Schade, sehr schade. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden aber dem Spielverlauf zu Folge ist es ärgerlich. Es waren 2 wichtige punkte die liegengelassen worden sind.....wer weiss ich denke mit 40 Punkten ist man nicht sicher vor Liga 2.
Mein erstes Spiel, was ich in dieser Saison nicht live gesehen habe. Hat auch einen Vorteil, habe Zeitlupe. Es tun sich langsam Fragen auf. Ist Funkel in der Lage einen Vorsprung strategisch zu halten?Ob Istanbul, oder heute, ist immer das gleiche, du fühlst dich bei dieser Mannschaft nicht sicher und bangst, zu Recht. Was macht Meier auf dem Platz? Der hat da nichts verloren und schaut dem Spiel hinterher. Warum ist die Halbzeit ein Nachteil für die Eintracht? Das ist nicht die erste Saison, wo wir das erleben. In der ersten Halbzeit haben wir ein Meisterwerk von Disziplin und spielerischem Können erlebt. Bis auf wenige Ausnahmen ( siehe oben ) sind das Top Spieler, aber nach den Reden von FF in der Halbzeit verpufft das. ( Nicht falsch verstehen, ich bin kein Abtrünniger, nur weil es jetzt schief läuft ) FF hat ein gutes Team geformt, aber er sollte diese Fußballer auch in der zweiten Halbzeit mal spielen lassen und nicht einem taktischem "Wirrwarr" unterziehen, was schon zu oft schief gegangen ist. Bin halt genauso gefrustet wie ihr und deshalb musste ich das mal hier los werden.
Ansonsten Augen nach vorne, es lebe die SGE, eine tolle Mannschaft, mit zu viel Potential um abzusteigen.
Die haben Oxxenbach geschlagen, daheim gegen Hannover gewonnen und ein gutes Spiel in Nürnberg gemacht - wo z. B. der VfB Stuttgart 1 - 4 verloren hat. Der Einsatz, der Kampf hat gestimmt.
Wir sind im Abstiegskampf und nicht auf UEFA-Cup Kurs. Kommt runter Leute... war echt spannend. Eine 2 - 0 Führung heisst noch lange nicht Sieg. Das werdet ihr doch nach WOB und LEV doch gelernt haben müssen!
Wir haben noch einige wichtige Spiele vor uns, und mit der Leistung ist mir um die Eintracht nicht bange! Wenn sich noch ein wenig Fortune auf unsere Seite schwingt haben wir ein paar Spieltage vor Saisonende nix mehr mit dem Abstieg zu tun.
Und jetzt bitte keine "Funkel, Streit, Huggel, Fink oder ähnliche Freds die keine Sau braucht!"
Funkel gebe ich keine schuld! Die Mannschaft müsste es eigentlich mal schaffen ein 2:0 über die Zeit zu bringen ob mit einem defensiven Mittelfeldspieler oder 2 ist egal!
Jetzt hatte man nach den 2 Siegen gegen Offenbach und Hannover die Hoffnung das es besser wird und dann wieder so was!
Gut für diesen Spieltag wahrscheinlich von einem Abstiegsplatz runter aber nach dem Spiel gegen die Bayern wahrscheinlich wieder auf einem drauf oder meint hier wirklich jemand das wir dort Punkten?
Wenn man solche Spiele nicht gewinnt und damit endlich mal wieder einige Mannschaften hinter sich lässt wird es mit sicherheit nichts mit dem Klassenerhalt!
Es ist zum kotzen man hat wirklich das Gefühl die Spieler haben schiss da unten rauszukommen!
Ich sehe wirklich immer schwärzer denn auch gegen Gladbach haben wir noch lange nicht gewonnen! Denke wir können nächste Saison wieder DSF schauen!
In 10 Minuten drei sichere Punkte verspielt das glaube ich einfach nicht da bekomme ich ne Wut ohne Ende!
Es war wie so oft: In der zweiten Halbzeit nix nach vorne getan, im Mittelfeld zu zaghaft gestört und dann 2 unglückliche Dinger gefangen. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist.
Nikolov 90 Minuten Unsicherheitsfaktor, raus mit diesem Hampelmann! So treu er der SGE ist, das hat auf lange Sicht hin keinen Zweck. Bete für Pröll, dass er wieder fit wird. Russ beim zweiten Tor unglaublich amateurhaft, in Hamburg auch schon so einen Mist gebaut. Da soll jetzt keiner labern, dass Vasi und Soto net zusammen können, das lag nicht nur an denen, dass wir so viel gefangen haben. Soto war heute spitzenklasse und Vasi hat gegen OFX und H96 sehr solide gespielt. Ansonsten defensiv gute Leistung, nach vorne muss man die Konter konsequenter ausspielen, wie FF gesagt hat.
