>

Die Rückrundentendenz - Wer steht wo in der Hochrechnung am 34. Spieltag

#
arminho schrieb:
JCD schrieb:
So mal meine kleine Erweiterung und Aufarbeitung des Restprogramms und der Pflichtpunktanalyse.

Wobei ich die Pflichtpunkte wie folgt geändert habe (entsprechend der aktuellen Tabelle):
Eintracht Frankfurt 1 (Heimunentschieden)
FC St.Pauli 1
Greuther Fürth 1
Fortuna Düsseldorf 1
SC Paderborn 1
1860 München 1+1 (2x Unentschieden)
Union Berlin 2
Eintracht Braunschweig 2
VFL Bochum 3+1 (Heimsieg + Auswärtsunentschieden)
Dynamo Dresden 4
Energie Cottbus 4
MSV Duisburg 3+3 (Heim- und Auswärtssieg)
Alemannia Aachen 6
Erzgebirge Aue 6
Karlsruher SC 6
FSV Frankfurt 6
FC Ingolstadt 04 6
FC Hansa Rostock 6

Das ergibt sich dann für die ersten 5 Mannschaften:

Eintracht Frankfurt 46
(A) SC Paderborn 0
(H) Energie Cottbus 3
(A) Hansa Rostock 3
(H) Dynamo Dresden 3
(A) Union Berlin 1
(H) VfL Bochum 3
(A) MSV Duisburg 3
(H) FC Ingolstadt 3
(H) Erzgebirge Aue 3
(A) Alemannia Aachen 3
(H) 1860 München 1
(A) Karlsruher SC 3
75

FC St. Pauli 45
(H) E. Braunschweig 1
(A) 1860 München 1
(H) Karlsruher SC 3
(A) Erzgebirge Aue 3
(H) Energie Cottbus 3
(A) Fortuna Düsseldorf 0
(A) FSV Frankfurt 3
(H) Union Berlin 1
(A) Greuther Fürth 0
(H) Hansa Rostock 3
(A) Dynamo Dresden 1
(H) SC Paderborn 0
64

Greuther Fürth 44
(H) VfL Bochum 3
(A) MSV Duisburg 3
(H) Alemannia Aachen 3
(A) 1860 München 1
(H) Karlsruher SC 3
(A) Erzgebirge Aue 3
(H) Energie Cottbus 3
(A) E. Braunschweig 1
(H) FC St. Pauli 1
(A) FSV Frankfurt 3
(H) Fortuna Düsseldorf 1
(A) Hansa Rostock 3
72

Fortuna Düsseldorf 44
(H) Alemannia Aachen 3
(A) Karlsruher SC 3
(H) Erzgebirge Aue 3
(A) Energie Cottbus 1
(H) E. Braunschweig 1
(H) FC St. Pauli 1
(A) Hansa Rostock 3
(H) FSV Frankfurt 3
(A) Dynamo Dresden 1
(H) Union Berlin 1
(A) Greuther Fürth 0
(H) MSV Duisburg 3
67

SC Paderborn 43
(H) Eintracht Frankfurt 1
(A) Alemannia Aachen 3
(H) VfL Bochum 3
(A) FC Ingolstadt 3
(H) MSV Duisburg 3
(A) E. Braunschweig 1
(H) 1860 München 1
(A) Erzgebirge Aue 3
(H) Energie Cottbus 3
(A) Karlsruher SC 3
(H) FSV Frankfurt 3
(A) FC St. Pauli 0
70

1860 München 38
(A) Erzgebirge Aue 3
(A) Union Berlin 1
(H) FC St. Pauli 1
(A) FSV Frankfurt 3
(H) Greuther Fürth 1
(A) Dynamo Dresden 1
(H) Hansa Rostock 3
(A) SC Paderborn 0
(H) MSV Duisburg 3
(A) VfL Bochum 1
(H) FC Ingolstadt 3
(A) Eintracht Frankfurt 0
(H) Alemannia Aachen 3
61


Ergebnis lautet also:

1. Eintracht Frankfurt 75
2. Greuther Fürth 72
3. SC Paderborn 70
4. Fortuna Düsseldorf 67
5. 1860 München 61


Fazit: Wir haben die besten Voraussetzungen für den Aufstieg. Das leichteste Restprogramm und den besten Kader. Ich denke Paderborn wird noch abfallen und 1860 hat kaum Chancen. Meine persönliche Einschätziúng 1. Frankfurt, 2. Greuther Fürth, 3. Paderborn. Wobei man vll auch die Pflichtpunkte an der einen oder anderen Schraube ändern müsste. Und gegen Ende, den alles oder nichts-Faktor einrechnen müsste. Also zu schauen, welche Mannschaften am Ende noch um etwas spielen (Abstieg, Aufstieg oder Niemandsland).  


