>

Mit Vernunft

#
Basaltkopp schrieb:
Finke "funktioniert" nur in Freiburg und ist dort ein größerer Feldherr als Syltman es je war.



Sorry Balti, aber Deine Aussage ist hypothetisch!
#
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Finke "funktioniert" nur in Freiburg und ist dort ein größerer Feldherr als Syltman es je war.



Sorry Balti, aber Deine Aussage ist hypothetisch!



Das mag wohl sein, aber das Gegenteil müsste auch erst bewiesen werden.... Ich halte ihn darüberhinaus nicht für einen besonders guten Trainer - meine Meinung!
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:
Vael schrieb:
Danke auf Volker Finke kann ich voll und ganz verzichten. Dann heißen wir bald Burundi Frankfurt mit einen kleinen Willitouch.

dieser provokant-rasistische Einwurf wird dem Finke nicht gerecht.
...btw dir ist schon bewusst, dass auch 13 Spieler in unserem Kader andere Wurzeln haben?!


Sicher, aber die Freiburger werden bzw. wurden immer wegen ihrer Jugendarbeit gelobt! Nur spielt in Freiburg wirklich seit Jahren kaum ein deutscher Spieler, sondern Georgier und Spieler aus allen Teilen Afrikas. Das ist eine Feststellung und hat nichts mit Rassismus zu tun!


Was ausnahmslos finanzielle Gründe hat!
Bei uns würde er bereits eine gute Mannschaft vorfinden und er hätte aufgrund des Transferetas ganz andere Möglichkeiten bei Spielerverpflichtungen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Finke "funktioniert" nur in Freiburg und ist dort ein größerer Feldherr als Syltman es je war.



Sorry Balti, aber Deine Aussage ist hypothetisch!



Das mag wohl sein, aber das Gegenteil müsste auch erst bewiesen werden.... Ich halte ihn darüberhinaus nicht für einen besonders guten Trainer - meine Meinung!


Naja, er hat es immerhin damals mit seiner zusammengewürfelten Gurkentruppe bis in den UEFA-CUP geschafft.

Die primäre Frage ist ja, ob er ein besserer bzw. erfolgreicherer Trainer in Frankfurt wäre als Friedhelm Funkel.

Ich denke dass man im Vorfeld nicht sagen kann, ob ein Trainer den Erwartungen gerecht wird oder nicht.
#
"Das ist eine Feststellung und hat nichts mit Rassismus zu tun!"@

Basaltkopp, ich weiss Vael hats nicht so gemeint wie es "klingt", aber ich sehe die Sache etwas differenzierter:
Basaltkopp schrieb:

Sicher, aber die Freiburger werden bzw. wurden immer wegen ihrer Jugendarbeit gelobt! Nur spielt in Freiburg wirklich seit Jahren kaum ein deutscher Spieler, sondern Georgier und Spieler aus allen Teilen Afrikas.


Das ist eine (gut formulierte und fundierte) Feststellung.

Vael schrieb:
Danke auf Volker Finke kann ich voll und ganz verzichten. Dann heißen wir bald Burundi Frankfurt mit einen kleinen Willitouch.

Das hat in dieser Form sehr wohl einen rassistischen Touch.
#
Friendly_Fire schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...die Freiburger werden bzw. wurden immer wegen ihrer Jugendarbeit gelobt! Nur spielt in Freiburg wirklich seit Jahren kaum ein deutscher Spieler, sondern Georgier und Spieler aus allen Teilen Afrikas...
Was ausnahmslos finanzielle Gründe hat!
Bei uns würde er bereits eine gute Mannschaft vorfinden und er hätte aufgrund des Transferetas ganz andere Möglichkeiten bei Spielerverpflichtungen.  

...und es ist für einen Trainer doch eher ein Pluspunkt, wenn er es auch noch schafft Ausländer mit sprachlichen Defiziten zu integrieren.
Anderseits bin ich  skeptisch, ob sich der Finke auch in einer "Metropole" mit einem Divaumfeld bewährt. Er kann "nur" Freiburg vorweisen und war da in den letzten Jahren (in denen aber das Geld eine höhere Rolle spielte als früher) nicht mehr erfolgreich.
Ein Rehagel ist nach 1.000Jahren Bremen in München an der Erwartungshaltung und der erhöhten Medienpräsenz gescheitert. Aber das lag auch an seiner kontrollierten Spielweise, die den Bazi-Träumen vom weißen Ballett nicht genügte. Finkes Konzept ist offensiver als Ottos und wenn die Ergebnisse halbwegs stimmen würden, wäre er sofort der Liebling der Massen.
Ob Finke mit unserer "Infrastruktur" arbeiten kann und will(i) ist fraglich.
Bommer oder Th v.H wären das geringere Risiko.
Aber das alte Kurzpassspiel der Freiburger aus der UEFA-Cup Zeit macht mich schon geil.^^
   
