>

Mit Vernunft

#
Lieber Afrigaaner,

ich hab Dir eben eine ellenlange Antwort gegeben....plötzlich war ich abgemeldet...ich hab mich wieder angemeldet...und dann war se weg....so ne sch....mann.
Ich habe jetzt echt keine Lust mehr
Sorry aber ich bin jetzt stinksauer und will das nicht an Dir auslassen. Wenn Du in den letzte Woche geführten Taktik tread, den CE mit einem wunderbaren Statement aufgemacht hat reinschaust, dann erkennst Du vielleicht, was ich meine.
ich will dennoch kurz sagen, dass eine Taktik nicht vor der Saison sondern vor jedem Spiel neu ausgegeben werden muss, also kann ich keine grundsätzliche Taktik ausgeben. Ich war in Nürnberg.....hab alles geschrieben ....ist aber weg. ich hab keine Lust mehr.
Bis die Tage mal
Domin
#
Stoppdenbus schrieb:
Tja, und wenn du in der Liste NadW, Chris und Preuß streichst, sowie die überzähligen Torhüter, so ist das eher eine kurze Liste. Nix besonderes. Auf alle Fälle keine Ausrede für so manche gezeigte Vorstellung.


Man kann diese aber nicht abziehen, genauso wenig wie ich die zwei nicht gegebenen Treffer von Meier, welche uns 4 Punkte beschert hätten, dazuaddieren kann. Wir sind hier ja nicht beim fröhlichen Wunschkonzert.

Die Spieler die uns fehl(t)en, dazu gehört auch Pröll, sind kaum, nur sehr schwer oder auch nicht zu ersetzen und auch bei den drei lange, bzw. schon wieder Verletzten, war die Erwartung hoch, dass diese früher zurückkehren. Damit rechnete schon jeder vor der Winterpause, bzw. spätestens nach der Winterpause.

Vielleicht noch etwas einfacher geschrieben:

Es fehlten kaum Ergänzungsspieler, sondern hauptsächlich so genannte Schlüsselspieler, welche eben auch den Unterschied ausmachen können und auch ein gehöriges Gewicht in der Mannschaft haben, oder im Fall von NadW hatten! Dies kann man zwar manchmal kaschieren, durch eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung kompensieren, aber auf Dauer gibt es keine zufrieden stellende Lösung.

Dies ist natürlich nicht der einzige Grund für unsere derzeitige Situation, aber so einfach, wie Du es Dir machst, ist es dann eben doch nicht.
#
Funkel klagt ja schon die ganze Saison darüber, dass ihm die Spieler fehlen, um ansehnlichen Fußball zu spielen. Bzw. bittet um Verständnis darum.

Tut mir leid, das habe ich verpasst. Ich bekomme nur mit, dass er auf alle Fragen, die sich in unserer Situation zwangsläufig stellen, sehr angepisst reagiert und auch nicht berücksichtigen will, in welchem System unsere Mannschaft erfolgreich spielt - sondern beruft sich auf einen Zufallssieg gegen Bayern.
#
ZoLo schrieb:
Dies ist natürlich nicht der einzige Grund für unsere derzeitige Situation, aber so einfach, wie Du es Dir machst, ist es dann eben doch nicht.


Glaub mir, einfach mach ich mir's bestimmt nicht. Dann bräuchte ich ja nur in die  Pro-Funkel-Jubelchöre hier einzustimmen, wäre einfach genug.

Natürlich hatten wir Verletzte, aber die als Hauptgrund für die Situation anzuführen, wie einige es tun, ist schon abenteuerlich.

Es war nach dem Cottbusspiel nicht das erste Mal, dass alle Experten und sowieso alle, die es gerne wären, kopfschüttelnd ob Funkels Taktik da standen. Morgen werden wir wieder lesen, dass der Streit zwischen Ochs und Streit ein Zeichen dafür ist, dass noch Feuer in der Mannschaft ist. Kennen wir alles schon.
#
Maggo schrieb:
Funkel klagt ja schon die ganze Saison darüber, dass ihm die Spieler fehlen, um ansehnlichen Fußball zu spielen. Bzw. bittet um Verständnis darum.

