>

Statement der UF97: Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar

#
HeinzGründel schrieb:
Nun,ein Platzverweis ist imho ein Verwaltungsakt.
Ein mündlicher Verwaltungsakt ist schriftlich zu bestätigen, wenn ein berechtigtes Interesse besteht und der Betroffene dies unverzüglich verlangt.
Dies hätte ich an Stelle des Kollegen verlangt.Ob dies der Fall war ist mir nicht bekannt. Jedenfalls ist ein VA dann der rechtlichen Überprüfung zugänglich.Eine Klage auf Feststellung der Rechtswidrigkeit der ausgeprochenen Maßnahme dürfte dann wohl möglich sein.

Bei einer Platzverweisung handelt es sich definitiv um einen Verwaltungsakt und den kann man überprüfen lassen. Sehe das auch so wie du.
#
also ALLE mal am donnerstag und sonntag, sofern ihr denn kommt, alles übrige geld am container lassen !!!

meine mittlerweile 4 pay schmodder karten werden jedenfalls schon seit längerem nicht mehr aufgefüllt





#
Ihr müsst doch auch alle mal die Sicht der anderen Seite(Polizei) verstehen.

Es ist doch nachvollziehbar (wie am Samstag in Siegen beobachtet), wenn man stundenlang in einem Nato-Kampfanzug mit einer "Bodybuilder schau mich ja nicht an haltung" (und dazu meist noch eine kiloschwere Sonnenbrille tragen muss) irgendwann einmal die Fassung verliert, besonders wenn man auch noch von extrem gewaltbereiten Fussballfans nur so umzingelt ist.

Alles Ignoranten hier
#
Diegito schrieb:
Wenn man das durchliest glaubt man sich 65 Jahre zurückversetzt!
Was geht in unserem Land eigentlich ab das so etwas geduldet wird??
Das Wort "Polizeiwillkür" bekommt nach dieser Geschichte eine neue Dimension...


also wenn ich ich mich recht erinnere müssen es keine 65 jahre sein.gibt auch eine andere deutsche geschichte vor "nur" 17 jahren.....
#
Wenn ich das so lese, könnte ich stundenlang kotzen. Jetzt ist also geklärt, was der Staat mit den Cops anstellt, die extra zur WM eingestellt wurden.....



VilbelAdler schrieb:
Bringt denn eine Sammelklage gegen den verantwortlichen Einsatzleiter nichts?


Das einzige, was was bringt, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den verantwortlichen Einsatzleiter...sowas kann allerdings karrieren kaputt machen, aber wen interessiert das schon
#
.spion schrieb:
Da das andere Thema zu dieser Thematik schon reichlich voll ist denke ich, das es okay ist, das offizielle Statement der Ultras Frankfurt 1997 in einem neuen Thema zu veröffentlichen. Der alte könnte dann geschlossen werden und die Diskussion entsprechend hier weitergeführt werden.  
Seid wann bestimmt ihr das   ...nehmt euch mal nicht so wichtig  
#
umek schrieb:
also ALLE mal am donnerstag und sonntag, sofern ihr denn kommt, alles übrige geld am container lassen !!!

meine mittlerweile 4 pay schmodder karten werden jedenfalls schon seit längerem nicht mehr aufgefüllt





Werde auch gleich mal eine Sammelaktion starten, bin diese Wochen 2 X geblitzt worden.
#
Mal was zugegeben etwas provokantes:

Ich lese hier aus dem großteil der Beiträge ein grundsätzliches Mißtrauen gegen Staatsbeamten in Grün! Die Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar entbehren tatsächlich jeglicher Grundlage! Mir stellt sich jedoch nun die Frage, warum haben die betroffenen Personan Stadionverbot? Einfach so spricht der Stadionbetreiber mit Sicherheit keine Stadionverbote aus!

Ich für meinen Teil bin bisher noch nie von irgendeinem Polizisten auch nur ansatzweise angehauen worden,obwohl ich in voller Eintracht-Montur im Stadion unterwegs war!