Also entweder lese ich deine Kalkulation für die ersten 5 Mannschaften falsch, oder du musst das nochmal überarbeiten:
Die Eintracht holt z.B. gegen den SC Paderborn 0 Punkte, Paderborn müsste also 3 Punkte gegen die Eintracht holen oder? Bei Paderborn wird aber nur ein Punkt aufgeführt. Das gleiche bei Eintracht gegen 1860: hier wird 1 Punkt aufgelistet, 1860 holt dann aber bei der Eintracht 0 Punkte, müsste dann ja 1 Punkt sein. St. Pauli holt am letzten Spieltag gegen Paderborn 0 Punkte, Paderborn gegen St. Pauli aber auch 0. Folglich können auch die Gesamtpunkte nicht stimmen...

Ich bitte um Aufklärung.


Dieser Sachverhalt wird mir erst jetzt klar, ich finde aber er macht Sinn.

Denn hier geht es um das Prinzip der "Pflichtpunkte", also wieviel man holen "muss". Da man gg. einen direkten Konkurrenten Auswärts keinen Punkt holen "muss" und zu Hause einen Punkt holen "muss". Wird insgesamt bei zwei Mannschaften nur ein Punkt verteilt (obwohl dies in der Realität anders ist).

Ich habe eben nicht, Ergebnisse getippt (wie meine Vorgänger), sondern mit Erwartungswerten gerechnet, damit sich dies bei Abweichungen ausgleichen kann.

Hoffe das war verständlich, auch wenn der Sachverhalt verwirrend ist
#
Basaltkopp schrieb:
JCD schrieb:

Ergebnis lautet also:

1. Eintracht Frankfurt 75
2. Greuther Fürth 72
3. SC Paderborn 70
4. Fortuna Düsseldorf 67
5. 1860 München 61


Abgesehen von dem völlig verdienten und einzig würdigen Zweitligameister käme das Ergebnis einer Katastrophe gleich, insbesondere wenn Paderborn auch noch aufsteigen würde. 2 Mannschaften, die in der 1. Liga absolut überhaupt keine Daseinsberechtigung haben!


Daran sieht man, dass Paderborn ein vergleichsweise leichtes Restprogramm hat.

Nach meiner persönlichen Prognose, wird Paderborn noch einbrechen. Denn die theoretischen "Pflichtpunkte" gelten für Spitzenmannschaften und dazu zähle ich Paderborn nicht.

Aber nach Augsburg letztes Jahr (oder Gladbach dieses Jahr), kann man da wohl nicht unbedingt von ausgehen...
#
Hier gibt es eine Seite die Prognosen zu jedem Spiel und so auch zur Tabelle abgibt. Was alles in diese Prognosen einfliesst kann man dort nachlesen (Hört sich zwar vernünftig an, bringt aber manchmal ganz seltsame Ergebnisse)
Die Prognose für die Schlusstabelle :

http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=tabelle_prog]

(Den FSV erwarte ich etwas weiter oben)
#
uefa_schaub schrieb:
Hier gibt es eine Seite die Prognosen zu jedem Spiel und so auch zur Tabelle abgibt. Was alles in diese Prognosen einfliesst kann man dort nachlesen (Hört sich zwar vernünftig an, bringt aber manchmal ganz seltsame Ergebnisse)
Die Prognose für die Schlusstabelle :

http://www.bundesliga-statistik.de/index.php?pos=tabelle_prog]

(Den FSV erwarte ich etwas weiter oben)


Na da werden sich aber die Düsseldorfer Freunde freuen.
#
Also jetzt mal im ernst

wir verlieren unsere nächsten 3 Auswärtsspiele - so die Prognose von denen - Unter anderem in Rostock

Nach 22 Spieltagen 2 Niederlagen - In den nächsten 12 Spielen werden wir 4 mal verlieren.