Gegen die Bauern:
Pröll (bitte) Ochs - Soto - Vasi - Spycher Fink Streit - Meier - Preuß Taka - Thurk
Ist das Ergebnis jetzt gut gegen den Abstieg oder gut für den Abstieg ? Nach dem 2:0 dachte ich schon, jetzt haben wir es geschafft. Aber wäre es gerecht gewesen ? Nein. Glück hält nicht 90 Minuten. Den Klassenerhalt kann man sich nicht ermauern! Schon nach dem 0:1 stand die Mannschaft nur noch um den 16er rum. Nach dem unglücklichen 1:2 wurde förmlich um das 2. Tor gebettelt, wie in vielen anderen Spielen.
Der Mensch ist doch eigentlich ein lernfähiges Wesen. Warum funktioniert das bei Funkel nicht ? Er müsste doch langsam kapieren, dass die Mannschaft kein Ergebnis verteidigen kann, es sei denn der Gegner ist in diesem Moment so schwach wie Oxxenbach oder H96. Wenn man dann noch den einzigen Spieler, der evtl. den Ball halten kann, heraus nimmt, versteh ich die Welt nicht mehr.
Unter Druck in unsere gesamte Mannschaft nicht mehr als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Fazit: So sehen und gehen die Spiele gegen den Abstieg aus, auch gegen sogenannte Gegner auf Augenhöhe. Wenn es der Trainer nicht schafft, der Mannschaft das Selbstbewusstsein zu geben, das man braucht, um solche Spiele nach Hause zu schaukeln, werden wir es auch nicht gegen UNSERE PUNKTELIEFERANTEN schaffen.
Wenn die Eintracht anders einen Punkt geholt hätte, dann wäre hier alles Paletti oder wie?
Wenn der FCN 2 - 0 geführt hätte und die Eintracht noch kurz vor Schluss 2 Tore macht. Dann haben wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun... so krank ist das!
Gibt es denn sowas? Einige scheinen mir keinen Fussballsachverstand zu haben... und wenn ich lese wir putzen Bayern mit 5 - 0 dann hat da die Kindergartentante wohl wieder eine falsche Geschichte erzählt heute morgen oder was oder wie... Kerle, Kerle...
Kotz Kotz Kotz! Wie immer halt... Hätte der Funkel net mal eine Minute früher wechseln können? Der provoziert des doch jedesmal. Allerdings Sau unglücklich mit dem Eigentor wie gegen Leverkusen. Was wir für Punkte verschenken man man man. Dachte echt heute wären wir mal abgezockt genug :neutral-face
Der Vittek geht an 5!!! Leuten vorbei und schiebt des Ding dem Nikolov noch durch die Beine... Ein Ball dem man locker wegschlagen hätte können. Und leider Russ wieder mit dabei wie gegen Hamburg.
Ein Spiel dauert 90 Minuten! Auch auswärts! Wann kapiert ihr es endlich! Müsst er halt die Bayern putzen
Hi Leute selten aber ich muss doch mal meinem Frust freien lauf lassen ich finde der OKA hat heute wiedermal zwei Fehler gemacht und so langsam nervt es !!! Das Ding hätte gewonnen werden müssen ! Gruss Visa
Gut gekämpft, unglückliches unentschieden!! trotzdem ein punkt besser als nix, obwohl man so kurz vor schluss die 3 punkte nicht merh aus der hand geben darf. schade
1. Dieses Geschwätz von wegen ein Punkt ist gut, ist nach dem heutigen Verlauf einfach falsch und naiv. 2. Den Kopf des Trainers zu fordern ist blinder Aktionismus und total behämmert!
Der Mittelweg ist der richtige! Die Mannschaft ist wirklich zu blöd, einen Vorsprung zu sichern, aber was kann in Gottes Namen FF dafür, wenn vorm 2-2 ZWEI Abwehrspieler den Ball nicht rausbekommen?!?!?!?!????????????
Ich fand das "Mauern" in der ersten Hälfte angenehm, da standen sie sicher!
ElStefano schrieb: ... oder taktisch zu faulen was man von dem Alibifussballer Meier ( ok der pass zum 2:0 kam von ihm ) nicht sagen kann.