#
Wer Spiele wie das 4:1 von Freiburg über Lautern vor ein paar Wochen gesehen hat, der erkennt dort ganz deutlich Finkes Handschrift. Das Problem ist aber auch das Alter. Finke wird nichtmehr ewig Trainer sein. Ich persönlich würde einen jüngeren, noch unverbrauchten Trainer wie Buchwald, von Heesen usw.

Das sind Spieler, die nicht bereits in der Vergangenheit bei xy verschiedenen Bundesligisten gespielt haben und dann am Ende doch irgendwann weider wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurden.
Ich würde mir einfach einen Trainer wünschen, der auch neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen ist und der auch eher mal mit etwas sensibleren Spielern umgehen kann und nicht so sehr von der alten Schule ist wie Funkel.
#
@All

So sehr ich Herr Finke als gebuertiger Freiburger (ich) schaetze, abrt da wuerde ich Funkel (sogar) vorziehen.

Van Heesen kommt nicht, da er wohl den bequemen Job (dazu noch besser dotiert) der Sportdirektors bei WOB annimmt.

Fuer mich laeuft es daraus hinaus, dass Funkel fuer eine "schlechte" Saison letztlich belohnt wird (ich bin vom Klassenerhalt ueberzeugt), da kein anderer Trainer zur Vefuegung steht.

Trurig dabei finde ich, dass ich glaube, dass sich nicht viel aendern wird. Wir us auch im naechsten Jahr ueber den Klassenerhalt freuen.

Bei meinem naechsten Posting erklaere ich warum ich diese Vermutung habe.

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
@All

So sehr ich Herr Finke als gebuertiger Freiburger (ich) schaetze, abrt da wuerde ich Funkel (sogar) vorziehen.

Van Heesen kommt nicht, da er wohl den bequemen Job (dazu noch besser dotiert) der Sportdirektors bei WOB annimmt.

Fuer mich laeuft es daraus hinaus, dass Funkel fuer eine "schlechte" Saison letztlich belohnt wird (ich bin vom Klassenerhalt ueberzeugt), da kein anderer Trainer zur Vefuegung steht.

Trurig dabei finde ich, dass ich glaube, dass sich nicht viel aendern wird. Wir us auch im naechsten Jahr ueber den Klassenerhalt freuen.

Bei meinem naechsten Posting erklaere ich warum ich diese Vermutung habe.

Gruss aus Kapstadt  



Geh aber jetzt ins Bett,bei Euch ist es schon spät.  
Was ist los ?
"Ich sag nur es wird einstellig "  

8,1 Grad
#
Petermann schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@All

So sehr ich Herr Finke als gebuertiger Freiburger (ich) schaetze, abrt da wuerde ich Funkel (sogar) vorziehen.

Van Heesen kommt nicht, da er wohl den bequemen Job (dazu noch besser dotiert) der Sportdirektors bei WOB annimmt.

Fuer mich laeuft es daraus hinaus, dass Funkel fuer eine "schlechte" Saison letztlich belohnt wird (ich bin vom Klassenerhalt ueberzeugt), da kein anderer Trainer zur Vefuegung steht.

Trurig dabei finde ich, dass ich glaube, dass sich nicht viel aendern wird. Wir us auch im naechsten Jahr ueber den Klassenerhalt freuen.

Bei meinem naechsten Posting erklaere ich warum ich diese Vermutung habe.

Gruss aus Kapstadt  



Geh aber jetzt ins Bett,bei Euch ist es schon spät.  
Was ist los ?
"Ich sag nur es wird einstellig "  

8,1 Grad



"@Petermann

Ja ich werde bald ins Bett gehen, da Grippe geschwaecht. Uebrigens haben wir die gleiche Zeit wie in Deutschland.

Das Ziel sollte man nie aus den Augen verlieren.
Habe ich eigentlich dazu geschrieben in welchem Jahr und welcher Liga?    (bevors jetzt Kritik haget, war ein Gag).

