>

Mit Vernunft

#
moin,

gestern hat wirklich nur wenig funktioniert, außer dem support natürlich.

klar lagen wir zur pause 2:0 hinten, aber unsere mannschft sollte doch am besten wissen, daß so ein ergebnis nicht bis zum abpfiff bestand haben muß. die jungs sind aber da schon vom platz gegangen, als hätten sie aufgegeben. sauer ich bin, immer noch sauer über dieses auftreten unserer mannschaft, von einzelnen (z.b. beide griechen) mal abgesehen. glatt durchgefallen sind gestern vasoski, fink und oka.

es ist job des trainers, die mannschaft auf solch ein spiel vorzubereiten, das hat gestern nicht funktioniert. damit möchte ich aber nicht alles in frage stellen - es gibt eben solche tage und manch einer hatte wohl einfach die ersten 20 min. zuviel "lampenfieber".


@afrigaaner

mit dem benötigten spielmacher gebe ich dir recht, aber das mit funkels spielsystem gestern sehe ich anders. deutlich nicht gefallen haben mir taktik und aufstelung. ich habe mich schon bei der aufstellung gefragt, was in funkel gefahren ist. denn meiner ansicht nach sind wir insbesondere in der rückrunde kaum noch in der lage das spiel zu machen und haben uns unsere punkterfolge eher mit einer defensiveren mannschaftsein- und aufstellung erzielt. und gegen eine so eine mannschafft wie den fcn wäe das aus meiner sicht vielversprechender gewesen.

ich weiß zwar nicht, ob wir das herrlich herausgespielte 2. tor der nürnberger verhindert hätten, 4 buden hätten wir uns aber in keinem fall gefangen und das spiel wenigstens vom ergebnis her bis zum schluß offener halten können. und das hat meiner ansicht nach funkel zu verantworten. wir wollten gestern mit den großen hunden pinkeln gehen, haben das beinchen aber leider noch nicht hoch genug bekommen.

taktisch gesehen war ich zwar schon immer ein abwehrfetischist, aber um dem thema des threads gerecht zu werden:

bei der derzeitigen form unseres mittelfeldes paßt ein defensiveres spielsystem im moment einfach besser zu uns. wenigstens bis saisonende. das wäre vernünftig.
#
fuorigioco schrieb:
moin,

gestern hat wirklich nur wenig funktioniert, außer dem support natürlich.

klar lagen wir zur pause 2:0 hinten, aber unsere mannschft sollte doch am besten wissen, daß so ein ergebnis nicht bis zum abpfiff bestand haben muß. die jungs sind aber da schon vom platz gegangen, als hätten sie aufgegeben. sauer ich bin, immer noch sauer über dieses auftreten unserer mannschaft, von einzelnen (z.b. beide griechen) mal abgesehen. glatt durchgefallen sind gestern vasoski, fink und oka.

es ist job des trainers, die mannschaft auf solch ein spiel vorzubereiten, das hat gestern nicht funktioniert. damit möchte ich aber nicht alles in frage stellen - es gibt eben solche tage und manch einer hatte wohl einfach die ersten 20 min. zuviel "lampenfieber".


@afrigaaner

mit dem benötigten spielmacher gebe ich dir recht, aber das mit funkels spielsystem gestern sehe ich anders. deutlich nicht gefallen haben mir taktik und aufstelung. ich habe mich schon bei der aufstellung gefragt, was in funkel gefahren ist. denn meiner ansicht nach sind wir insbesondere in der rückrunde kaum noch in der lage das spiel zu machen und haben uns unsere punkterfolge eher mit einer defensiveren mannschaftsein- und aufstellung erzielt. und gegen eine so eine mannschafft wie den fcn wäe das aus meiner sicht vielversprechender gewesen.

ich weiß zwar nicht, ob wir das herrlich herausgespielte 2. tor der nürnberger verhindert hätten, 4 buden hätten wir uns aber in keinem fall gefangen und das spiel wenigstens vom ergebnis her bis zum schluß offener halten können. und das hat meiner ansicht nach funkel zu verantworten. wir wollten gestern mit den großen hunden pinkeln gehen, haben das beinchen aber leider noch nicht hoch genug bekommen.

taktisch gesehen war ich zwar schon immer ein abwehrfetischist, aber um dem thema des threads gerecht zu werden:

bei der derzeitigen form unseres mittelfeldes paßt ein defensiveres spielsystem im moment einfach besser zu uns. wenigstens bis saisonende. das wäre vernünftig.