Da haste Dir ja selbst wiedersprochen. Ein Alibifussballer spielt nie und nimmer solche Pässe. Und das fast in jeden Spiel. Ich versteh nicht, wieso der Meier von Leuten wie Dir ständig gedisst wird. Was erwarten solche Leute von ihn? Würde er in jedem Spiel 20 solcher Aktionen haben, spielte er bei Chelsea oder Barcelona. Die ganze zweite Halbzeit von uns war scheisse. Und zwar durch die Bank weg. Zu wenig nach vorne bedeutet fast immer hinten Gefahr. Aber den fehler machen wir immer wieder.
Wir haben zwar schon einige Punkte diese Saison verspielt nach Führung, aber ich erinnere an letzte Saison. Dort war das noch viel extremer. Da waren wir 3. oder so in der 1.Halbzeit-Tabelle.... Wir haben auch in Stuttgart, in Hannover oder gegen Nürnberg noch geantwortet relativ spät. Ist ja nicht so, dass wir immer die Spiele gegen Ende verlieren.
Meier war heute einer der stärksten. Er spielt einen Traumpass auf Preuss und hat versucht dem Spiel etwas Struktur zu geben. Wesentlich stärker als Streit war er. Der hat nur irgendwelche sinnlosen Dribblings geführt, auch wenn er das Spiel mal hätte schnell machen können.
Funkels Auswechslung waren okay. Klar, dass man noch einen defensiven am Ende reinholt. So ist das halt im Fussball. Oder kennt ihr eine Mannschaft, die volle Offensive spielt, wenn sie führt am Ende und der Gegner mindestens ebenbürtig ist. Da kann man jetzt nicht auf den Trainer schimpfen, auch wenn die 2 verlorenen Punkte sehr, sehr ärgerlich sind. Jetzt schauen wir erstmal was morgen der Rest macht.
Jaaa jetzt wieder Funkel die schuld geben wie immer. Was kann bitteschön Funkel machen wenn der Ball unglücklich Spycher trifft und der Streit war heute nicht stark außer seine Ecke,sonst hat er heute nicht gut gespielt und in der 2. Halbzeit hat er nur 6% Zweikämpfe gewonnen. 1 Punkt ist besser als 0 Punkte. Also nicht immer negativ denken
"..Wir sind im Abstiegskampf und nicht auf UEFA-Cup Kurs..."
Bei allem Respekt, noch nie war es so leicht gegen die großen zu gewinnen, wie in dieser Saison. Das haben schon andere Mannschaften bewiesen, Bochum, Cottbus, Aachen. Nur wir können es nicht. Wir sind sowas wie der Selbstbedienungsladen der 1. Liga. Von den Bayern werden wir ein saftige Packung bekommen, wenn sie sich nicht vorher schon mit einem Hitzfeld-typischen 1-0 oder 2-0 zufrieden geben, die Bazen ausm Freistaat.
Wenn wir nicht punkten, heisst es: man kann ja trotzdem zufrieden sein. Ein Sotos ist mit Sicherheit nicht von den Glasgow Rangers zur Eintracht gekommen, um im (unteren) Mittelmaß der Bundesliga zu versinken.
Dann muss man eben etwas mehr risiko eingehen, vielleicht auch mal eine Rote Karte riskieren, dafür hast du deinem Gegenspieler auch die Beine oder die Nase gebrochen. Unsere Spiele holen sich die Karten lieber für Meckern und Motzen ab !
Hat auch einen Vorteil, habe Zeitlupe.
Es tun sich langsam Fragen auf.
Ist Funkel in der Lage einen Vorsprung strategisch zu halten?Ob Istanbul, oder heute, ist immer das gleiche, du fühlst dich bei dieser Mannschaft nicht sicher und bangst, zu Recht.
Was macht Meier auf dem Platz? Der hat da nichts verloren und schaut dem Spiel hinterher.
Warum ist die Halbzeit ein Nachteil für die Eintracht? Das ist nicht die erste Saison, wo wir das erleben.
In der ersten Halbzeit haben wir ein Meisterwerk von Disziplin und spielerischem Können erlebt.
Bis auf wenige Ausnahmen ( siehe oben ) sind das Top Spieler, aber nach den Reden von FF in der Halbzeit verpufft das. ( Nicht falsch verstehen, ich bin kein Abtrünniger, nur weil es jetzt schief läuft ) FF hat ein gutes Team geformt, aber er sollte diese Fußballer auch in der zweiten Halbzeit mal spielen lassen und nicht einem taktischem "Wirrwarr" unterziehen, was schon zu oft schief gegangen ist.
Bin halt genauso gefrustet wie ihr und deshalb musste ich das mal hier los werden.