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:

Trurig dabei finde ich, dass ich glaube, dass sich nicht viel aendern wird.


Also, ich finde inzwischen auch, dass man FF das eine oder andere vorwerfen kann - meinetwegen in taktischer Hinsicht, bei der Mannschaftsaufstellung, der einen oder anderen Einwechslung (allerdings auch immer mit der - wie ich finde ziemlich dicken - Einschränkung versehen, dass wir nicht täglich mit den Spielern zusammenarbeiten und daher unsere Einschätzung z.B. der Stärken und Schwächen eines Spielers doch teilweise sehr statisch ist) - aber was man ihm in meinen Augen sicher nicht vorwerfen kann, ist, dass er sich nicht bewegt, nicht verändert und nicht immer wieder überrascht.

Lasst Euch doch noch einmal die ganze FF-Entwicklung seit seinem Amtsantritt in Frankfurt durchs Gehirn sausen.

1) Das fing an mit den ganzen Vorbehalten bei seiner Inthronisierung - "Betonfußball, unattraktiv, kann nicht mit jungen Spielern, ganz alte Schule etc., hat seine Lieblinge, kann aus seiner Kölner Zeit nicht mit Pröll" -, das ging dann...

2)....weiter mit der Jugendtruppe, die eine ziemliche Begeisterung bei uns und im ganzen Frankfurter Umfeld ausgelöst hat, obwohl sie anfangs ja gar nicht die erhofften Ergebnisse einspielte und zwischenzeitlich sogar fast Richtung Regionalliga taumelte, aber dann doch mit dem absoluten Happy End und...
 
3) ...Höhepunkt Aufstieg, begleitet aber schon da von...

4) ...neuen Vorbehalten Richtung FF - "typischer Zweitligatrainer, der spätestens jetzt in der Bundesliga seinen Betonfußball durchsetzen wird" - gefolgt von...

5) ...einer neuen großen Überraschung: Die Eintracht spielte in der ersten Bundesligahinrunde unter FF überaus attraktiven Angriffsfußball mit überaus hasardeurischem Abwehrverhalten und entsprechenden Ergebnissen, und wieder hieß es...

6) ...FF sei Schuld, weil er an Lieblingen festhalt und etwas schwierigeren Charakteren wie Copado keine Chance gebe, aber schwuppdiwupp macht FF...

7) ...nach erzieherischer Pause Copado zum vorübergehenden Stammspieler und leitet damit auch einen Punkteaufschwung ein, taktikt sich ...

8) ...mit durchaus beachtlichem Geschick am Ende zu Klassenerhalt und Pokalfinale und selbst in der...

9) ...zum jetzigen Stand wenig befriedigenden zweiten Bundesligasaison unter FF bekommen die Eintracht und damit der Trainer selbst noch immer viel Lob (Löw, Bierhoff, ehemals Klinsmann) für das behutsame Einbauen junger Spieler und schließlich überrascht...

10) ...FF auch während dieser Saison mit ständigen Taktik- und Aufstellungswechseln, die einigen von uns (einschließlich meiner) fast zu viel werden.

Was ich in dieser umständlichen Art eigentlich sagen will?

Ein "Weiter mit FF" hieß für mich keineswegs "Alles bleibt beim Alten und nix ändert sich", sondern eher "Ich weiß nicht genau, was uns nächste Saison erwarten wird".

Böse Zungen könnten dahinter Konzeptlosigkeit vermuten, gutwilligere Menschen würden sagen, der FF ist auch auf seine alten Tage noch ganz schön flexibel.

Und bemerkenswerter Weise wird FF ja hier im Forum gerne genau diese entgegengesetzten Vorwürfe gemacht - zu starrsinnig ist er für die einen, zu unstet für die anderen.

Unberechenbar trifft es denke ich am besten.

Ob das ein Qualitätsmerkmal eines Trainers ist, kann ich nicht beurteilen.

Hätten wir so 6 bis 7 Punkte mehr auf dem Konto, würde ich mit dieser Predigt hier gleichzeitig ein Hohelied auf Funkel singen, bei nur einem Punkt Vorsprung auf den Abgrund fehlen mir ein wenig die schlagkräftigen Argumente.

