>

SaW - 21.03.2012 -Gebabbel

#
Fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtabstiegsplatz?

Wusste gar nicht, dass es sooo übel aussieht.
#
Erst will er Euphorie und jetzt ist ihm die Stimmung zu gut...  
#
da sieht man mal wieder, dass bild-reporter nicht unbedingt ein leichter job sein muss.

kann mir was schöneres vorstellen, als die käsefüße von fußballern zu messen.  ,-)

zu veh. finde ich super. bei uns passt es einfach nicht, wenn die stimmung zu gut ist. während andere mannschaften (gefühlt) davon getragen werden, läuft es bei uns dann immer schlechter. ruhig weiter arbeiten und spieltag für spieltag vorn bleiben. gute einstellung (und das obwohl ich anfangs nicht glücklich mit der trainerwahl war)
#
Über was regt sich Veh eigentlich auf? Darüber, dass Fans gutgelaunt vom Aufstieg schwadronieren?  Wir sind doch eh schon durch  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Über was regt sich Veh eigentlich auf? Darüber, dass Fans gutgelaunt vom Aufstieg schwadronieren?  Wir sind doch eh schon durch  

Gruß,
tobago

Aber wir sollen es noch keinem verraten, wegen Spannung und so...
#
grinch schrieb:

Tja, das ist ja das blöde mit den Fans hier. Ich rege mich ja selber auch auf.

Machen wir ein gutes Spiel, wie gegen den FSV oder Dresden, dann ist man quasi schon aufgestiegen und man will am liebsten, dass schon die Verpflichtungen/Verlängerungen für Liga 1 vorgestellt werden.

Machen wir ein schlechtes Spiel wie gegen Paderborn, ist alles schlecht. Dann haben wir komplett falsche eingekauft und haben ganz grundsätzliche Probleme (Abwehr, Sturm, welche Statistik halt gerade passt). Auch die guten Spiele waren dann plötzlich garnicht mehr so gut, denn der Gegner hatte ja eine Torchance und wer weiß was passiert wäre, wenn die reingegangen wäre...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
grinch schrieb:

Machen wir ein gutes Spiel, wie gegen den FSV oder Dresden, dann ist man quasi schon aufgestiegen und man will am liebsten, dass schon die Verpflichtungen/Verlängerungen für Liga 1 vorgestellt werden.

Machen wir ein schlechtes Spiel wie gegen Paderborn, ist alles schlecht. Dann haben wir komplett falsche eingekauft und haben ganz grundsätzliche Probleme (Abwehr, Sturm, welche Statistik halt gerade passt). Auch die guten Spiele waren dann plötzlich garnicht mehr so gut, denn der Gegner hatte ja eine Torchance und wer weiß was passiert wäre, wenn die reingegangen wäre...

Aber das ist doch auch normal. Es gibt die Berufspessimisten und die Berufsoptimisten und je nach Ausgang eines Spiels melden sich die oder die zu Wort. Es sind in den seltensten Fällen die gleichen Leute die mal so und mal so daherkommen. Das ist aber kein Exklusivmodell der Eintrachtfans sondern bei jedem anderen Verein auch.  Daher verstehe ich noch nicht einmal ansatzweise warum sich Veh überhaupt damit beschäftigt.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Es gibt die Berufspessimisten und die Berufsoptimisten und je nach Ausgang eines Spiels melden sich die oder die zu Wort.  

Oftmals gibt es die sogar in einer Person.
#
tobago schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
grinch schrieb:

Aber das ist doch auch normal. Es gibt die Berufspessimisten und die Berufsoptimisten und je nach Ausgang eines Spiels melden sich die oder die zu Wort. Es sind in den seltensten Fällen die gleichen Leute die mal so und mal so daherkommen. Das ist aber kein Exklusivmodell der Eintrachtfans sondern bei jedem anderen Verein auch.  Daher verstehe ich noch nicht einmal ansatzweise warum sich Veh überhaupt damit beschäftigt.

Gruß,
tobago

Vielleicht weil bei uns teilweise die Medien das Spiel mitmachen. Nach dem 6:1 gegen den FSV waren wir erster und hatten die zweitwenigsten Gegegentore. Alles war super.