Ansonsten Augen nach vorne, es lebe die SGE, eine tolle Mannschaft, mit zu viel Potential um abzusteigen.
Gruß Thommy
Mit Fink auf der 6 in den U-e-f-a-cup
und nicht mit ner zweiten 6, auch nicht mit Huggel, Preuß, Chris oder der
Jon..Dingsdie werden uns den rest geben...gut, dass der funkel soviel sachverstand hat
Ich glaube manchen geht es hier nur ums rummeckern, Trainer, Spieler, Vorstand beleidigen. Haut ab !!
Ich verstehe manche hier echt nicht!
Die haben Oxxenbach geschlagen, daheim gegen Hannover gewonnen und ein gutes Spiel in Nürnberg gemacht - wo z. B. der VfB Stuttgart 1 - 4 verloren hat. Der Einsatz, der Kampf hat gestimmt.
Wir sind im Abstiegskampf und nicht auf UEFA-Cup Kurs. Kommt runter Leute... war echt spannend. Eine 2 - 0 Führung heisst noch lange nicht Sieg. Das werdet ihr doch nach WOB und LEV doch gelernt haben müssen!
Wir haben noch einige wichtige Spiele vor uns, und mit der Leistung ist mir um die Eintracht nicht bange! Wenn sich noch ein wenig Fortune auf unsere Seite schwingt haben wir ein paar Spieltage vor Saisonende nix mehr mit dem Abstieg zu tun.
Und jetzt bitte keine "Funkel, Streit, Huggel, Fink oder ähnliche Freds die keine Sau braucht!"
Danke...
Funkel gebe ich keine schuld! Die Mannschaft müsste es eigentlich mal schaffen ein 2:0 über die Zeit zu bringen ob mit einem defensiven Mittelfeldspieler oder 2 ist egal!
Jetzt hatte man nach den 2 Siegen gegen Offenbach und Hannover die Hoffnung das es besser wird und dann wieder so was!
Gut für diesen Spieltag wahrscheinlich von einem Abstiegsplatz runter aber nach dem Spiel gegen die Bayern wahrscheinlich wieder auf einem drauf oder meint hier wirklich jemand das wir dort Punkten?
Wenn man solche Spiele nicht gewinnt und damit endlich mal wieder einige Mannschaften hinter sich lässt wird es mit sicherheit nichts mit dem Klassenerhalt!
Es ist zum kotzen man hat wirklich das Gefühl die Spieler haben schiss da unten rauszukommen!
Ich sehe wirklich immer schwärzer denn auch gegen Gladbach haben wir noch lange nicht gewonnen!
Denke wir können nächste Saison wieder DSF schauen!
In 10 Minuten drei sichere Punkte verspielt das glaube ich einfach nicht da bekomme ich ne Wut ohne Ende!
Russ beim zweiten Tor unglaublich amateurhaft, in Hamburg auch schon so einen Mist gebaut. Da soll jetzt keiner labern, dass Vasi und Soto net zusammen können, das lag nicht nur an denen, dass wir so viel gefangen haben. Soto war heute spitzenklasse und Vasi hat gegen OFX und H96 sehr solide gespielt.
Ansonsten defensiv gute Leistung, nach vorne muss man die Konter konsequenter ausspielen, wie FF gesagt hat.
Gegen die Bauern:
Pröll (bitte)
Ochs - Soto - Vasi - Spycher
Fink
Streit - Meier - Preuß
Taka - Thurk
Der Mensch ist doch eigentlich ein lernfähiges Wesen. Warum funktioniert das bei Funkel nicht ? Er müsste doch langsam kapieren, dass die Mannschaft kein Ergebnis verteidigen kann, es sei denn der Gegner ist in diesem Moment so schwach wie Oxxenbach oder H96. Wenn man dann noch den einzigen Spieler, der evtl. den Ball halten kann, heraus nimmt, versteh ich die Welt nicht mehr.
Unter Druck in unsere gesamte Mannschaft nicht mehr als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.
Fazit: So sehen und gehen die Spiele gegen den Abstieg aus, auch gegen sogenannte Gegner auf Augenhöhe. Wenn es der Trainer nicht schafft, der Mannschaft das Selbstbewusstsein zu geben, das man braucht, um solche Spiele nach Hause zu schaukeln, werden wir es auch nicht gegen UNSERE PUNKTELIEFERANTEN schaffen.
Wenn der FCN 2 - 0 geführt hätte und die Eintracht noch kurz vor Schluss 2 Tore macht. Dann haben wir nix mehr mit dem Abstieg zu tun... so krank ist das!