Irgendwie glaub ich ned daran.
#
Afrigaaner schrieb:
Also jetzt mal im ernst

wir verlieren unsere nächsten 3 Auswärtsspiele - so die Prognose von denen - Unter anderem in Rostock

Nach 22 Spieltagen 2 Niederlagen - In den nächsten 12 Spielen werden wir 4 mal verlieren.

Irgendwie glaub ich ned daran.


Das hab ich mir auch gedacht, als wenn wir jetzt so einbrechen würden, ne ne wir starten doch gerade unser Zwischenhoch und zwar bis Mai!
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:

Eintracht Frankfurt hat in den zwei ersten Rückrundenspielen 4 Punkte geholt.



 



Da ist der Fehler. Eintracht Frankfurt hat in den zwei ersten Rückrundenspielen ganz genau EINEN PUNKT geholt (0:0 Fürth, 0:2 Pauli).
#
kapitän schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:

Eintracht Frankfurt hat in den zwei ersten Rückrundenspielen 4 Punkte geholt.



 



Da ist der Fehler. Eintracht Frankfurt hat in den zwei ersten Rückrundenspielen ganz genau EINEN PUNKT geholt (0:0 Fürth, 0:2 Pauli).


Nein denn es war ein Beispiel (Steht über besagtem Satz)  
#
So, Das ist die neue Hochrechnung nach 5 Rückrundenspielen für die Abschlusstabelle nach 34 Spieltagen.

Tendenz nach dem 22. Spieltag

1.) 77 Punkte - 1860
2.) 67 Punkte - St. Pauli
--------------------------------
3.) 67 Punkte - Paderborn
--------------------------------
4.) 65 Punkte - Eintracht Frankfurt
5.) 63 Punkte - Greuther Fürth
6.) 54 Punkte - Bochum
7.) 51 Punkte - Düsseldorf
8.) 48 Punkte - Union
9.) 45 Punkte - Dresden
10.) 38 Punkte - Aachen
11.) 37 Punkte - Braunschweig
12.) 36 Punkte - KSC
13.) 34 Punkte - Ingolstadt
14.) 30 Punkte - Duisburg
15.) 30 Punkte - Aue
-------------------------------
16.) 29 Punkte - Cottbus
-------------------------------
17.) 28 Punkte - FSV Frankfurt
18.) 28 Punkte - Rostock
#
Hier nochmal alle Auswertungen zur Übersicht

19. Spieltag

1.) 84 Punkte - Paderborn
2.) 77 Punkte - 1860 München
--------------------------------
3.) 70 Punkte - Fürth
--------------------------------
4.) 62 Punkte - St. Pauli
5.) 54 Punkte - Union Berlin
6.) 54 Punkte - Bochum
7.) 52 Punkte - Dresden
8.) 50 Punkte - Düsseldorf
9.) 50 Punkte - Duisburg
10.) 47 Punkte - Eintracht Frankfurt
11.) 44 Punkte - Ingolstadt
12.) 37 Punkte - Braunschweig
13.) 34 Punkte - Aue
14.) 31 Punkte - Cottbus
15.) 30 Punkte - Aachen
-------------------------------
16.) 20 Punkte - Rostock
-------------------------------
17.) 14 Punkte - FSV Frankfurt
18.) 12 Punkte - KSC

20. Spieltag

1.) 84 Punkte - Paderborn
2.) 77 Punkte - 1860 München
--------------------------------
3.) 61 Punkte - Eintracht Frankfurt
--------------------------------
4.) 60 Punkte - Bochum
5.) 59 Punkte - Fürth
6.) 58 Punkte - Dresden
7.) 53 Punkte - St.Pauli
8.) 52 Punkte - Düsseldorf
9.) 45 Punkte - Union Berlin
10.) 41 Punkte - Aachen
11.) 39 Punkte - Duisburg
12.) 38 Punkte - Ingolstadt
13.) 34 Punkte - Braunschweig
14.) 31 Punkte - FSV Frankfurt
15.) 29 Punkte - KSC
-------------------------------
16.) 28 Punkte - Cottbus
-------------------------------
17.) 28 Punkte - Aue
18.) 17 Punkte - Rostock

