Lieber Afrigaaner, Du bist bestimmt nicht der Einzige, der sich in komischen Situationen am heutigen Tag befunden hat. Ich saß im Garten, mit Internetradio von einem lokalen Sender aus Bielefeld über Laptop, bei 30 Grad mit Schals bewaffnet und ohne etwas zu trinken. Das Spiel allein war anstrengend genug, doch vor allem hat mich die ganze Aufgeregtheit der vergangenen Woche mächtig geärgert. Ich habe sehr viele Beiträge gelesen, sogar den Beitrag, in dem jemand die Misere des HSV als PDF hochladbares Dokument für eine vergleichbare Situation mit unserer Eintracht reingestellt hat. Wie habe ich mich über viele Beiträge der letzten Woche geärgert und wie sehr habe ich dem heutigen Tag entgegengefiebert, so stark sogar, dass ich nicht mehr zu den Dingen gekommen bin, die mich normalerweise bewegen. Was mich jedoch erfreut hat, waren Beiträge, die unaufgeregt, doch enthusiastisch, auf die kommenden gemeinsamen Aufgaben hingewiesen haben. Dazu hast Du eine Menge beigetragen und dafür vielen Dank. Wir werden diese Saison noch positiv gestalten, denn am Dienstag ist alles drin und in den kommenden Spielen machen wir den Nichtabstieg klar. Mit einträchtlichem Gruß EintrachtEini
EintrachtEini schrieb: Lieber Afrigaaner, Du bist bestimmt nicht der Einzige, der sich in komischen Situationen am heutigen Tag befunden hat. Ich saß im Garten, mit Internetradio von einem lokalen Sender aus Bielefeld über Laptop, bei 30 Grad mit Schals bewaffnet und ohne etwas zu trinken. Das Spiel allein war anstrengend genug, doch vor allem hat mich die ganze Aufgeregtheit der vergangenen Woche mächtig geärgert. Ich habe sehr viele Beiträge gelesen, sogar den Beitrag, in dem jemand die Misere des HSV als PDF hochladbares Dokument für eine vergleichbare Situation mit unserer Eintracht reingestellt hat. Wie habe ich mich über viele Beiträge der letzten Woche geärgert und wie sehr habe ich dem heutigen Tag entgegengefiebert, so stark sogar, dass ich nicht mehr zu den Dingen gekommen bin, die mich normalerweise bewegen. Was mich jedoch erfreut hat, waren Beiträge, die unaufgeregt, doch enthusiastisch, auf die kommenden gemeinsamen Aufgaben hingewiesen haben. Dazu hast Du eine Menge beigetragen und dafür vielen Dank. Wir werden diese Saison noch positiv gestalten, denn am Dienstag ist alles drin und in den kommenden Spielen machen wir den Nichtabstieg klar. Mit einträchtlichem Gruß EintrachtEini
Danke fuer die Blumen
Aber das war nicht nur ich, das waren auch und verzeiht mir wenn ich jetzt jemand vergesse
Abrakardabra, Bernie, Butcher, Comcodia Eagel, HeinZ Gruendel, LT Comander, Gereizt, Domin, Peter, Peterman, Kid Klappergas, Vael, Tani, Zolo usw. die einen klaren Kopf behalten haben.
Vielleicht geht es unter, Kritik ja, wie die eines Maggo, Florentinus, Max usw. Diese sind wie ich keine ausgesprochen Funkelfans, aber nicht, weil wir gegen Cottbus verloren haben, die haben ihre Meinung auch schon geaeussert, als viele (ich auch von einem Platz zwischen 5 und 8 getraeumt haben.
Ich habe dieses Tread eroeffnet, um allen klar zu machen, es hilft nichts, die Mannschaft, den Trainer anzugreifen. Was hier teilweise los war und ist, ist teilweise Menschenverachtend.
Wenn es nach einigen Fans ginge, bestuende die Mannschaft gar nicht mehr, denn fast alle waeren RAUS. Nachdem ich wirklich den Ueberblick verlor, wer den noch fuer unsere Eintracht spielen soll, hatte ich den Tread Raus eroeffnet.
So leid es mir tut ein Tread, der mehr der Ironie dienen sollte, hat in kurzer Zeit mehr als 3000 Klicks, Mit Schlagwoerter, alla Bild erreicht man also 3 - 4 mal so viel Fans, wie fundamentierte Treats eines, Bernie, Concordia Eagle, LT Commander, Kid, Petermann. Schade eigentlich. Viele Fans, reduzieren ihr Fandasein auf Siege auf einen guten Tabellenplatz.
Ob Funkel der beste Trainer ist bezweifle ich, aber er ist der beste Trainer, den wir haben koennen. Ich persoenlich denke, dass er noch weitermachen soll in Frankfurt, denn er kennt diese Mansnchaft.
Vernunft bewies ein HB diese Woche, da er nicht auf einige viele Fans mit blindem Aktionismus reagierte. Rund 11500KM von Frankfurt kann ich nicht immer alle Massnahemen von FF aus meiner sicht als Vernuenftig bezeichnen. Aber das ist meine supjektive Meinung der Dinge, da ich nicht die wirklichen Hintergruende kenne.
Dies haette ich aber genau so geschrieben, wenn Bielefeld 4:2 gewonnen haette.
