>

Mit Vernunft

#
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?

Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)

Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)

Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?

Es werden noch weitere Fragen folgen.

Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.

Gruss aus Kapstadt
#
spätestens zur neuen saison bitte einen neuen trainer und gut verstärken.. nicht unbedingt aus der eigenen jugend oder der region.... ansonsten werden wir immer um den abstieg spielen...
#
Bei Abstieg sollte er gehen und bei Klassenerhalt sollte man es sich gründlich überlegen.
Alternativen wären Neururer und von Heesen.
#
Afrigaaner schrieb:
Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?


zu 1. Warum nicht? Wenn er auch diesmal den Klassenerhalt schafft gäbe es kaum Gründe ihn zu entlassen. Zumal er auch noch einen laufenden Vertrag hat. Wieso sollte man den Trainer wechseln, wenn er in der dritten Saison sein Soll erreicht hat. Der Klassenerhalt war von Anfang an das Saisonziel.

zu 2. Er sollte dann gehen, wenn er das Saisonziel nicht mehr erreicht. Beim Klassenerhalt kann und darf man sich nicht zum dritten Mal (nächste Saison) den Klassenerhalt wieder zum Ziel setzen. Ich rede nicht vom UEFA-Cup, sondern vom Tabellenmittelfeld. Das müsste nächste Saison drin sein, wenn man sich adäquat verstärkt.

zu 3. von Heesen wäre vom Typ her einer, der mir zusagen würde. Hat in Bielefeld eigentlich gute Arbeit geleistet, ihm traue ich zu eine Mannschaft "zu formen" die etwas weiter oben spielt. Auf jeden Fall sollte es ein jüngerer sein.
#
Ich würde schon im eigenen Verein schauen. PH macht seinen Job bei der U23 doch wirklich gut, oder? Und die Bundesliga kennt er auch, im Gegensatz zu  Trainern, die man evtl. aus dem Ausland holen würde.

Zudem kann man die gestrige Niederlage nicht wirklich dem Trainer ankreiden. Die Aufstellung war IMHO ok, nur die Mannschaft war gestern ganz ganz schwach. Aber das passiert nicht nur bei uns!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich würde schon im eigenen Verein schauen. PH macht seinen Job bei der U23 doch wirklich gut, oder? Und die Bundesliga kennt er auch, im Gegensatz zu  Trainern, die man evtl. aus dem Ausland holen würde.

Zudem kann man die gestrige Niederlage nicht wirklich dem Trainer ankreiden. Die Aufstellung war IMHO ok, nur die Mannschaft war gestern ganz ganz schwach. Aber das passiert nicht nur bei uns!


@Basalti
Du gehoerst uebrigens zur Gruppe 1.
Aso wenn ich den Live-Ticker von BundesligaDE ese, ware die Eintracht ueberlegen, und haette eigentlich mit 2:0 mind. fuehren muessen, wobei Heler besonders oft erwaehnt wurde.

Gruss aus Kapstadt
#
Basaltkopp schrieb:
Ich würde schon im eigenen Verein schauen. PH macht seinen Job bei der U23 doch wirklich gut, oder? Und die Bundesliga kennt er auch, im Gegensatz zu  Trainern, die man evtl. aus dem Ausland holen würde.

Zudem kann man die gestrige Niederlage nicht wirklich dem Trainer ankreiden. Die Aufstellung war IMHO ok, nur die Mannschaft war gestern ganz ganz schwach. Aber das passiert nicht nur bei uns!


Der Trainer ist ja schon für mehr da, als nur 11 Namen aufzuschreiben. Er muss die Jungs einstellen, er muss sie motivieren, er muss die Marschroute vorgeben. Und das gelingt FF kaum noch.

Aus meiner Sicht sollte er sofort gehen. Auch wenn der "neue Besen" nur für einen Glückspunkt reicht, könnte das der entscheidende sein.

