>

Mit Vernunft

#
Ui, hier isses ja richtig sachlich.

So, dann kurz meine Meinung:

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre nach dem Hannoverspiel gewesen. Dieses wurde allerdings gewonnen. Es war auch eines der besten Heimspiele der Saison, wie ich finde, da wir dort das Heft des Handelns eindeutig in der Hand hatten und auch folgerichtig verdient gewonnen haben. Verbunden mit dem Sieg im Pokal war das Festhalten am Trainer zu diesem Punkt in meinen Augen richtig. Die folgenden Ergebnisse waren ja auch in Ordnung, hätten uns sogar aus der Abstiegszone bringen können, wenn man sich nicht dreimal unglaublich dämlich verhalten hätte.

Allerdings wurde in allen drei Spielen nach Hannover eindeutig destruktiv gespielt. Was in diesen Spielen durchaus vertretbar scheint. Jedoch hatte ich da schon die wage Angst, dass wir Probleme bekommen, wenn die "entscheidenden" Spiele gegen die Konkurrenz kommen und wir selbst das Spiel machen müssen. So gut die Abwehr (bis auf die obligatorischen Black-Outs) in den letzten drei Spielen eingespielt war, so wenig passt es in der Offensive. Auch wenn wir gegen Cottbus Chancen erarbeitet haben, fehlt mir ein wirkliches Mannschaftsspiel. Gerade im Mittelfeld. Da ist vieles einfach Stückwerk. Ohne Ball ist im Offensivspiel zu wenig Bewegung, oder eben nur 0815-Aktionen. Die Laufwege sind scheinbar auch nach über 2/3 der Saison nicht drin. In der Hinrunde konnte dies oft durch individuelle Klasse kompensiert werden, aber die sieht man auch nicht in jedem Spiel aufblitzen.

Die Enttäuschung gegen Cottbus war für mich nicht, dass man sich hintenraus wieder total bescheuert angestellt hat, daran gewöhnt man sich leider langsam. Viel schlimmer fand ich die Stunde davor, als insgesamt wieder viel zu wenig passiert ist für ein Spiel dieser Bedeutung. Ein paar Chancen erarbeitet, aber nicht der Versuch so einem Gegener mal das eigene Spiel aufzuzwängen. Wenn wir so etwas überhaupt noch haben.

Jetzt den Trainer zu tauschen, ist in meinen Augen dennoch keine Lösung, da die Zeit zu grundlegenden Änderungen nicht mehr da ist. Wir müssen weiter versuchen, zu punkten. Insgesamt ist dies in den letzen Spielen ja doch gut gelungen. Es ist auch noch alles drin. Gerade auswärts muss aber wohl mal ein Dreier her, weil Spiele daheim gegen kompakte Mannschaften wie gesehen überhaupt keine Selbstläufer sind und die Punkte auf gar keinen Fall "fest eingeplant" werden können.

Spätestens im Sommer muss aber der Trainer meiner Meinung nach ohne jede Tabus überdacht werden. Tatsache ist, dass der Niedergang unseres eigenen kreativen Spiels (einhergehend mit der Stagnation der Entwicklung unserer jungen Spieler) seit über einem Jahr anhält. Zuerst sicherlich durch Verletzungsprobleme und dann durch Mehrfachbelastung mitverursacht. Seit der Winterpause gibt es da für mich aber keine Ausreden mehr. Es war genug Zeit, um zu reagieren, taktisch wie personell.

Deshalb würde ich auch differenzieren wollen, zwischen der derzeitigen Situation und der zukünftigen Entwicklung der Mannschaft. Jetzt kann FF die Mannschaft meiner Meinung nach mindestens genauso gut retten wie ein anderer Trainer, da ich nicht glaube, dass ein neuer Trainer die vorhandenen Schwächen so schnell abstellen kann. Ob es dem trainer aber gelingen wird, die Mannschaft einen Schritt weiter nach oben zu führen, ist für mich alles andere als sicher. Daher wäre die Sommerpause der Zeitpunkt, sich ggf. neu auszurichten.
#
a pros pros Fluch: LEV-Bochum 0:3 nach 22 Min.  
#
@eintracht1974

Sehr schön geschrieben und auf den Punkt gebracht! 100% Zustimmung.