In der Haut eines Polizisten möchte ich nicht stecken,die Jungs müssen sich wirklich einiges anhören! Ich bin mir sicher, das die Grünen jedem den entsprechenden Respekt entgegenbringen, wenn ihnen dieser Respekt auch entgegengebracht wird! Dieses bezweifele ich bei so manchem wegen der oben genannten Antipathie!

Nicht, das ich jetzt eine uneingeschränkte Lanze für die Grünen brechen möchte, aber einen kleinen Denkanstoß will ich schon geben! Und ganz offen gesprochen: Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!

Grüße
Geyer
#
wenn ich das so lese bekomme ich einen Kotzanfall scheiß Bullen, Mörder oder Vergewaltiger in Deutschland, bekommen im Knast ein Schwimmbad, Fitnesceter usw oder werden maximal nur 8 Jahre Verhaftet anstatt für immer weggesperrt, und wir Fußballfans werden behandelt wie Schwerverbrecher.
#
Geyer schrieb:
Mal was zugegeben etwas provokantes:

Ich lese hier aus dem großteil der Beiträge ein grundsätzliches Mißtrauen gegen Staatsbeamten in Grün! Die Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar entbehren tatsächlich jeglicher Grundlage! Mir stellt sich jedoch nun die Frage, warum haben die betroffenen Personan Stadionverbot? Einfach so spricht der Stadionbetreiber mit Sicherheit keine Stadionverbote aus!

Ich für meinen Teil bin bisher noch nie von irgendeinem Polizisten auch nur ansatzweise angehauen worden,obwohl ich in voller Eintracht-Montur im Stadion unterwegs war!

In der Haut eines Polizisten möchte ich nicht stecken,die Jungs müssen sich wirklich einiges anhören! Ich bin mir sicher, das die Grünen jedem den entsprechenden Respekt entgegenbringen, wenn ihnen dieser Respekt auch entgegengebracht wird! Dieses bezweifele ich bei so manchem wegen der oben genannten Antipathie!

Nicht, das ich jetzt eine uneingeschränkte Lanze für die Grünen brechen möchte, aber einen kleinen Denkanstoß will ich schon geben! Und ganz offen gesprochen: Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!

Grüße
Geyer  


Stimmt, es wurde vergessen zu erwähnen, dass der Zug angezündet und Passanten ermordet wurden...  Wer bist du, dass du dir anmaßt zu behauten die Leute, denen die Geschichte wiederfahren ist, lügen?

Und wenn du dich sowenig für die Thematik interessierst, warum fängst du jetzt an dich an der Diskussion zu beteiligen? Über die Vergabe von SVs wurde weißgott genug geschrieben inzwischen.
#
Der 3. Thread zum Thema und mit Abstand der niveauloseste.
#
Ich bezichtige niemander der Lüge! Es ist aber doch durchaus möglich, das der Begriff normales Verhalten auf zweierlei Arten ausgelegt wird! Wie wir wissen, genügen bei manchen Polizisten einige kleine unüberlegte Bemerkungen, um solche Aktionen auszulösen! Und das der Eintracht-Fan leider nicht den besten Ruf hat,brauch ich ja net zu sagen!

Und von Zug anzünde hat keiner geredet, villeicht nicht nur kraß und harmlos unterscheiden,sondern mal dazwischen schauen!

Gruß
Geyer
#
Geyer schrieb:
Ich bezichtige niemander der Lüge! Es ist aber doch durchaus möglich, das der Begriff normales Verhalten auf zweierlei Arten ausgelegt wird! Wie wir wissen, genügen bei manchen Polizisten einige kleine unüberlegte Bemerkungen, um solche Aktionen auszulösen! Und das der Eintracht-Fan leider nicht den besten Ruf hat,brauch ich ja net zu sagen!

Und von Zug anzünde hat keiner geredet, villeicht nicht nur kraß und harmlos unterscheiden,sondern mal dazwischen schauen!

