>

Ja will denn keiner? Noten gegen Dynamo

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenns net viel zu meckern gibt, bleiben die Noten aus...  

Nikolov 3,0
Wenig zu tun, solide.

Jung 2,0
Nutzte den Platz, den ihm die Dresdner boten, weidlich aus. Starke Partie. Was mir besonders gefällt: Ihm fällt auch mal etwas anderes ein als eine Flanke aus dem Halbfeld.

Anderson 2,5
Sehr aufmerksam

Schildenfeld 3,0
Kann auch hoch stehen. Hatte ein paar Mal Glück und traf die richtige Entscheidung.

Djakpa 3,0
Macht mehr Betrieb als Butscher, ist dabei aber nicht so effektiv wie Jung.

Schwegler 2,5
Überragender Dreh- und Angelpunkt in der entscheidenden Phase des Spiels. Wunderbare öffnende Pässe. 2. Halbzeit viel zu lässig.

Rode 2,5
Macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Inzwischen einer der besten Zweitligaspieler.

Köhler 3,0
Solide Partie. Ein paar nette technische Kabinettstückchen und Pässe, daneben wieder schwache Ecken und Hinfaller.

Meier 3,0
Schönes Tor, ansonsten solide.

Idrissou 4,0
Sorry, aber bis auf das Tor hab ich wenig gesehen. Auch die Vorlage war eher Zufall. Wirkt für mich noch vollkommen außer Form.

Hoffer 3,5
Machte viel Betrieb. Ein paar schöne "Um-den-Gegner-Wickler", allerdings im Anschluss mit zu wenig Übersicht.

Kittel, Lehmann, Friend: ohne Bewertung.

Hätte mir bei dem klaren Spielstand ein paar frühere Auswechslungen sowie ein bisschen mehr Engagement in Hz 2 gewünscht. Toremäßig hätte man gegen wehrlose Dresdner schon noch etwas tun können.

Das wären meine - außer für Rhohdhe new glatte 3.
Da waren recht viele Stockfehler in der 1. Halbzeit - das kann er wesentlich besser.
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
JohanCruyff schrieb:
.

Schildenfeld: 4- Wurde kaum vor Probleme gestellt, hatte aber Glück, dass seine Patzer nicht zu gefährlichen Szenen wurden. Wie kann man nur so wackeln, wenn man gar nicht geprüft wurde. Gerade noch eine 4, weil selbst er heute unseren Sieg nicht hätte verhindern können.

Sorry...aber nach dieser Notengebung für Schildenfeld, kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen! Du brennst ja anscheinend schon vor dem Spiel richtig darauf, ihm einen Fehler ankreiden zu können und ihm richtig einen reinzuwürgen! Das war eine grundsolide und gute Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger, daher von mir eine 2,5!

der kann das spiel nicht gesehen haben.  

Doch hat er.
Denn ich habe es genauso gesehen.
Schildenfeld hat sogar 2-3 laufduelle gewonnen und öfters
in letzter Sekunde geklärt.
Das war gestern eine gute Leistung vom Ihm.
Er hat mir sogar besser gefallen als Anderson.

Und was viele hier immer wieder bei unserer Abwehr vergessen. dadurch das wir den Gegnern so überlegen sind und wir oft mit 7-8 Spielern in der Hälfte vom Gegner stehen um Druck zu machen, sind wir logischerweise hinten sehr anfällig, wenn dann mal ein Ball unnötig verloren wird. Da stehen dann die Verteidiger oft 1gg1 duellen
gegenüber.
In der BL werden wir garantiert nicht so offensiv spielen
und erstmal uber eine sichere Defensive versuchen ruhig
anzugreifen.
Denn teilweise würden das die gegner gar nicht zulassen,
das wir sie so hinten reindrängen.

Das können vielleicht die Topteams von Dortmund oder Bayern machen, aber bestimmt nicht wir als eventueller Aufsteiger.

du widersprichst mir und bestätigst mich gleichzeitig.
#
mickmuck schrieb:

du widersprichst mir und bestätigst mich gleichzeitig.

Ja, das dachte ich mir auch. Er stimmt mir zu und begründet seine Zustimmung mit Gegenargumenten.

Wie ich die Sache sehe und wie die verschiedenen Sichtweisen zueinander gehören, habe ich ja aufgeschrieben. #78
#
Nikolov 3
wenig geprüft.
daher keine chance sich auszuzeichnen.

Jung 2
gutes spiel.

Anderson 3+
hinten war nix zu tun, im aufbauspiel der bessere iv, daher das +

Schildenfeld 3
solide leistung, ein paarmal gut gestanden oder agiert.

Djakpa 3
macht viel, aber es ist eine grosse streuung dabei.
aktiver als butcher, aber nicht wirklich effektiver.

Schwegler 2+
in hz1 überragender lenkender, in hz2 leider etwas "abgetaucht".

Rode 2
heute waren wenig fehler ei.
eines seiner stärksten spiele.

Köhler 2-
links war gefährlich. das lag auch an ihm.

Meier 2
nicht so dominnt wie die letzten spiele, überlässt schwegler wieder mehr.
tor gemacht, an einigen aktionen beteiligt.
gute leistung.

Idrissou 3
für das tor.
ansonsten noch immer nicht wirklich in form.
aber es wird ganz langsam besser.

Hoffer 3
typisches spiel.
ackert viel, mit relativ wenig ertrag.