Unter Funkel ist keine Entwicklung der Mannschaft zu erkennen. Die "Talente" werden höchstens schwächer. Meier, Ochs, Köhler sind da Beispiele. Alle schon als Nationalmannschaftskandidaten gehandelt, inzwischen meilenweit davon entfernt. Chaftar, Toski usw. ohne Chance. Amanatidis und Streit schwächeln, Vasoski meist ein Schatten seiner selbst.

Alles Zufall? Kann der Trainer alles nix dafür?? Wohl kaum.


Thomas von Heesen wäre ein sehr interessanter Mann.
#
Afrigaaner schrieb:

Aso wenn ich den Live-Ticker von BundesligaDE ese, ware die Eintracht ueberlegen, und haette eigentlich mit 2:0 mind. fuehren muessen,

 



 
#
meld mich nur kurz zu wort um einen kritikpunkt an funkel zu äussern, den ich bisher nicht gelesen habe.
ich sehe grosse probleme darin, dass die aufstellung ständig rotiert. es ist keine konstanz zu erkennen. das äussert sich auf dem platz oft dahingehend, dass der eine spieler nicht weiss was der andere macht (seien es jetzt fehlpässe aus dem mittelfeld auf die spitzen oder das fehlende verständis zwischen ama und taka in der schlussphase gestern).
Ob das und andere punkte ausreichen um über eine trainerentlassung nachzudenken weiss ich nicht. schliesslich ist funkel irgendwo auch ein fuchs, der oft (wie gegen die bayern) die mannschaft taktisch gut aufstellt.
was mögliche alternativen angeht, sehe ich das auch so, dass thomas von heesen die beste wäre. houbtchev evtl noch aber ansonsten wüsste ich nicht wer uns besser helfen könnte als FF
#
Was haben manche für gestern eigentlich erwartet?? Gestern kamen die Mauerprofis. Jetzt haben wir einmal zu spüren bekommen, wie es ist, gegen Beton zu spielen. Die Aufstellung von FF war für mich in Ordnung. Ama oder Köhler statt Heller von Beginn? Tja, hinterher kann man drüber streiten. Was hätte aber Heller für nen Schub bekommen, wenn er das Ding gleich zu Beginn reingemacht hätte?

Die „kontrollierte Offensive“ sah in Halbzeit 1 nicht so schlecht aus, aber Glück beim Abschluss und manchmal die richtigen Ideen beim Spielaufbau fehlten. In der 2. Halbzeit hat mMn FF auch richtig gewechselt, aber die Cottbusser haben die Räume engagiert eng gemacht...

Das gab es doch schon vor 14 Tagen, da ist ne Mannschaft aus dem tiefsten Süden mit 11 Nationalspielern gegen eine engagierte Betonwand gerannt und hat 1:0 durch ein Traumtor verloren.

Zu deinen Fragen
1.) Soll Funkel Trainer bleiben? Ja, das Spiel gg. Cottbus kann kein Maßstab sein. Die mangelnde Entwicklung einzelner Spieler erkenne ich auch nicht. Schließlich sind in dieser Saison einige der „wichtigen“ Spieler, die den Rest hätten voranbringen würden, lange verletzt gewesen. Sinnvolle Verstärkungen im Mittelfeld (ein erfahrender „Hund“ neben Meier),ein schneller, ballsicherer Mann für Aussen und Chris und Preuss ohne Verletzung. Davon profitieren die jungen Spieler und können sich dann auch entwickeln. Im Abstiegskampf ist das mMn nicht möglich.      


2.) Wenn nein, wann sollte er gehen? Wenn nächstes Jahr trotz sinnvoller Verstärkungen u „Gesundheitsglück“ bis zur Winterpause keine positive Entwicklung erkennbar ist.

3.) Wer waere die Alternative? Wenn Fall 2) eintritt: P. Houbtchev eine Chance zu geben halte ich für interessant.