21. Spieltag

1.) 77 Punkte - 1860
2.) 71 Punkte - Paderborn
--------------------------------
3.) 66 Punkte - Fürth
--------------------------------
4.) 62 Punkte - St. Pauli
5.) 59 Punkte - Eintracht Frankfurt
6.) 54 Punkte - Düsseldorf
7.) 54 Punkte - Union Berlin
8.) 50 Punkte - Bochum
9.) 48 Punkte - Dresden
10.) 39 Punkte - Aachen
11.) 36 Punkte - Braunschweig
12.) 36 Punkte - Ingolstadt
13.) 33 Punkte - Duisburg
14.) 31 Punkte - FSV Frankfurt
15.) 31 Punkte - Cottbus
-------------------------------
16.) 29 Punkte - KSC
-------------------------------
17.) 28 Punkte - Rostock
18.) 28 Punkte - Aue

22. Spieltag

1.) 77 Punkte - 1860
2.) 67 Punkte - St. Pauli
--------------------------------
3.) 67 Punkte - Paderborn
--------------------------------
4.) 65 Punkte - Eintracht Frankfurt
5.) 63 Punkte - Greuther Fürth
6.) 54 Punkte - Bochum
7.) 51 Punkte - Düsseldorf
8.) 48 Punkte - Union
9.) 45 Punkte - Dresden
10.) 38 Punkte - Aachen
11.) 37 Punkte - Braunschweig
12.) 36 Punkte - KSC
13.) 34 Punkte - Ingolstadt
14.) 30 Punkte - Duisburg
15.) 30 Punkte - Aue
-------------------------------
16.) 29 Punkte - Cottbus
-------------------------------
17.) 28 Punkte - FSV Frankfurt
18.) 28 Punkte - Rostock
#
Mal was zur Aufmunterung, mit meinem oben geschriebenen Pflichtpunkten lautet die Tabelle nach dem 23. Spieltag (über/unter den Pflichtpunkten seit dem 22. Spieltag):

1. Eintracht Frankfurt 75 (+0)
2. Greuther Fürth 72 (+0)
3. SC Paderborn 72 (+2)
4. Fortuna Düsseldorf 67 (-2)
5. 1860 München 61 (+0)

Also nur Paderborn Gewinner an diesem Spieltag. Düsseldorf sogar 2 Punkte verloren. Alle anderen haben "pflichtgemäß" gespielt.

Allerdings dürften wir jetzt kein Spiel mehr verlieren, sogar uns nur noch 2 Unentschieden erlauben...
#
Glaubt ihr wirklich, dass unsere Kokurrenten alle nen Durchmarsch machen und von den letzten 11 Spielen keines mehr verlieren?
#
Ja, das ist ziemlich unwahrscheinlich. Aktuell stehen die Spitzenmannschaften ja im Schnitt bei 2 Punkten pro Spiel, also hochgerechnet 68 Punkte. Nimmt man nur die Rückrunde, schneidet nur der Sechste 1860 glänzend ab, der Rest baut sogar mehr oder weniger leicht ab. Das wird wohl nicht so bleiben, aber mehr als eine Mannschaft über 70 Punkte wird schon kompliziert, drei halte ich für ausgeschlossen.
#
Habe einfach mal bis zum Ende durch getippt und nachträglich nichts verändert. Lustige Abschlusstabelle:
[font=Courier New]
01  Greuther Fürth.........71:32   +39   71
02  Eintracht Frankfurt....70:39   +31   69
03  Fortuna Düsseldorf.....64:36   +28   69
04  1860 München...........65:41   +24   69
05  FC St. Pauli...........60:37   +23   69
06  SC Paderborn...........56:38   +18   68
07  Union Berlin...........41:42   -01   35
08  E. Braunschweig........30:29   +01   34
09  VfL Bochum.............37:45   -08   31
10  Dynamo Dresden.........44:48   -04   30
11  Energie Cottbus........28:44   -16   28
12  Alemannia Aachen.......25:34   -09   25
13  MSV Duisburg...........33:44   -11   24
14  FSV Frankfurt..........29:53   -24   23
15  Karlsruher SC..........29:54   -25   21
16  FC Ingolstadt..........28:48   -20   20
17  Erzgebirge Aue.........24:48   -24   20
18  Hansa Rostock..........24:46   -22   16[/font]

Keine Ahnung, ob ich das überleben würde..  
#
Mal ganz so aus den Bauch heraus - die Eindruecke des WE flossen natuerlich mit ein.