@all

zu 1)
Ich glaube meine Meinung dazu kennt jeder der mich kennt. Ich halte Funkel nur für Durchschnitt. In der ersten Liga sogar für unteren Durchschnitt und das gefällt mir nicht so.

zu 2)
Am besten am heute noch. Denn die Zeit läuft davon und besser werden wir mit ihm glaube ich nicht mehr und so wie wir zurzeit spielen is es nun mal kritisch.
Das ist aber unrealistisch und deshalb hoffe ich irgendwie auf einen glücklichen Klassenerhalt und dann auf einen guten neuen Trainer.

zu 3)
Da gibt es eine Menge...zu den bereits genannten würde ich noch Buchwald als jungen Trainer hinzufügen wollen. Für mich ein sehr interessanter Mann.
Wäre grundsätzlich für einen "unverbrauchten" mutigen Trainer! Einen Neururer oder sowas brauchen wir hier nicht, dann lieber weiter mit Funkel!!!
#
frankfurt6schalke0 / Heute 17:06 Es ist jammer schade das grade soviele im Forum auf Funkel herum treten. Aber das schlimmste ist, Ihr habt alle recht!!!!  
Aber viel schlimmer ist das der Trainer im Vorstandkreis nicht zur Debate steht und auch zu diesem Zeitpunkt nicht mehr entlassen werden kann. Oder doch???? Aber wer würde diese Truppe jetzt gerade übernehmen, seinen Ruf als Trainer ruinieren??? Wahrscheinlich keiner. Funkel hätte nach der letzten Saison schon ausgetauscht gehört wo er den Klassenerhalt geschafft hatte. Da müssen alle ehrlich sein was hat er den schon gerissen in seiner Karriere? Er ist halt kein Star Trainer. Die Mannschaft wäre gar nicht so schlecht, wie sie grad steht würde uns ein Stevens oder ein Rangnik oder so trainieren. Logisch darf man nicht gleich übertreiben wie manche schon vom UEFA Cup geträumt haben, aber gesichertes Mittelfeld siehe Nürnberg mit unserer Truppe allemal!!!  

Doch jetzt ist der Karren so tief in den Abstiegssumpf gefahren das es nur noch heißen kann :,, Daumen drücken, alle Fans im Stadion alles geben (mache ich auch) und hoffen hoffen hoffen das wir die Klasse halten."

Wann dieses ( Wunder ? ) geschafft ist liebe Vorstandsetage dann habt bitte den Charakter und sagt Funkel Danke das du dies geschafft hast aber unsere Wege trennen sich jetzt, weil wir einen Trainer brauchen der uns jetzt weiter bringt!!!

Das wir zumindest auf dem Level spielen zu dem wir im Stande sind und der ist meiner Meinung nach etwas besser.

Also lasst uns mit Funkel die Klasse halten und dann einen Neuanfang planen, der aus der Eintracht wieder eine Adresse macht  . Ich bin nach wie vor Stolz ein Frankfurt Fan zu sein und will wieder das das Waldstadion eine Festung wird, wo ein verein wie Cottbus nicht mal daran denkt Punkte mitzunehmen!!!!!!!!
#
Feigling - auch sehr schön geschrieben  
#
gereizt schrieb:
Frohe Ostern ans Kap!

„Mir fiel auf, dass die Mannschaft trotz 3 Jahre mit dem selben Trainer kein Spielverstaendnis untereinander hat und das so gut wie kein Selbstvertrauen da ist.
3. Liegt das am Trainer?
4. Waere das unter einem van Heesen besser?“

Die Eingangsthese von dir mal vorab aus meiner Sicht: Ein-3-Jahresvergleich ist nicht möglich, da die Mannschaft in der Zeit seit FF’s Start zu stark ausgewechselt wurde. Also aktuell: Spielverständnis ist vorhanden, kann sich aber nicht gut genug entwickeln weil „gestandene“ Spieler wie Chris, Preuss, Amanatidis und auch Jones (ok anderes Thema) verletzungsbedingt viel zu lange gefehlt haben, Fink erst spät in Form kam (ist bei Neuzugängen nicht ungewöhnlich) und Thurk mM noch (?) nicht in unser Spielsystem passt. Die Kurzverletzungen und die tw nicht gerechtfertigten Sperren seien nur erwähnt.

