>

Für den Ernstfall proben [Nichtaufstieg]

#
uefa_schaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Der reichste Mann der Welt, bezeichnenderweise ein Mexikaner, musste im vergangenen Jahr einen Verlust von mehreren Milliarden Dollar hinnehmen. Nun bleiben dem Ärmsten nur noch 69 Milliarden Dollar zur freien Verfügung.

Das ist zwar bitter. Von einem Schuldenstand ist der Mann aber noch ein gehöriges Stückchen entfernt.

Womit verdient der denn sein Geld ? Ach nee, ich will es lieber doch nicht wissen. Je weniger ich weiß desto besser.

Mit Glücksspiel? Drogen? Prostitution? Fußballwetten?
Keine Ahnung. Müsste ich googeln. Ich denke mal, er wird en gros Firmen kaufen, wieder verkaufen, Telefongesellschaften, Großbäckereien, so n Zeugs, damit "verdient" man doch am meisten.

Jedenfalls kennt er den Unterschied zwischen Verlust und Schulden.
#
Für mich gibt es keinen Plan B.

Nur einen Plan A: Aufstieg sonst nichts...alles andere wäre      
#
Jamal_Irief schrieb:
Für mich gibt es keinen Plan B.

Nur einen Plan A: Aufstieg sonst nichts...alles andere wäre        

Ich glaube, du hast den Sinn des Threads nicht verstanden. Nämlich nicht nur das "Tschakka, wir schaffen das, alles andere darf nicht passieren" - Gehabe, sondern auch den Worst Case "Nichtaufstieg" und seine Folgen zu diskutieren. Ich beschäftige mich ungerne mit dem Thema, und nehme daher auch nicht an der Diskussion teil. Dennoch hat sie durchaus ihre Daseinsberechtigung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Der reichste Mann der Welt, bezeichnenderweise ein Mexikaner, musste im vergangenen Jahr einen Verlust von mehreren Milliarden Dollar hinnehmen. Nun bleiben dem Ärmsten nur noch 69 Milliarden Dollar zur freien Verfügung.

Das ist zwar bitter. Von einem Schuldenstand ist der Mann aber noch ein gehöriges Stückchen entfernt.

guter hinweis.
die ähnlichkeiten mit den finanzen der eintracht sind frappierend
#
ich denke bei Nicht-Aufstieg würden die Folgen grausamer sein als einige hier noch denken.
#
Hyundaii30 schrieb:
Zugänge Preis
Alexander Hien (Eigene Jugend) 0
Erik Wille (Eigene Jugend) 0
Julian Dudda (eigene Jugend) 0
Anthony Jung (eigene Jugend) 0
Tzavellas (nach Leihe zurück) 0
Clark (nach Leihe zurück) 0
Stefano Celozzi 0
Florian Mohr ( Paderborn ) 0
Daniel Adlung (Cottbus ) 1.000.000
Albert Bunjaku ( Nürnberg ) 0
Gavranovic ( Schalke ) Leihen 200.000
Daniel Ginczek ( BVB ) leihen 200.000
Macauley Chrisantus (HSV) Leihen200.000
Patrick Ochs ( WOB ) Leihen 300.000
Romeo Castelen 0
Yannick Horn ( eigene Jugend) 0

Gesamtausgaben: 1.900.000

plus 1.000.000 für Anderson

Abgänge Preis
Caio 0
Korkmaz 0
Bellaid 0
Hoffer (nach Leihe zurück) 0
Schmidt 0
Titsch-Rivero 0
Alvarez 0
Tzavellas 500.000
Clark 200.000
Kessler 0
Djakpa 0
Friend 0
Soriano 0
Schildenfeld 800.000
Sebastian Jung 3.000.000
Matmour 0
Schwegler 0

Gesamteinnahmen: 4.500.000

Den Florian Mohr kannst Du rausnehmen, der wechselt nach St. Pauli!
#
LaAguila1985 schrieb:
ich denke bei Nicht-Aufstieg würden die Folgen grausamer sein als einige hier noch denken.

Vor allem: Wenn man jetzt gerade schaut, was in der 1. Liga passiert: Neben Lautern wird mind. noch ein großer Club absteigen, vielleicht zwei: HSV, Köln, Hertha.