1 Greuther Fürth 72 77:30
2 E. Frankfurt 71 75:32
3 Paderborn 70 61:34
4 1860 München 65 64:37
5 Düsseldorf 64 63:35
6 St. Pauli 62 55:34
7 Braunschweig 53 44:35
8 Union Berlin 49 50:48
9 Dresden 47 56:52
10 Bochum 41 44:54
11 Cottbus 41 35:52
12 Aachen 37 38:45
13 Ingolstadt 32 36:62
14 Duisburg 29 36:53
15 FSV Frankfurt 29 32:63
16 Aue 26 26:59
17 Karlsruhe 24 32:70
18 Rostock 21 26:55

Diese Angaben wie immer ohne Pistole - und können sich nach dem nächsten Spieltag ändern
#
Ich denke gegen Aue ist der Aufsteig gelutscht. Die frage wird meiner Meinung nach sin ob die Löwen vor oder hinter uns landen.
#
Wenn ich nach den Eindrücken der Rückrunde bisher gehe komme ich auf folgende Varianten:

1. Fürth
2. SGE
3. 1860

bzw.

1. Fürth
2. 1860
3. SGE

Zur Begründung:

Pauli ist meiner Ansicht nach nciht stabil genug um dauerhaft oben dran zu bleiben.

Paderborn ist durch Verletzungen speziell im Defensiv Bereich sehr geschwächt. Gegen Mannschaften wie Aachen,Ingolstadt und andere sehr defensiv auftrettende Teams wird man große Probleme haben. Hinzu kommt nachwievor die Frage ob Paderborn ihre Form bis Siasonende so halten kann.

Bei uns hoffe ich das man ähnlich wie in der Hinrunde jetzt einen Zwischensprint einlegt und somit auch noch ein oder zwei Niederlagen verkfraftbar sind.

Fürth spielt momentan den schönsten und besten Fussball der Liga. Sollten sie diese Form halten wird es wohl schwer sie von der Tabellenspitze zu verdrängen.

1860 hat ein Hoch und kann dies auch rein vom Personal her durchaus bis zum Ende der Siason durchhalten. Ich gehe davon aus das 1860 einer der härtesten Konkurrenten neben Fürth wird.

Düsseldorf wird die Hinrunde nicht ansatzweise wiederholen können und langsam aber sicher auf Platz 6 oder 7 durchgereicht.

Zudem kommt das viele Konkurrenten noch direkt gegeneinander antretten was uns etwas Luft verschaffen könnte. Ich hoffe das bis zum 1860 Spiel schon alles soweit klar ist das man maximal auf den Reliplatz rutschen kann.

Zudem heisst es wohl soviele Tore zu m,achen wie irgendwie möglich den auch die Tordifferenz könnte eine große Rolle spielen.
#
Grabow schrieb:
Fiete schrieb:
Habe einfach mal bis zum Ende durch getippt und nachträglich nichts verändert. Lustige Abschlusstabelle:
[font=Courier New]
01  Greuther Fürth.........71:32   +39   71
02  Eintracht Frankfurt....70:39   +31   69
03  Fortuna Düsseldorf.....64:36   +28   69
04  1860 München...........65:41   +24   69
05  FC St. Pauli...........60:37   +23   69
06  SC Paderborn...........56:38   +18   68
07  Union Berlin...........41:42   -01   35
08  E. Braunschweig........30:29   +01   34
09  VfL Bochum.............37:45   -08   31
10  Dynamo Dresden.........44:48   -04   30
11  Energie Cottbus........28:44   -16   28
12  Alemannia Aachen.......25:34   -09   25
13  MSV Duisburg...........33:44   -11   24
14  FSV Frankfurt..........29:53   -24   23
15  Karlsruher SC..........29:54   -25   21
16  FC Ingolstadt..........28:48   -20   20
17  Erzgebirge Aue.........24:48   -24   20
18  Hansa Rostock..........24:46   -22   16[/font]

Keine Ahnung, ob ich das überleben würde..    


aufregend, drei Tore entscheiden also über Relegation oder direkten Aufstieg, 2. und 3. Platz!
Aber das Ergebnis würde ich so nehmen!
Aber da wären wir wahrscheinlich alle nahe am Kollaps!



Muss dazu sagen, dass keine Ergebnisse getippt werden konnten, nur Tendenzen. Und die Teams ab Platz 7 hab ich weg gelassen. Die kommen für den Aufstieg eh nicht mehr in Frage.
#
crasher1985 schrieb:
Wenn ich nach den Eindrücken der Rückrunde bisher gehe komme ich auf folgende Varianten:

1. Fürth
2. SGE
3. 1860

bzw.

