>

SaW Gebabbel 27.03.2012

#
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



Warum bezeichnest Du mich als Schwachkopf? Mich, der sich noch nie eine Verfehlung in irgend einem Stadion hat zu Schulden kommen lassen und der sein Recht auf Reisefreiheit in einem freien Land wahrnimmt? Warum sollte ich nicht nach Berlin fahren?
#
Borbarad schrieb:
MrBoccia schrieb:
Borbarad schrieb:
ich kann ja verstehen, dass die berichterstattung als übertrieben bzw. schlicht falsch gewertet wird.

fakt ist aber, dass sich wieder ein paar trottel nicht an die regeln halten konnten. ist es so schwer, einmal die füße still zu halten und eine vorgabe einfach zu schlucken? begreifen diese schwachköppe einfach nicht, dass sie damit der eintracht schaden.

wahrscheinlich geht es diesen selbstdarstellern aber auch gar nicht um den verein, sondern nur um sich und ihr verdrehtes weltbild.

du hattest 5 Jahre geschwiegen, hättest deine Ahnungslosigkeit net noch weitere 5 für dich behalten können?


dann erleuchte mich doch mal, mit deiner unglaublichen weisheit. großkotzig allgemeinplätze schreiben ist ja recht leicht.

durften eintracht "fans" bei dem spiel dabei sein? nach meinen infos nicht. und da interessiert es mich gar nicht, ob da etwas aufgeschlossen oder umgerissen wurde. wenn keiner dort gewesen wäre, wär beides nicht passiert.  


"Fans" durften nicht dabei sein, weil der DFB eine Strafe verhängt hat, die im Falle einer Berufung, vor keinem deutschen Gericht jemals bestand haben würde.
Hier wurden Kollektivstrafen verhängt, also Leute bestraft die nichts getan haben.
Sich dagegen zu wehren, indem man sich mit anderen zusammenschließt und friedlich miteinander feiert, da kann ich nichts verwerfliches sehen.

Sollte ein Zaun beschädigt worden sein, ist das natürlich nicht zu unterstützen, Teile der Presse schreien einen Skandal jedoch förmlich herbei.

Antwort genug, Untertan  ,-) ?
#
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



Ich hab ja schon viel gelesen hier... Du bist die Krönung! Du glaubst wahrscheinlich auch, das alles was die BILD schreibt stimmt....  

[EDIT by Misanthrop: Egal, was hier geschrieben wurde, diese Beleidigung geht gar nicht!]
#
DerNeuAnfang schrieb:
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



Ich hab ja schon viel gelesen hier... Du bist die Krönung! Du glaubst wahrscheinlich auch, das alles was die BILD schreibt stimmt....  

[EDIT by Misanthrop: Egal, was hier geschrieben wurde, diese Beleidigung geht gar nicht!]



Naja Krönung, haben ja noch Koreaner und Jamal, da muss er sich schon noch strecken!
#
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?


in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.
#
mickmuck schrieb:
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



du bezeichnest die mitgereisten fans als schwachköppe und erwartest von uns argumente?


ja, natürlich. wer bewusst gegen auflagen verstößt, sich dann vor ort auch nicht benehmen kann und insgesamt in kauf nimmt, dass der angeblich geliebte verein schaden nimmt (und auch ein WEITERER imageschaden ist ein solcher), ist in meinen augen nichts anderes.

so wie ich deren augen ein untertan bin. (wobei ich darüber schon lachen konnte)

@sgemoe danke für den versuch, aber ich sehe da noch immer keinen inhalt. ihr/sie kämpfen für rechtstaatlichkeit? tolles argument und sicher das richtige mittel. damit verschafft man sich soliden respekt und die einsicht wird kommen  

@steve du darfst von mir aus jeden tag nach berlin fahren und das wird dir auch niemand verbieten. aber genau so wie du ein recht auf reisefreiheit hast, hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen. vor mir aus kannst du also gern 365 tage im jahr (und dieses sogar noch einen tag mehr) VOR dem stadion in berlin stehen. aber gestern hattest du IM stadion nichts verloren.
#
SGEMoe schrieb:
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



Ich ahb auch nur Poebelei in deinem Beitrag gelesen.
Du willst Inhalt, kannst du haben.
Erstens, wer sagt, dass die Eintracht dafuer bestraft wird? EFAG hat mehrmals darauf hingewiesen, dass es Auswaertsfans untersagt ist, nach Berlin zu fahren und davon abgeraten. Gaestetickets wurden auch nicht verkauft von Eintrachtseite.