   
#
Moin,

man sollte dies natürlich nicht nur an getsern festmachen sondern die gesamte Saison betrachten. Saisonziel war der Klassenerhalt etwas früher als letzte Saison. So wie es nun aussieht wird dies nicht gelingen, wir werden eher bis zum letzten Spieltag müssen. Nun kann man FF zugute halten, dass wir diese Saison wirklich die Sch... am Schuh haben. Auch unsere Verletztenliste ist sehr beachtlich, das vergessen leider viele. Trotzdem allem könnten wir sehr viel besser da stehen, wenn wir nicht immer in den letzten Minuten noch die Punkte hergeben würden. Was mir nicht gefällt is die Entwicklung des Teams. Die Spieler stagnieren größtenteils und machen immer wieder die selben Fehler.
Auch sind wir meiner Meinung nach viel zu zurückhaltent. Wir schaffen es nur ganz selten, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken und reagieren statt zu agieren. Wir hätten sicher etwas mehr Punkte auf dem Konto, wenn wir bei Führung weiter nach vorne gespielt hätten statt nur zu verwalten und abzuwarten. Die Saison würde ich mit FF beenden, den ich seh keinen Trainer der uns im Augenblick weiterhilft. Außerdem glaube ich noch an den Klassenerhalt, wenn's auch verdammt eng wird.
Nach der Saison würde ich allerdings genau analysieren, ob FF noch der Richtige ist für den nächsten Schritt. Meiner Meinung nach nicht, aus den oben beschriebenen Gründen. Ich würde mir einen Trainer wünschen, der uns spielerisch nach vorne bringt, der Mannschaft das nötige Selbstbewusstsein vermittelt und mit dem die jungen Leute wie Meier, Ochs, Heller den nächsten Schritt machen können. Schwer zu sagen, wer dies sein könnte, so jemanden wie Klopp fänd ich gut auch wenn ich dafür Haue bekomme  ,-)
Oder einen Typ wie Schuster, aber das dürfte wohl ein Wunschtraum bleiben.

Da wir aber den Klassenerhalt schaffen werden, wird die Diskussion nächste Saison weitergehen, den FF wird dann wohl bleiben (dürfen).

Zu welcher Kategorie gehör ich nun Afrikaner?

Viele Grüße und frohe Ostern wünscht
Volker
#
Die Forderung nach einem neuen Trainer für die kommende Saison bzw. deren Diskussion ist noch nachvollziehbar. Darüber kann man in der Tat reden und seine Phantasie spielen lassen. Aber all denjenigen, die 6 Spieltage vor Saisonende einen neuen Übungsleiter herbeisehnen, sei gesagt:
Die aufregende Jörg Berger Romantik funktioniert nicht immer. Ich zähle wohl jetzt zur ersten Gruppe, oder @Afrigaaner??? Aber ich frag mal allen ernstes: Wo ist denn z.Zt. das Problem? Vorsicht, ich rede jetzt schön!! Wir haben gestern ein grottenschlechtes Spiel erlebt. Nicht von Funkel, von der
Mannschaft!!!
Wie Basalti es so treffend formulierte, gegen diese Gegner wird die Eintracht immer schlecht aussehen. Wer, frage ich, kann denn behaupten, Funkels taktische Vorgaben gehört zu haben, wer war denn bei der Mannschaftssitzung dabei? Ich bin mir sicher, dass Funkel genau darauf hingewiesen hat, dass Cottbus bei den Kontern gefährlich ist, dass sie hinten Beton anrühren und dass man sie mit einer defensiveren Ausrichtung verunsichern könnte. Aber auch das ist absolute Vermutung. Ich denke, die Mannschaft hat gestern nicht das umgesetzt, was der Trainer verlangt hat. Auch das Problem der späten Gegentore auswärts. Natürlich kann man nach einer Führung weiter mit zwei Sturmspitzen oder mit einem offensiv ausgerichteten Mittelfeld spielen. Klappts, ist es gut, Trainer ok, klappts nicht, Trainer schlecht. Verstärkt er die Abwehr, klappts, ist gut, fällt der Ausgleich, wieder schlechter Trainer. Worauf ich hinaus will, Erfolg und Mißerfolg liegen dicht beieinander - alte abgeltuschte Weisheit - aber Leute, es ist doch nicht eine Person, die Erfolg und Mißerfolg produziert, die Elf auf dem Rasen hat es letztendlich in der Hand. Und die war gestern einfach nicht präsent.
Aber Afrigaaner, deine Threaderöffnung ist gut, unterscheidet sich inhaltlich von dem Funkel raus-Mist gestern  und sollte lebhaft diskutiert werden.
So, alter mann geht jetzt Ostereier suchen. Wo sind die denn bloß????  
Gruß aus de Wedderau
#
Sollten wir die Liga halten, verlängert sich FFs Vertrag automatisch um ein Jahr. Wenn man die Mannschaft personnel auf der einen oder anderen Position verstärkt, sollte FF die Chance erhalten zu beweisen, daß er die Mannschaft auch offensiv und erfolgreich aufstellen kann.