Und genau derart hin- und hergerissen kommt mir die gesamte FF-Diskussion vor.

gruß,
pallazio
#
@pallazio

Schoen geschrieben!
#
Danke Pallazio, ich denke das waren bisher die besten Worte dazu... so oder so ähnlich ging es mir schon seit Wochen im Koppe rum, nur bring das mal zui papier, oder halt ins Forum.... danke dafür!
#
Hmm...vieles hier hat wirklich Hand und Fuß...aber mal zu den Alternativen zu FF

van Heesen
...WARUM zum Teufel will jeder den als Trainer?? Ich versteh es einfach nicht...eigentlich sollte man aus der Bielefeld-Sache gelernt haben...angenommen er kommt hierher...spielt ne Halbserie mal recht erfolgreich und schon kommt wieder n "großer" Verein und macht das Scheckbuch auf...van Heesen verkündet seinen Abflug nach der Saison, bringt unruhe ins Umfeld und Mannschaft und nach 3-4 verlorenen Spielen zieht er wieder den Schwanz ein und haut ab...und wir stehen wieder da wo wir jetzt stehen

Buchwald
Auch wenn es nur die J-League is...aber warum sollte n Meistertrainer zu nem Abstiegskandidaten kommen wollen? ich sehe Buchwald auch als zukünftige feste Größe in der BL...aber dann doch eher bei ner anderen Hausnummer als unserer Eintracht....außer wir setzen uns doch mal dauerhaft im oberen Tabellendrittel fest

Finke
Auch wenn mich einige hier steinigen wollen, aber genau ihm würde ich die Chance geben...natürlich nich für die nächsten 16 Jahre, aber wenn man sieht aus welchem zusammengeworfenen Haufen er ne Mannschaft gemacht hat und welchen Fußball er spielen lässt dann denke ich wäre es nen Versuch wert

zu guter letzt

Heynkes
Meine Hoffnung...vielleicht kommt er ja und schmeißt wieder 2 Mittelfeldspieler und nen Stürmer raus!! (ich hoffe jeder versteht die Ironie)

Passt nich zum Thread aber ich hab n tolles Heynckes-Zitat gefunden das auch heute zu einigen Mittelfeldakteuren passen könnte: "Das ist das Problem in Frankfurt: Hier muss einer nur dreimal mit dem Hintern wackeln, und schon ist er ein guter Spieler."
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank fuer die Antwortem.

Im grossen und ganzen kann man resumieren die Funkel Raus Rufe fuer diese Saison bringen nicht viel. In der naechsten Saison wuenschen sich aber manche einen anderen Trainer.

Der Oberguru ist anscheinend Van Heesen. Meine Fragen hierzu

1. Van der Heesen verhandet zur Zeit mit WOB, warum sollte er dann zur Eintracht kommen?

2. Was wuerde sich mit einem van Heesen aendern

Mir fiel auf, dass die Mannschaft trotz 3 Jahre mit dem selben Trainer kein Spielverstaendnis untereinander hat und das so gut wie kein Selbstvertrauen da ist.

3. Liegt das am Trainer?

4. Waere das unter einem van Heesen besser?

Ich freue mich auf euere Antworten

Gruss aus Kapstadt



zu 1). Van Heesen verhandelt in der Position als Sportdirektor für Agenthaler. Ein Trainerjob ist was anderes. Frage nur ob er das eine oder das andere möchte.

zu 2). Es würde ien "junger" Trainer kommen, der die Sparche der Spieler spricht und bestimmt auch ein Ohr für diese hat. Ein Trainer der bestimmt besser mit Kritik leben kann, als der alte jetzt.

3). Ganz klar JA

zu 4). Was besser werden könnte weiß ich nicht, aber V.H. könnte einer sein, der mit einer Mannschaft die offensives Potential hat, auch offensieven Fußball spielen lässt. Ich meine mich sogar mal zu erinnern, dass er nach der Pleite letzte Saison dies auch gesagt hat (freies Zitat: Frankfurt hat eine Mannschaft mit der man offensiv spielen kann). FF hat bisher nur Gurkenamnnschaften trainiert die nur über die defensive kamen. Alte Trater und Haudegen die wir so nicht haben.

Fazit: Eine Trainerentlassund zum jetzigen Zeitpunkt bringt eh nichts mehr. Man hätte sich schon wenn, früher trennen müssen. Vorallem sollte man sich sehr sehr gut überlegen, ob man, sollte man den Klassenerhalt schaffen ihm wirklich einen weiteren Jahresvertrag geben? Egal was kommt, diese Saison zu Ende spielen und sich im Besten trennen.