Gruß
Geyer


Ich finde schon dass "Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!
" bedeutet, dass er der Meinung ist, dass die Stellungnahme nicht der Warheit entspricht. Für wie blöd haltet ihr die Leute? Jeder weiß da was Sache ist und dass man die Füsse völlig stillhalten muss.
#
ob da nicht ein gewisser polizeimeister m... mit seinen vasallen dahintersteckt?
dem sind doch die ultras schon lange ein dorn im auge.
klar liest grün-weiss wiesbaden mit im forum.
#
"Wie wir wissen, genügen bei manchen Polizisten einige kleine unüberlegte Bemerkungen, um solche Aktionen auszulösen! Und das der Eintracht-Fan leider nicht den besten Ruf hat,brauch ich ja net zu sagen!"

Wie man aus der Aussage entnehmen kann, reichen bei manchen Grünen schon kleinste Anlässe! Wer meinen ersten Beitraggenau gelesen hat, sollte gesehen haben, das ich solche Vorgehnsweisen verurteile!

Hier im Forum ist ein Bild gepostet: All Cops are...! Da wird schön verallgemeinert, genauso, wie das die Cops im genannten Vorfall getan haben! Glaubt ihr nicht, das solche Plakate die Vorverurteilung noch beschleunigen! Um wieder auf`s Thema Respekt zurückzukommen...

Ach so,ich bin kein Polizist und habe auch sonst nicht mit dem öffentlichen Apparat zu tun, ich möchte nur manche Sachverhalte einfach verstehen! Deshalb würde mich interessieren, ob hier nicht tatsächlich irgendwelche Spitzen gegen die Grünen gefallen sind! Falls nicht,sofort Dienstaufsichtsbeschwerde!
#
Zitat

Das einzige, was was bringt, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den verantwortlichen Einsatzleiter...sowas kann allerdings karrieren kaputt machen, aber wen interessiert das schon



Tja - so blöd es klingt - aber erst wenn dies tatsächlich passiert ( dass ein Beamter im gehobenen Dienst strafversetzt wird / seinen Beamtenstatus / seine Stelle verliert ) wird es polizeiintern vielleicht ein Umdenken geben.

Es kann nicht sein, dass manche Leute meinen, sie könnten nach Überziehen der Uniform sämtliche Menschenrechte / die gute Erziehung außer acht lassen und Staatsbürgern wie Dreck behandeln.
#
Geyer schrieb:
Mal was zugegeben etwas provokantes:

Ich lese hier aus dem großteil der Beiträge ein grundsätzliches Mißtrauen gegen Staatsbeamten in Grün! Die Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar entbehren tatsächlich jeglicher Grundlage! Mir stellt sich jedoch nun die Frage, warum haben die betroffenen Personan Stadionverbot? Einfach so spricht der Stadionbetreiber mit Sicherheit keine Stadionverbote aus!
Ich für meinen Teil bin bisher noch nie von irgendeinem Polizisten auch nur ansatzweise angehauen worden,obwohl ich in voller Eintracht-Montur im Stadion unterwegs war!

In der Haut eines Polizisten möchte ich nicht stecken,die Jungs müssen sich wirklich einiges anhören! Ich bin mir sicher, das die Grünen jedem den entsprechenden Respekt entgegenbringen, wenn ihnen dieser Respekt auch entgegengebracht wird! Dieses bezweifele ich bei so manchem wegen der oben genannten Antipathie!

Nicht, das ich jetzt eine uneingeschränkte Lanze für die Grünen brechen möchte, aber einen kleinen Denkanstoß will ich schon geben! Und ganz offen gesprochen: Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!

Grüße
Geyer  

Gegen Deinen Mangel an Phantasie kann man wohl nichts tun, aber dass Du alles liest, bevor Du was schreibst hätten wir schon erwartet.

DA
#
Geyer schrieb:
Mal was zugegeben etwas provokantes:

Ich lese hier aus dem großteil der Beiträge ein grundsätzliches Mißtrauen gegen Staatsbeamten in Grün! Die Vorfälle auf dem Weg nach Vellmar entbehren tatsächlich jeglicher Grundlage! Mir stellt sich jedoch nun die Frage, warum haben die betroffenen Personan Stadionverbot? Einfach so spricht der Stadionbetreiber mit Sicherheit keine Stadionverbote aus!

Absoluter Blödsinn, die sprechen doch sogar Stadionverbote gegen Leute aus die in Bussen geschlafen haben. Die sprechen gegen Leute Stadionverbot aus blos weil sie in der Nähe waren als ein paar Eimer umgetreten wurden. Das ist für mich einfach so.