Mit Vernunft, sollten wir auch in die naechsten 2Spiele ghen. Stellen wir uns doch vor, ein Sieg und damit das Erreichen des Endspiel im Pokal, ein Sieg gegen Bochum. Ich behaupte mal kaum noch Kritik, nur noch wie toll unsere Eintracht ist.
Diese Mannschaft ist toll, hat sich vielleicht um den ein oder anderen Punkt selbst gebracht, der TRaeiner, vielleicht nicht immer gluecklich in seiner eigenen Aussendarstellung, aber besser als die meisten, die koommen wuerden, ein sachlich ueberlegter HB. Und von dieser Meinung ruecke ich nicht ab, auch wenn wir in Nuernberg nicht gewinnen sollten und Bochum uns Wiedererwarten besiegt.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, an den Erlebnissen mit unserer Diva, aber ich bin gelassen, was unsere Eintracht betrifft, denn so ein Umfeld hatten wir schon seit Jahren nichtmehr. Ein Umfeld mit Vernunft.
Eine Bemerkung noch, die Fans, die die Eintracht seit Jahren Anfeuern, die ein Budenzauber, wie kaum andere Fans im Waldstadion und auswaerts betreiben, das sind fuer mich die Fans auf die wir alle stolz sein koennen. Mit denen, die unqualifizierte Auesserungen hier im Forum vertreiben, die beleidigen, die dafuer sorgen, dass sich einige hier aus den Forum verabschieden, weil sie das niedrige Niveau einfach nicht mehr ertragen koennen, kann sich ein vernuenftig denkender Mensch einfach nicht indentifiziern.
EintrachtEini schrieb: . Ich habe sehr viele Beiträge gelesen, sogar den Beitrag, in dem jemand die Misere des HSV als PDF hochladbares Dokument für eine vergleichbare Situation mit unserer Eintracht reingestellt hat.
Lieber EintrachtEini,
ich hab diese Datei nicht zum Thema Eintracht hier eingestellt, sondern zum Thema Thomas Doll, den einige hier gern als Trainer sehen wollen.
Also ich tue mich da etwas schwer. Einerseits sehe ich durchaus die Probleme die man FF immer wieder - und wohl auch zurecht - vorwirft. Zu defensiv, kein Konzept, etc etc. Andererseits hat er bisher seine Arbeit ja auch nciht so schlecht gemacht. Nüchtern betrachtet sind 34 Punkte aus 29 Spielen so schlecht nicht.
Wenn man ihn entlässt, dann denke ich sollte man das am Ende dieser Saison machen. Nach dem letzten Spieltag. Dann hätte ein neuer Trainer (von Heesen) die Möglichkeit die Mannschaft nach seinem Gusto zu formen und zu trainieren. Eine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt halte ich für falsch (hat ja in der Vergangenheit auch nicht viel genutzt).
Für die neue Saison erhoffe ich mir eine Verstärkung in fast allen Mannschaftsteilen: Ganz offensichtlich brauchen wir neben Soto noch einen weiteren Stabilisator für die Abwehr (als Ersatz für Rehmer!!!). Dazu vielleicht jemanden der neben Meier das Spiel machen kann. Denn auch Albert Streit ist ja kein echter Spielmacher. Schlecht wäre auch ein Knipser im Sturm nicht (wir brauchen einfach zu viele Chancen). Einzig im Tor haben wir wohl keine Probleme.
Vielleicht würde es auch reichen, den DFB zu überreden die Spieldauer auf 75-80 Minuten zu reduzieren...
Meine Herren habe ich geschwitzt und mein Herz raste als in der 80. Minute das zweite Gegentor fiel. Die rechte Seite des Herrn den ich persönlich nicht sehr gerne bei der Eintracht sehe und vor der Saison schon gesagt habe das er nicht mehr spielen sollte die war offen wie ein Scheunentor und vernünftig wäre eine Auswechslung gewesen. Aber diesmal ist es ja gut gegangen. Jetzt freue ich mich tierisch auf die Fahrt am Dienstag mit einen von uns organisierten 50 Mann Bus. Dies Fahrt wird sehr vernünftig (wahrscheinlich nur bei mir) gegenüber des Alkoholgenusses sein. Ich werde wahrscheinlich ab heute Abend Meditation CD´s brauchen um überhaupt einschlafen zu können, denn ich werde wieder uffgeregt sein ohne Ende.
Hoffentlich werde ich bald ruhiger, denn das wäre vernünftig
GoodButcher schrieb: Meine Herren habe ich geschwitzt und mein Herz raste als in der 80. Minute das zweite Gegentor fiel.
Ich denke, das ging wirklich allen so!! Zumal ich von dort wo ich stand, so gut wie nichts vom Spielfeld sehen konnte und eigentlich die letzten 10 Minuten nur noch in die Gesichter der anderen geschaut habe, um irgendwelche Schlüsse bezüglich des Geschehens auf dem Rasen ziehen zu können
Was mich hier aber mal interessieren würde, wie zur Hölle kommt mancher hier darauf, dass man mit einem TvH mehr erreichen könnte, als mit FF?!?!?!?
Auf der einen Seite diese ständigen, völlig haltlosen Unterstellungen, mit Funkel wäre nie mehr als der Abstiegskampf drin. Auf der anderen Seite aber scheinbar vollstes Vertrauen in einen Trainer, der noch nichtmal konstant bewiesen hat, dass er als solcher überhaupt für was gut ist! Schon erstaunlich!!