1. Fürth
2. 1860
3. SGE

Zur Begründung:

Pauli ist meiner Ansicht nach nciht stabil genug um dauerhaft oben dran zu bleiben.

Paderborn ist durch Verletzungen speziell im Defensiv Bereich sehr geschwächt. Gegen Mannschaften wie Aachen,Ingolstadt und andere sehr defensiv auftrettende Teams wird man große Probleme haben. Hinzu kommt nachwievor die Frage ob Paderborn ihre Form bis Siasonende so halten kann.

Bei uns hoffe ich das man ähnlich wie in der Hinrunde jetzt einen Zwischensprint einlegt und somit auch noch ein oder zwei Niederlagen verkfraftbar sind.

Fürth spielt momentan den schönsten und besten Fussball der Liga. Sollten sie diese Form halten wird es wohl schwer sie von der Tabellenspitze zu verdrängen.

1860 hat ein Hoch und kann dies auch rein vom Personal her durchaus bis zum Ende der Siason durchhalten. Ich gehe davon aus das 1860 einer der härtesten Konkurrenten neben Fürth wird.

Düsseldorf wird die Hinrunde nicht ansatzweise wiederholen können und langsam aber sicher auf Platz 6 oder 7 durchgereicht.

Zudem kommt das viele Konkurrenten noch direkt gegeneinander antretten was uns etwas Luft verschaffen könnte. Ich hoffe das bis zum 1860 Spiel schon alles soweit klar ist das man maximal auf den Reliplatz rutschen kann.

Zudem heisst es wohl soviele Tore zu m,achen wie irgendwie möglich den auch die Tordifferenz könnte eine große Rolle spielen.


Fast alles richtig.

Nur bei Paderborn wäre ich mir nicht so sicher. Die Jungs haben nichts zu verlieren. Die können schön befreit aufspielen.
#
Afrigaaner schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wenn ich nach den Eindrücken der Rückrunde bisher gehe komme ich auf folgende Varianten:

1. Fürth
2. SGE
3. 1860

bzw.

1. Fürth
2. 1860
3. SGE

Zur Begründung:

Pauli ist meiner Ansicht nach nciht stabil genug um dauerhaft oben dran zu bleiben.

Paderborn ist durch Verletzungen speziell im Defensiv Bereich sehr geschwächt. Gegen Mannschaften wie Aachen,Ingolstadt und andere sehr defensiv auftrettende Teams wird man große Probleme haben. Hinzu kommt nachwievor die Frage ob Paderborn ihre Form bis Siasonende so halten kann.

Bei uns hoffe ich das man ähnlich wie in der Hinrunde jetzt einen Zwischensprint einlegt und somit auch noch ein oder zwei Niederlagen verkfraftbar sind.

Fürth spielt momentan den schönsten und besten Fussball der Liga. Sollten sie diese Form halten wird es wohl schwer sie von der Tabellenspitze zu verdrängen.

1860 hat ein Hoch und kann dies auch rein vom Personal her durchaus bis zum Ende der Siason durchhalten. Ich gehe davon aus das 1860 einer der härtesten Konkurrenten neben Fürth wird.

Düsseldorf wird die Hinrunde nicht ansatzweise wiederholen können und langsam aber sicher auf Platz 6 oder 7 durchgereicht.

Zudem kommt das viele Konkurrenten noch direkt gegeneinander antretten was uns etwas Luft verschaffen könnte. Ich hoffe das bis zum 1860 Spiel schon alles soweit klar ist das man maximal auf den Reliplatz rutschen kann.

Zudem heisst es wohl soviele Tore zu m,achen wie irgendwie möglich den auch die Tordifferenz könnte eine große Rolle spielen.


Fast alles richtig.

Nur bei Paderborn wäre ich mir nicht so sicher. Die Jungs haben nichts zu verlieren. Die können schön befreit aufspielen.


Irgendwann werden die auch nervös wenn sie 3-4 Spieltage vor Saisonende auf einem Aufstiegsplatz stehen sollten. Trotzdem sind die Paderborner momentan einfach stark, das muss man mal anerkennen.

Mein Wunsch: Wir, Pauli, 1860
Aber welcher Fußballgott hört schon auf meine Wünsche..  


Teilen