>

Für den Ernstfall proben [Nichtaufstieg]

#
Im Wunschkonzert wird schon über Petric und Jansen diskutiert. Helmes ist sowieso sicher und evtl. holen wir noch Rene Adler für's Tor. Schön und gut.
Aber das Rennen um den Aufstieg ist noch lange nicht entschieden. Ob wir am Ende wirklich aufsteigen oder nicht, wer vermag das schon sagen.
Aber eine Gewisse "Angst" ist bei fast allen mir bekannten SGE-Fans zu spüren. Klar, man glaubt schon dass das Zeug für den Aufstieg genrell da ist, aber das Vertrauen in die Konstanz der Eintracht ist gering. Wen wundert's.
Zwischen Rene Adler und sogar dem Vorschlag, in der vierten Liga komplett neu anzufangen wie es die Lions gemacht haben (mal unabhängig davon wo sie gelandet sind...) gibt es auch noch so etwas wie eine Grauzone, die sich Realität nennt.
Was ist, wenn die zweite Liga und der Nichtaufstieg Realität werden? Wie geht es dann wirklich weiter mit der Eintracht? Wer wird bleiben, wer wird gehen? Wieviel Geld werden wir dann noch haben? Wie stark kann der Kader sein, denn wir dann hätten? Was für weitere Konsequenzen hätte es.
Ich finde es wird Zeit sich auch mal mit dem Plan B zu beschäftigen und ihn zum Thema zu machen.

Prognose über den Kader bei Nichtaufstieg (ohne Neuzugänge)

Bleibt
Geht:


TOR

Nikolov
Kessler
Özer


ABWEHR

A.Jung
Amedick
Butscher

Sebastian Jung
Schildenfeld
Schmidt
Bellaid
Anderson

Wille
Dudda
Djakpa
Hien


MITTELFELD

Lehmann
Abu

Schwegler
Rode

Titsch
Köhler
Meier
Kittel

Caio
Korkmaz

Matmour
Alvarez


STURM

Hoffer
Idrissou
Friend
Soriano

Veh


Ist jetzt mal so ne erste grobe Einschätzung. Gut möglich das man Meier auch nicht halten kann, da war ich unsicher. Vertrag bis 2014 hat er ja...
Idrissou hab ich nur drinne, weil er mal in nem Interview gesagt hat, er würde sich hier so wohl fühlen, dass er sich auch noch ein Jahr zweite Liga vorstellen könnte. Naja...

Ansonsten ist das doch ein Gerüst, was so schlecht nicht wäre. Wenn man dann evtl. noch ein paar hoffnungsvolle Talen von anderen Vereinen holt.
Ach keine Ahnung, evtl. versuch ich mir nur selber Mut einzureden...

Was denkt ihr zu dem Thema?
#
etienneone schrieb:
Was denkt ihr zu dem Thema?


ich bin auch im ostpark dabei.
#
auch wenn mich der gedanke schaudern lässt, geh ich mit meiner EINTRACHT überall hin.aber ich denke das wir hoch gehen. was mir nur sorgen macht sind die nicht wirklich neuen artikel über das wenige geld und die hohe stadionmiete usw. helmes adler janßen das ich nicht lache
#
etienneone schrieb:


Was denkt ihr zu dem Thema?


Das es noch ein wenig zu früh ist für so einen Thread.  
#
Meine mal irgendwo gelesen zu haben dass Idrissou nur bei Aufstieg bleibt .... Und auch bei Butscher kann ich mir nicht vorstellen dass er ein weiteres Jahr 2 te Liga spielen wird
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:


Was denkt ihr zu dem Thema?


Das es noch ein wenig zu früh ist für so einen Thread.    


Überhaupt nicht. Es muss zumindest diskutiert werden (dürfen).

Eins steht fest: Selbst wenn wir nicht aufsteigen, wäre das nicht der Weltuntergang!
Es wären zwar heftige Einschnitte nötig, aber man kann auch mit einem kleinen/kleineren Budget Erfolg haben!

Das Scouting müsste dann eben erfolgreich arbeiten...
#
...Das Scouting müsste dann eben erfolgreich arbeiten...



...ok, wir müssen aufsteigen!
#
Wieso werden Rode und Jung bei Abgängen aufgelistet? Haben doch beide noch Vertrag bis 2014!
#
Warum?

Weil du aufgrund der Attraktivität der 2.Liga und auch aus wirtschaftlichen Zwängen die beiden einfach verkaufen musst! Ich denke sogar, dass Kittel dann auch geht oder gehen muss.