GoodButcher schrieb: Meine Herren habe ich geschwitzt und mein Herz raste als in der 80. Minute das zweite Gegentor fiel. Die rechte Seite des Herrn den ich persönlich nicht sehr gerne bei der Eintracht sehe und vor der Saison schon gesagt habe das er nicht mehr spielen sollte die war offen wie ein Scheunentor und vernünftig wäre eine Auswechslung gewesen. Aber diesmal ist es ja gut gegangen. Jetzt freue ich mich tierisch auf die Fahrt am Dienstag mit einen von uns organisierten 50 Mann Bus. Dies Fahrt wird sehr vernünftig (wahrscheinlich nur bei mir) gegenüber des Alkoholgenusses sein. Ich werde wahrscheinlich ab heute Abend Meditation CD´s brauchen um überhaupt einschlafen zu können, denn ich werde wieder uffgeregt sein ohne Ende.
Hoffentlich werde ich bald ruhiger, denn das wäre vernünftig
Guten Morgen!
Ich denke, ganz gleich wie das Spiel in Nuernberg aus geht - wobei ein Sieg schon was schoenes waere, die Vernunft kehrt (hoffentlich) ein, wenn am Samstag gegen Bochum gewonnen wird. Denn dann ist der Verbleib in der Liga so gut wie sicher.
Ich wuensch euch allen eine schoene Fahrt nach Nuernberg. Und uns daheim gebliebenen und denen im Stadion ein erfolgreiches Spiel
Nachdem ich ja jetzt mit etwas mehr Zuversicht in eine nächste Bundesliga Saison schauen kann, stelle ich mir die Frage, woran es denn eigentlich gelegen hat bzw. liegt, dass die Saison nicht so verlaufen ist wie erhofft (etwas mehr Punkte, weniger Abstiegsängste).
Aus meiner Sicht ist die Mannschaft in dieser Saison eher schlechter geworden als besser. Wobei mit Sotos die Abwehr wesentlich stabiler wurde, und mit Taka ein technisch wirklich guter Stürmer dazugekommen ist. Dagegen im Spiel nach vorne und im defensiven Mittelfeld habe ich uns schlechter erlebt. Mit der Konsequenz, dass es insgesamt schlechter wurde.
Ich bin der Meinung, die Einkaufspolitik ist unglücklich verlaufen. Einige Spieler sind gar nicht eingeschlagen, ein paar nur zeitlich begrenzt gut gewesen. Am schlimmsten aber die falsche Prognose in der Winterpause, mit Preuss, Chris und Jones kommen quasi 3 Neuzugänge dazu - die Mannschaft braucht keine weiteren Verstärkungen.
Im Gegenzug habe sich Spieler wie Cimen oder Stroh-Engel diese Saison gar nicht mehr entwickelt, bis sie abgegeben wurde. Bei Ochs bin ich mir auch nicht so sicher, ob er den nächsten Schritt schafft.
Und nachdem ich jetzt wie gesagt mit mehr Zuversicht voran schauen, frage ich mich, was planen HB und FF für die nächste Saison ?
duschhaube00 schrieb: Wobei mit Sotos die Abwehr wesentlich stabiler wurde, und mit Taka ein technisch wirklich guter Stürmer dazugekommen ist.
Woran machst du das fest? Wir haben jetzt immerhin 4 Gegentore mehr kassiert am 29. Spieltag als letzte Saison. Also da sehe ich eher Gleichstand - wobei ich einen gefühlten Abwärtstrend sehe.
duschhaube00 schrieb: Nachdem ich ja jetzt mit etwas mehr Zuversicht in eine nächste Bundesliga Saison schauen kann, stelle ich mir die Frage, woran es denn eigentlich gelegen hat bzw. liegt, dass die Saison nicht so verlaufen ist wie erhofft (etwas mehr Punkte, weniger Abstiegsängste).
Aus meiner Sicht ist die Mannschaft in dieser Saison eher schlechter geworden als besser. Wobei mit Sotos die Abwehr wesentlich stabiler wurde, und mit Taka ein technisch wirklich guter Stürmer dazugekommen ist. Dagegen im Spiel nach vorne und im defensiven Mittelfeld habe ich uns schlechter erlebt. Mit der Konsequenz, dass es insgesamt schlechter wurde.
Ich bin der Meinung, die Einkaufspolitik ist unglücklich verlaufen. Einige Spieler sind gar nicht eingeschlagen, ein paar nur zeitlich begrenzt gut gewesen. Am schlimmsten aber die falsche Prognose in der Winterpause, mit Preuss, Chris und Jones kommen quasi 3 Neuzugänge dazu - die Mannschaft braucht keine weiteren Verstärkungen.
Im Gegenzug habe sich Spieler wie Cimen oder Stroh-Engel diese Saison gar nicht mehr entwickelt, bis sie abgegeben wurde. Bei Ochs bin ich mir auch nicht so sicher, ob er den nächsten Schritt schafft.
Und nachdem ich jetzt wie gesagt mit mehr Zuversicht voran schauen, frage ich mich, was planen HB und FF für die nächste Saison ?
mit aller "Vernunft" selbstverständlich
Guten Morgen,
fuer manche war das Einkaufsverhalten der Verantwortlichen beinahe schon zu vernuenftig (z.b. mir). Das war aber nicht der Grund weshalb die Mannschaft nicht so gut spielte.