Tut mir leid, das habe ich verpasst. Ich bekomme nur mit, dass er auf alle Fragen, die sich in unserer Situation zwangsläufig stellen, sehr angepisst reagiert und auch nicht berücksichtigen will, in welchem System unsere Mannschaft erfolgreich spielt - sondern beruft sich auf einen Zufallssieg gegen Bayern.


Tja, haste von solch einem Dilettanten etwas anderes erwartet?

Wären natürlich viel klüger gewesen, wenn er massiv herumgejammert hätte und den Spielern, welche nun für die Verletzten in die Presche springen müssen, somit das Gefühl vermittelt hätte, dass er ihnen nicht absolut vertraut und dass diese ja nur ein minderwertiger Ersatz sind. Noch viel klüger wäre es sogar, wenn er entgegen seinen Vorstellungen und den gesammelten Eindrücken aus dem Training, immer genau so aufstellen würde, wie die, von der Ferne analysierenden Fachmänner, dies wünschen, oder?



In diesem Sinne....

Bin endgültig raus, denn mit so viel Fachwissen kann ich nicht konkurrieren!
#
ZoLo schrieb:
Man kann diese aber nicht abziehen, genauso wenig wie ich die zwei nicht gegebenen Treffer von Meier, welche uns 4 Punkte beschert hätten, dazuaddieren kann. Wir sind hier ja nicht beim fröhlichen Wunschkonzert.
Zolo, stell Dir mal vor wir könnten die Punkte hinzuaddieren die wir noch geholt hätten, hätte Meier alle seine 1000%-igen reingemacht?



Hast Recht, ich mach es mir jetzt einfach, zugegeben.

Nicht's für ungut, mein lieber Heinz.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
ZoLo schrieb:
Hhhhmmmmm....??? Hast wohl recht, der Dilettantismus ist unverkennbar!
Hm, also ein Dilettant ist Funkel mit Sicherheit nicht. Aber er ist abgenutzt.

An Deiner Stelle wäre ich auch froh, wenn Funkel auch noch die nächsten 10 Jahre Trainer in Frankfurt bleibt. Denn dann dürfte man Deinen hochtalentierten Meier auch noch die nächsten Jahre hier bewundern dürfen, nicht wahr?

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
bernie schrieb:
...in allen Vereinen in denen er bisher gearbeitet habe herrschte stets Kontinuität, so“ Bruchhagen. „Das bleibt so“....
Was soll er auch anderes sagen? Meine Hoffnungen liegen momentan sowieso nicht mehr bei Bruchhagen sondern einzigst und alleine bei der Mannschaft - die soll den Klassenerhalt zwar nicht mehr wegen sondern jetzt trotz Funkel packen. Was Bruchhagen sagt interessiert mich momentan nicht mehr die Bohne. Da kann ich auch gleich meine Videokassette der Willi Reiman Abstiegssaison aus dem Schrank wühlen. Ich fühle mich aber immer mehr bestätigt - alle anderen irren, nur er (Bruchhagen) weiß es wie immer besser. Wollen wir für ihn hoffen, dass seine uneinsichtige Handlungsweise wenigstens dieses Mal voll aufgeht und wir nicht schon wieder absteigen müssen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Na Max,da urteile mal nicht so voreilig über HB.
Sollte es zu Niederlagen in Bielefeld und gegen den Club kommen,wird der Aufsichtsrat schon HB Druck machen.
Dann wird auch ein Bruchhagen den Gesetzen der Liga und der Eigendynamik der ganzen Sache gehorchen müssen.

Hoffen wir mal im Sinne der Eintracht,nicht im Sinne von Funkel,daß es nicht so kommt.
Dann können wir ein bißchen entspannter werden.

Im übrigen halte ich HB nach wie vor als Ideallösung.Das kann ich vom Trainer leider nicht behaupten
#
Hier siegt ja wirklich gerade die Vernunft, voll toll.