Gibt es denn sowas? Einige scheinen mir keinen Fussballsachverstand zu haben... und wenn ich lese wir putzen Bayern mit 5 - 0 dann hat da die Kindergartentante wohl wieder eine falsche Geschichte erzählt heute morgen oder was oder wie... Kerle, Kerle...
Der Vittek geht an 5!!! Leuten vorbei und schiebt des Ding dem Nikolov noch durch die Beine... Ein Ball dem man locker wegschlagen hätte können. Und leider Russ wieder mit dabei wie gegen Hamburg.
Ein Spiel dauert 90 Minuten! Auch auswärts! Wann kapiert ihr es endlich! Müsst er halt die Bayern putzen
2. Den Kopf des Trainers zu fordern ist blinder Aktionismus und total behämmert!
Der Mittelweg ist der richtige! Die Mannschaft ist wirklich zu blöd, einen Vorsprung zu sichern, aber was kann in Gottes Namen FF dafür, wenn vorm 2-2 ZWEI Abwehrspieler den Ball nicht rausbekommen?!?!?!?!????????????
Ich fand das "Mauern" in der ersten Hälfte angenehm, da standen sie sicher!
Da haste Dir ja selbst wiedersprochen. Ein Alibifussballer spielt nie und nimmer solche Pässe. Und das fast in jeden Spiel. Ich versteh nicht, wieso der Meier von Leuten wie Dir ständig gedisst wird. Was erwarten solche Leute von ihn? Würde er in jedem Spiel 20 solcher Aktionen haben, spielte er bei Chelsea oder Barcelona. Die ganze zweite Halbzeit von uns war scheisse. Und zwar durch die Bank weg. Zu wenig nach vorne bedeutet fast immer hinten Gefahr. Aber den fehler machen wir immer wieder.
Wir haben auch in Stuttgart, in Hannover oder gegen Nürnberg noch geantwortet relativ spät. Ist ja nicht so, dass wir immer die Spiele gegen Ende verlieren.
Meier war heute einer der stärksten. Er spielt einen Traumpass auf Preuss und hat versucht dem Spiel etwas Struktur zu geben. Wesentlich stärker als Streit war er. Der hat nur irgendwelche sinnlosen Dribblings geführt, auch wenn er das Spiel mal hätte schnell machen können.
Funkels Auswechslung waren okay. Klar, dass man noch einen defensiven am Ende reinholt. So ist das halt im Fussball. Oder kennt ihr eine Mannschaft, die volle Offensive spielt, wenn sie führt am Ende und der Gegner mindestens ebenbürtig ist. Da kann man jetzt nicht auf den Trainer schimpfen, auch wenn die 2 verlorenen Punkte sehr, sehr ärgerlich sind. Jetzt schauen wir erstmal was morgen der Rest macht.
Was kann bitteschön Funkel machen wenn der Ball unglücklich Spycher trifft und der Streit war heute nicht stark außer seine Ecke,sonst hat er heute nicht gut gespielt und in der 2. Halbzeit hat er nur 6% Zweikämpfe gewonnen. 1 Punkt ist besser als 0 Punkte. Also nicht immer negativ denken
Bei allem Respekt, noch nie war es so leicht gegen die großen zu gewinnen, wie in dieser Saison. Das haben schon andere Mannschaften bewiesen, Bochum, Cottbus, Aachen. Nur wir können es nicht. Wir sind sowas wie der Selbstbedienungsladen der 1. Liga. Von den Bayern werden wir ein saftige Packung bekommen, wenn sie sich nicht vorher schon mit einem Hitzfeld-typischen 1-0 oder 2-0 zufrieden geben, die Bazen ausm Freistaat.
Wenn wir nicht punkten, heisst es: man kann ja trotzdem zufrieden sein.
Ein Sotos ist mit Sicherheit nicht von den Glasgow Rangers zur Eintracht gekommen, um im (unteren) Mittelmaß der Bundesliga zu versinken.
Dann muss man eben etwas mehr risiko eingehen, vielleicht auch mal eine Rote Karte riskieren, dafür hast du deinem Gegenspieler auch die Beine oder die Nase gebrochen. Unsere Spiele holen sich die Karten lieber für Meckern und Motzen ab !
Ich geb die Hoffnung nicht auf:
Mit Fink auf der 6 ins Pokalfinale !
ich tu mir z.b diese mannschaft seid 36 jahren an, also mach ich auch mein maul auf, habe genug mit grauen harren dafür bezahlt.