast die gesamte 1.HZ draußen gewesen, weil du nicht reinkamst (komisch, ich konnte ein paar mal hin+her um sachen zu holen...)
Rund gings erst später, wenn ich mich recht erinnere...
#
jap, an der Mittellinie war es richtig entspannt.
Vorne am Zaun gab es einen Bierstand, was auch notwendig war um die Versorgungslücke die aufgrund des Andrangs im "Dicken Stein" entstand zu schließen, und man konnte sich so bei sommerlichen Temperaturen, stets mit kalten Getränken versorgen ohne was zu verpassen. Von der Randale hat man dort auch nichts mitbekommen, und die Ahlener die an der anderen Zaunseite vom Block standen haben auch nicht gepöbelt. War bis auf das Ergebnis gestern ein super Auswärts-Erlebnis, mit Oberkörper-Frei usw. Vielleicht sollte man in Frankfurt auchmal solche Bierbrunnen in den Blöcken einführen. War echt ziemlich genial. Von dem Polizeieinsatz haben wir auch garnichts mitbekommen, außer dass die Stimmung in der 2. Halbzeit ziemlich mau war. Dachte mir aber, dass das mit der Enttäuschung über den Spielverlauf zusammen hing.

Fazit:

Finde das Ahlener Stadion ziemlich klasse. Sollten wir in der Liga bleiben müssen, hoffe ich, dass wir irgendwann bei sommerlichen Temperaturen nochmals hier antreten dürfen, und das die Ahlener nicht absteigen.
#

Maxfanatic schrieb:
Oben schriebst du noch, du seiest nur fast die gesamte 1.HZ draußen gewesen, weil du nicht reinkamst (komisch, ich konnte ein paar mal hin+her um sachen zu holen...)
Rund gings erst später, wenn ich mich recht erinnere...

Lieber Max, ich bin raus, als die Polizei in den Block marschiert ist und dann ging nix mehr zurück. Somit hab ich fast die ganze erste  Halbzeit verpasst, jedoch die ganzen Krawalle mitbekommen. Wenn es vorhin nicht ganz deutlich war sorry.
Desweitern, wenn es vor dem Frauen WC zu Pfeffersprayattaken gekommen wäre, hätte unsere liebe Tani dies auch mitbekommen, schließlich stand die das ganze Spiel dort. Komischerweise hat auch sie nichts mitbekommen. Vielleicht sind wir beide einfach blind, oder EFCRambolina ist wieder jemand der hier Stimmung machen will, denn vorher hat man sie nie im Vorum gelesen und nen Steckbrief gibt es auch nicht.
#

shinji schrieb:
@Daniel: Was du schreibst ist Schwachsinn. Es ist immer genug im Block. Egal daheim oder auch auswärts. Wenn ich was sehen will, dann stelle ich mich auch entsprechend hin.

Wie du weisst mache ich während des Spiels für unsere Seite Fotos. Und ich habe immer nen Platz um das Spielfeld trotz Fahnen zu sehen, falls ich das will. Nur man muss nur wollen. Und das scheinen die Damen und Herren die immer "Fahne runter" brüllen nicht zu wollen. Lieber schwärzen sie EINTRACHTFANS bei den Grünen und bei den Ordnern an. Ganz großes Kino!

Wie gesagt: Gestern war Richtung Mittellinie ne Menge Platz.

ich hab auch im block M gestanden und hatte persönlich keine probleme mit fahnen. ich hatte auch kein problem damit dass ein vorsänger mir die sicht auf den strafraum versperrte, denn n vorsänger hat ja durchaus sinn.

ich hatte persönlich erst nach dem spiel mitbekommen, dass die blöcke neben block m auch für die eintrachtfans geöffnet waren.

eigene fans anzuschwärzen finde ich jedoch auch höchst asozial, selbst bei gegnerischen fans finde ich das nicht gut... was du nicht willst das man dir tut...
#
aber nochmal zu den fahnen:

ich geh in erster linie zum spiel um das spiel zu sehen, in zweiter linie zum anfeuern.
und wenn mal 2 minuten ne fahne geschwenkt wird ist das für mich auch kein problem, nur bei so situationen wie letztes jahr gegen bremen, als einer mit absicht seinen doppelhalter so hoch gehalten hat, dass keiner beim elfmerter hinter ihm was sah, werd ich echt sauer...

wie gesagt, in erster linie spiel sehen, in zweiter linie supporten.

du gehst ja auch nicht auf n rockkonzert und lässt dir die ohren zuhalten und pogst (etc) dann nur. so sehe ich das auch beim fussball...
#

nicole1611983 schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Oben schriebst du noch, du seiest nur fast die gesamte 1.HZ draußen gewesen, weil du nicht reinkamst (komisch, ich konnte ein paar mal hin+her um sachen zu holen...)
Rund gings erst später, wenn ich mich recht erinnere...