Das wäre zwar schade, müsste dann aber leider sein!

Spessartadler
#
Man muß gar nichts, trotz Verlust ist die Eintracht immer noch schuldenfrei und wenn es "nur" um die Ablöse geht kann man die beiden immer noch ein Jahr vor Vertragsende, also im Sommer 2013, verkaufen.
#
@ threadöffner


Kompliment endlich jemand der wenigstens in Betracht zieht,
kann es auch sein könnte das wir nicht aufsteigen.

Danke.

Die arrogante Einstellung von vielen hier nervt nämlich
auf Dauer. Viele tun so, als stünden wir als Aufsteiger
schon automatisch fest, weil wir den erfahrensten, namenhaftesten und teuersten Kader der 2.Liga haben.
Wenn man sich aber die letzten 2 Spiele anschaut, war das alles andere als souverän und entsprach keiner superform
wo man davon ausgehen könnte das wir sicher !! aufsteigen.

Auf irgendwelche Statistiken gebe ich nicht viel.

Die aktuellen Fakten interessieren mich viel mehr.

Und die besagen, das 6 Teams gleichstark sind und jeder von Ihnen die Chance hat aufzusteigen.

Außerdem haben wir in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten keine gute Bilanz und auch in keinem Spiel
den Gegner beherscht.

Also wäre es durchaus angebracht, wenn man in Erwägung ziehen würde, das man auch nicht aufsteigen könnte.

Danke für Deinen ehrlichen Thread.

Ich habe mir für beide Fälle einen einigermaßen realistischen Kader zusammengestellt, den ich hier die nächsten Tage noch posten werde.

Ich bin übrigens auch der Meinung, das bei einem Nichtaufstieg mindestens einer von unseren 3 Jungstars
verkauft wird bzw. werden muß.

Auch wenn das einige nich akzeptieren können oder wahrhaben wollen.
#
mir gefällt dieser Fred, so hat man ein Sammelbecken der Bedenkenträger und bleibt im Rest des Forums von den Hyundaiiiis und Konsorten verschont. Danke. Weitermachen.
#
MrBoccia schrieb:
mir gefällt dieser Fred, so hat man ein Sammelbecken der Bedenkenträger und bleibt im Rest des Forums von den Hyundaiiiis und Konsorten verschont. Danke. Weitermachen.


"Die arrogante Einstellung von vielen hier nervt nämlich
auf Dauer."


Das ist ja wohl der Satz des Jahres. Brüller
#
Jeder vernünftige Unternehmer sollte einen "Plan A" und (zumindest) einen "Plan B" in der Schublade haben. Fussball ist Geschäft, also muss man - im Rahmen des Möglichen bei diesem äußerst schnelllebigen Geschäft - Schubladenpläne haben.

Insofern finde ich, dass dieser Thread nicht unnütz ist, sondern so eine Art "Plan B-Thread" darstellt, wir alle hoffen inständig, dass er Anfang Mai in der Mottenkiste versenkt werden kann.
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
mir gefällt dieser Fred, so hat man ein Sammelbecken der Bedenkenträger und bleibt im Rest des Forums von den Hyundaiiiis und Konsorten verschont. Danke. Weitermachen.


"Die arrogante Einstellung von vielen hier nervt nämlich
auf Dauer."


Das ist ja wohl der Satz des Jahres. Brüller  


Zeigt eigentlich mal wieder nur, dass Hyundaii noch nie über seinen Tellerrand hinausgeschaut hat und außer ihm selbst sowieso jeder ahnungslos ist.

Würde er sich mal mit anderen Meinungen konstruktiv auseinandersetzen hätte er bemerkt, dass hier eigentlich kaum einer den Aufstieg als bereits gelaufen ansieht.
Na ja, was erzähl ich überhaupt...
#
Habe mir gerade nochmal den DFB-Pokal Bericht der ARD von 2005 Eintracht -Schalke 6:0 angesehen.
Meine Fresse, war das damals geil.
Copado, Huggel, Spycher, Jones, Meier, Ochs, Ama, Wiedener.
Die Woche davor Köln mit 6:3 geschlagen
Was waren wir euphorisch!
Danach das Pokalendspiel in Berlin, der UEFA-Cup.
Wir alle dachten, die Eintracht ginge goldene Zeiten entgegen.