Wenn der Gang in Liga 2 angetreten werden sollte (was ich aber ganz deutlich bezweifle) stellt sich die Frage, ob FF die Mannschaft weiter trainieren sollte. Denn sogar die FF Kritiker sprechen ihm ja nicht ab ein sehr guter 2.Liga Trainer zu sein. Ich persönlich würde dann weiter an ihm festhalten oder als Alternative PH eine Chance geben. Aber ich gebe zu, daß es keine einfache Entscheidung wäre.

@Afrigaaner
Ich war im Stadion. Gerade in der 1.HZ hätte die Eintracht in Führung gehen müssen. Dann fällt praktisch aus dem Nichts das 0:1. Dass die Mannschaft dann noch den Ausgleich erzielt, hätte ich nicht gedacht, denn die Cottbuser waren defensiv wirklich stark. Ich konnte nicht verstehen, warum einige am Spielende so ausgerastet sind, denn die Spieler haben gekämpft und versucht das Spiel zu gewinnen, aber es fehlte so ein bißchen der Ideengeber. Aber auch Bremen hatte trotz eines Diego nicht viele Ideen gegen Cottbus. Wir sollten einfach alle mal auf dem Teppich bleiben, dann klappt das mit dem Verbleib in der 1.BL auch.
#
Frohe Ostern ,

Also nachdem wir am Tiefpunkt vor dem Offenbach Spiel angelangt waren , da war ich auch der Meinung das man es mal mit einem neuen Trainer versuchen sollte. Doch nun ist es zu spät , außerdem habe ich wieder eine Veränderungen gesehen in der Spielweise. Wir hätten den Klassenerhalt schon längst im Sack haben sollen , doch irgendwie ist diese Mannschaft einfach zu dumm. Ich sehe ein großes Potenzial in diesem Team , das tuen auch viele andere , dennoch beginne ich langsam zu Zweifeln , vielleicht überschätzen wir unser Team einfach. Es gehört auch dazu ein Spiel über 90 Minuten zu gewinnen und nicht nur über 75 Minuten.
Ein Trainerwechsel würde jetzt auf die schnelle nichts mehr bringen, da es auch keine Alternativen gibt.
Wir müssen einfach darauf hoffen das die Mannschaft sich nicht gehen lässt und ihr bestes gibt. Es gibt noch genügend Chancen , meiner Meinung nach reichen 2 Siege und 1 Unentschieden und das muss man mit aller macht hinbekommen , da müssen Trainer , Mannschaft und Fans an einem Strang ziehen.
Bin im Bezug auf die aktuelle Lage ein bischen Ratlos , da ich nicht weiß was die Mannschaft wirklich kann und was sie abruft.
Doch man sollte seine Lehren aus dieser Saison ziehen , wir haben nie ein einheitliches System gespielt , nie eine fest eingespielte Stammelf gehabt und viele SPieler haben fast die ganze Saison ein Tief gehabt. Vielleicht sollten wir es einfachmal nach der Saison mit einem neuen Trainer versuchen , der mehr aus den Spielern herausholt und sie ihr Potential abrufen lässt , was wir vermuten.