Zweitens, muss man fuer ein gewisses Mass an Rechtsstaatlichkeit leider auch Opfer bringen. Kollektivstrafen gehen nicht, Ende.  


Hmm, mal abgesehen von den Pöbeleien von Vorschreibern. Das mit dem eingerissenen Zaun ist natürlich wirklich nicht gut. Ob man das gutheisst, dass SGEler in Berlin waren oder nicht erst mal hinten angestellt. Wenn am Ende des Tages ein eingerissener Zaun steht kann man sich rein theoretisch nicht mal beschweren, wenn es eine Sanktion gibt.

Das Auswärtsverbote nichts bringen hat ja inzwischen schon der DFB eingesehen. Warum allerdings wieder ein kaputter Zaun auftaucht? Wobei meine Befürchtungen was Böller und Pyro angeht ja wenigstens nicht eingtroffen sind. Das Fass hätten wir nämlich gar nicht mehr zu bekommen.
Wir können nur für die nächsten Spiele hoffen, dass nichts weiteres hochkommt. Weil in einem kann man sich sicher sein: Den DFB beschimpfen wird bestimmt nicht zu einer freundlicheren Haltung geführt haben.

Ich gehe davon aus, dass bei weiteren Vorfällen von uns der DFB rigoros mit Punktabzügen durchgreift.
#
Borbarad schrieb:
aber genau so wie du ein recht auf reisefreiheit hast, hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen. vor mir aus kannst du also gern 365 tage im jahr (und dieses sogar noch einen tag mehr) VOR dem stadion in berlin stehen. aber gestern hattest du IM stadion nichts verloren.

ui, du bist ja ein braver Obrigkeitstreuer. Glückwunsch.
#
Borbarad schrieb:

... hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen...


Der Veranstalter? Also Union? Öhm...  
#
Tube schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?


in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.


Halte ich für einen guten Vorschlag.
#
MrBoccia schrieb:
Borbarad schrieb:
aber genau so wie du ein recht auf reisefreiheit hast, hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen. vor mir aus kannst du also gern 365 tage im jahr (und dieses sogar noch einen tag mehr) VOR dem stadion in berlin stehen. aber gestern hattest du IM stadion nichts verloren.

ui, du bist ja ein braver Obrigkeitstreuer. Glückwunsch.




kommst du dir nicht selbst ein wenig dumm vor, wenn du so etwas schreibst? mich würde ja mal interessieren, ob du dich bewusst so stellst oder im "normalen" leben auch so platt daher kommst. ist die frage nach deinem beruf erlaubt?

mit etwas weniger erregung und 5 minuten mehr zeit, hätte ich sicherlich so diplomatisch schreiben können, wie peace es gemacht hat. wäre wahrscheinlich besser gewesen. dann hättet ihr euch nicht am "schwachopf" aufhängen können, sondern die inhalte beachten müssen.

aber wer weiß, wahrscheinlich wäre es unbeantwortet durchgelaufen. vieleicht war dazu die provokation wenigstens zu etwas nütze.
#
Borbarad schrieb:


@sgemoe danke für den versuch, aber ich sehe da noch immer keinen inhalt. ihr/sie kämpfen für rechtstaatlichkeit? tolles argument und sicher das richtige mittel. damit verschafft man sich soliden respekt und die einsicht wird kommen  


Sag mal red ich mit ner Wand oder bist du nur uninformiert?
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-union/dfb-denkt-an-reform-der-randale-strafen-fcunion-berlin,7168992,11987774.html
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Borbarad schrieb:

... hat ein veranstalter das recht sich das publikum auszusuchen...


Der Veranstalter? Also Union? Öhm...    


ich habe schon verstanden, dass ihr den dfb nicht leiden könnt, dennoch darf man ihn nicht so ganz ignorieren.

geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.
#
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?


in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.


Halte ich für einen guten Vorschlag.


Ich auch. Zumal das Stadion dort erheblich von den Fans um- bzw. ausgebaut wurde.
#
Manche Menschen machen halt immer schön brav das was sie gesagt bekommen. Und wenn im Stadion kein Spruchband mehr gezeigt werden darf, das dem DFB nicht passt, dann hat das alles seine Richtigkeit, denn der DFB ist ja der allmächtige "Veranstalter"  
#
Borbarad schrieb:

geh mal ein wenig in dich und befrage zur not freund google. vielleicht findest du dann eine verbindung zwischen den einzelveranstaltern und dem großen ganzen.