Dann noch der “Fluch“: oft gutes Spiel mit Spielverständnis trotz aus der Not geborener Aufstellung, klare Chancen nicht genutzt und durch individuelle Fehler Gegentore kassiert. Da kannste taktieren und entwickeln wie du willst (egal ob FF, vHeesen oder Doll). Das wirkt sich natürlich auch auf das Selbstvertrauen aus.

Doppelt schwer für junge Spieler (dazu zähl ich auch Meier, der ja auf einer Position spielt, auf der viele Olle überfordert sind), couagiert gespielt, Fehler gemacht, und statt „abbuzze“ und weiterrennen wird gegrübelt und auf trügerische Sicherheit gespielt (mein Eindruck zumindest). Und: das sich bei der Tabellensituation ab Platz 8 (je nach Spieltag) junge Spieler positiv weiterentwickeln, halt ich für ne Ausnahme, der mentale Druck ist leider viel zu groß. Selbstvertrauen kommt durch Siege und Punkte aber da haben wir halt den Fluch.

Also Antworten zu 3) und 4): Liegt immer auch ein bisschen am Trainer, aber bei der oben beschriebenen Situation hätte man deine These auch vHeesen, Doll... vorgeworfen.

Zu Heller: Hätte er getroffen am Anfang gleich, würden wir über ein anderes Spiel reden. So bliebs beim Betonrühren der Oranjes. Heller war auffällig, aber er wurde nach der Chance mMn zu hektisch, auch das Schussvertrauen war leider weg. Hätt die Eintracht gestern schon 40 Punkte gehabt, hätte Heller weiter geschossen und dann getroffen. Selbstvertrauen hat du leider nicht in der Situation als Neuling, Funkel hin, vHeesen her.


@Gereitzt
Das schoene, du enttaeuscht mich einfach nicht. Erklaerst mir einfach sachlich wie du es siehst. Nur da sind schon Spieler die nicht harmonieren mit einander. Ich akzeptiere auch nicht, dass man es auf das Fehlen von Spieler A oder B schiebt. Das Problem mit Verletzten haben andere Mannschaften auch. Also hat man sich nicht richtig verstaerkt.

Gruss aus Kapstadt
#
Sorry, Afrigaaner, ich mißbrauche jetzt mal deinen Thread. Die Überschrift passt so gut. Aber wenn du die Fragen schon aufwirfst, schnell vorweg abarbeiten:
1. Funkel muss weg, 2. spätestens zur neuen Saison, 3. Thomas von Heesen oder irgendein unbekannter Trainer à la Hansi Flick aus ner unteren Liga.

Ich sprach von Mißbrauch. Ich will mal aufschreiben, wie ich das gestrige Spiel beurteile.

Zur Aufstellung:
- Die aufgestellten Spieler fand ich - in Anbetracht der Verletzten - top.
- Spycher, den ich nicht sehr schätze, halte ich für besser als Chaftar (den ich für einen Galerie- aber nicht für einen Mannschaftsspieler halte) und er zeigt gegen schwache Mannschaften gute Leistungen.
- Aus meiner Sicht ist zwar Heller viel vom Flügel gekommen, aber auch sehr oft in die Spitze gestoßen, so dass wir schon immer 2 Leute im Strafraum hatten. (Meier und Preuß sind ja auch des öfteren in den Strafraum vorgestoßen)

Zur Qualität der beiden Mannschaften:
Beim Warmmachen waren die Cottbuser Schützen lächerlich erfolglos, während unsere Jungs die Kugel relativ cool im Netz unterbrachten. Auch in der Ballbehandlung hat man einen Klassenunterschied wahrnehmen können. Das hat man eigentlich auch im Spiel sehen können (z.B. der gekonnte Schuss von Preuß), aber zählbares sprang für uns dabei nicht heraus.