Lieber Max, ich bin raus, als die Polizei in den Block marschiert ist und dann ging nix mehr zurück. Somit hab ich fast die ganze erste  Halbzeit verpasst, jedoch die ganzen Krawalle mitbekommen.



Liebste Nicole, ich bin ebenfalls raus, nachdem die Polizei sich im Block etwas zurückgezogen hat, und das rausgehen wieder möglich war. Ich konnte dennnoch problemlos nochmal kurz rein+wieder raus... Naja, seis drum.
#
Vielleicht war es dir als starkem Mann möglich, nur da wir eine schwangere Frau dabei hatten und die Situation ziemlich angespant war immer und immer wieder ziemlich aufgebrachte Männer aus dem Block kamen, dann wieder Polizei und dann wieder Ordner, ist es wohl als Frau (und vorallem wenn noch ne werdene Mutter dabei ist) nicht ratsam durch das Chaos zu rennen.
#
@Nicole: wenn du die ganze Zeit draussen warst hast du doch sicher auch einige der Festnahmen mit bekommen?!? Ich denke wenn man sieht mit welcher Gewalt da Leute rausgezogen wurden spricht das schon eine deutliche Sprache.

Es wurde eine radikale Linie angekündigt und gestern wurde damit angefangen.
Ist doch logisch dass sich leute wehren wenn ich mit derartiger gewalt gegen Fans vorgehen. Ich musst fast lachen als ich im Radio gehört habe dass sie den Typ der mit dem Schwert mordend durch eine Kirche läuft mit Pfefferspray ausser Gefecht gesetzt haben.
#
So siehts aus!
Bei den Ordnern beschweren gehen ist ja mal unterste Schublade.Klar ist das dumm wenn man nix sieht, aber dann stelle ich mich auch nicht zu den Ultras!
#
Naja, danke nicole, das man hier von jemanden, so dumm angemacht wird, mann wölle Stimmung machen!!! Ich habe um hilfe gebeten in dem mann mir einen guten Anwalt nennt! Da ich einiges abbekommen habe, habe ich gesagt mit Pefferspray?Nein, Steine und schläge meinte ich Danke das man in diesem Forum nicht ernst genommen wird!!!!Aber du hast ja alles mitbekommen!!!
Habe von einigen die mich ernst genommen haben schon einige nützliche Tips bekommen Danke euch!
Joi
#
Fahnenschwenker AHOI !
Da ich nunmal in nächster Naähe in Block O Stand,
muß ich meinen Senf jetzt auch mal zufügen !
Die Ordner in Ahlen fragten Dich ja sogar noch kurz vor Anpfiff ob Du nach Spielbeginn wieder vom Zaun steigst, was Du nickend bejaht hattest.
Selbst Dan rief per Megaphon zu Dir rüber:
Runter vom Zaun! Leider ohne Erfolg.....
Es ist ein Märchen, das unsere eigenen Leute sich bei der Polizei oder wo auch immer beschwerd haben das Sie nichts sehen können (Kopfschüttel).
Erst nachdem Dich die Ordner meiner Meinung nach den Umständen entsprechend höflich baten den Zaun zu verlassen kam der Grün Weise FC anmarschiert der im übrigen schon vorher auch im Block war !
Der Ausgang ist bekannt.....
Fahnenschwenker AHOI !