Dann kam das Katastrophen Spiel gegen Paderborn, durch dass wir nur noch die 5. beste Abwehr hatten. Schon wurde als unser großes Problem dargestellt, dass wir grundsätzlich mehr Tore kassieren als der Gegner.

Wie halt Veh schon meint: Erst wird so getan, als sei Aufstieg nur noch Formsache und dann ist nach nem Ausrutscher plötzlich alles schlecht.

Und ich nehme an Veh reagiert auch nun empfindlich, weil eben diese Saison die Mannschaft schon mehrfach schlechter spielte, wenn sie kurz vorher in den Himmel gelobt wurde.
#
Also die nächsten beiden Spiele sind ganz entscheidend. Wenn wir in Berlin gewinnen siehts super aus.
Allerdings könnte das Heimspiel gegen Bochum, das nur 3 1/2 Tage nach Spielende in Berlin ist, hart werden. Kurze Vorbereitung, natürlich hoher Favorit, wobei Bochum kein schlechtes Team hat.

Glaube aber, dass uns weder Duisburg, noch Ingolstadt und Aue Probleme machen.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
tobago schrieb:
Es gibt die Berufspessimisten und die Berufsoptimisten und je nach Ausgang eines Spiels melden sich die oder die zu Wort.  

Ich warte erstmal die Stellungnahme von Hyundai ab bevor ich mich äußere
#
HeinzGründel schrieb:
tobago schrieb:

Ich warte erstmal die Stellungnahme von Hyundai ab bevor ich mich äußere  

Ich komm´ hier schon lang´net mer mit. Wir spielen gut, heißt es aus einer Ecke "alles Zufall, der Gegner schwach, etc." Die anderen schreien laut "Uffstiesch, Oirobbaboggaal" und so weiter. Spielen wir schlecht und verlieren vielleicht sogar, kreischen die einen "das Ende naht, alles im Eimer. Worauf dann die annern zuruckkeifen: "Schwimm rüber, Bayernkunde,..."

So ist das bei allen Themen. Ich weiß gar nicht mehr was ich hier noch beitragen könnte.Was für einen Sinn macht das eigentlich alles?  
#
Vielleicht sollte Köhler vor den Ecken den zu kleinen Schuh ausziehen. Dann kommt so ne Ecke vielleicht auch mal zum Mann + ins Tor.
#
Veh muss sich erst noch daran gewöhnen, dass er es hier durchweg mit erstklassigen Umschaltusern zu tun hat: blitzschnell von abgrundtiefer Verzweiflung zur Meisterschaft, und umgekehrt. Aber das wird schon noch  
#
diese chice FNP, immer das gleiche  
#

Super die Idee, find ich richtig klasse. So ist das halt wenn der Schuh drückt und der Fuß wehtut....
#
EintrachtOssi schrieb:
Vielleicht sollte Köhler vor den Ecken den zu kleinen Schuh ausziehen. Dann kommt so ne Ecke vielleicht auch mal zum Mann + ins Tor.

Jo, ist ja auch so ewig her, dass dieser Trainertochterbeleger mal sowas gemacht hat.
#
Ich glaube nicht, daß es Veh bei seinen Einlassungen in erster Linie um die Fans geht und ich meine, er hat das auch schon mehrfach öffentlich gesagt. Die Journaille ignoriert das natürlich geflissentlich, denn eigentlich meint er genau diese Schreiberszünftlinge, die nur noch hochjubeln oder drauftreten können, und die Stimmung in Verein und AG ansich, vor allem auch in den "oberen Etagen". Insbesondere unsere Aufsichtsräte und Vereinsvorstände geben sich ja gerne mal Glücksbesoffen oder Weltuntergangspanisch, vor allem auch medial präsent. Und das eröffnet dann Nebenkriegsschauplätze, die den Gesamterfolg gefährden. Veh ist da aus Hamburg gebranntes Kind und baut entsprechend - und richtigerweise - mit verbaler Vehemenz vor. Das hat aber mit euphorischen Fans nichts zu tun.
#
"Pipifax", "Rotzlöffel"... ich mag den Veh ja wenn er grantelt.  
#
tobago schrieb:

aka: Frankfurter Jungs.

Sekt für die Nutten,
Champagner für uns!

so simmer halt,
alles andere wär ja auch langweilig.

Teilen