Aber Ziel muss und sollte der Machbare Klassenerhalt sein , wenn wir mit dieser Mannschaft absteigen , haben wir eine Riesen Chance vertan , dabei war doch besonders diese Saison mehr drin.

mfg DeWalli
#
Wir haben FF ohne Zweifel unglaublich viel zu verdanken. Aber man sollte sich - auch wenn wir drinbleiben - genau überlegen, ob man mit FF weitermacht. Beim Abstieg ist er eh weg.
Diese Saison ist eher als Rückschritt zu verbuchen, ohne die wirklich guten Neuzugänge wären wir wahrscheinlich schon lange weg, der Rest der Mannschaft hat sich einfach nicht weiterentwickelt, eher im Gegenteil.
Diese Saison kann man das noch hinnhemen, das zweite Jahr ist ja bekanntlich das schwerste, aber nächste Saison muss man den nächsten Schritt machen, vorrausgesetzt wir bleiben drin. Ich hab große Zweifel, dass der mit Funkel noch möglich ist. Ich sehe da neben einem Mentalitätsproblem auch schon erste Verschleißerscheinungen.
Petar Houbtchev wäre sicher eine mutige Lösung, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In der 2. Liga müsste man ihm schon fast eine Chance geben.


#
Adios05 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?


zu 1. Warum nicht? Wenn er auch diesmal den Klassenerhalt schafft gäbe es kaum Gründe ihn zu entlassen. Zumal er auch noch einen laufenden Vertrag hat. Wieso sollte man den Trainer wechseln, wenn er in der dritten Saison sein Soll erreicht hat. Der Klassenerhalt war von Anfang an das Saisonziel.

zu 2. Er sollte dann gehen, wenn er das Saisonziel nicht mehr erreicht. Beim Klassenerhalt kann und darf man sich nicht zum dritten Mal (nächste Saison) den Klassenerhalt wieder zum Ziel setzen. Ich rede nicht vom UEFA-Cup, sondern vom Tabellenmittelfeld. Das müsste nächste Saison drin sein, wenn man sich adäquat verstärkt.

zu 3. von Heesen wäre vom Typ her einer, der mir zusagen würde. Hat in Bielefeld eigentlich gute Arbeit geleistet, ihm traue ich zu eine Mannschaft "zu formen" die etwas weiter oben spielt. Auf jeden Fall sollte es ein jüngerer sein.



zu 1. zitiere ich mal Funkel aus dem Kicker vor der Saison:

"Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt eher als am 33. Spieltag perfekt zu machen."

Genau das selbe war auch von Bruchhagen immer wieder zu hören. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir niemals vor dem 34.Spieltag bereits sicher die Klasse gehalten haben.
Somit ist das Saisonziel nur im Ansatz geschafft, falls wir am 34. Spieltag die Klasse halten! Und dann muss sportlich aufgearbeitet werden, weshalb wir das Saisonziel nicht wirklich erreicht haben und das obwohl wir "Spieler mit Erfahrung hinzugeholt haben, die aber gleichzeitig im besten Fussballeralter sind".
#
ich ertappe mich immer wieder (bzw. in der letzten zeit des öfteren), dass ich funkel nicht mehr als unantastbar ansehe.

klar, direkt nach einer niederlage gegen cottbus ist dieser gedankengang natürlich leicht nachzuvollziehen. aber genau das, was meine vorredner sagen, gesitert bei mir auch durch den kopf.

funkel hat kein hierarchie ins team gebracht. einmal natürlich durch verletzungen, aber auch durch eigene fehler, die nich nicht nachvollziehen kann.

irgendwie hielt/hält er zu lange an seinen "lieblingsspieler" fest. sei es thurk, dann meier, huggel... dann auf einmal kommt der große wechsel, und die ersatzspielern fehlt die spielpraxis. ab der 70. min wechselt er wieder die "aussortierten" ein, welche dann auch wieder mal keine laufwege kennen.