Wenn wir nicht aufsteigen, kann man sich ja ausmalen wie schwierig nächste Saison ein Aufstieg wird mit den anderen großen Clubs in Liga 2.  
#
Düsseldorf scheint mir den Ernstfall "Nichtaufstieg" schon seit Wochen zu proben - auf dem Rasen...
#
KSV-Jens schrieb:
Düsseldorf scheint mir den Ernstfall "Nichtaufstieg" schon seit Wochen zu proben - auf dem Rasen...

und pauli erst
#
Mickey_ffm schrieb:

Vor allem: Wenn man jetzt gerade schaut, was in der 1. Liga passiert: Neben Lautern wird mind. noch ein großer Club absteigen, vielleicht zwei: HSV, Köln, Hertha.

Wenn wir nicht aufsteigen, kann man sich ja ausmalen wie schwierig nächste Saison ein Aufstieg wird mit den anderen großen Clubs in Liga 2.    

Für mich sind das auch auswüchse der Hoffenheimer Emporkömmlinge. Die haben einem "Traditionsverein" den Platz weggenommen. Seit die in der Bundesliga rum[bad]****[/bad]n Berlin, Kaiserslautern oder wir 2. Ligist sein dürfen.
#
und dann noch die Meenzer die brauch auch niemand. hab aber die Hoffunung nich nicht ganz aufgegeben, dass sie Absteigen.

Aber so wirklich einen Plan B kann es nicht geben weil wir dann vor allem junge Spieler wie Schwegler, Junk, Rode und Kittel verlieren würden.

Die sind meiner Meinung nach die Basis für eine zukünftige Stabilität oder auch bei weiterer Entwicklung gut für eine Fette Ablöse die man für einen Aufbau den Kaders benötigt
#
tani1977 schrieb:
KSV-Jens schrieb:

und pauli erst

Und Paderborn tut auch schon was für deine Nerven.  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:

Für mich sind das auch auswüchse der Hoffenheimer Emporkömmlinge. Die haben einem "Traditionsverein" den Platz weggenommen. Seit die in der Bundesliga rum[bad][bad]****[/bad][/bad]n Berlin, Kaiserslautern oder wir 2. Ligist sein dürfen.

Jo, Hoffenheim nimmt einen Platz weg so wie davor Wolfsburg und davor Leverkusen. RB Leipzig ist spätestens 2016 in der 1. Bundesliga, denke ich, und da ist noch jemand scheinbar Unscheinbares. Audi hat gesagt, sie würden ordentlich in den FC Ingolstadt hineinbuttern, wenn er die Klasse hält. Nun, am Ende der Hinrunde war der FCI Tabellenletzter, in der Rückrunde ist er noch ungeschlagen und fast schon gerettet. Also kann da in ein, zwei Jahren schon was gehen mit 1. Bundesliga. Es hängt nicht davon ab, wie viele Fans den Weg ins Stadion von Ingolstadt finden, sondern wie viel Audi denn nun reinzubuttern gedenkt.

Die Eintracht hat ein relativ gutes Jahr für das Projekt Wiederaufstieg gefunden ("Lob" an Skibbe...), im nächsten wird es wohl schwieriger. Und nein, ich traue der Eintracht auch immer wieder den Aufstieg nach einem Abstieg zu, aber in der Gesamthierarchie mit den Geldvereinen rutschen viele große Traditionsvereine etwas nach unten, ein Prozess, der in den Neunzigern begonnen hat. Selbst den HSV kann es demnächst treffen, nicht nur Köln, Frankfurt oder Lautern.  Das ist in der Summe der eigentliche Ernstfall.
#
KSV-Jens schrieb:
tani1977 schrieb:
KSV-Jens schrieb:

und pauli erst

Und Paderborn tut auch schon was für deine Nerven.  

vonNachtmahr1982 schrieb:
Mickey_ffm schrieb:

Für mich sind das auch auswüchse der Hoffenheimer Emporkömmlinge. Die haben einem "Traditionsverein" den Platz weggenommen. Seit die in der Bundesliga rum[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]n Berlin, Kaiserslautern oder wir 2. Ligist sein dürfen.

Jo, Hoffenheim nimmt einen Platz weg so wie davor Wolfsburg und davor Leverkusen. RB Leipzig ist spätestens 2016 in der 1. Bundesliga, denke ich, und da ist noch jemand scheinbar Unscheinbares. Audi hat gesagt, sie würden ordentlich in den FC Ingolstadt hineinbuttern, wenn er die Klasse hält. Nun, am Ende der Hinrunde war der FCI Tabellenletzter, in der Rückrunde ist er noch ungeschlagen und fast schon gerettet. Also kann da in ein, zwei Jahren schon was gehen mit 1. Bundesliga. Es hängt nicht davon ab, wie viele Fans den Weg ins Stadion von Ingolstadt finden, sondern wie viel Audi denn nun reinzubuttern gedenkt.