Zum Spielverlauf:
Entgegen dem von Funkel angekündigten Geduldsspiel übernahm die Eintracht gleich die Inititative und spielte sehr überlegt, präzise und durchdacht - mit einer gewissen Spielfreude bis zum Cottbuser Strafraum. Lediglich der letzte Pass wurde überhastet, ungenau, überhaupt, obwohl sinnlos (Heller) oder zum falschen Spieler (Ochs' Flanke am Anfang, hätte besser auf Preuß zurückgelegt). Insofern kann man mit dem Offensivspiel zufrieden sein.
Cottbuser Angriffe wurden oft im Keim erstickt.. wenn nicht, dann wurde es aber fast brenzlig. Da wirkte die Abwehr unsicher. Die einzelnen Spieler nicht resolut genug (allerdings kann das auch eine Reaktion auf die Pfiffe des Schiris gewesen sein), als Mannschaft nicht kompakt genug.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. In der Vorwärtsbewegung wurde es allerdings zunehmend schlechter. Es bot sich dem ballführenden Spieler eigentlich immer ein Mitspieler an - Ausnahme Streit, der mehrfach allein gelassen wurde -, aber kein Spieler dachte mit, dass dieser Spieler doch den Ball auch weiter spielen können muss. Dadurch wurde das Spiel sehr langsam und durchsichtig. Es war oft so, dass ein Spieler freie Bahn aufs Tor gehabt hätte, wenn er losgelaufen wäre, sobald der Ball aus dem Mittelfeld nach vorne gespielt worden ist und der angespielte Spieler den Ball dann eigentlich fast nur noch hätte durchlassen müssen.
Nach dem 0:1 drückte die Mannschafta auf dem Ausgleich und nach diesem auf das 2:1.
Nach dem 2:1 wirkte die Mannschaft gelähmt. Es war keine Laufbereitschaft vorhanden. Die Spieler sind nur noch vereinzelt zurück gelaufen und nur vereinzelt nach vorne. Dadurch waren die Angreifer auf sich alleine gestellt und in Unterzahl - ebenso wie die Verteidiger. Im Mittelfeld standen viele Spieler herum, die nicht wirklich ihre Mitspieler unterstützten. (Woran liegt das? Spielen die Spieler nur für sich? Sind sie nicht fit? Wissen sie nicht, wie man laufen muss, d.h. kennen sie nicht ihre Laufwege?)
Ebenso ist mir aufgefallen, dass es Cottbus sehr leicht viel nach dem 2:1 erst gar keinen Druck entstehen zu lassen. Unsere Spieler konnten entweder nicht mehr oder wollten nicht oder wußten nicht, wie man ein Pressing aufbaut. So konnten die Cottbuser lange den Ball halten und die Ernüchterung machte sich breit.

Fazit:Wir waren ein sehr dankbarer Gegner und steigen in dieser Form ab. Nett und gefällig anzusehen. Relativ harmlos und hinten relativ offen. Vor allem: dem Gegner wurden die Gegentore aufgelegt.
#
@AL

Da sind wirklich, aus der einen Sicht aber auch aus der anderen Sicht richtig gute Beitraege. Bitte entschuldigt, dass ich heute nicht in die Tiefe eindringen.

Habe leider nicht den Kopf dazu, da ich unter einer starken Grippe leide. Danke fuer euer Mitgefuehl  

Gruss aus Kapstadt
#
gute Besserung, Afrigaaner!
#
@afrigaaner: Ich hätts soo gern leichter mit dir beim überzeugen   , aber wie im Leben: 2 Ärzte 3 Meinungen

Mit den Verstärkungen ist das so ne Sache wenn man die Gehaltsforderungen mancher Spieler/Berater und Ablösewahnsinn nicht mitmacht. FF wollte vor der Saison einen Topverteidiger und einen Topstürmer, u.a. im Gespräch: Valdez, Guerrro, Sanogo, geholt wurden Fink, Sotos, Streit, Taka und Thurk. Bis auf Thurk haben sich alle gut ins Team eingefügt meine ich. Das Takahara als Ex-Bankwärmer so einschlägt, prima.

Harmonie ist für mich Abstimmung innerhalb und zwischen den Mannschaftsteilen. Und die wäre besser wenn Chris, Preuss... (so viele Namen) dann doch mal früher und nachhaltiger gesund wären. Ausrede? Vielleicht, aber der Rest im Team ist mMn nicht stark genug, um diese Ausfälle zu kompensieren und harmonisch aufzutreten. Aber was wäre passiert, wenn der „Fluch“ der späten 15 Minuten nur 3mal nicht eingetreten wär. Vlt wären die Jungs mit stolzer Brust auf den Platz..... (Ich weiss schon hätte, könnte, wäre – so ist das aber auch bei Trainerdiskussionen und Verstärkungen).