1.) Staendiges Wechseln der Spieler (verletzungsbedingt) 2.) Verschiedene Spiel-Systeme und kurzfristige Wechsel von einem zu anderen. Hiermit kann ich natuerlich eine Mannschaft ueberfordern 3.) Die Mannschaft zeigt nicht das ganze Spiel ihre Konzentration. Man bekommt um so mehr Angst je naeher das Spiel zu Ende geht. Mit Abstand die meisten Tore in der Schlussviertelstunde. Es waere schoen koennte das Tor von Heller dem Team zeigen, es sind nicht immer die anderen, die in der 92 MInute noch ein Tor schiessen.
Mit Vernunft reagiert waere somit fuer mich
2-4Spieler ersetzen, die die letzten 2 Jahre ihre Leistung nicht gebracht haben oder die altersbedingt ausscheiden. Viel mehr in die JUgendarbeit investieren - auch finanziell
Die Mannschaft im wesentlichen zusammenhalten. Ein Grunspielsystem einstudieren - so aufgebaut, dass ich es mit den vorhandenen Spieler bei Bedarf leicht veraendern kann.
Die selben Personen fuer die sportliche Verantwortung zu halten.
Klare Ziele setzen. Fuer mich war das doch ein Wische-Waschi Ziel.
Dann duerfen wir nicht vergessen, das was wir diese Saison erlebt haben, war und ist bisher einmalig. Nur bin ich mir sicher (schrieb ich schon mal vor 3-4 Monaten), dass die Breite immer groesser wird, das geht vom 5 Platz der 1 Liga bis zum 10 der 2 Liga. All diese Mannschaften unterscheiden sich vom Potentiel her nicht wesentlich.
Mit Vernunft zu reagieren heist jetzt fuer mich, nicht auf Funkel herum zuhacken.
Seine Aufstellung war vom Spielsystem her recht interessant. Das ganze waere auch aufgegangen, waeren, da nicht die ersten 17 MInuten gewesen.
Das ganze zeigt aber auch auf, die Mannschaft ist Durchschnitt, die Mannschaft kann kein Spiel gestalten. Das Mittelfeld fand irgendwie nicht so richtig statt.
MIr ist aufgefallen, dass man noch lange kein guter Spieler ist, wenn man in Eintrachtbettwaesche schlaeft.
Ein besonderes Lob moechte ich Ama aussprechen, der von der ersten bis zur letzten Minute alles ggeben hat.
Vernunft ist auch, anzuerkennen, dass Nuernberg die bessere Mannschaft war. Man muss den Nuernberger zu diesem guten Spiel nur gratulieren.
duschhaube00 schrieb: Wobei mit Sotos die Abwehr wesentlich stabiler wurde, und mit Taka ein technisch wirklich guter Stürmer dazugekommen ist.
Woran machst du das fest? Wir haben jetzt immerhin 4 Gegentore mehr kassiert am 29. Spieltag als letzte Saison. Also da sehe ich eher Gleichstand - wobei ich einen gefühlten Abwärtstrend sehe.
Die Menge der kassierten Tore würde ich nicht nur an der Abwehr festmachen. Die Abwehr als Mannschaftsteil sehe ich grundsätzlich als gefestigter an als vergangene Saison. Da hat Sotos seinen Anteil dran.
Im Mittelfeld sind wir schlechter geworden, und das wirkt sich auf das kompette Spielverhalten aus.
duschhaube00 schrieb: Nachdem ich ja jetzt mit etwas mehr Zuversicht in eine nächste Bundesliga Saison schauen kann, stelle ich mir die Frage, woran es denn eigentlich gelegen hat bzw. liegt, dass die Saison nicht so verlaufen ist wie erhofft (etwas mehr Punkte, weniger Abstiegsängste).
Aus meiner Sicht ist die Mannschaft in dieser Saison eher schlechter geworden als besser. Wobei mit Sotos die Abwehr wesentlich stabiler wurde, und mit Taka ein technisch wirklich guter Stürmer dazugekommen ist. Dagegen im Spiel nach vorne und im defensiven Mittelfeld habe ich uns schlechter erlebt. Mit der Konsequenz, dass es insgesamt schlechter wurde.
Ich bin der Meinung, die Einkaufspolitik ist unglücklich verlaufen. Einige Spieler sind gar nicht eingeschlagen, ein paar nur zeitlich begrenzt gut gewesen. Am schlimmsten aber die falsche Prognose in der Winterpause, mit Preuss, Chris und Jones kommen quasi 3 Neuzugänge dazu - die Mannschaft braucht keine weiteren Verstärkungen.
Im Gegenzug habe sich Spieler wie Cimen oder Stroh-Engel diese Saison gar nicht mehr entwickelt, bis sie abgegeben wurde. Bei Ochs bin ich mir auch nicht so sicher, ob er den nächsten Schritt schafft.
Und nachdem ich jetzt wie gesagt mit mehr Zuversicht voran schauen, frage ich mich, was planen HB und FF für die nächste Saison ?
mit aller "Vernunft" selbstverständlich
2-4Spieler ersetzen, die die letzten 2 Jahre ihre Leistung nicht gebracht haben oder die altersbedingt ausscheiden. Viel mehr in die JUgendarbeit investieren - auch finanziell
Die Mannschaft im wesentlichen zusammenhalten. Ein Grunspielsystem einstudieren - so aufgebaut, dass ich es mit den vorhandenen Spieler bei Bedarf leicht veraendern kann.