Im Prinzip gebe ich dir recht. Die Aufstellung ist die eine Sache, das Spielsystem die andere.

Wie man einen Spieler, der bisher fast nur durch Gemecker als durch Fussballspielen auffiel hinter die 2 Spitzen stellen konnte, bleibt mir auch ein Raetsel.

Die Idee an sich fand ich aber nicht schlecht . Ich persoenlich sah Heller nicht so schlecht. Er war schnell und hatte doch noch was Druck zum Tor. Ama spielte fuer mich ein gutes Spiel. Nur wenn dann der Spieler dahinter ein Totalausfall ist  

Der andere Punkt ist (das tut mir leid fuer alle Nikolov Fans) der Torwart. Ich stelle die These auf, haette Nuernberg Nikolov gehabt und wir Schaefer, das Spiel waere in die Verlaengerung gegangen.

Gruss aus Kapstadt



#
Der andere Punkt ist (das tut mir leid fuer alle Nikolov Fans) der Torwart. Ich stelle die These auf, haette Nuernberg Nikolov gehabt und wir Schaefer, das Spiel waere in die Verlaengerung gegangen. schrieb:

Das ist keine These, das ist einfach Tatsache !

Ja es ist schon erstaunlich wenn man gesehen hat wir unsere Jungs kämpften in der zweiten Halbzeit. Und das nach so einen geilen Support.
#
GoodButcher schrieb:
Der andere Punkt ist (das tut mir leid fuer alle Nikolov Fans) der Torwart. Ich stelle die These auf, haette Nuernberg Nikolov gehabt und wir Schaefer, das Spiel waere in die Verlaengerung gegangen. schrieb:

Das ist keine These, das ist einfach Tatsache !

Ja es ist schon erstaunlich wenn man gesehen hat wir unsere Jungs kämpften in der zweiten Halbzeit. Und das nach so einen geilen Support.  


Ich habe extra das Wort Tatsache nicht benutzt, da es im Sinne der Wortbedeutung keine Tatsache ist. Aber es spreicht viel fuer die Wahrhaftigkeit meiner These.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:

Im Prinzip gebe ich dir recht. Die Aufstellung ist die eine Sache, das Spielsystem die andere.

Wie man einen Spieler, der bisher fast nur durch Gemecker als durch Fussballspielen auffiel hinter die 2 Spitzen stellen konnte, bleibt mir auch ein Raetsel.

Die Idee an sich fand ich aber nicht schlecht . Ich persoenlich sah Heller nicht so schlecht. Er war schnell und hatte doch noch was Druck zum Tor. Ama spielte fuer mich ein gutes Spiel. Nur wenn dann der Spieler dahinter ein Totalausfall ist  

Der andere Punkt ist (das tut mir leid fuer alle Nikolov Fans) der Torwart. Ich stelle die These auf, haette Nuernberg Nikolov gehabt und wir Schaefer, das Spiel waere in die Verlaengerung gegangen.