@Maggo: Wenn du dem Kapstädter sei Fragen beantwortest u hier nur mit dem Cottbusspiel argumentiert, ist das ja wirklich Missbrauch    (ok hab deine Freds ja gelesen, da begründest du andes ). Beim Bazispiel hättest du dann ja aus Bazisicht denen die UEFA-Cup oder sonstige Reife (Maggath raus?) vorgeworfen

Gude Besserung (ja in Afrika wirds jetzt kalt un wir kriegen Sommer, ätsch!)
#
Afrigaaner schrieb:

@All
Was ich nicht ganz verstehe, Heller wurde von vielen gefordert. Jetzt spielte er und laut ive-Ticker (Bundesiga.de) der auffaelligste in der 1 HZ, jetzt ist das aber auch falsch?


Hm, bei Heller bin ich so ein wenig gespalten. Klar, haben ihn viele gefordert. Aber viele davon habe im gleichen Atemzug darauf hingewiesen, dass Heller für einen Gegner wie Cottbus mit der erwarteten Mauertaktik nicht unbedingt die ideale Besetzung ist. Sein großer Trumpf ist ja seine enorme Schnelligkeit. Und die kann er am besten im Konterspiel ausleben. Deswegen ist er eigentlich der ideale Spieler für Auswärts und zuhause bei eigener Führung, wenn der Gegner öffnen muss.

Daher hab ich es auch nicht so ganz verstanden, warum er von Anfang an ran durfte....
#
Naja, ich fand die Bayern haben sich schon die richtigen Gedanken gemacht. Dass sie gegen so ein plumpes: "Wir stellen uns alle hinten rein und vorne hilft der liebe Preuß" kein Mittel gefunden haben, empfanden sie als einen Mangel. Andere Vereine sagen dann à la Sandkastenkind, dem das Spielzeug weggenommen wurde: Menno, die ham gar nicht mitgespielt.

Ich bin ja ein Gegner von unserer Beton-Marschroute. Aber ich bin ebenso der Meinung, dass eine gute Mannschaft dann trotzdem gegen eine solche Angsthasentruppe gewinnen muss. Wir haben das ja schon oft erleben dürfen, wie so etwas läuft.
#
Ich fand aber schon, dass Heller gestern einige Male Löcher in die Cottbuser Abwehr gerissen hat, weil er schneller Richtung Cottbuser Tor laufen konnte als die Energie-Abwehr im Rückwärtsgang.
#
Florentius schrieb:

zu 3)
Da gibt es eine Menge...zu den bereits genannten würde ich noch Buchwald als jungen Trainer hinzufügen wollen. Für mich ein sehr interessanter Mann.
Wäre grundsätzlich für einen "unverbrauchten" mutigen Trainer! Einen Neururer oder sowas brauchen wir hier nicht, dann lieber weiter mit Funkel!!!



Die Idee ist nicht uninteressant. Weisst Du vielleicht zufällig, wie Buchwald in Japan spielen lässt? Wäre wirklich mal interessant zu wissen.

Wie auch immer, ob er (uns) was bringen würde, können wir nur feststellen, wenn er tatsächlich verpflichtet wird/würde.

Außer von Heesen, dessen Verpflichtung ich aber -unabhängig davon, dass unser Trainer wohl auch nächste Saison Funkel heißen wird- für eher unwahrscheinlich halte, sehe ich in Deutschland keinen realistischen Kandidat, der uns weiter helfen würde als Funkel.
#
Es gibt ne Menge " Warums ", die sehr schwer zu beantworten sind.

1.) Warum stagniert die Leistung der Mannschaft, im Gegenteil, eher sind bei Spielern die bedeutend mehr können erhebliche Verluste erkennbar.

2.) Warum vergeigen wir in der letzten halben Stunde sooooooooooooo viuele Punkte.?
Wenn ich richtig durchgerechnet habe hätte die Eintracht sage und schreibe 44 oder 45 Punkte, wenn die Spiele nach etwa 65 Minuten zu Ende gewesen wären.

3.) Warum bringt Funkel nach 4 nicht verlorenen Spielen ohne Meier den größten Spielbremser wieder in die Anfangsaufstellung ???
Sogar das erste Gegentor hat Er mit nem katastrophalen Pass eigeleitet und außer seinem Tor war Er 88 Minuten nicht zu sehen.

4.) Warum hat unsere Vereinsführung in der Winterpause nicht nachgerüstet, obwohl 4-6 Millionen auf dem Konto liegen.?
Mit dem erreichen des Halbfinales sind es jetzt sogar noch mal 1,5 Millionen mehr.
Naja, ist dann wenigstens ein schönes Polster für Liga 2.!