Gruss aus Kapstadt
Sehe ich auch so ! Und genau das haben HB und FF vor dieser Saison wohl versucht, aber nicht geschafft.
Dazu kam, dass Jones und Chris viel länger ausgefallen sind als geplant, sodass man zwei "Baustellen" hatte, mit denen man bei der Einkaufsplanung nicht gerechnet hatte. Und in der Winterpause hat man dann den Fehler leider nochmal gemacht, als man mit Chris, Jones und Preuss geplant hat.
Im Mittelfeld benötigen wir meiner Ansicht nach dringend Verstärkung. Ich seh da auch niemanden kurzfristig aus der Jugend dazukommen.
Ich zolle den Nürnbergern großen Respekt. Wir waren eindeutig nicht in der Lage dort zu gewinnen. Und mit Nürnberg zieht eine Mannschaft ins Finale ein die sympatisch ist und die es verdient hat. Wären wir gegen Lev oder Wob oder so etwas unsympatisches komisches welches sich Bundesligamannschaft nennt, wäre ich stinkesauer. Es hat mir mal wieder gezeigt das wir eben noch nicht soweit sind. Beziehungsweise die Einstellung einzelner doch überprüft werden sollte.
Ama war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Der hat gearbeitet wie kein anderer, aber wir haben eindeutig ein sehr großes Mittelfeldproblem. Ama bekam zuwenig "Futter". Der musste sich die Bälle selber holen. So ich glaube ich geh wieder ins Bett. Bin total heißer und fertig. waren heuten morgen um 4:30 Uhr erst wieder daheim.
Na wo ward ihr denn noch? Auf die Niederlage angestosen?
@Duschhaube.
Was mir gestern auufiel, dass das Umschalten von Angriff (sofern man das so nennen konnte) auf Abwehr nicht stimmte.
Das Nuernberg ein sehr gutes Spiel machte ist, glaube ich, unbestritten. Was mir aber auch zeigt, was die Willenskraft bewirkt (GoodButcher wird applaudieren).
Ein Blackout von Fink und ein maessig spielender Torwart waren der Grund fuer die ersten 2 Tore. Wer dann gegen diese Nuernberger einem 2 Torerueckstand aufholen muss, ist eigentlich auf verlorenem Posten.
Meine Einschaetzung ist, dass das Mittelfeld unbedingt einen richtigen Spielmacher braucht. Was auch wichtig ist, dass man mehr kaempft. Haetten alle die Einstellung von Ama an den Tag gelegt, es waere bestimmt kein 4:0 geworden.
Es ist wirklich nicht meine Art Spieler fertig zu machen und die Person mag ja auch eine liebe sein. Nur der Herr, der selbst als er in Cottbus spielte - Eintrachtler war, hat sein Beruf verfehlt. Es mag Zufall sein, aber jedesmal, wenn ich ihn spielen sehe, ist der nur am meckern. Solche Jungs sucht die Politik, aber kein Fussballverein. Mich hats gewundert, dass Fandel ihn nicht verwarnt hat (zumal, ich glaub Huggel wars, die gelbe dafuer erhielt).
Vom Spielsystem her fand ich Funkels Idee recht gut. Nur FF bitte das naechste mal einen Spieler hinter die 2 Spitzen stellen, der auch weis was er tut.
Um es mit Vernunft zu sagen, FF und HB sollten mal ne N8 zusammen verbringen und mit Scotch und Zigarre die Saison Revue passieren lassen, sich mal im klaren werden, ob SIE denn noch die richtigen Partner sind. Falls sie zu dem Entschluss kommen sollten, dass sie in dieser Kombination weiter machen wollen, werde ich es akzeptieren. Ich appelliere jedoch, falls FF nur den geringsten Zweifel hegt, doch bitte von alleine das Handtuch zu werfen. Wenn er zu 110% glaubt uns nach vorne zu bringen, sollten wir ihm zur neuen Saison vielleicht ne Chance geben. Das sage ich, trotz der Zahlreichen Ominösen Entscheidungen die FF einstweilen so zu treffen bereit ist und mich nicht gerade zu einem seiner Fans macht……..
@ Afrigaaner wie wo waren wir noch ? Wir fahren alleine schon 3,5-4 Stunden mit dem Bus. Bis du von dem Scheissparklatz runter bist und zwischendurch eine größere Pause zu futtern eingelegt hatten, da war es dann eben 4:30 Uhr. So fühle ich mich auch. So ne Halbzeit hat noch kein Mensch vorher gesehen. Das ist der absolute Wahnsinn gewesen.
Mit einträchtlichem Gruß
EintrachtEini
Danke fuer die Blumen
Aber das war nicht nur ich, das waren auch und verzeiht mir wenn ich jetzt jemand vergesse
Abrakardabra, Bernie, Butcher, Comcodia Eagel, HeinZ Gruendel, LT Comander, Gereizt, Domin, Peter, Peterman, Kid Klappergas, Vael, Tani, Zolo usw.
die einen klaren Kopf behalten haben.