Klär uns arme Unwissende doch auf, wenn Du es weißt o grosser Weiser
#
Peace@bbc schrieb:
SGEMoe schrieb:
Borbarad schrieb:
das waren 3 klasse beispiele für eure argumente.

chapeau!

meine frage konnte noch niemand beantworten. schon schade, wenn man weiß, dass man unrecht hat, oder?

aber ja, ich bin ein untertan, mitläufer, ka, euch fällt schon nach etwas ein. hauptsache ihr müsst keinen bezug auf die inhalte nehmen.



Ich ahb auch nur Poebelei in deinem Beitrag gelesen.
Du willst Inhalt, kannst du haben.
Erstens, wer sagt, dass die Eintracht dafuer bestraft wird? EFAG hat mehrmals darauf hingewiesen, dass es Auswaertsfans untersagt ist, nach Berlin zu fahren und davon abgeraten. Gaestetickets wurden auch nicht verkauft von Eintrachtseite.

Zweitens, muss man fuer ein gewisses Mass an Rechtsstaatlichkeit leider auch Opfer bringen. Kollektivstrafen gehen nicht, Ende.  


Hmm, mal abgesehen von den Pöbeleien von Vorschreibern. Das mit dem eingerissenen Zaun ist natürlich wirklich nicht gut. Ob man das gutheisst, dass SGEler in Berlin waren oder nicht erst mal hinten angestellt. Wenn am Ende des Tages ein eingerissener Zaun steht kann man sich rein theoretisch nicht mal beschweren, wenn es eine Sanktion gibt.

Das Auswärtsverbote nichts bringen hat ja inzwischen schon der DFB eingesehen. Warum allerdings wieder ein kaputter Zaun auftaucht? Wobei meine Befürchtungen was Böller und Pyro angeht ja wenigstens nicht eingtroffen sind. Das Fass hätten wir nämlich gar nicht mehr zu bekommen.
Wir können nur für die nächsten Spiele hoffen, dass nichts weiteres hochkommt. Weil in einem kann man sich sicher sein: Den DFB beschimpfen wird bestimmt nicht zu einer freundlicheren Haltung geführt haben.

Ich gehe davon aus, dass bei weiteren Vorfällen von uns der DFB rigoros mit Punktabzügen durchgreift.



Die Sache mit dem Zaun ist natuerlich unnoetig gewesen. Sagt ja auch keiner was anderes. Dafuer wird die Eintracht eventuell bestraft, klar.
Mein Beitrag bezog sich eigentlich auch auf das allgemeine Anreisen von Gaestefans trotz Verbots.
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?


in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.


Halte ich für einen guten Vorschlag.


Ich auch. Zumal das Stadion dort erheblich von den Fans um- bzw. ausgebaut wurde.


+1
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?


in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.


Halte ich für einen guten Vorschlag.


Ich auch. Zumal das Stadion dort erheblich von den Fans um- bzw. ausgebaut wurde.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11189114,11773348/goto/

angeblich ist der Zaun schon wieder repariert
#
Taunusabbel schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Tube schrieb:
AKUsunko schrieb:
Tube schrieb:
Biotic schrieb:
Ist ja schon hammerhart, wenn das Tor aufgeschlossen wurde und nicht eingerissen.
Ob man da ne Gegendarstellung fordern kann?

Also wenn man die Berichte der Anwesenden liest, wurde ein Teil des Zauns eingerissen.
Wie soll man da also eine "Gegendarstellung" einfordern?


in denen bildern die gestern im hr gezeigt wurden, sind sie über den zaun geklettert, von einreißen war nix zu sehen.

Ich kann nur wiedergeben, was ich von Leuten gelesen habe, die dabei gewesen sind. Ein "kleiner" Teil des Zauns wurde wohl eingerissen.
Ich will das garnicht dramatisieren, nur erwähnen.

Insgesamt muss es ja ein sehr friedlicher Abend gewesen sein. Von Seiten der Frankfurter könnte man sich überlegen, die Kosten für den Zaun freiwillig zu übernehmen. Z.B. durch eine kleine Spendenaktion. Immerhin waren die Jungs aus Berlin gestern wohl sehr solidarische Gastgeber. Denen muss man dann nicht noch was kaputt machen. Auch wenn wohl nur ein kleiner Schaden entstanden ist.


Halte ich für einen guten Vorschlag.


Ich auch. Zumal das Stadion dort erheblich von den Fans um- bzw. ausgebaut wurde.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/2/11189114,11773348/goto/

angeblich ist der Zaun schon wieder repariert


Warum nicht einfach mal im Unionforum nachfragen, da muesste doch einer Ahnung ham.


Teilen