Schön geschriebene Sätze wie „Sollte es zu Niederlagen in Bielefeld und gegen den Club kommen, wird der Aufsichtsrat schon HB Druck machen“ werden zwar listig im nächsten Satz eingeschränkt. Aber ich vermute mal dass einige, der „besten Fans der Welt“ ein klammheimliche Freude verspüren, sollten wir in Bielefeld verlieren.

Hauptsache recht gehabt und Funkel muss gehen.

Dann wird gefordert, ein offensives Kurzpassspiel aufzuziehen und dem Gegner unser Spiel aufzuzwängen. Die Verletztenliste von Zolo wird hierbei geflissentlich ignoriert oder ins lächerliche gezogen (zieht man A,B,C und D ab is sie doch gar nicht sooo lang...).

Völlig vernachlässigt wird, das zu den paar Verletzten aber wichtige Spieler und Leistungsträger der letzten Saison zählen, die eben erst dieses System umsetzen können (Chris, NadW, auch Preuß und auch ein Pröll, der seinen Job offensiver als Nikolov ausführt– ich betone hier: Oka hält klasse im Moment!). Und zur Winterpause war abzusehen, dass Chris und NadW wieder zur Rückrunde auflaufen werden, warum hätte man zu dem Zeitpunkt kaufen sollen?

Auch so ne Sache, auf der einen Seite kann FF das Potential des „gesunden“ Kaders nicht rauskitzeln, gleichzeitig wird aber moniert, HB hätte in der Winterpausen kaufen müssen (ei wen denn bei dem schlummernden Potential?).

So, tief eingeatmet. Die ersten 10-15 Seiten dieses Threads waren meist sehr gut, sogar die „Gegenseite“ konnte ich gut verstehen. Aber langsam begreife ich die Argumentation nicht mehr.

Naja, ich lern’s vlt. noch.


#
Domin schrieb:
Lieber Afrigaaner,

ich hab Dir eben eine ellenlange Antwort gegeben....plötzlich war ich abgemeldet...ich hab mich wieder angemeldet...und dann war se weg....so ne sch....mann.
Ich habe jetzt echt keine Lust mehr
Sorry aber ich bin jetzt stinksauer und will das nicht an Dir auslassen. Wenn Du in den letzte Woche geführten Taktik tread, den CE mit einem wunderbaren Statement aufgemacht hat reinschaust, dann erkennst Du vielleicht, was ich meine.
ich will dennoch kurz sagen, dass eine Taktik nicht vor der Saison sondern vor jedem Spiel neu ausgegeben werden muss, also kann ich keine grundsätzliche Taktik ausgeben. Ich war in Nürnberg.....hab alles geschrieben ....ist aber weg. ich hab keine Lust mehr.
Bis die Tage mal
Domin


Lieber Domin,

glaub mir, dass liegt nicht an irgendjemand Boesen hier im Tread, dass deine Seite verschwindedet (sebst nicht an Zolo   ). War ein Gag.

Nein seit dem die ich Seite repariert haben, habe ich das staendig (was meinst du was ich euch sonst noch alles geschrieben habe  
Tipp kopiere das was du heschrieben hast unter (rechte Maustaste copy - erst makieren)

@all
ich bin froh, dass HB ein klares Statement pro Funkel ausgesprochen hat. Das sollten wir erstmal so akzeptieren.

Vielleicht bin ich ja ein zu grosser Optimist, aber ich bin ueberzeugt in Bielefeld holen wir einen Punkt und dann in Nuernberg werden wir ins Enspiel kommen.

Vernunft hat doch HB mehr als deutlich gezeigt. Wir koennen in erster Linie dieses Entscheidung vorerst nur deutlich unterstuetzen. Das hat nichts mit Fan-Gleichschaltung zu tun, sondern mit begruendeten Optimismus.

Gruss aus Kapstadt
#
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!
#
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  


@appfaff

Was wolltest du uns damit sagen?