Vielleicht geht es unter, Kritik ja, wie die eines Maggo, Florentinus, Max usw. Diese sind wie ich keine ausgesprochen Funkelfans, aber nicht, weil wir gegen Cottbus verloren haben, die haben ihre Meinung auch schon geaeussert, als viele (ich auch von einem Platz zwischen 5 und 8 getraeumt haben.
Ich habe dieses Tread eroeffnet, um allen klar zu machen, es hilft nichts, die Mannschaft, den Trainer anzugreifen. Was hier teilweise los war und ist, ist teilweise Menschenverachtend.
Wenn es nach einigen Fans ginge, bestuende die Mannschaft gar nicht mehr, denn fast alle waeren RAUS. Nachdem ich wirklich den Ueberblick verlor, wer den noch fuer unsere Eintracht spielen soll, hatte ich den Tread Raus eroeffnet.
So leid es mir tut ein Tread, der mehr der Ironie dienen sollte, hat in kurzer Zeit mehr als 3000 Klicks, Mit Schlagwoerter, alla Bild erreicht man also 3 - 4 mal so viel Fans, wie fundamentierte Treats eines, Bernie, Concordia Eagle, LT Commander, Kid, Petermann. Schade eigentlich. Viele Fans, reduzieren ihr Fandasein auf Siege auf einen guten Tabellenplatz.
Ob Funkel der beste Trainer ist bezweifle ich, aber er ist der beste Trainer, den wir haben koennen. Ich persoenlich denke, dass er noch weitermachen soll in Frankfurt, denn er kennt diese Mansnchaft.
Vernunft bewies ein HB diese Woche, da er nicht auf einige viele Fans mit blindem Aktionismus reagierte. Rund 11500KM von Frankfurt kann ich nicht immer alle Massnahemen von FF aus meiner sicht als Vernuenftig bezeichnen. Aber das ist meine supjektive Meinung der Dinge, da ich nicht die wirklichen Hintergruende kenne.
Dies haette ich aber genau so geschrieben, wenn Bielefeld 4:2 gewonnen haette.
Mit Vernunft, sollten wir auch in die naechsten 2Spiele ghen. Stellen wir uns doch vor, ein Sieg und damit das Erreichen des Endspiel im Pokal, ein Sieg gegen Bochum. Ich behaupte mal kaum noch Kritik, nur noch wie toll unsere Eintracht ist.
Diese Mannschaft ist toll, hat sich vielleicht um den ein oder anderen Punkt selbst gebracht, der TRaeiner, vielleicht nicht immer gluecklich in seiner eigenen Aussendarstellung, aber besser als die meisten, die koommen wuerden, ein sachlich ueberlegter HB. Und von dieser Meinung ruecke ich nicht ab, auch wenn wir in Nuernberg nicht gewinnen sollten und Bochum uns Wiedererwarten besiegt.
Vielleicht liegt es an meinem Alter, an den Erlebnissen mit unserer Diva, aber ich bin gelassen, was unsere Eintracht betrifft, denn so ein Umfeld hatten wir schon seit Jahren nichtmehr. Ein Umfeld mit Vernunft.
Eine Bemerkung noch, die Fans, die die Eintracht seit Jahren Anfeuern, die ein Budenzauber, wie kaum andere Fans im Waldstadion und auswaerts betreiben, das sind fuer mich die Fans auf die wir alle stolz sein koennen. Mit denen, die unqualifizierte Auesserungen hier im Forum vertreiben, die beleidigen, die dafuer sorgen, dass sich einige hier aus den Forum verabschieden, weil sie das niedrige Niveau einfach nicht mehr ertragen koennen, kann sich ein vernuenftig denkender Mensch einfach nicht indentifiziern.
Habt ale ein schoenes Wochenende.
Gruss aus Kapstadt
Lieber EintrachtEini,
ich hab diese Datei nicht zum Thema Eintracht hier eingestellt, sondern zum Thema Thomas Doll, den einige hier gern als Trainer sehen wollen.
Gruss
Wenn man ihn entlässt, dann denke ich sollte man das am Ende dieser Saison machen. Nach dem letzten Spieltag. Dann hätte ein neuer Trainer (von Heesen) die Möglichkeit die Mannschaft nach seinem Gusto zu formen und zu trainieren. Eine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt halte ich für falsch (hat ja in der Vergangenheit auch nicht viel genutzt).
Für die neue Saison erhoffe ich mir eine Verstärkung in fast allen Mannschaftsteilen: Ganz offensichtlich brauchen wir neben Soto noch einen weiteren Stabilisator für die Abwehr (als Ersatz für Rehmer!!!). Dazu vielleicht jemanden der neben Meier das Spiel machen kann. Denn auch Albert Streit ist ja kein echter Spielmacher. Schlecht wäre auch ein Knipser im Sturm nicht (wir brauchen einfach zu viele Chancen). Einzig im Tor haben wir wohl keine Probleme.
Vielleicht würde es auch reichen, den DFB zu überreden die Spieldauer auf 75-80 Minuten zu reduzieren...
Aber diesmal ist es ja gut gegangen. Jetzt freue ich mich tierisch auf die Fahrt am Dienstag mit einen von uns organisierten 50 Mann Bus. Dies Fahrt wird sehr vernünftig (wahrscheinlich nur bei mir) gegenüber des Alkoholgenusses sein. Ich werde wahrscheinlich ab heute Abend Meditation CD´s brauchen um überhaupt einschlafen zu können, denn ich werde wieder uffgeregt sein ohne Ende.