Noch was, ich arbiete auch nach Zielvorgabe und wenn ich diese nicht erreiche kann ich meinen Job verlieren. Sein Ziel war es:

1. Den Klassenerhalt früher zu schaffen (warten wir es mal ab).
2. Mehr Heimspiele zu gewinnen (Ziel verfehlt)!
#
Eine Trainerdiskuusion bringt jetzt für diese Saison nicht mehr viel,obwohl ich mir lieber heute als morgen einen anderen Trainer wünschen würde.

Jetzt,im Endspurt der Saison,wird ein Wechsel nicht mehr erfolgen,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,denn dies hätte ein bißchen was von Aktionismus,das ist nicht HBs Ding.Der ideale Zeitpunkt hierfür ist verpasst.

Man sollte seitens der Eintracht nach der Saison eben diese Saison analysieren,
die Strömungen innerhalb der Mannschaft analysieren,die iegene Zielsezung mittelfristig formulieren und dann sich die Frage stellen,ob der Funkel der richtige Trainer ist.

Man gewinnt auch bei Spielerinterviews den Eindruck,daß es innerhalb der Mannschaft schon nicht stimmt.Und daran sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert.Spieler wie Amanatidis und Thurk haben kaum das Vertrauen des Trainers,während er einen Spieler wie NadW immer wieder in Schutz nimmt,selbst gegen seinen Vorstand!
Und ich schätze schon,daß Amanatidis und Thurk eine Menge Einfluß in der Mannschaft haben
Auch dies gehört zu den vornehmlichsten Aufgaben eines Trainers,eine Mannschaft zusammenzuschweissen,das große Ganze über persönliche Interessen zu stellen.
Diese Disziplin gehört aber sicher nicht zu Funkels besten Eigenschaften
Ebenso kann ich ihm mir absolut nicht als Mega-Motivator vorstellen.
Herausragende Negativ-Eigenchaft ist aber für mich das Starkreden des Gegners,
die extreme Ausrichtung nach dem Gegner.
Diese Vorgehensweise zeugt meiner Meinung nach von fehlendem Vertrauen in
die Stärken der eigenen Mannschaft,oder ich vertrete als Trainer die Ansicht,das meine Mannschaft zu Überheblichkeit neigt.
Das denke ich aber nicht.
Und,wenn es sich jetzt auch merkwürdig anhört.
Unsere Mannschaft ist stark,wesentlich stärker als dort,wo sie jetzt steht.
Das hat sie oft gezeigt,mußte sich aber dann nach des Trainers Vorgaben weit zurückziehen und brachte sich damit um den Lohn der Arbeit.
ZU diesem Thema fallen mir diverse Spiele ein.

Grundsätzlich zweifle ich trotz Funkel nicht am Klassenerhalt,dafür ist die Truppe zu stark.
Aber im Sommer sollte man dann diese Kapitel beenden und einen jungen Trainer holen,der modernere Vorstellungen vom Fußball hat.
Profilsmäßig angelehnt an den Eilts,der in der U21 starke Arbeit verrichtet.

Aber erstmal Bielefeld überstehen
#
Ich finde schon das er erstmal bleiben sollte - wenn er aufhört ständig die truppe umzustellen!
Es muss mehr Konstanz rein!!!
Falls er gehen oder gegangen werden sollte dann fällt mir nur einer ein!
Einer der da wo er jetzt ist schon viel bewegt hat aber auch mittlerweile Abnutzungserscheinungen zeigt.
Der den ich meine ist eigentlich Frankfurter - verweilt aber schon lange auf der anderen Rheinseite.
Man nennt ihn Jürgen Klopp und obwohl ich weiß das viele hier nicht meiner Meinung sind - er wäre der richtige!!!
Afrigaaner schrieb:
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?

Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)

Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)

Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?

Es werden noch weitere Fragen folgen.

Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.

Gruss aus Kapstadt  


Afrigaaner schrieb:
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?

Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)

Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)

Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?

Es werden noch weitere Fragen folgen.

Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.