Fragen über Fragen, die sich der gemine Fan stellt.

Aber wir haben ja auch nicht die Verantwortung zu tragen.

Wie ich bereits mehrmals in anderen Threads geschrieben habe halte ich von einem Trainerwechsel nach dem 24. Spieltag nichts mehr.

Also isses für dieses Jahr zu spät.

Wir können nur hoffen, daß die Mannschaft jetzt die Arschbacken zusammenpresst und das Ding noch nach Hause schaukelt.

Wir Fans müssen dabei helfen.

Nächstes Jahr ?????

Warum ????

Ja, warum den Trainer wechseln, wenn Er sein Saisonziel ( Klassenerhalt ) erreicht ?
Vieleicht sogar noch ins Pokalfinale einzieht und wir wieder in den UEFA-Cup kommen.
Vieleicht sogar als Zweitligist.!

Nein, Funkel hat einen Vertrag für Liga 1.
Und wenn wir drin bleiben wird Er auch unser Trainer bleiben.
Es werden wieder 3-5 Neue kommen und dann hat Er die verdammte Pflicht endlich mehr aus der Mannschaft raus zu holen.

Aber das sind noch ungelegte Eier.
Erst mal den Klassenerhalt schaffen.

Und soll ich mal ehrlich sein ?

Wer gestern die 90 Minuten live im Stadion gesehen hat und Realist ist, hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, daß wir das Spiel gewinnen können.

Und Warum ???

Ja, warum nicht schon mal Gedanken darüber machen, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht, wenn wir die Klasse nicht halten.?

Im MOment habe ich ganz große Zweifel.

Leider. !!!!!
#
Afrigaaner schrieb:


Ich akzeptiere auch nicht, dass man es auf das Fehlen von Spieler A oder B schiebt. Das Problem mit Verletzten haben andere Mannschaften auch. Also hat man sich nicht richtig verstaerkt.

Gruss aus Kapstadt  


zunächst mal gute Besserung
Das mit den verletzten Spielern liegt, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden schon über dem Durchschnitt.

Nur mal aus dem Gedächtnis ohne jetzt zu recherchieren, wie viele Spiele Pause es für die verletzten Spieler jeweils waren:
Es ging zu Saisonbeginn los (von JJJ gar nicht zu reden) Ochs und Fink mit Zehenbruch, in der Saison fällt mir eigentlich kein Spieler ein, der nicht irgendwann einmal verletzt war.
Ob Ama, Spycher, Steit, Meier, Sotos usw. jeder hatte mal mehr oder weniger schlimm eine Verletzung.
Vielleicht verfolgt man das bei den anderen Teams nicht so, aber mir kommt es schon heftig vor.

Das größte Problem ist für mich aktuell ist aber die Torhüterfrage.
Oka ist alles andere als fit und es bleibt keine Zeit für Schonung. Nach dem Bielefeldspiel steht sofort die englische Woche mit dem Spiel in Nürnberg an.
Bei Nikolov war gestern nach meinem persönlichem Empfinden in jeder Situation die Angst vor einer Verschlimmerung seiner Verletzung zu spüren.
Diese Unsicherheit überträgt sich auch in die Mannschaft.
Nur, wem kann man hier einen Vorwurf machen?

Wir müssen sehen, dass wir vernünftig aus der Saison rauskommen und ich bin mir sicher, die Vereinsführung hat in den dann folgenden Gesprächen mit Spielern und sportlicher Leitung weniger Tabus, als viele von uns sich das vorstellen können.

Aber was zählt ist das jetzt und hier.
Gibt es hier im Forum wirklich 2 Lager? Ich denke eigentlich nein. Das Lager heißt Eintracht Frankfurt, nur jeder sieht einen anderen Weg, die Eintracht zum bestmöglichen Resultat zu führen.

Das dies hier im Forum zu einer unterirdischen Stimmung untereinander führt ist schon bedenklich. Man hat bei einigen Leuten fast das Gefühl, dass sie sich bei einer Niederlage freuen weil sie mit ihrer Kritik recht zu haben glauben. Bei einigen anderen Leuten ist das übrigens umgekehrt, man hat das Gefühl, die Freude recht zu haben überwiegt über den Sieg.
Ich gehe davon aus, dass dies nur ein Gefühl ist und das jedem hier im Forum nur eins am Herzen liegt, unsere Eintracht
.
Ob man für Funkel oder gegen Funkel ist, ob man für Meier oder gegen Meier ist, man darf uns sollte seine Meinung kundtun, aber ohne Brunnenvergiftung zu betreiben.