Und dann kam....die Zementtheorie  

Wo sind wir heute? Kaum zu fassen das alles.
#
Hyundaii30 schrieb:
@ threadöffner


Außerdem haben wir in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten keine gute Bilanz und auch in keinem Spiel
den Gegner beherscht.



Falsch! Gegen die Käuterfürze haben wir eine positive Bilanz!  Gegen D-Dorf ausgeglichen! Negativ schaut's dagegen gegen St. Pauli und PB aus! 1860 ist noch dran!
#
sotirios005 schrieb:
Jeder vernünftige Unternehmer sollte einen "Plan A" und (zumindest) einen "Plan B" in der Schublade haben. Fussball ist Geschäft, also muss man - im Rahmen des Möglichen bei diesem äußerst schnelllebigen Geschäft - Schubladenpläne haben.

Insofern finde ich, dass dieser Thread nicht unnütz ist, sondern so eine Art "Plan B-Thread" darstellt, wir alle hoffen inständig, dass er Anfang Mai in der Mottenkiste versenkt werden kann.


Ja, ja, der gute alte Plan B. Genauso wie in der causa Abstieg und Helmes. Ich bin gespannt.
#
etienneone schrieb:
Im Wunschkonzert wird schon über Petric und Jansen diskutiert. Helmes ist sowieso sicher und evtl. holen wir noch Rene Adler für's Tor. Schön und gut.
Aber das Rennen um den Aufstieg ist noch lange nicht entschieden. Ob wir am Ende wirklich aufsteigen oder nicht, wer vermag das schon sagen.
Aber eine Gewisse "Angst" ist bei fast allen mir bekannten SGE-Fans zu spüren. Klar, man glaubt schon dass das Zeug für den Aufstieg genrell da ist, aber das Vertrauen in die Konstanz der Eintracht ist gering. Wen wundert's.
Zwischen Rene Adler und sogar dem Vorschlag, in der vierten Liga komplett neu anzufangen wie es die Lions gemacht haben (mal unabhängig davon wo sie gelandet sind...) gibt es auch noch so etwas wie eine Grauzone, die sich Realität nennt.
Was ist, wenn die zweite Liga und der Nichtaufstieg Realität werden? Wie geht es dann wirklich weiter mit der Eintracht? Wer wird bleiben, wer wird gehen? Wieviel Geld werden wir dann noch haben? Wie stark kann der Kader sein, denn wir dann hätten? Was für weitere Konsequenzen hätte es.
Ich finde es wird Zeit sich auch mal mit dem Plan B zu beschäftigen und ihn zum Thema zu machen.

Prognose über den Kader bei Nichtaufstieg (ohne Neuzugänge)

Bleibt
Geht:


TOR

Nikolov
Kessler
Özer


ABWEHR

A.Jung
Amedick
Butscher

Sebastian Jung
Schildenfeld
Schmidt
Bellaid
Anderson

Wille
Dudda
Djakpa
Hien


MITTELFELD

Lehmann
Abu

Schwegler
Rode

Titsch
Köhler
Meier
Kittel

Caio
Korkmaz

Matmour
Alvarez


STURM

Hoffer
Idrissou
Friend
Soriano

Veh


Ist jetzt mal so ne erste grobe Einschätzung. Gut möglich das man Meier auch nicht halten kann, da war ich unsicher. Vertrag bis 2014 hat er ja...
Idrissou hab ich nur drinne, weil er mal in nem Interview gesagt hat, er würde sich hier so wohl fühlen, dass er sich auch noch ein Jahr zweite Liga vorstellen könnte. Naja...

Ansonsten ist das doch ein Gerüst, was so schlecht nicht wäre. Wenn man dann evtl. noch ein paar hoffnungsvolle Talen von anderen Vereinen holt.
Ach keine Ahnung, evtl. versuch ich mir nur selber Mut einzureden...

Was denkt ihr zu dem Thema?


Einen wirklich Unterschied gegenüber dem Kader nach dem Aufstieg gibt es da aber nicht, nur das Rode und S.Jung schwer zu halten seien dürften dazu Titsch-Rivero und Alvarez, der Erste dürfte wohl aber auch bei einem Nichtaufstieg weg sein und der Zweite, der es bei Aufstieg schwer hätte, aber dem man im Grunde auch dann noch mal die Chance geben sollte, ist ja erst 20 und hat noch ein Jahr Vertrag.

Ansonsten eigentlich nur ein Wunschkader-Tread in Negativ Form.
#
Kannst auch Köhler streichen. Der hatte mal was von "kein Bock auf noch ein Jahr 2. Liga" gesagt.


Teilen