Ich für meinen Teil bin bisher noch nie von irgendeinem Polizisten auch nur ansatzweise angehauen worden,obwohl ich in voller Eintracht-Montur im Stadion unterwegs war!

Dann fahr mal auswärts mit dem Fanzug oder Fanbus.

In der Haut eines Polizisten möchte ich nicht stecken,die Jungs müssen sich wirklich einiges anhören! Ich bin mir sicher, das die Grünen jedem den entsprechenden Respekt entgegenbringen, wenn ihnen dieser Respekt auch entgegengebracht wird! Dieses bezweifele ich bei so manchem wegen der oben genannten Antipathie!

Meine ersten Erfahrungen mit der Polizei habe ich im Stadion als kleiner Teenie gesammelt und da wurde ich von einem Polizisten angepöpelt. Das machen die heute immer noch, genauso wie sie im Stadion über uns Fans lästern und über uns rumhetzen. Und ich bringe ihnen den gleichen Respekt entgegen wie sie mir, nämlich keinen.

Nicht, das ich jetzt eine uneingeschränkte Lanze für die Grünen brechen möchte, aber einen kleinen Denkanstoß will ich schon geben! Und ganz offen gesprochen: Ohne einen Anlaß, wenn alle sich so friedlich verhalten haben,kann ich mir nicht vorstellen,das ihr da solange grundlos festgehalten worden seid!

Die machen was sie wollen, ob es dazu einen Grund gibt ist zweitrangig, Hauptsache sie können Fussballfans nieder machen, wie man z.B. nach einem Burghausenspiel in Sachsenhausen erleben durfte.
#
Hallo Mädels und Jungs,

habe nachdem ich heute mittag hier dieses Staatment gelesen habe, mir dir Mühe gemacht und die Verantwortlichen der Eintracht per Mails angeschrieben. Voller erstaunen bekam ich tatsächlich eine Reaktion von seitens der Eintracht und zwar von der Frau Hering aus dem Sekretariat der Eintracht mit folgendem Wortlaut:

Sehr geehrter Herr Heck,


Herr Fischer würde sich gerne bei Ihnen telefonisch

melden. Bitte geben Sie uns Ihre Telefon Nr. bekannt.



Danke.

Mit freundlichem Gruß

Ute Hering

Sekretariat

Gustav-Behringer-Str.10

60386 Frankfurt am Main


Ich habe ihm jetzt schon mal meien Nummer gegeben, aber da ich leider oder zum Glück keiner der beteiligten war, habe ich ihm auch geschrieben, das ich versuchen werde einen Betroffenen ausfindig zu machen, der ihm genaueres zu diesem Vorfall schildern kann und ihm dann dessen Telefonnummer zukommen lassen werde. Meinte Bitte jetzt hier an die betroffenen Personen, es wäre wirklich sehr nett wenn mein Versuch zur Aufklärung dieser Sache nicht im leeren Verlaufen würde und sich jemand melden würde der mit Herrn Fischer reden würde. Schreibt mich bitte an per PN oder an richardheck65-sge@yahoo.de.

LG Richi!
#
So, habe also mein erstes Telefonat mit einem sehr gut informierten Herrn Fischer hinter mir und er würde sich gerne mit einigen leute die diese Aktion betraf persönlich unterhalten und zwar am Samstag beim Spiel der Ama´s. Ich denke ich werde auch vor Ort sein und noch ein paar Worte mit ihm wechseln, er hat sich sogar bereit erklärt bei einem der nächsten Auswärtsfahrten mit im Zug mitzufahren um das ganze vor Ort mitzuerleben wenn was passieren sollte. In dem Fall Vellmar wollte er sich nicht genau äußern, nur das der Fall bekannt ist und alles versucht wird so gut wie es geht zu regeln. Deswegen würde er sich wie gesagt gerne am Samstag mit einigen Leuten nochmal unterhalten, eine Nummer eines Betroffenen habe ich jetzt schon und die werde ich an ihn auch weiter leiten jetzt!

Bis dann, Richi!  


Teilen