Hoffentlich werde ich bald ruhiger, denn das wäre vernünftig
Ich denke, das ging wirklich allen so!! Zumal ich von dort wo ich stand, so gut wie nichts vom Spielfeld sehen konnte und eigentlich die letzten 10 Minuten nur noch in die Gesichter der anderen geschaut habe, um irgendwelche Schlüsse bezüglich des Geschehens auf dem Rasen ziehen zu können
Was mich hier aber mal interessieren würde, wie zur Hölle kommt mancher hier darauf, dass man mit einem TvH mehr erreichen könnte, als mit FF?!?!?!?
Auf der einen Seite diese ständigen, völlig haltlosen Unterstellungen, mit Funkel wäre nie mehr als der Abstiegskampf drin. Auf der anderen Seite aber scheinbar vollstes Vertrauen in einen Trainer, der noch nichtmal konstant bewiesen hat, dass er als solcher überhaupt für was gut ist! Schon erstaunlich!!
Guten Morgen!
Ich denke, ganz gleich wie das Spiel in Nuernberg aus geht - wobei ein Sieg schon was schoenes waere, die Vernunft kehrt (hoffentlich) ein, wenn am Samstag gegen Bochum gewonnen wird.
Denn dann ist der Verbleib in der Liga so gut wie sicher.
Ich wuensch euch allen eine schoene Fahrt nach Nuernberg.
Und uns daheim gebliebenen und denen im Stadion ein erfolgreiches Spiel
Gruss aus Kapstadt
Danke, bin schon ganz kribbelig , deswegen gehe ich jetzt raus. Holzhacken
Gehen kann er wen wir den Klassenerhalt nicht schaffen.Aber da wir ihn schaffen werden hat sich die fragen eigentlich schon aufgelöst.
Und über eine Alternative hab ich mir nach keine Gedanken gemacht.Darüber denk ich erst nach wenns soweit is.
Aus meiner Sicht ist die Mannschaft in dieser Saison eher schlechter geworden als besser. Wobei mit Sotos die Abwehr wesentlich stabiler wurde, und mit Taka ein technisch wirklich guter Stürmer dazugekommen ist.
Dagegen im Spiel nach vorne und im defensiven Mittelfeld habe ich uns schlechter erlebt. Mit der Konsequenz, dass es insgesamt schlechter wurde.
Ich bin der Meinung, die Einkaufspolitik ist unglücklich verlaufen.
Einige Spieler sind gar nicht eingeschlagen, ein paar nur zeitlich begrenzt gut gewesen. Am schlimmsten aber die falsche Prognose in der Winterpause, mit Preuss, Chris und Jones kommen quasi 3 Neuzugänge dazu - die Mannschaft braucht keine weiteren Verstärkungen.
Im Gegenzug habe sich Spieler wie Cimen oder Stroh-Engel diese Saison gar nicht mehr entwickelt, bis sie abgegeben wurde.
Bei Ochs bin ich mir auch nicht so sicher, ob er den nächsten Schritt schafft.
Und nachdem ich jetzt wie gesagt mit mehr Zuversicht voran schauen, frage ich mich, was planen HB und FF für die nächste Saison ?
mit aller "Vernunft" selbstverständlich
Woran machst du das fest? Wir haben jetzt immerhin 4 Gegentore mehr kassiert am 29. Spieltag als letzte Saison. Also da sehe ich eher Gleichstand - wobei ich einen gefühlten Abwärtstrend sehe.
Guten Morgen,
fuer manche war das Einkaufsverhalten der Verantwortlichen beinahe schon zu vernuenftig (z.b. mir). Das war aber nicht der Grund weshalb die Mannschaft nicht so gut spielte.
1.) Staendiges Wechseln der Spieler (verletzungsbedingt)
2.) Verschiedene Spiel-Systeme und kurzfristige Wechsel von einem zu anderen. Hiermit kann ich natuerlich eine Mannschaft ueberfordern
3.) Die Mannschaft zeigt nicht das ganze Spiel ihre Konzentration. Man bekommt um so mehr Angst je naeher das Spiel zu Ende geht.
Mit Abstand die meisten Tore in der Schlussviertelstunde.
Es waere schoen koennte das Tor von Heller dem Team zeigen, es sind nicht immer die anderen, die in der 92 MInute noch ein Tor schiessen.
Mit Vernunft reagiert waere somit fuer mich
2-4Spieler ersetzen, die die letzten 2 Jahre ihre Leistung nicht gebracht haben oder die altersbedingt ausscheiden.
Viel mehr in die JUgendarbeit investieren - auch finanziell
Die Mannschaft im wesentlichen zusammenhalten.
Ein Grunspielsystem einstudieren - so aufgebaut, dass ich es mit den vorhandenen Spieler bei Bedarf leicht veraendern kann.
Die selben Personen fuer die sportliche Verantwortung zu halten.
Klare Ziele setzen. Fuer mich war das doch ein Wische-Waschi Ziel.
Dann duerfen wir nicht vergessen, das was wir diese Saison erlebt haben, war und ist bisher einmalig. Nur bin ich mir sicher (schrieb ich schon mal vor 3-4 Monaten), dass die Breite immer groesser wird, das geht vom 5 Platz der 1 Liga bis zum 10 der 2 Liga. All diese Mannschaften unterscheiden sich vom Potentiel her nicht wesentlich.