paradebeispiel: meier. zuerst gesetzt. dann eine weile auf der bank. auf einmal soll er wieder ran... und man sieht direkt, dass er zu weit weg von der mannschaft ist (das zuspiel zu taka im strafraum als beispiel). auch amanatidis und huggel/fink ist so ein beispiel.

eine mannschaft sollte zwei - drei spielsysteme aufm kasten haben. ein system, wo jeder weiß, was sache ist. die laufwege und die spielzüge, sowie die standards müssen dann sitzen. und wenn ein spieler aus dem system ausfällt, dann muss EIN spieler diesen ersetzen. und wenn es eben ein vermeindlich "schwächerer" spieler ist. lieber ein wenig spielerisch und kraftmäßig schwächer, dafür kennt der "ersatzspieler" für diese position die laufwege, weiß wo er wen in welcher situation anspielen kann.

funkel hat es diese saison nie geschafft, dies zu bewerkstelligen. und seien wir doch mal ehrlich... unsere mannschaft ist absoluter durchschnitt. da kann selbst ein köhler oder weißenberger glänzen.

genau das ist es, was ich funkel ankreide. und das er so langsam angefressen über die kritik ist, sah man bei dem einen spiel (keine ahnung mehr gegen wen), wo er die GANZE mannschaft umkrempelte. als ein zeichen an seine kritiker: jetzt schaun mer mal, ob ich oder ihr recht behaltet.

falls funkel das nächste spiel verlieren sollte, sollte er gegangen werden. so oder so: seine zeit ist um. auch bei einem evtl. klassenerhalt wäre wohl seine abfindung für die saison 2007/2008 eine gute investition. bei allem, was er für den verein erreicht hat.

keine entwicklung, kein system... bitte gehn...
#
Denke wir sollten wirklich Ruhe bewahren. Das Ergebnis gestern war ein Schock und die Reaktionen, grad hier im Forum waren natürlich zu erwarten.

Mit nem Sieg wären wir so gut wie gerettet gewesen und nach dieser Niederlage sind wir aber nicht gleich abgestiegen.

Ich finde, es bringt so oder so jetzt nichts über den Trainer zu diskutieren. Soll sich jeder sein Bild machen und dann nach erfolgreichem Klassenerhalt entsprechend argumentieren.
#
Wuschelblubb schrieb:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir niemals vor dem 34.Spieltag bereits sicher die Klasse gehalten haben.


Die letzte Saison ist ja auch schon so lange her  
#
Vielleicht mal eine provokante Frage:
Vielleicht fokussieren wir uns zu sehr auf den Trainer, vielleicht haben wir die Qualität des Kaders überschätzt? Sind etwa schon ein paar Spieler am Zenit angekommen, haben die 100 % abgerufen und jetzt geht nichts mehr. Was soll ein Trainer machen, wenn er das Problem langzeitverletzter Stammspieler hat, diese nach vermeintlicher Genesung wieder in die Stammformation integrieren muß und das Projekt weitestgehend schief geht. In der Hinrunde hat Funkel viel basteln müssen und es hat ordentlich geklappt. Daran kann man meines erachtens ablesen, ob ein Trainer mit der A-Lizenz etwas drauf hat oder nicht. Die Rückrunde ist bis auf den Mist gestern auch noch nicht soooo negativ gelaufen, wie das manche behaupten. Sehen wir einfach mal der Tatsache ins Auge, dass die Mannschaft einfach insgesamt auf einem durchschnittlichen Niveau ist und da kann der Trainer Hitzfeld, Stevens, Slomka oder Morinho heißen, mehr als Platz 15 - 12 ist da einfach nicht drin. Wir haben zudem keine herausragende Spielerpersönlichkeit in der Elf, die die Klasse eines Marcelinho oder Diego hat und ein Spiel evtl. allein entscheiden könnte. Wir haben einen Kader, der sich durchbeißen muß, mit den begrenzten Möglichkeiten, die eben da sind. Feddich!
 


Teilen