Die Eintracht hat ein relativ gutes Jahr für das Projekt Wiederaufstieg gefunden ("Lob" an Skibbe...), im nächsten wird es wohl schwieriger. Und nein, ich traue der Eintracht auch immer wieder den Aufstieg nach einem Abstieg zu, aber in der Gesamthierarchie mit den Geldvereinen rutschen viele große Traditionsvereine etwas nach unten, ein Prozess, der in den Neunzigern begonnen hat. Selbst den HSV kann es demnächst treffen, nicht nur Köln, Frankfurt oder Lautern.  Das ist in der Summe der eigentliche Ernstfall.

Du hast noch 2 Supervereine vergessen.

Bei Unterhaching und Magdeburg laufen auch Verhandlungen
mit einem Investor.

Das ist einfach nur ätzend.

2020 lauten dann die Topspiele der Liga
Unterhaching gg. Hoffenheim.
Red Bull Leipzig gg. Ingolstadt

Beide Spiele sind dann wohl nicht ausverkauft obwohl die Stadien sehr klein sind.

Und die Fans der echten Bundesligadinos müssen 2.Ligafußball schauen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Beide Spiele sind dann wohl nicht ausverkauft obwohl die Stadien sehr klein sind.

Kommt der Erfolg, kommen auch die Fans!
#
98_adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

So schauts aus. Besonders in Leipzig wird das Stadion spätestens ab Liga 2, wohl eher schon ab Liga 3, immer gut gefüllt sein. Ist ja auch kein Wunder - ewige Jahre kein Profifußball, bei Lok/Chemie/Sachsen/BSG (Wie auch immer sie gerade heißen) ist man damit beschäftigt sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen, über 500.000 Einwohner allein in Leipzig und über 500.000 weitere Einwohner im Umkreis werden schon das Stadion füllen, da bin ich mir absolut sicher. Leider.
#
98_adler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das bezeichne ich schon nicht als Fans.
Das sind schaulustige oder so.

Echte Fans sind was anderes.
Über diese traurigen Geschichten könnte ich mich stundenlang aufregen, aber es bringt leider nichts.

Hoffenheim ist ein gutes Beispiel.

In der Reginalliga hatten die 1000 fans und da waren schon einige Schaulustige dabei.
Als das neue Stadion stand waren die ersten Spiele ausverkauft.(mit 35.000 Zuschauern)

Diese saison haben die nur noch einen Schnitt von 27.769.
Tendenz stark fallend.

So schnell wie die Fans kommen, haun die auch wieder ab.
Zum Glück.

Wenn Hoffenheim sich selber tragen müßte, wären die schon lange pleite.
Wenn Hopp sich raushalten würde, hätte Hoffenheim keine
Chance trotz optimaler Bedingungen langfristig in der BL
zu bleiben.

Denn auch diese optimalen Bedingungen kosten viel Geld und
das kannst Du nur halten, wenn Du das Umfeld dazu hast
und auch öfters europäisch spielst.

Schau Dir Bremen an, die hatten letzte Saison Probleme
Spieler zu verpflichten wegen knappen Finanzen.
Trotz Jahrelanger Teilnahme am Europäischen Geschäft und vielen Erfolgen.

Man kann schneller runterfallen als raufkommen.

Und darauf hoffe ich bei einigen Clubs.
#
P.S.:

1860 hat auch noch einen Investor.
Der Verein ist mir sowieso unsymphatisch, weil als der
damals unter Wildmoser und Lorant in die Bl-Aufstieg,
haben einige meiner Freunde das Fanlager komischerweise gewechselt und wurden 1860-Fans(Schaulustige) statt Eintrachtfans zu bleiben.

Seitdem habe ich was gegen diesen Klub.
#
Dieser Thread gibt keinen Sinn. Bitte löschen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nöö.. gar nicht. Ist doch das perfekte Auffangbecken für alle Berufspessimisten und Halb-Tags Trolle.  
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich hoffe sogar, das dieser Thread keinen sinn mehr ergibt,
dann sind wir nämlich aufgestiegen.

Teilen