Gruss ein irriterter Afrigaaner
#
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  



Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:


Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!
#
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  



Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:


Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!


Was. Wasser ist dein Freund?

Meiner auch.

In meinem Pool und vor allem im vergorenen Traubensaft (Wein)

Verstehe aber nach wie vor nicht die Aussage von anpfaff (liegt wohl am Wein)

Gruss vom nach wie vor irritierten Arigaaner
#
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  



Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:


Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!


Sorry, ich wollte keinen überfordern.

Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!!  Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.

Gruß nach Afrika
#
apfaff schrieb:
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  



Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:


Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!


Sorry, ich wollte keinen überfordern.

Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!!  Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.

Gruß nach Afrika


Danke fuer die Gruesse!

Nur Meier ist Zolo und mein Lieblingsspieler. Und der wird noch richtig wichtig fuer unsere Eintracht!

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und das hat besonders verwirrt.  

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
apfaff schrieb:
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  



Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:


Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!


Sorry, ich wollte keinen überfordern.

Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!!  Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.

Gruß nach Afrika


Danke fuer die Gruesse!

Nur Meier ist Zolo und mein Lieblingsspieler. Und der wird noch richtig wichtig fuer unsere Eintracht!

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und das hat besonders verwirrt.  

Gruss aus Kapstadt  


Als Fussballfan bin ich natürlich besonders flexibel. Sollte Meier in den nächsten Spielen jedesmal das entscheidene Tor schießen und wir dann locker den Klassenerhalt schaffen, gründe ich gerne mit Dir und Zolo den Super-Meier-Fan-Club. Ich mache dann gerne den Beisitzer. Nach dem Motto: Ich hatte ihn schon immer lieb!!

Also auf Meier, dass er mich -sorry uns - glücklich macht. Das meine ich nun wirklich ernst.

Die Gründungsversammlung findet dann wo statt??    

Meier-Gruß
#
apfaff schrieb:
Afrigaaner schrieb:
apfaff schrieb:
ZoLo schrieb:
apfaff schrieb:
mit Vernunft!!

Fussball = Bundesliga = Meier = Vernunft?

Nacht Zolo - trotz deiner Zahlen!  



Oh ja, ein Philosophieduell! Lass es mich auch probieren:


Wasser = nass = hart = trotzdem nicht greifbar?

Schlaf schön - trotz Deiner verwirrenden Aussagen!

P.s.: Be water my friend!


Sorry, ich wollte keinen überfordern.

Hat auch nichts mit verwirrender Philosophie zu tun. Sondern mit lediglich subjektiven Ansichten. Daher ganz ruhig Jungs!!  Wir spielen trotzdem im gleichen Team, trotz Meier.

Gruß nach Afrika


Danke fuer die Gruesse!

Nur Meier ist Zolo und mein Lieblingsspieler. Und der wird noch richtig wichtig fuer unsere Eintracht!

Ich hab schon verstanden was du gemeint hast und das hat besonders verwirrt.  

Gruss aus Kapstadt  


Als Fussballfan bin ich natürlich besonders flexibel. Sollte Meier in den nächsten Spielen jedesmal das entscheidene Tor schießen und wir dann locker den Klassenerhalt schaffen, gründe ich gerne mit Dir und Zolo den Super-Meier-Fan-Club. Ich mache dann gerne den Beisitzer. Nach dem Motto: Ich hatte ihn schon immer lieb!!

Also auf Meier, dass er mich -sorry uns - glücklich macht. Das meine ich nun wirklich ernst.

Die Gründungsversammlung findet dann wo statt??    

Meier-Gruß


Rat einmal!!

Ich bin muede - Gute nacht an Alle - Schlaft gut

Gruss aus Kapstadt
#
Die Gründungsversammlung findet dann wo statt??    

Meier-Gruß [/quote]

Rat einmal!!

Ich bin muede - Gute nacht an Alle - Schlaft gut

Gruss aus Kapstadt  [/quote]

OFFENBACH!!

Nächtle!!


Teilen