PS:Übrigens einer der schönsten Fahnen die wir haben !
#
Zum dem Thema schwangere Frau.
Wenn ich schwanger wäre, was wohl nie passieren wird, und auf ein Auswärtsspiel der Eintracht fahre, dann kaufe ich mir doch keine Karte fürn Stehblock...
Ich kann manche Leute hier echt nicht verstehen!
Seid ihr wirklich so naiv?
#

EFCRambolina schrieb:
Naja, danke nicole, das man hier von jemanden, so dumm angemacht wird, mann wölle Stimmung machen!!! Ich habe um hilfe gebeten in dem mann mir einen guten Anwalt nennt! Da ich einiges abbekommen habe, habe ich gesagt mit Pefferspray?Nein, Steine und schläge meinte ich Danke das man in diesem Forum nicht ernst genommen wird!!!!Aber du hast ja alles mitbekommen!!!
Habe von einigen die mich ernst genommen haben schon einige nützliche Tips bekommen Danke euch!
Joi


Oh wirft die Polizei jetzt mit Steinen? Was denkst du wie oft sich Leute hier nach solchen Aktionen neu angemeldet haben, sich zu sonst nix geäußert haben und auf den Zug aufgesprungen sind.
Ich möchte die anderen nur an das Trierspiel erinnern.

@tovo
Draußen wurde niergends wahrlos eingeprügelt, sondern die Polizei ist doch hinterm Zauf verschwunden, jedoch kamen immer mehr raus gerannt.
Ich find es nur so schlimm. dass hier im Forum immer Rechtfertigungen für solche Dinge gesucht werden, siehe letzte WOche.
Ich denke, wir haben wirklich ein paar Spezialisten dabei, die jedes Spiel auf solch eine Situation warten um drauf los zu gehen.
Es sind doch meist die gleichen die hier im Forum rum heulen sie wären zu unrecht reingeraten.
#
stimmt, draußen wurd ned wahllos eingeprügelt...
draußen wurden einfach leute- teilweise grundlos- mit 4-6 polizisten rausgezogen!
die polizei ist auch nicht freiwillig hinter dem zaun verschwunden, sondern erst, als es einigen zu bunt wurde.
also nicole, du warst da anscheinend ned mehr dabei, also halt dich da dochmal raus.
#
Max ich weiß wohl wo ich war, aber du bist ja auch so ein armer, der immer ohne Grund in den Stress gerät.
#
Also Nicole du hast wirklich keine Ahnung Du bist die jenige über die man sprechen könnte die hier einige verdumm verkaufen will und vera....! Denn was du da bringst mit einer schwangeren in den Stehblock warscheinlich noch besoffen und zwischen den Polizisten!

*Kopfschüttel*

Über dich kann man sich nur aufregen, lies doch erst einmal genau durch bevor du irgendjemanden dumm anmachst und werde erst einmal erwachsen!

Habe ich gepostet das die Polizei mit Steinen geworfen hat? Nein

Du warst doch gar nicht die 2 Halbzeit draußen du weißt doch gar nicht um was es geht also halte dich doch bitte dann mit deinen Kommentaren hier fern! Danke!
#
Ach weißt du, wenn man sich ständig wiederspricht keinen STeckbrief ha, erst seit heute angemeldet ist und sich nur zu einem Thema  äußert,wie du, muss man sich nicht wundern wenn sowas kommt.
Und stell dir mal vor, ja es gibt Schwangere, die im Stehblock stehen wobei ich nie behauptet hab, dass die Schwangere besoffen war.
Aber vielleicht warst du es ja und bist im Vollrausch gegen ne Mauer gerannt und meinst deshalb, jemand hätte dich mit STeinen beworfen
#
Die Behauptung das Leute nur wegen Gewalt kommen und keine Fans sind lässt sich ja immer schön in den Raum werfen aber mal im ernst, was will so jemand denn bitte in Ahlen????

Selstam das EFC Darmstadt diesemal nicht fordert Videomaterial zu veröffentlichen...
Schade dass ich keine Kamera dabei hatte, zu sehen wie eine Polizistin ihren Prügelnden Kollegen wegzieht hatte schon was. Der Typ hatte es aber verdient, er stand genau zwischen 2 Reihen Polizei, der muss ja was gemacht haben.
#

nicole1611983 schrieb:
Ich find es nur so schlimm. dass hier im Forum immer Rechtfertigungen für solche Dinge gesucht werden, siehe letzte WOche.


also im moment kommts mir eher so vor, als ob hier rechtfertigungen für total unnötige und überharte polizeieinsätze gesucht werden.
meiner meinung nach geht es die polizei einen dreck an, wer wann,wie und wo in der kurve eine fahne schwenkt. um diese frage zu klären bedarf es nun wirklich keiner hilfe der polizei.
und wenn du mit "es sind immer die gleichen die zu unrecht reingeraten" die personen meinst die sich gegen solche schwachsinnigen aktionen zur wehr setzen, finde ich deren verhalten eher mutig und absolut korrekt.


Teilen