Gruss aus Kapstadt



stimmt, aber das eine bedingt ja das andere und wir haben z.z. im mittelfeld nicht die ausreichenden mittel um gegen nürnberg so aufzuspielen wie sich das funkel wohl vorgestellt hat.

der spieler, der immer meckert, bringts z.z. nicht. eine alternative wäre takahara gewesen - sehr beweglich, ball- und paßsicher - aber wenn ihn funkel schont, dann kann er die mannschaft auch nicht so auflaufen lassen.

aber das war es ja nicht alleine. gestern haben den meisten auch verve und siegeswille gefehlt.

deine these mit den torhütern ist dabei gar nichtmal von der hand zu weisen - wobei ich mir bei dem 2 nürnberger tor nicht ganz sicher bin, ob schäfer auch den parriert hätte. das war zumindest kein großer bock von oka. aber ansonsten ...  


ich wage daher zu behaupten, daß nikolov mit einer defensiveren gesamtausrichtung der mannschaft nicht so oft die gelegenheit zum patzen bekommen hätte...

und deswegen lag funkel meiner ansicht nach gestern - wie ein großteil der mannschaft - daneben. die betonung liegt dabei auf gestern.

oh mann - wie gerne wäre ich nach berlin gefahren, danach noch ein par tage an die ostsee zum entspannen...
#
Du weist, dass ich kein Funkel-Fan bin. Aber das Spielsystem fand ich echt interesant. Das man allerdings den Ex-Mainzer da nicht hinstellt, duerfte auch unbestritten sein.

Das ganze funktioniert natuerlich nur, wenn die Eintracht kontern kann. Diese 2 fruehen Tore waren Gift und ich hatte das Gefuehl, spaetesten ab diesen Zeitpunkt wollte nur noch Ama was aendern.

Das 2:0 war natuerlich absolut Spitze. Nur haette er besser Changen wenn er rausgeht (denk mich mal). Und ich moechte die Niederlage auch nicht Nicolov ankreiden.

Ich stell mir vor, das 1:0 faellt nicht. Die Eintracht spielt zurueckgezogen. Je laenger das Spiel dauert, um so mehr muss Nuerberg oeffnen. Wenn du dann noch einen guten Torwart hast, laeuft das Spiel ganz anders.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn du dann noch einen guten Torwart hast, laeuft das Spiel ganz anders.


hatten wir gestern leider nicht und ich hoffe, daß oka nicht so weiter macht. dann bekommen wir nämlich auch gegen bochum probleme - egal wie der rest der mannshaft spielt.




gruß aus ffm
#
fuorigioco schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn du dann noch einen guten Torwart hast, laeuft das Spiel ganz anders.


hatten wir gestern leider nicht und ich hoffe, daß oka nicht so weiter macht. dann bekommen wir nämlich auch gegen bochum probleme - egal wie der rest der mannshaft spielt.




gruß aus ffm


Ich bin ja nicht gerade ein Befuerworter der defensiven Ausrichtung. Nur wir muessen die Bochumer kommen lassen. Um sie im eigenen Stadion auszukontern. Denn ein Spiel zu gestalten, so erscheint es mir schon die ganze Saison, hat die Eintracht nicht die Mittel.

Ich denke fast, dass Funkel wieder sagen wird ein Unentschieden ist mir auch recht. Ich kann nicht in Funkel hineinsehen, aber vielleicht moechte er der Mannschaft damit sagen, spielt so, dass wir dass 0:0 halten. Boete sich aber die Moeglichkeit ein Tor zu schiessen haette er nichts einzuwenden, wenn man es dann auch taete   . Will sagen, ihr muesst nicht gewinnen - schoen waers aber trotzdem!!!!

Wenn dann Nikolov noch den ein oder anderen Ball haelt, waers doch wunderbar.  

Das einzig unvernuenftige faende ich, wenn der Eintracht-Fan seine Faehigkeiten wieder beweisen sollte.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
Du weist, dass ich kein Funkel-Fan bin. Aber das Spielsystem fand ich echt interesant. Das man allerdings den Ex-Mainzer da nicht hinstellt, duerfte auch unbestritten sein.