Kittel, Lehmann, Friend: ohne Bewertung.
#
Nikolov 3
Jung 3
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 2
Schwegler 3
Rode 2,5
Köhler 2
Meier 2
Hoffer 3
Idrissou 2,5
Kittel /
Lehmann /
Friend /
#
oka: 3
jung: 2,5
anderson: 3
schildenfeld: 3
djakpa: 3
schwegler: 3
rode: 3
köhler: 2
meier: 2,5
mo: 2,5
hoffer: 3
#
Nikolov (3,0) - Djakpa (2,0), Schildenfeld (3,0), Anderson (3,0), Jung (2,5) - Schwegler (3,0) - Köhler (2,5), Rode (3,0) - Meier (2,5) - Idrissou (2,5), Hoffer (3,5)
#
Nikolov: 3.0 (Nix zu tun gehabt, eine Chance super geklärt)
Jung: 2.5 (Defensiv sicher, offensiv auch gut. Würde mir manchmal nen bisschen mehr Selbstvertrauen bei ihm wünschen)
Anderson: 3.0 (Defensiv stabil, offensiv besser als Gordon. Allerdings auch eine Fehlpässe dabei)
Schildenfeld: 3.0 (Nen Querschläger war mal wieder dabei, aber sonst gut. Einmal top Zweikampf, afaik gegen Dedic)
Djakpa: 3.0 (Im Vergleich zu Jung etwas schwächer, aber spritziger)
Schwegler: 3.0 (unspektakulär, eher defensiv)
Rode: 2.5 (offensiver als Schwegler, spritziger)
Köhler: 2.5 (fleißig, Ecken besser als sonst, aber immer noch zuviele dabei, welche zu flach für die großen Kerls sind)
Meier: 2.5 (hätte heute nen Tor machen müssen, hin und wieder unkonzentriert, viel gelaufen)
Idrissou: 3.0 (braucht noch, nicht ganz so stark)
Hoffer: 3.0 (viel gelaufen, hat sich oftmals für die falsche Option entschieden)

Einwechselspieler:
ohne Note. Konnten sich nicht mehr auszeichnen, da kein Zug mehr zu Tor in Hz 2 da war.

Alles in allem nen gefälliges Spiel. Schade, das wir bei solch schwachen Dresdnern nicht mehr für die Tordifferenz gemacht haben.
#
wolfbaer schrieb:

Meier: 2.5 (hätte heute nen Tor machen müssen, hin und wieder unkonzentriert, viel gelaufen)

Hat er doch.
#
concordia-eagle schrieb:
wolfbaer schrieb:

Hat er doch.  

Und zwar ein megageiles!
#
Arg! zweimal Korrektur gelesen und doch nen Wort vergessen. Kommt davon wenn es zwischendrin Essen gibt.

Sollte natürlich heißen, das er ein Tor mehr hätte machen müssen.
#
Oka: 3
Jung: 2,5
Bamba: 3
Schildenfeld: 2,5
Djakpa: 1,5
Schwegler: 3
Rode: 2,5
Köhler: 2
Meier: 2
Mo: 2,5
Hoffer: 3,5
#
Oka: 3
Jung: 2,5
Bamba: 3
Schildenfeld: 3
Djakpa: 2
Schwegler: 3
Rode: 3
Köhler: 2,5
Meier: 3
Mo: 2
Hoffer: 3,5

Lehmann, Friend, Kittel: zu spät gekommen!
#
Nikolov 3+
Jung 2
Anderson 3
Schildenfeld 3
Djakpa 2
Schwegler 3+
Rode 3+
Köhler 2
Meier 2
Idrissou 3
Hoffer 3

Wechsel hätten eher stattfinden können, in der 85.min ist es bei so einem Spiel sinnlos.
#
BigMacke schrieb:

Das wären meine - außer für Rhohdhe new glatte 3.

Der Mann heisst Hrhohdhe. Langsam nervt's....
#
Malediv88 schrieb:
Wechsel hätten eher stattfinden können, in der 85.min ist es bei so einem Spiel sinnlos.

Da ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt, auch ich hätte mir gewünscht, dass z.B. Kittel mal früher ran darf. Scheint irgendwie nicht die Philosophie vom Trainer zu sein, auch mal der 2ten Garnitur mehr Spielzeit einzuräumen, wenn der Drops gelutscht ist. Schade!
#
Kicker:

Oka 3
Jung 3
Bamba 3
Gordon 3
Djakpa 2,5
Schwegler 2.5
Rode 2,5
Köhler 2,5
Meier 2,5
Mo 2
Jimmy 2,5
#
concordia-eagle schrieb:
Kicker:

Oka 3
Jung 3
Bamba 3
Gordon 3
Djakpa 2,5
Schwegler 2.5
Rode 2,5
Köhler 2,5
Meier 2,5
Mo 2
Jimmy 2,5

Also Jung und Meier kommen mir da zu schlecht weg. Der Rest ist iO.
#
Das war ein extrem souveräner Auftritt. Allerdings sollte man dabei sehen, dass Dresden nach dem 1:0 so geschockt war, dass sie sich davon nicht mehr erholt hatten bis das 2:0 viel und im Prinzip war das Spiel dann gelaufen.

Das einzige Manko des Spiels war die Torausbeute, das hätte durchaus mit 5-7 Toren beendet werden können. Daher gibts von mir gesamtheitlich "nur" eine 2 und keine 1.

Gruß,
tobago
#
Nikolov => 2
Jung => 2-
Anderson => 3
Schindenfeld => 2-
Djakpa => 2
Schwegler => 2
Rode => 2
Köhler => 2
Meier => 2-
Mo => 2
Hoffer => 2-
Kittel => 3
Lehmann, Friend kamen zu spät.

Fazit: Sehr souveräner Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit. zu keinem Zeitpunkt bestand Gefahr, dass wir das Spiel verlieren können.

Teilen