Egal ob ein Spieler gut oder schlecht, glücklich oder unglücklich spielt, selbst ****nsohn Rufe von Einzelnen dürfen nicht sein, da ist jeder zuviel.
Gegen Bayern (Ausgerechnet da war ich nicht im Stadion) war der Support in der letzten halben Stunde wohl legendär, gestern hätte die Mannschaft uns gebraucht, wir waren nach dem 1:2 sprachlos (ich inklusive).

Wir machen uns alle Sorgen, aber wir sind genauso wenig abgestiegen wie gerettet. Wir müssen gemeinsam kämpfen: Die Mannschaft und die Fans.
#
Pfalzadler schrieb:

Nein, Funkel hat einen Vertrag für Liga 1.
Und wenn wir drin bleiben wird Er auch unser Trainer bleiben.
Es werden wieder 3-5 Neue kommen und dann hat Er die verdammte Pflicht endlich mehr aus der Mannschaft raus zu holen.



Woher um alles in der Welt nimmt irgend jemand den Optimismus, FF würde nächstes Jahr irgend etwas besser machen??
Wir verscherbeln Reinhard & Co und werden irgendwo noch eine Rehmer oder Huggel findet, den Friedhelm als seine Wunschspieler in den Kader einbaut.

Was macht eigentlich Babbel ??
Oder Salou ??
#
Stoppdenbus schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Nein, Funkel hat einen Vertrag für Liga 1.
Und wenn wir drin bleiben wird Er auch unser Trainer bleiben.
Es werden wieder 3-5 Neue kommen und dann hat Er die verdammte Pflicht endlich mehr aus der Mannschaft raus zu holen.



Woher um alles in der Welt nimmt irgend jemand den Optimismus, FF würde nächstes Jahr irgend etwas besser machen??
Wir verscherbeln Reinhard & Co und werden irgendwo noch eine Rehmer oder Huggel findet, den Friedhelm als seine Wunschspieler in den Kader einbaut.

Was macht eigentlich Babbel ??
Oder Salou ??



So langsam könntest Du auch mal wieder auf den Teppich runterkommen und mal wieder was sinnvolles schreiben.

Mittlerweile weiß jeder, dass Du Funkel, Huggel und Rehmer auf den Tod hasst, aber es bringt keinem was, wenn Du das ständig gebetsmühlenartig -garniert mit blankem Schwachsinn- runterleierst.
#
Basaltkopp schrieb:

So langsam könntest Du auch mal wieder auf den Teppich runterkommen und mal wieder was sinnvolles schreiben.

Mittlerweile weiß jeder, dass Du Funkel, Huggel und Rehmer auf den Tod hasst, aber es bringt keinem was, wenn Du das ständig gebetsmühlenartig -garniert mit blankem Schwachsinn- runterleierst.


Guter Hinweis. Danke.
Für was stehst eigentlich du? Außer für Schwachsinn und über jeden herzufallen, der was außerhalb deiner Welt (und die scheint klein zu sein) postet?
#
Stoppdenbus schrieb:

Guter Hinweis. Danke.
Für was stehst eigentlich du? Außer für Schwachsinn und über jeden herzufallen, der was außerhalb deiner Welt (und die scheint klein zu sein) postet?



Ein Trainerwechsel würde meines Erachtens nichts mehr bringen. Zur neuen Saison wird der Trainer wohl bei Klassenerhalt auch Funkel heißen. Ich bin mir auch nicht ganz im klaren, ob ein neuer Trainer nicht doch besser wäre....

OK, ich habe seit gestern in einigen Postings sehr heftig (über)reagiert, aber ich bemühe mich -z.B. weiter oben im Thread- zumindest einige sinnvolle Postings zu verfassen.

Und genau das unterscheidet mich von Dir. Alles, was ich in den letzten Tagen von Dir gelesen habe, war -entschuldige bitte- Bockmist! Bei anderen Usern ist man es gewohnt und erwartet nichts anderes, aber Du hast schon ganz anderes Niveau bewiesen! Frohes Ostern noch und denk mal drüber nach!


Teilen