Gruss aus Kapstadt  
#
1.) Soll Funkel Trainer bleiben?
Nein
2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?
Nach der Saison
3.) Wer waere die Alternative?
Petar Houbtchev
----------------------------------------------------------
Friedhelm Funkel ist nicht der richtige Trainer. Ich wiederhole mich gerne denn die ich habe dies schon vor Monaten gesagt. Die Einstellung der Mannschaft, den Siegeswille fehlt der Mannschaft. Woher kommt dies ? Es gibt immer zwei Faktoren die das unbewusste /Bewusste steuern. Die Einstellung kommt von einen selbst oder von Außen. Und das kann Funkel einfach mit seinen Aussagen nicht. Von Außen wirken. Da war am samsatg keine Mannschaft auf dem Platz. Sicherlich hat das auch damit zu tun wie die Mannschaft aufgestellt ist. Wir haben halt einige Spieler die auf einer anderen Position mehr Erfolg haben als Sie im Moment bzw. seit FF diese beschisssene System spielen lässt indem wir immer unsere Punkte liegen lassen. Man sollte vom DFB fordern das die Aufstellung/Taktik am Freitag bekannt gegeben werden sollte, denn dann kann man auch Samstag die 12 Stunden fahrt schenken.(ironie)
MEhr "Vernunft" wird folgen, da ich keine Zeit im Moment habe
#
Afrigaaner schrieb:
Mit Vernunft in diesen (schweren) Tagen zu reagieren ist nicht immer einfach. Ein ewiges auf und ab! Aber ist das nicht unsere Eintracht?

Dieses Tread ist all Denjenigen gewidmet fuer die die Eintracht das Leben ist, kaum eine Kritik akzeptieren (z.B. Vael), dennen die schon Probeme sehen, aber sofort Loesungen suchen, tendenziel aber positiv ausgerichtet sind (LT Commander, Gruendel, Concordia Eage, Bernie etc.) und der Gruppe der ich mich angehoerig fuehle, man sieht die Probleme, sucht Loesungen, moechte aber nicht Alles gesund beten (Max Merkel, Florentinus, Maggo, GoodButcher etc.)

Also schreibe ich jetzt nicht fuer ca. 90% der User, die sich im Niveau einer Bildzeitung ueber unsere Eintracht, die Spieler, dem Trainer etc. her machen. Um es nochmas klar zu stellen Kritik ja, aber die Meinung nicht nach Erfolg und Misserfolg staendig aendern. (Wenn ein Max schreibt Funkel Raus, kann man das so stehen lassen, da er dies schon seit Monaten sagt - und auch begruendet)

Ich denke die Eintracht kommt nur dann weiter, wenn man es besonnen und mit Vernunft angeht. Da tauchen aber bei mir Fragen auf, die ersten stelle ich jetzt. Grundlage: Wir bleiben in der 1 Liga

1.) Soll Funkel Trainer bleiben?

2.) Wenn nein, wann sollte er gehen?

3.) Wer waere die Alternative?

Es werden noch weitere Fragen folgen.

Vielleicht koennen ja auch einige ganz vernuenftig argumentieren und diskutieren.

Gruss aus Kapstadt  


Sollten wir absteigen, dann sollte Bruchhagen`s erste Amtshandlund die Entlassung von Funkel sein, die 2.Personalentscheidung sollte sein Rücktritt sein. Dieser erneute Abstieg wäre dann der zweite nach der Reimann-Ära, den Heribert B. zu verantworten hätte.

Viele Grüße aus Frankfurt
#
paul.osswald schrieb:

Sollten wir absteigen, dann sollte Bruchhagen`s erste Amtshandlund die Entlassung von Funkel sein, die 2.Personalentscheidung sollte sein Rücktritt sein. Dieser erneute Abstieg wäre dann der zweite nach der Reimann-Ära, den Heribert B. zu verantworten hätte.

Viele Grüße aus Frankfurt


Sehr gewagte These. Niemand weiß, ob ein Trainerwechsel auch die Rettung gebracht hätte - siehe MG, die werden wahrscheinlich auch trotz Trainerwechsel absteigen. Auch Doofmund mit 2 Trainerwechseln und der HIV sind noch stark gefährdet, besonders letzterer, wo der Effekt des Trainerwechsels wohl schon verpufft ist!

Abgesehen vom sportlichen Erfolg fürchte ich, dass es schwer wird, wieder einen so seriös wirtschaftenden VV wie HB zu bekommen. Und Geld aus dem Fenster werfende, Panikkäufe machende Verantwortliche hatten wir doch schon mehr als genug, oder?


Teilen