Unbestritten? Schau mal nach, wie oft in diesem Forum gefordert wurde, Thurk da hinzustellen, wo er gestern gespielt hat.    
#
@ kid
das stimmt auch ich habe das gesagt nur in seiner Verfassung zur Zeit nicht. Aber hinterher ist man immer schlauer. Nur hätte er nach 45 Minuten raus gemusst
#
"Unbestritten? Schau mal nach, wie oft in diesem Forum gefordert wurde, Thurk da hinzustellen, wo er gestern gespielt hat"

Und wie oft wurde im Forum gefordert ihn nirgendwo mehr hinzustellen?
#
Florentius schrieb:

Und wie oft wurde im Forum gefordert ihn nirgendwo mehr hinzustellen?


stimmt, aber zumindest ist er "stets bemüht"  
#
dass der Spieler, der immer meckert, gestern keine Gelbe Karte fürs Meckern bekommen hat, liegt wahrscheinlich daran, dass die Schiedsrichter sich mittlerweile darauf eingestellt haben, dass die meiste Zeit des Spiels so ein kleiner Blonder im Eintracht Trikot neben ihnen herläuft und rumheult.
#
Florentius schrieb:
"Unbestritten? Schau mal nach, wie oft in diesem Forum gefordert wurde, Thurk da hinzustellen, wo er gestern gespielt hat"Und wie oft wurde im Forum gefordert ihn nirgendwo mehr hinzustellen?

Und was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?
#
Und was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?

Tja  
#
Florentius schrieb:
Und was hat dein Beitrag mit meinem zu tun?

Tja    

Tja, was?
#
Das Auftreten der Spieler war eine Katstrophe gestern . Ich war in nürnberg im Stadion (genauer gesagt bis zur 75.Min) und bin dann weg weil ich noch 500km fahren musste. Am meisten genervt hat mich Thurk. Ständiges Jammern wenn er mal berührt wurde. In der Premier League duerfte er nicht mal zum Teetrinken der Mannschaft dazu ! Die anderen: nur ein Schatten einer Mannscft. keine Struktur, kein Wille - den habe ich nur bei den Fans gesehen, die die gesamte Halbzeit das Stadion unterhalten haben und die NÜRNs auf der Hauptribüne sich die Augen gerieben haben. Das war Sch.... und das war die Mannschaft. Ob Funkel die noch erreicht und sich die Platzhirsche wie Ama und Streit sich ihm unterordnen weiss ich nicht - den Eindruck dass er "in control" ist kriegt man jedenfalls nicht mehr. Wenn's am Samstag wieder schief geht - dann Reissleine ziehen - ist dann die letzte Chance weil so ginge es dann unweigerlich den Bach runter. Und das ist keine Option...
#
Lieber Kid,

erstmal freue ich mich, dass du hier wieder schreibst. Denn deine Meinung ist mir genauso wichtig, wie die Meinungen von Goodbutcher, Bernie Max, Flrentinus, Lt command Concordia usw.

Ich fand und finde nichts an dem Spieler, habe aber auch nichts gegen ihn. Ich kann auch nicht beurteilen, wo er den am besten spielt. Ich weis nur in den 5 Spielen in dem ich ihn sehen durfte (meine dass positiv, da dann auch das Spiel in SA gezeigt wurde) konnte er mich ueberhaupt nicht ueberzeugen.

Das ist aber noch nicht mal das schlimmste mich aergert maslos, dass je weniger er bringt, proportional seine "Meckerkurve" steigt.

Die taktische Ausrichtung von Funkel fand ich (und wenn ich hier der einzige bin) richtig. Was ich nicht verstehen kann, weshalb man jetzt wierder rummeckert. Spielt Funkel ein 4 5 1 ist er zu defensiv. Spielt er ein 4 4 2 zu offensiv.

Kann man nicht einfach anerkennen Nuernberg war besser und sie hatten den besseren Torwart.

Heller und Koehler sah ich bei weitem nicht so negativ. Weder eine 5 noch eine 6.

Gruss aus Kapstadt
#
Hast ne Mail inklusive Erklärung Kid  ,-)
#
@afri

Ich hab irgendwo gelesen, dass das Spiel auch im südafrikanischen TV übertragen wurde! Stimmt das? Wenn ja durftest du ja auch endlich mal bewegte Bilder sehen  
Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass du auf www.youtube.com auch sonst alle wichtigen Szenen unserer Eintracht leicht auf den Rechner laden kannst.


Teilen