Gruss aus Kapstadt
Seine Aufstellung war vom Spielsystem her recht interessant. Das ganze waere auch aufgegangen, waeren, da nicht die ersten 17 MInuten gewesen.
Das ganze zeigt aber auch auf, die Mannschaft ist Durchschnitt, die Mannschaft kann kein Spiel gestalten. Das Mittelfeld fand irgendwie nicht so richtig statt.
MIr ist aufgefallen, dass man noch lange kein guter Spieler ist, wenn man in Eintrachtbettwaesche schlaeft.
Ein besonderes Lob moechte ich Ama aussprechen, der von der ersten bis zur letzten Minute alles ggeben hat.
Vernunft ist auch, anzuerkennen, dass Nuernberg die bessere Mannschaft war. Man muss den Nuernberger zu diesem guten Spiel nur gratulieren.
Gruss aus Kapstadt
Die Menge der kassierten Tore würde ich nicht nur an der Abwehr festmachen.
Die Abwehr als Mannschaftsteil sehe ich grundsätzlich als gefestigter an als vergangene Saison. Da hat Sotos seinen Anteil dran.
Im Mittelfeld sind wir schlechter geworden, und das wirkt sich auf das kompette Spielverhalten aus.
Sehe ich auch so !
Und genau das haben HB und FF vor dieser Saison wohl versucht, aber nicht geschafft.
Dazu kam, dass Jones und Chris viel länger ausgefallen sind als geplant, sodass man zwei "Baustellen" hatte, mit denen man bei der Einkaufsplanung nicht gerechnet hatte.
Und in der Winterpause hat man dann den Fehler leider nochmal gemacht, als man mit Chris, Jones und Preuss geplant hat.
Im Mittelfeld benötigen wir meiner Ansicht nach dringend Verstärkung. Ich seh da auch niemanden kurzfristig aus der Jugend dazukommen.
Ama war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Der hat gearbeitet wie kein anderer, aber wir haben eindeutig ein sehr großes Mittelfeldproblem. Ama bekam zuwenig "Futter". Der musste sich die Bälle selber holen.
So ich glaube ich geh wieder ins Bett. Bin total heißer und fertig. waren heuten morgen um 4:30 Uhr erst wieder daheim.
Ein stolzer Adler ich bin.
S.......G........E........S.G. Eintracht Frankfurt..... S.....
Na wo ward ihr denn noch? Auf die Niederlage angestosen?
@Duschhaube.
Was mir gestern auufiel, dass das Umschalten von Angriff (sofern man das so nennen konnte) auf Abwehr nicht stimmte.
Das Nuernberg ein sehr gutes Spiel machte ist, glaube ich, unbestritten. Was mir aber auch zeigt, was die Willenskraft bewirkt (GoodButcher wird applaudieren).
Ein Blackout von Fink und ein maessig spielender Torwart waren der Grund fuer die ersten 2 Tore. Wer dann gegen diese Nuernberger einem 2 Torerueckstand aufholen muss, ist eigentlich auf verlorenem Posten.
Meine Einschaetzung ist, dass das Mittelfeld unbedingt einen richtigen Spielmacher braucht. Was auch wichtig ist, dass man mehr kaempft. Haetten alle die Einstellung von Ama an den Tag gelegt, es waere bestimmt kein 4:0 geworden.
Es ist wirklich nicht meine Art Spieler fertig zu machen und die Person mag ja auch eine liebe sein. Nur der Herr, der selbst als er in Cottbus spielte - Eintrachtler war, hat sein Beruf verfehlt. Es mag Zufall sein, aber jedesmal, wenn ich ihn spielen sehe, ist der nur am meckern. Solche Jungs sucht die Politik, aber kein Fussballverein. Mich hats gewundert, dass Fandel ihn nicht verwarnt hat (zumal, ich glaub Huggel wars, die gelbe dafuer erhielt).
Vom Spielsystem her fand ich Funkels Idee recht gut. Nur FF bitte das naechste mal einen Spieler hinter die 2 Spitzen stellen, der auch weis was er tut.
Gruss aus Kapstadt
und mit Scotch und Zigarre die Saison Revue passieren lassen, sich mal im
klaren werden, ob SIE denn noch die richtigen Partner sind. Falls sie zu dem
Entschluss kommen sollten, dass sie in dieser Kombination weiter machen
wollen, werde ich es akzeptieren. Ich appelliere jedoch, falls FF nur den
geringsten Zweifel hegt, doch bitte von alleine das Handtuch zu werfen. Wenn er
zu 110% glaubt uns nach vorne zu bringen, sollten wir ihm zur neuen Saison
vielleicht ne Chance geben. Das sage ich, trotz der Zahlreichen Ominösen
Entscheidungen die FF einstweilen so zu treffen bereit ist und mich nicht gerade
zu einem seiner Fans macht……..
wie wo waren wir noch ?
Wir fahren alleine schon 3,5-4 Stunden mit dem Bus. Bis du von dem Scheissparklatz runter bist und zwischendurch eine größere Pause zu futtern eingelegt hatten, da war es dann eben 4:30 Uhr. So fühle ich mich auch.
So ne Halbzeit hat noch kein Mensch vorher gesehen. Das ist der absolute Wahnsinn gewesen.